News Apple gibt Ergebnis für 3. Quartal 2010 bekannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man kann den Akku also wechseln, indem man das Gehäuse aufschraubt, einige Schrauben auf dem Mainboard entfern und sich mit diversen Kabeln rumschlägt.

Meiner Meinung nach sollte ein Akkuwechsel bei einem Notebook im Endeffekt so aussehen:

1. Akku abziehen
2. Neuen Akku reinstecken

Man hat unterwegs (Was bringt es zu hause einen leeren Akku zu wechseln?) keine Werkbank mit halben Werkzeugkoffer dabei und nur selten wirklich die Ruhe, erstmal an seinem Laptop rumzuschrauben.

Wenn ich unterwegs bin will ich, dass sich mein Laptop nach mir richtet und ich mich nicht nach meinem Laptop und dessen herstellerseitig begrenzte Akkulaufzeit zu richten habe.

EDIT: Noch etwas, was mir an Apple nicht gefällt, dieses ganze Ausspionieren

Google macht zwar das Gleiche, sie sagen aber im Vorfeld "Wir spionieren euch aus" und werben nicht mit privatssphäre o.ä.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe nicht warum hier Negativkommentare über Apple geschrieben werden ?

Apple hat einen guten Job gemacht... Wie, wann und womit jeder sein hart verdientes Geld ausgiebt ist doch jeden selbst überlassen. Warum müssen sich Apple-Kunden immer wieder rechtfertigen warum sie soviel Geld für ein "technisch minderwertiges Produkt" ausgeben ?

Zuletzt bearbeitet:
@CloakingDevice
Wenn du meinst du brauchst kein iPad, dann kaufst du es dir nicht.
Aber ich sag mal es gibt nicht umsonst so viele positive Kritik.

finde das iphone und ipod zwar ganz gut, aber kann den hype um die PC überhaupt nicht nachvollziehen.
Die meisten produkte sind doch eh überteuert und die PCs werden trotz des erfolges nicht so unterstützt wie das gute alte windows.
trotzdem: glückwunsch an Apple...und die sekte wird immer größer :D

nobody360 schrieb:
@CloakingDevice
Wenn du meinst du brauchst kein iPad, dann kaufst du es dir nicht.
Aber ich sag mal es gibt nicht umsonst so viele positive Kritik.
Ich denke durchaus, dass die viele positive Kritik umsonst ist.
Aber ich würde mich gerne eines besseren belehren lassen.
Deshalb hab ich die Liste als Anregung aufgestellt.

Wenn mir jemand auch nur eine Hand voll rationaler Gründe nennen kann, warum man so ein Teil braucht, dann geht noch heute Abend die Bestellung raus.

Derzeit und vielleicht auf einige Monate hinaus, sind die Käufer des iPad noch damit beschäftigt, was sie mit dem Ding überhaupt anfangen sollen.

Apple sehe ich schon seit einiger Zeit auf dem Weg ein reines Modelabel zu sein/werden. Es ist schick ein Apple Produkt zu haben, was man damit macht, mit welchen Konsequenzen es benutzt wird, was es kostet, was Zubehör kostet, was Ersatzteile kosten ... ist zunächst irrelevant.

Professionelle Nutzung würde ich bei vielen Apple-Produkten - allein wegen Apples Akku - "Philosophie" - grundsätzlich ausschließen. Wenn ich ein Gerät um 700,00 Euro kaufe, dann kann ich nicht mal so - just for fun - ein paar Wochen warten, bis ein läppischer Akku gewechselt wird.

Dazu kommt natürlich die ungenügende Kompatibilität zu vorhandenen Produkten und die unaufhörliche Flut von zusätzlichen Kosten. Egal für was. Um einen Drucker anschließen 30,00 Euro, die idiotische Sim-Karte, ...

und selbstverständlich die all umfassende Kontrolle von Apple.

Apple will dabei nicht nur ganz genau wissen wo ich bin, sondern auch ganz genau wissen was ich mache und selbstverständlich regelt Apple zunächst einmal, was ich überhaupt machen darf!

Was denkt sich die Firma dabei und die alles entscheidende Frage ist für mich, was sind es für Nutzer, die sich sich so bevormunden, ausnehmen, kontrollieren, gängeln und abzocken lassen!

"Witzig" finde ich bei Apple, dass die Firma aussieht wie der inhaberstrukturierte Gemüseladen von Tante Ulla. Ab und an, wenn Tante Ulla krank ist, stürzt der Gemüseladen ins bodenlose und schaut aus wie ein Hühnerhof, den ein paar Bussarde überfliegen.

Steve Jobs. Er ist ein brillanter Kopf und einiges in der Branche wurde von ihm nochmal angestoßen, verbessert und in die Masse umgesetzt. Die reine Entwicklungen gab es meist, er hatte aber das Glück zur richtigen Zeit die richtige Entwicklung wieder aufzunehmen.

Christine A.

nobody360 schrieb:
Echt tolle Ergebnisse!
Gute Arbeit wird belohnt, weiter so! :)

Welche gute Arbeit?!? Wir reden hier über Apple! Das Einzige, was die gut machen, ist Marketing...

Damien White schrieb:
Beim I-Pod mag die Bedienung gut sein, andere Produkte erreichen einen vergleichbaren Komfort. Wo es beim I-Pod mangelt sind die unterstützten Codecs, Akkulaufzeit, einer brauchbaren Kopfhörerbuchse, einer guten Klangqualität und einer mangelhaften Connectivität.

Also soweit ich gehört habe soll im Ipod ein Wolfsonchip (oder so ähnlich) stecken.
Der wird unter anderem auch in sogenannten HiFi-Anlagen verbaut ( Denon, etc), kann also garnet so schlecht sein.
Der Klang sollte also auch net so schlecht sein ;)

Rational gesehen brauchst du nur etwas zu essen und trinken. Vielleicht noch ein paar Klamotten. Dann einen Job der dir die Lebensgrundlage sichert.
Aber Fernseher, Computer etc. ist alles "überflüssiger" Luxus.
Ich persönlich finde es sehr angenehm, mit meinem iPod von der Couch aus im Internet zu surfen, einfach weil man nicht so einen Klotz von Laptop auf den Knien hat. Mit einem iPad udn einem größeren Display stelle ich mir das seeehr angenehm vor. Hätte ich das entsprechende Kleingeld würde ich mir sofort ein iPad kaufen (oder auch ein anderes Gerät, das von Gewicht, Größe, Akku und Bedienkomfort sowie Desing mithalten kann, das ist im Moment aber leider nicht gegeben).

MacBook kann man m.M.n gut durch ein Thinkpad ersetzen und ist flexibler. Imac ist sowieso Schwachsinnig, WENN man ohne das Design leben kann.
Nur im Mobilen Sekor hat Apple IMHO eine Daseinsberechtigung.

Wie oben schon gesagt, im Moment gibt es einfach nix was dem iPad das Wasser reichen kann.

iPod - klanglich gibt es sicherlich bessere (aber schlecht ist auch anders), alle iPods außer dem Touch find ich ok, aber zu teuer.
Der Touch hat noch ein bisschen was vorraus, weil es bisher wenige MP3 Player gibt, die praktisch einfach Smartphones ohne Mobilfunkantenne sind.

iPhone - Geniales Design, vor allem beim neuen. Dazu ein Appstore mit vielen Apps, und für alles andere gibbet Jailbreaks.
Coole Bedingung, gute Effekte im OS und auch nach 2 Jahren Updates, die nicht nur 1 Sicherheitslücke fixen, sondern auch noch neue Funktionen bringen.

Ich bin kein Apple Fan, aber man muss sagen das Apple im Mobilsektor einfach gut aufgestellt ist und ein super Markteting hat. Im PC Bereich haben sie dagegen vieles aufzuholen, denn nur Desing zählt (zumindest für mich) nicht, das Preis/Rechenleistungsverhältnis muss auch stimmen.

riDDi schrieb:
Was faktisch nicht stimmt. Aber ja auch ich gebe zu, dass sie wohl noch mal 10 - 15% Apple Zuschlag drauf legen..

Burner87 schrieb:
Der MacMini der neue ist nicht überteuert, im Vergleich zur schwächeren Dell Minibox hat er einiges an mehr Leistung und kostet das auch mehr. Aber man muss hier unangefochten zu geben: Für jemand der sich seine Komponenten genau aussucht und weiß, was er will, kann man für das Geld ein Top-PC zusammen bauen. Ohne jede Frage.

canada schrieb:
@ nobody360

Gute Display, Verarbeitung, Tastaturen gibt es auch bei nicht Apple Produkten. Klar wenn du als Vergleich nur die Billig Plastik-Bomber von Acer/ASUS/Samsung etc her nimmst (~500€). Schaue mal bei IBM/HP/Dell in der Business Klasse vorbei. Auch die 10h sind nichts besonderes beim Akku, die schaffe ich mit meinen Book auch wenn ich will (11,5h war das höchste was ich je erreicht habe) und bei Bedarf kann ich den Akku wechseln oder den großen einbauen (müsste man aber erst kaufen, flexibler). Selbst MacOS kann ich auf jeden PC drauf installieren wenn ich will.

Ich hoffe ja, wenn das jeder 2te mit einen Mac oder IPhone rum rennt, das dieser Hype dann vorbei ist, weil es einfach nichts mehr besonderes ist. Ja ich geb es zu, bin kein Apple Fan, nicht mal Geschenkt würde ich da etwas nehmen (außer bei eBay verkaufen, gibt ja genug die es für viel Geld dann kaufen ;-)).
Du machst hier gerade den Witzschlecht hin! Aber ja man dreht und wendet sich je nach dem wie man die Argumentationsschiene gerade braucht.

Ich sage bereits seit 2 Jahren: Wenn man die Apple-Produkte, nähmlich die MPBs mit anderen Buisness-Notebooks vergleicht, fällt einem sofort auf: Die Preise gleichen sich stark an und mal ist das eine Gerät besser, mal das andere. In dem Bereich entscheidet für einem selbst dann eher die eigene Vorliebe.

Dass die meisten Deppen aber immer mit günstigen billig Geräten, die in der Leistung den Buisness-Notebooks in nichts nachstehen, zugegeben, kommen um die Apple Geräte schlecht zu machen, kommen wir eben mit den Argumenten: Display, Akkulaufzeit und Verarbeitung.

Jetzt entscheidet euch aber endlich mal, mit was ihr es vergleichen wollt. Im Buisnessbereich sind alle Hersteller deutlich teurer, bieten aber alle auch ungefähr die gleiche Qualität zu ähnlichen Preisen. Hier entscheidet die persönliche Vorliebe.

An den Freak hier mit sein Sony Vaio... WOW 13" und fullHD... JA UND? Ich bin mit meinem 15,4" und 1440*900 Pixel sehr zufrieden, da es mir reicht. Dafür ist zeigt das Display mehr Farben und zählt auch sonst mit zu den Besten die es gibt in der Notebook klasse... die vom Vaio nicht.

Aber ja, die Auflösung ist so wichtig, denn sie ist das K.O.-Argument... Beim nächsten mal, wenn ich mir ne Kamera kaufen will, sagst du zu mir auch: Kauf dir lieber diese Sony-Digital, nicht Spiegelreflexkamera, da sie 750,- günstiger ist und 21MegaPixel auflöst, und die Canon 5D die du dir holen willst ja nur 15MegaPixel auflöst... Sorry für den Vergleich, aber so hört sich das hier gerade an.

Für mich ist nur eines wichtig: Egal bei welchem Hersteller, ich werde bei den Herstellern nur noch die Buisness-Line kaufen, warum? Bessere Support, bessere Verarbeitung und da nehmen sich HP, DELL, Apple, Samsung und Sony nichts. Sobald es aber an die Consumer-Geräte geht... einmal, nie wieder, und das auch bei Apple... MacBook... PFUI

Zum MacPro noch: Hallo, Xeon Prozessoren? Wer von euch kauft sich nen Prozessor, der von Hausaus schon mal einfach zu teuer ist? Ich sicher nicht. Der MacPro ist eine Workstation, kein Consumer PC. Oder kauft sich hier wer von euch ne völlig überteuerte Quadro-Grafikkarte oder nen Xeon Prozessor mit ECC-RAM? Ich würde mir das Zeug nicht kaufen. Aber ja, er ist ja tu teuer... gilt im Workstation-Bereich aber als durchaus günstig... aber dafür müsste man sich mal mit den entsprechenden Leuten unterhalten, die sowas kaufen würden.

Im Endeffekt bleibt hier nur eines zu sagen: Entweder man mag Apple und die Produkte oder nicht, aber diese ewige Missgönnerrei und Neiddebatte ist langsam echt für die Katz.

@CloakingDevice
Brauchen tut man es sicher nicht, wie vieles im Leben.
Aber ob du es glaubst oder nicht, manche Leute lesen wirklich darauf Bücher und für solche Leute ist es einfach ein tolles Gerät.

Ich würde es toll finden alle meine Bücher in so einem handlichen Gerät zu haben, hätte dadurch sicher viel mehr Platz in meinen Zimmer.
Sicher ist es auch sehr gemütlich um auf den Sofa oder im Bett Bücher(Magazine zu lesen oder einfach im Internet surfen und sich die neusten News aus Computerbase zu besorgen, mit den Laptop sitzt oder liegt man sehr oft unangenehm!

Ich würde es wie gesagt kaufen, warte aber lieber auf das nächste Hardware-Upgrade wegen der Kamera! Ich mag halt solche Spielereien :P auch wenn es die Welt nicht braucht!
Ergänzung ()

@GameRsT
Bei einem Punkt muss ich dir aber widersprechen, auch wenn IBM keine so gute Verarbeitung wie früher hat. Gehören einige Notebooks von der Marke zu einen der besten im Markt!

Christine A. schrieb:
Professionelle Nutzung würde ich bei vielen Apple-Produkten - allein wegen Apples Akku - "Philosophie" - grundsätzlich ausschließen. Wenn ich ein Gerät um 700,00 Euro kaufe, dann kann ich nicht mal so - just for fun - ein paar Wochen warten, bis ein läppischer Akku gewechselt wird.

gerade die akku-philosophie ist eines der topargumente für verschiedene appleprodukte. ich möchte die laufzeit von 5-8 stunden (je nach nutzung) nicht missen, die mir mein 17" mbp im alltagseinsatz bietet. ebenfalls nicht missen möchte ich die 97% health, die mein akku nach einem knappen jahr intensivster nutzung des notebooks noch hat.

beim eifon sieht das anders aus, da würd ich auch gerne den akku wechseln können :-/

aber worauf ich hinauswollte: pauschalaussagen in bezug auf nicht problemlos austauschbare akkus sind irreführend.

wie auch immer. interessanteste aussage ist, dass es dieses jahr scheinbar noch neue produktvorstellungen gibt. ich hoffe es ist ein großes touchpad für die desktoprechner dabei. maus am imac nervt, wenn man sonst die meiste zeit am notebook arbeitet.

Krasse Entwicklung die Apple da hingelegt hat. Warum hab ich 2007 nochmal KEINE Aktien gekauft???

Über die Produkte kann man sagen was man will. Bis auf die Desktop-Rechner haben alle mMn. ihre Daseinsberechtigung. Die Haptik von einem MacBook ist einfach der Hammer (auch wenn ich mir nie eins kaufen würde, da mir andere Faktoren doch WICHTIGER sind). Aber für den 08/15 User, der einfach nur Surfen will und ab und an mal einen Brief tippen, die können sich schon von sowas angesprochen fühlen. Meine Schwester hat von PCs keine Ahnung (also was über das normale rausgeht). Aber auch sie findet die Teile toll, weil sie einfach zu bedienen sind und einfach gehen.

Und zum Thema Preis. Wenn ich z.B. das Gehäuse von nem MacBook nehme, dann ist das sicher sauteuer (im Vergleich zu nem schöneden Plastik Dell Gehäuse......hab einen Dell XPS M1330...ein gutes NB und für mich die bessere Wahl. Aber wenn man dann mal das MacBook in der Hand hat, dann ist das schon sehr nett ;) ).

Und wenn ich mein Iphone 2G mal als Vergleich hernehme......ich hatte noch NIE...noch wirklich NIE ein Handy, was ich über 2,5 Jahre hatte und dann auch noch ordentlich funktionierte! => Qualität (+Werterhalt)

Auch wenn es jetzt durch ein neues ersetzt wird, weil ich 3G will. Aber die Qualy ist der Hammer!

Apple ist auf nem guten Kurs....wobei irgendwann doch mal Sättigungseffekte einsetzten sollten.

nobody360 schrieb:
Ergänzung ()

@GameRsT
Bei einem Punkt muss ich dir aber widersprechen, auch wenn IBM keine so gute Verarbeitung wie früher hat. Gehören einige Notebooks von der Marke zu einen der besten im Markt!
Dem hab ich nicht widersprochen oder was dagegen gesagt. Meine persönliche Erfahrung hat mir nur gezeigt, dass man als Consumer-Kunde egal ob Lenovo, Siemens (Ja heute Fujitsu), Dell, HP meist wirklich, auch wenn günstig, ausgenommen wird. Auch bei Apple. Das MacBook ist ein Witz, für 100,- mehr bekommt man bereits das kleinste Pro, was wesentlich besser ist.

Verarbeitunsmäßig sind die Geräte deutlich schlechter als die Buisness-Modelle. Letzere gleichen sich aber beim Preis stark an die Apple-Produkte an und sind mal teurer, mal günstiger. MacBookAir ist so nen schönes Beispiel, was ich mal angeführt hatte. Bei Lenovo gibt es auch kompate 13" Notebooks der ähnlichen klasse, die entweder treuer, langsamer, dafür ausdauender sind, oder günstiger, gleiche Power, aber dafür nicht solange durch halten, wie das Apple MacBookAir. ;)

Zhan schrieb:
aber worauf ich hinauswollte: pauschalaussagen in bezug auf nicht problemlos austauschbare akkus sind irreführend.

Was Du mir vorhältst, habe habe ich bewusst vermieden:

Professionelle Nutzung würde ich bei vielen Apple-Produkten - allein wegen Apples Akku - "Philosophie" - grundsätzlich ausschließen

Christine A.

Bookstar schrieb:
Da sitzt die Mutti von nebenan mit ihrem Macbook und liest, was der Aldi nächste Woche im Angebot hat. Ja ne is klar, dafür muss man sich ein 1000 Euro + Gadget kaufen...

Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen.
Demnach braucht auch niemand Designerklamotten oder Luxusautos.
Mit nem Passat kommt man auch von A nach B, fährt sicher und hat Platz.
Wer braucht also eine S-Klasse!?

Es soll Leute geben, die kaufen sich sachen, weil sie sie schön finden oder weil sie meinen, dass sie ihnen persönlich einen zusätzlichen Nutzen bringen. Oder kaufst du immer das günstigste, was seinen Zweck erfüllt?
Ich glaube nicht.....

@ GameRsT
Wieso kommen dann immer solche Anfragen von Apple Besitzer ...

... suche eine NB bis max. 700€, nennt die üblichen Exemplare in dem Preisbereich und im gleichen Atemzug ein MacBook für ~ 1100. Auf die Frage wieso er nur bei Mac mehr Geld investiert, hört man nur weil es Apple ist. Das es in den Preisbereich noch Alternativen gibt, interessiert da garnicht.

Für was dann ständig solche Kaufberatung-Threads entstehen ist mir schleierhaft. Auf mehr wollte ich nicht raus. So nun kannste wieder rumspeckern ...

Habe auch nie gesagt das HP/IBM billiger ist, Qualität kostet halt. Wollte nur darauf hindeuten das komischerweise von Apple Jünger fast immer vergleiche mit Consumer-Modelle gemacht werden. Und die gleichwertige Konkurrenz ignoriert wird.

Aber nun gut hier, es ist ja zum Glück noch jedem selber überlassen was er kauft.

Zuletzt bearbeitet:
canada schrieb:
@ nobody360

Gute Display, Verarbeitung, Tastaturen gibt es auch bei nicht Apple Produkten. Klar wenn du als Vergleich nur die Billig Plastik-Bomber von Acer/ASUS/Samsung etc her nimmst (~500€). Schaue mal bei IBM/HP/Dell in der Business Klasse vorbei. Auch die 10h sind nichts besonderes beim Akku, die schaffe ich mit meinen Book auch wenn ich will (11,5h war das höchste was ich je erreicht habe) und bei Bedarf kann ich den Akku wechseln oder den großen einbauen (müsste man aber erst kaufen, flexibler). Selbst MacOS kann ich auf jeden PC drauf installieren wenn ich will.

Ich hoffe ja, wenn das jeder 2te mit einen Mac oder IPhone rum rennt, das dieser Hype dann vorbei ist, weil es einfach nichts mehr besonderes ist. Ja ich geb es zu, bin kein Apple Fan, nicht mal Geschenkt würde ich da etwas nehmen (außer bei eBay verkaufen, gibt ja genug die es für viel Geld dann kaufen ;-)).

Welche denn z.B.?
Ich musste nur gerade beim 1900 EUR teuren Lenovo X201 feststellen, dass ein absolut unterirdisches billig-Display mit einem Kontrast von 128:1 und einem Schwarzwert von 1,57 cd/m² verbaut ist. Sowas erwarte ich von einem Aldi-Medion Notebook für 300 EUR, aber nicht, wenn ich knapp 2000 ausgebe. Die MacBook Pro für 1000 EUR haben selbst schon ein sRGB Display mit Kontrasten um 800:1.

Beim Akku könnte ich jetzt weitermachen...

Bei Dell ist es haargenauso, nur kommt da noch ein lauter Lüfter mit dazu, hatte selbst das Latitude E6400 und E4300. Außerdem sind beide teurer als ein MacBook.

Interessant ist, dass eigentlich nur leute Meckern, die selbst noch kein Apple Produkt besessen haben und somit eigentlich garnicht wissen, wovon sie reden.

@Damien White
Mag ja sein, dass dein ThinkPad gleichwertig ist (falls du noch ein FlexView Display hast, sonst bezweifle ich das mal), aber der Preis wird dann auch entsprechend gewesen sein. Das OS ist kein Argument, Windows läuft auf einem MacBook auch.
Ergo sagst du eigentlich nur, dass ein MBP nicht überteuert ist...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben