exekutor schrieb:
glaub ich nich aber wenn du davon überzeugt bist... gibt es wirkiche alternativen zum app store? wenige oder? und die bedienung eines z.B. iPod Touch, sagst du wirklich die ist nicht gut?
Gerade App Store und I-Pod sind für mich die Peradebeispiele für die Negativaspekte von Apple.
Der Appstore schreibt dir vor, was und was du nicht auf deinem I-Phone, I-Pod oder I-Pad installieren darfst, zudem finde ich die Handhabung des Appstores in Verbindung mit I-Tunes katastrophal und letzteres würde ich als absolutes KO - Kriterium für Appleprodukte betrachten.
Beim I-Pod mag die Bedienung gut sein, andere Produkte erreichen einen vergleichbaren Komfort. Wo es beim I-Pod mangelt sind die unterstützten Codecs, Akkulaufzeit, einer brauchbaren Kopfhörerbuchse, einer guten Klangqualität und einer mangelhaften Connectivität.
Da bekommt man bei anderen Herstellern für gut 2/3 des Preises technisch bessere und zugleich flexiblere Geräte, für die man nicht noch zusätzlich einen Packen Zubehör kaufen muss.
Btw:
Am Macbook gefallen mir im Vergleich zu anderen Notebooks vor allem:
- Display
- Akku (Bis zu 10 Std.)
- Touchpad ist richtig groß und mit Multitasking
- Lautstärke
- Tastatur (mit Tastaturbeleuchtung)
- Die Verarbeitung und die Größe
- Snow Leopard (das Betriebssystem)
Ich vergleiche die Dinge mal mit meinem IBM Thinkpad
- Display => Ist quasi das Gleiche, nur ohne Glare, ergo besser wenn man viel unterwegs ist
- Akku (Bis zu 10 Std.) => Akkubetrieb bis 8h, dafür kann ich für den Mehrpreis 2 Akkus kaufen und komme soe für das gleiche Geld auf 24h Laufzeit
- Touchpad ist richtig groß und mit Multitasking => Meinst du Multitouch? Da hab ich lieber den Trackball der IBM Laptops, das ist aber eine persönliche Meinung und rein subjektiv
- Lautstärke => Ich hör nix, du wirst auch nix hören, das ist gleich ^^
- Tastatur (mit Tastaturbeleuchtung) => Ein Thinkpad hat eine eingebaute LED Leuchte, damit kann ich nicht nur meine Tastatur sondern auch Dokumente etc beleuchten. Das ist mir persönlich lieber.
- Die Verarbeitung und die Größe => In Sachen Verarbeitung und Robustheit ist IBM ungeschlagen an der Spitze. Ihre Notebooks mögen zwar keine Aluoptik haben, ich finde das Magnesium Case mit Anti Rutsch Beschichtung jedoch um Welten besser, zumal dem Gehäuse Kratzer gepflegt am Allerwertesten vorbei gehen
- Snow Leopard (das Betriebssystem) => Das ist wieder was subjektives, ich finde Win7 immernoch am besten ^^" Was ich jedoch besser finde sind die IBM Tools für die Notebookverwaltung, den Kundensupport sowie die deutlich höhere Flexibilität eines Windows Computers im Alltag.
Klar kann man Apple und Acer nicht vergleichen, das wäre als würde man ein I-Phone mit einem alten Siemens Handy vergleichen. Aber bei einem Vergleich von Apple mit IBM (welche ich bei Notebooks als einzig wirkliche Konkurenz betrachte) wird Apple meiner Meinung nach vom Platz verwiesen. Sowohl in Sachen Technik / Handhabung, als auch Preis / Leistung.
EDIT: @ChilliConCarne: Sei doch bitte so nett und quote mehr als einen Nebensatz, ok? Ist ja nicht so, als hätte ich diese Aussage vorher genauer differenziert und direkt im Folgesatz begründet...
Und die ersten Harz 4 Kommentare seitens einiger Applejünger hatten wir bereits in diesem Thread.