News Apple-Großinvestor Carl Icahn fordert Ultra-HD-TV ab 2016

Naja verständlich, der will das mal wieder was ordentliches bei Apple rauskommt. Passiert ja nix mehr außer Facelifts und kleine Upgrades seitdem Steve weg ist. Cook hat tolles neues Zeuch vor einiger Zeit angekündigt und nichts ist passiert. Wenn ich so viele Aktien hätte würde ich auch unruhig werden, weil es ja so irgendwann bergab geht.
Immer dieses runtergequatsche von UHD-TVs von Jungs die zu Hause vor kleinen Glotzen sitzen. Kauft euch mal ne ordentliche Größe über 65Zoll und setzt euch 3m davor für ein ordentliches Moviefeeling. Genau dann bemerkt ihr die Pixel und plötzlich fällt euch ein das UHD ja doch sinnvoll ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, die Apple watch ist sicherlich mehr als ein "Facelift" oder kleines Upgrade.
Aber die kommt eben offensichtlich auch nicht "pünktlich wie geplant", sondern später...:

"Piper Jaffray analyst Gene Munster asked Cook if Apple still planned to release a new product category in 2014 as the company said it would last year. Cook's response was, "Yes, absolutely. No change."

http://www.businessinsider.com/tim-cook-apple-new-products-2014-1#ixzz3FmMXsNTO

Das war Januar dieses Jahres. Veröffentlicht ("released", d.h., der Öffentlichkeit zugänglich gemacht) wurde bis jetzt dagegen nur Apple Pay (us only). Die Apple Watch wurde nur angekündigt ("announced") und ausgewählten Journalisten eine Vorschau des (offensichtlich noch unfertigen) Produkts gegeben. Ich halte dies auch nicht weiter für "schlimm". Im Gegenteil: Sollen sie sich die Zeit nehmen, ein gutes Produkt rauszubringen. Aber dass man als Anteilseigner kritisch ist und auf neue Produkte drängt, finde ich auch verständlich. Zumal die watch ja "nur" als Zubehör für bestehende Produkte geplant positioniert wird.

Die Apple Watch liegt als Hardwareprodukt allerdings in Apple Kernkompetenz - bei den internetbasierten Dienstleistungen hat man sich bisher allerdings nicht nur mit Ruhm bekleckert...

Zuletzt bearbeitet:
Du willst doch nicht die IhhhWatch als innovatives Produkt bezeichnen. Wieviele solcher Uhren gab es als diese rauskam? Mindestens 5 Stück. Das war auch keine neue Produktkategorie wie im Satz vorher schon festgestellt.
Wann kam denn das letzte amazing Appleding raus? Ich kann mich nicht erinnern das nach Jobs da irgendwas kam. Vielleicht kommt ja noch mal was, aber irgendwie ist der Lack ab und man erwartet nicht mehr wirklich was neues und wenn dann gibt es sowas schon.

Zuletzt bearbeitet:
Na, was erwartest du denn, mulatte? Dass Apple jetzt in der Pflicht steht, alle 2-3 Jahre ein Produkt auf den Markt zu werfen, das die Welt verändert? Damit hättest du dir eindeutig überzogene Erwartungen gesetzt.

Zudem ist es einfach, alles darauf abzuschieben, dass Steve Jobs nicht mehr lebt. Wer sagt denn, dass das aktuelle LineUp mit ihm nicht genau so aussähe, wie es jetzt ist? Alles reine Spekulation. Hätte, wäre, wenn...

Abwarten und Tee trinken. Weniger aufregen.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
mulatte schrieb:
Du willst doch nicht die IhhhWatch als innovatives Produkt bezeichnen
Hab' ich nicht mal.
Aber sie ist fraglos eine neue Produktkategorie für Apple.
Ansonsten: abwarten.

mulatte schrieb:
Das war auch keine neue Produktkategorie wie im Satz vorher schon festgestellt.
Für Apple schon.
Niemand hat behauptet, Apple erschaffe eine völlig neue Produktkategorie, die nie ein Mensch zuvor gesehen habe.

mulatte schrieb:
Wann kam denn das letzte amazing Appleding raus? Ich kann mich nicht erinnern das nach Jobs da irgendwas kam.
Gegenfrage:
Was, meinst du, kam denn "innovatives" unter Jobs raus?
Das iPhone kann es ja nicht gewesen sein.

Denn um mal analog zu deinem Uhrenvergleich zu sprechen: Es gab ja vorher schon mindestens 5 Smartphones mit Touchscreen, Internetbrowser und der Möglichkeit, Apps zu installieren.

Zuletzt bearbeitet:
zivilist schrieb:
Blödsinn! Apple TV aufboren (Spielkonsole, UHD Inhalte) und fertig! Upgrade auf Apple A8 Prozessor und PowerVR GX6450 würde vermutlich schon reichen.

und du denkst, dass du besser bescheid weisst als ein großinvestor? ich glaube, dass er sich vorher informiert hat, bevor er mit solchen argumenten antanzt.

Eigentlich halte ich nicht so viel von Icahn. Aber wenn Apple mal ein bisschen UHD vorantreiben würde, wäre das sicher nicht schlecht. Ich bin mal gespannt, wann endlich mal ein Datenträger für UHD-Filme kommt ;)

just_fre@kin schrieb:
BTW: Habs heute hier in nem Thread schonmal geschrieben: erstmal soll Full-HD richtig ankommen, bevor man sich auf neue Technologien stürzt und diese dem Kunden wieder für viel Geld andrehen und etablieren will. Für meine Verhältnisse ist hier noch Nachholbedarf. Wenn ich mal meinen TV einschalte und durch die deutsche Medienlandschaft zappe, sehe ich immernoch alles in 720p oder 1080i.

Sogar Sky Pay TV läuft in 1080i, wo man zusätzlich erst mal 10€ im Monat löhnen muss ansonsten gibts 576p in ner Bitrate wo man schön die Legosteine zählen kann.
Geht halt aber auch nur im Dritte Welt Technologieland Deutschland.

MMX97 schrieb:
Eigentlich halte ich nicht so viel von Icahn. Aber wenn Apple mal ein bisschen UHD vorantreiben würde, wäre das sicher nicht schlecht. Ich bin mal gespannt, wann endlich mal ein Datenträger für UHD-Filme kommt ;)

Apple will alles, aber mit Sicherheit keinen physischen Datenträger für UHD;)
Nachdem Comcast von Time Warner geschluckt wurde und die Netzneutralität versenkt wurde sehen die Chancen erstmal ziemlich trübe aus in den USA, der Wettbewerb für den Ausbau eines schnellen Netzes ist quasi tot.

Zuletzt bearbeitet:
wenn der "Investor" Ahnung hätte würde er sein Geld bestimmt nicht bei Apple anlegen....

bei Apple ist auch nur noch der Name gebleiben..die Geräte und Software...sind auch nur noch verbugte Massenware..die es an jeder Ecke zu kaufen gibt

Richtige Innovationen gabs von Apple schon lange nicht mehr.....

danny38448 schrieb:
wenn der "Investor" Ahnung hätte würde er sein Geld bestimmt nicht bei Apple anlegen....

Ach so, sie haben wohl schon mehr Mrd. $ gescheffelt, dass sie sich zu dieser Aussage genötigt fühlen...

danny38448 schrieb:
bei Apple ist auch nur noch der Name gebleiben..die Geräte und Software...sind auch nur noch verbugte Massenware..die es an jeder Ecke zu kaufen gibt

Richtige Innovationen gabs von Apple schon lange nicht mehr.....

und jetzt noch ein bisschen polemisches Apple-gehate...was ja zu erwarten war :rolleyes:

Ich bin mit den Produkten zufrieden und wenn es äquivalente "verbuggte Massenware" tatsächlich "an jeder Ecke" geben würde, wäre mir das aufgefallen. Welche innovationen erwarten Sie denn. Ich habe berufsbedingt täglich mit Linux, Microsoft und auch Apple zu tun. Zu meinem MacBook greife ich immer gern, denn im Gegensatz zu meinem Windows Notebook, hat mich das MB noch nie enttäuscht.

d4kr3ym0r schrieb:
der hält 1% und macht ein auf Diktator - will mir irgendwie nicht in den Kopf :confused_alt::confused_alt:, auch wenn er vielleicht den einen oder anderen mitzieht

das ist eben nen alter sack der denkt mit seinen Geld kann er Leute diktieren.....aber Apple ist selber schuld...sollen sie ihn einfach rausschmeissen
Ergänzung ()

domian schrieb:
Ach so, sie haben wohl schon mehr Mrd. $ gescheffelt, dass sie sich zu dieser Aussage genötigt fühlen...

und jetzt noch ein bisschen polemisches Apple-gehate...was ja zu erwarten war :rolleyes:

Ich bin mit den Produkten zufrieden und wenn es äquivalente "verbuggte Massenware" tatsächlich "an jeder Ecke" geben würde, wäre mir das aufgefallen. Welche innovationen erwarten Sie denn. Ich habe berufsbedingt täglich mit Linux, Microsoft und auch Apple zu tun. Zu meinem MacBook greife ich immer gern, denn im Gegensatz zu meinem Windows Notebook, hat mich das MB noch nie enttäuscht.

dann seih glücklich..damit...aber trotzdem ist bei Apple schon lange der Glanz der alten Zeit abhanden gekommen...das war zu der Zeit...als Jobs rausgeschmissen wurde...danach gings ja mit den Laden ins Abseits..un der jetzige Chef....naja..wer glaub denn an den groß...

Twin_Four schrieb:
65" UHD für 1.500$, wäre da nicht abgeneigt, nur wie erkläre ich das meiner Frau :D

Dir tun die Augen weh und werden rot wenn du in so eine kleine Kiste starren musst.
Chilli Pulver hilft. Vielleicht musst du dann noch die Möbel erneuern, die alten sind ja langweilig geworden ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben