nex0rz schrieb:
@JamesFunk: Wie man sich auf die Scuffgatesache stürzen kann ist echt peinlich.
Es ist nicht so, dass Apple das geplant hat. Es ist nicht Teil des Designs, nicht etwas, was man mit dem Knarzen und der schlechten Materialwahl vieler anderer Smartphones vergleichen kann. Es ist ein Fehler, der mal vorkommt, und entsprechend behoben wird.
Wäre es nicht Apple, würde man dem Zeug nicht viel Beachtung schenken. Ist ja klar, dass man Apple & dem iPhone als Smartphonereferenz da schaden möchte. Ganz Bild-like.
Und selbst mit Scuffgate ist das iPhone wertiger als 98% der Konkurrenz. Mir fiele auch keines ein, welches genauso gut verarbeitet und so hochwertig ist.
Natürlich hat Apple nicht geplant, die Geräte mit diesen Macken auszuliefern.
Aber es ist Quatsch, dass das bei anderen Herstellern auch so ist.
Ich hatte bestimmt schon 50 Handys und bei Lieferung waren die alle astrein. Da war kein Schönheitsfehler dran, gar nichts.
Es gibt da sicher Modelle, die sehr empfindlich sind (z.B. manche HTCs aus der One Serie), aber die waren beim Auspacken einwandfrei.
Mit schaden wollen hat das nichts zu tun. Apple hat die Macken ja produziert und nicht der Verbraucher/eine Zeitung.
Es ist ganz einfach so, dass man, wenn man an sich selber einen Premiumanspruch stellt, mit anderen Maßstäben gemessen wird, als ein Lowend Hersteller (wobei die auch keine Handys mit Kratzern verkaufen).
Ich sehe die besondere Hochwertigkeit auch gar nicht. Weder bei den Apps (ich habe gestern erst wieder einen Fernzugriff für meinen Satelittenreceiver - Dreambox mit Enigma programmiert und eine App für Android und Apple aufgespielt. Ich habe mit Android begonnen und es lief direkt. Bei Apple ging die erste App gar nicht, die zweite funktioniert teilweise - Aufnahmen ehen, streamen nicht. Abgesehen davon ist die Apple Version eien lite Version; die full Version kostet, bei Android wars wieder mal umsonst), noch beim Zubehör - schau dir mal bitte die Ladekabel am Dockanschluss an. Die wackeln alle, nach einiger Zeit zerfällt die weiße Plastikabdeckung, die Kopfhörer sind einfach nur Müll, da liegt auf kurz oder lang die Isolierung frei, weil das graue Kunststoff nur klemmt und nicht mit dem Kabel verklebt ist.
Bleibt das Gerät. Ich finde die iPhones alle optisch schön. Allerdings finde ich nicht alle anderen Handys hässlich. Es gibt auch andere schöne Geräte.
Es ist aber so, dass man die Teile wie rohe Eier behandeln muss. Bei den 4ern bricht sofort ein Glas (entweder vorne oder hinten), wenn es fällt, alle anderen Modelle kann man nichtmal mit dr Rückseite auf einen Tisch legen und zum Sitznachbarn schieben, ohne, das die Rückseite zerkratzt.
Mir ist das in der Form noch nirgends aufgefallen.