News Apple-Großinvestor Carl Icahn fordert Ultra-HD-TV ab 2016

Twin_Four schrieb:
65" UHD für 1.500$, wäre da nicht abgeneigt, nur wie erkläre ich das meiner Frau :D

UHD sagt nichts ueber die Qualitaet aus, vor allem zu diesem Zeitpunkt.
2016 wird es der normale Preis fuer so ein Geraet sein, wir sind jetzt schon nicht weit davon entfernt.
Das Problem ist nur, dass abgesehen von der Aufloesung die Bildqualitaet auf den Geraeten unterirdisch ist.

Fermion schrieb:
Und was soll Apple danach herstellen? Ein um CarPlay herum entwickeltes Auto?

Obacht, be careful what you wish for ;)
Das know-how für Fahrzeugantriebe liegt bei Tesla, das für Akkus z.B. bei Panasonic. Software können Apple und google eh besser.
Das Fahrwerk und die Karosserie lässt du dir irgendwo von nem Zulieferer entwickeln.
Fertig ist das Apple-Auto.
Das könnte für die deutsche Autoindustrie in ein paar Jahrzehnten noch ganz finster werden.

raebbi schrieb:
Obacht, be careful what you wish for ;)
Das know-how für Fahrzeugantriebe liegt bei Tesla, das für Akkus z.B. bei Panasonic. Software können Apple und google eh besser.
Das Fahrwerk und die Karosserie lässt du dir irgendwo von nem Zulieferer entwickeln.
Fertig ist das Apple-Auto.
Das könnte für die deutsche Autoindustrie in ein paar Jahrzehnten noch ganz finster werden.

Na sicher doch ;)

Apple Auto... mhm lustige Vorstellung xD
Top Design und ganz leicht, verbraucht aber trotzdem über 10 Liter und tanken bitte nur auf den dafür geeigneten Tankstellen mit dem Apfel drauf.
Reifen bitte auch nur von Apple zum Sonderpreis von 400 € das Stück 😂
Und ja nicht zu einer normalen Werkstatt damit fahren, da verfällt nämlich die Garantie. ;)

oPiaTe6 schrieb:
Apple Auto... mhm lustige Vorstellung xD
Top Design und ganz leicht, verbraucht aber trotzdem über 10 Liter und tanken bitte nur auf den dafür geeigneten Tankstellen mit dem drauf.
Reifen bitte auch nur von Apple zum Sonderpreis von 400 € das Stück 😂

Schau lieber erst gar nicht auf die Aufpreisliste deutscher Hersteller, die Navigationslösung meines Benz hat fast 3.500 Glocken gekostet obwohl das auch nicht mehr ist als ein Lowendtablet mit anderem Interface + ein paar Zusatzfunktionen.

Hmm bin mir nicht ganz sicher ob Apple das überhaupt will - die produzieren ja keine Displays, ob sich das dann im vergleich zu Apple TV groß lohnt? Denke Apple wird sich da eher auf der Content Seite orientieren um die Inhalte für UHD zu bieten.

bei den erwünschten Preisen sollte man jetzt schon vorbestellen können :-)

tombrady schrieb:
Schau lieber erst gar nicht auf die Aufpreisliste deutscher Hersteller, die Navigationslösung meines Benz hat fast 3.500 Glocken gekostet obwohl das auch nicht mehr ist als ein Lowendtablet mit anderem Interface + ein paar Zusatzfunktionen.

Jep. Oder auch so Bluetooth Zusatzfunktionen.
Einen anständigen Bluetooth Radio mit Freisprecheinrichtung bekommt man schon um ~70€ wenn man will

ich bin bei uhd in der unterhaltungselektronik noch etwas skeptisch.
prinzipiell sage ich "ja, gerne".

aber dafür sind quasi keine uhd quellen verfügbar - die deutschen sender sind doch erst gerade bei half-hd angekommen und bis sich hier was richtung uhd tut vergehen noch jahre.
bei bluerays gibt es eine handvoll uhd-remastered releases.

das alles rechtfertigt den kauf eines uhd tv's (noch) nicht. und ehrlichgesagt glaube ich nicht dass sich da in den nächsten 1-2 jahren sooo viel mehr tut...
zumal der unterschied von pal/dvd -> fullhd deutlich ausgeprägter ist als der unterschied von fullhd -> uhd (zumindest sloange man unter 60-70" bleibt ist das noch alles nicht das wahre...)

Ist wohl wie meistens bei innovativen Unternehmen. Sobald die Investoren sagen wo es langgeht, bleibt für die Visionäre kein Platz mehr (Steve ist ja ohnehin Geschichte).

Mal schauen bis wann sich Apple endgültig nicht mehr von einem 08/15 Herstellern abhebt.

Fermion schrieb:
Und was soll Apple danach herstellen? Ein um CarPlay herum entwickeltes Auto?

made my day :D

das fordert er frühestens für das finanzjahr 2019 - wenn die autonomen autos auf den markt drängen

Runaway-Fan schrieb:
Nur weil er ein paar Aktien gekauft hat und meint, einen passenden Namen zu haben, führt sich iCahn auf, als wäre er die Reinkarnation von Steve Jobs und würde bestimmen, wo es lang geht.

Er repräsentiert nur die wahren Machtverhältnisse im Kapitalismus. Das kann man ja shice finden, aber dann sollte man nicht die einzelne Person, sondern das System als solches kritisieren, das solche Zustände erzeugt.

Musk macht Tesla mehr aus Spaß und Idealismus als aus Gier.
Würde Icahn gar nicht gefallen :lol:

Zurück
Oben