Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple: IBM hilft Firmenkunden beim Mac-Umstieg
Wenn der Hersteller offiziell warnt, dass HFSX nicht auf Systempartitionen verwendet werden sollte, ist mir ehrlich gesagt egal, ob es nur wegen Softwre von anderen Anbietern oder auch namentlich Adobe ist, der OS-hersteller selbst warnt, also ist das keine offizielle Eigenschaft. Das FS ist Teil des OS und bei von Apple unterstützten Konfigurationen nicht case sensitive.
Apple warnt aber nicht direkt davor, dass das OS Probleme macht, sondern seine Kunden davor, dass das verwenden dessen zu Probleme führen kann, (Im Zusammenhang mit Drittsoftware).
Wäre OSX nicht kompatibel, gäbe es den Punkt nicht zur Auswahl ...
Man kann sich ein Unix-Mac-OS-X installieren, das, was auf 99% aller Macs nstalliert ist, ist aber nicht Unix, da das Betriebssystem, das dort installiert ist, eben kein case-sensitive verwendet.
Das, was die Leute installieren (bzw Apple aus Kompatibilitaetsgruenden ausliefert) ist es nicht, das heist aber NICHT, dass das OS selbst kein UNIXoid ist. Ist aber eigentlich auch müßig die Diskussion, wir haben halt beide recht
Oh, na jetzt wirfst du grad noch eine neue Unklarheit auf: Ein Unixoid ist Mac OS X sowieso, sogar GNU/Linux ist ein Unixoid und demzufolge alles was irgendwie von 4.4BSD abstammt, OS X eingeschlossen, erst recht. Es ist nur damit noch kein Unix und Steve Jobs hatte eben mit vielen Verändeungen in HFS+ hin zu HFSX, Intergration der optional verwendbaren ksh, Integration einer jederzeit verwendbaren X11-Oberfläche etwas geschafft, was selbst FreeBSD nicht geschafft hat: Er hat für Mac OS X die offizielle Berechtigung erworben, den Markennamen Unix, der von der OpenGroup getragen wird, verwenden zu dürfen - und zwar erst ab Mac OS X 10.4 Tiger aufwärts, davor nicht. Hier ist es bei der OpenGroup gelistet. Und wenn man sich die Übersicht so ansieht, gibt es gar nicht so viele aktuelle Unixe. Ja, das ist ziemlich genau genommen, aber wenn schon jemand mit diesem Stempel UNIX Werbung machen will, dann sollte mans eben auch genau nehmen - immerhin dürfen andere BSDs nicht damit werben, auch wenn die gar nichts anderes als Case-Sensitiveity kennen und X11-Programme auf ihnen im Gegensatz zu OS X nicht wie Fremdkörper wirken.