riDDi schrieb:
Was faktisch nicht stimmt. Aber ja auch ich gebe zu, dass sie wohl noch mal 10 - 15% Apple Zuschlag drauf legen..
Burner87 schrieb:
Der MacMini der neue ist nicht überteuert, im Vergleich zur schwächeren Dell Minibox hat er einiges an mehr Leistung und kostet das auch mehr. Aber man muss hier unangefochten zu geben: Für jemand der sich seine Komponenten genau aussucht und weiß, was er will, kann man für das Geld ein Top-PC zusammen bauen. Ohne jede Frage.
canada schrieb:
@ nobody360
Gute Display, Verarbeitung, Tastaturen gibt es auch bei nicht Apple Produkten. Klar wenn du als Vergleich nur die Billig Plastik-Bomber von Acer/ASUS/Samsung etc her nimmst (~500€). Schaue mal bei IBM/HP/Dell in der Business Klasse vorbei. Auch die 10h sind nichts besonderes beim Akku, die schaffe ich mit meinen Book auch wenn ich will (11,5h war das höchste was ich je erreicht habe) und bei Bedarf kann ich den Akku wechseln oder den großen einbauen (müsste man aber erst kaufen, flexibler). Selbst MacOS kann ich auf jeden PC drauf installieren wenn ich will.
Ich hoffe ja, wenn das jeder 2te mit einen Mac oder IPhone rum rennt, das dieser Hype dann vorbei ist, weil es einfach nichts mehr besonderes ist. Ja ich geb es zu, bin kein Apple Fan, nicht mal Geschenkt würde ich da etwas nehmen (außer bei eBay verkaufen, gibt ja genug die es für viel Geld dann kaufen ;-)).
Du machst hier gerade den Witzschlecht hin! Aber ja man dreht und wendet sich je nach dem wie man die Argumentationsschiene gerade braucht.
Ich sage bereits seit 2 Jahren: Wenn man die Apple-Produkte, nähmlich die MPBs mit anderen Buisness-Notebooks vergleicht, fällt einem sofort auf: Die Preise gleichen sich stark an und mal ist das eine Gerät besser, mal das andere. In dem Bereich entscheidet für einem selbst dann eher die eigene Vorliebe.
Dass die meisten Deppen aber immer mit günstigen billig Geräten, die in der Leistung den Buisness-Notebooks in nichts nachstehen, zugegeben, kommen um die Apple Geräte schlecht zu machen, kommen wir eben mit den Argumenten: Display, Akkulaufzeit und Verarbeitung.
Jetzt entscheidet euch aber endlich mal, mit was ihr es vergleichen wollt. Im Buisnessbereich sind alle Hersteller deutlich teurer, bieten aber alle auch ungefähr die gleiche Qualität zu ähnlichen Preisen. Hier entscheidet die persönliche Vorliebe.
An den Freak hier mit sein Sony Vaio... WOW 13" und fullHD... JA UND? Ich bin mit meinem 15,4" und 1440*900 Pixel sehr zufrieden, da es mir reicht. Dafür ist zeigt das Display mehr Farben und zählt auch sonst mit zu den Besten die es gibt in der Notebook klasse... die vom Vaio nicht.
Aber ja, die Auflösung ist so wichtig, denn sie ist das K.O.-Argument... Beim nächsten mal, wenn ich mir ne Kamera kaufen will, sagst du zu mir auch: Kauf dir lieber diese Sony-Digital, nicht Spiegelreflexkamera, da sie 750,- günstiger ist und 21MegaPixel auflöst, und die Canon 5D die du dir holen willst ja nur 15MegaPixel auflöst... Sorry für den Vergleich, aber so hört sich das hier gerade an.
Für mich ist nur eines wichtig: Egal bei welchem Hersteller, ich werde bei den Herstellern nur noch die Buisness-Line kaufen, warum? Bessere Support, bessere Verarbeitung und da nehmen sich HP, DELL, Apple, Samsung und Sony nichts. Sobald es aber an die Consumer-Geräte geht... einmal, nie wieder, und das auch bei Apple... MacBook... PFUI
Zum MacPro noch: Hallo, Xeon Prozessoren? Wer von euch kauft sich nen Prozessor, der von Hausaus schon mal einfach zu teuer ist? Ich sicher nicht. Der MacPro ist eine Workstation, kein Consumer PC. Oder kauft sich hier wer von euch ne völlig überteuerte Quadro-Grafikkarte oder nen Xeon Prozessor mit ECC-RAM? Ich würde mir das Zeug nicht kaufen. Aber ja, er ist ja tu teuer... gilt im Workstation-Bereich aber als durchaus günstig... aber dafür müsste man sich mal mit den entsprechenden Leuten unterhalten, die sowas kaufen würden.
Im Endeffekt bleibt hier nur eines zu sagen: Entweder man mag Apple und die Produkte oder nicht, aber diese ewige Missgönnerrei und Neiddebatte ist langsam echt für die Katz.