Schinzie
Rear Admiral
Seiyaru2208 schrieb:Den Formfaktur und die geringe Lautstärke ignorierst du absichtlich? Du stellst einfach irgendein Gehäuse in deine Liste, dieses ist weder so klein noch so leise wie das vom MacPro....
nicht irgendeins, ich habe extra das FractalDesign R5 mit gedämmten Wänden ausgesucht. Mit 2 Zusatzlüftern kriegt man das ziemlich leise. Hochwertig ist es auch, nur ein bisschen größer, da normaler Formfaktor.
MacOSX sind 20€, die würde ich aber nicht bei einem WindowsRechner installieren.
Das Beispiel von der HP Worstation ist ein fertiges System mit 3 Jahren VorOrt Service und Windows 8.1 (10) für knapp 800€ weniger. Da kommen keine weiteren Kosten mehr hinzu.
Beim Mac zahlt man einfach ein bisschen für den Namen drauf, das ist nicht zu leugnen. Und ob Firmen den Aktionären erklären können, warum sie jetzt für die 100 neuen Rechner 100 000€ mehr IT Kosten zahlen müssen als nötig, ist Sache der Firmen.
Je nach Anwendung kann es Sinn machen, für große Konzerne kann ich es aber irgendwie nicht glauben.
Edit: Der MehrRam kostet aber nunmal 600€ bei Apple.
Grüße
Zuletzt bearbeitet: