Apple ID Konto Gehackt?

wolf1994

Ensign
Hallo,
ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Iphone X. Es wurde bereits zweimal das Passwort zurückgesetzt, aber nicht durch mich. Außerdem scheint in der Liste der mit der Apple Id verknüpften Geräte ein IMac auf, obwohl ich keinen besitze?

Anhänge

• fr_324_size880.jpg
    fr_324_size880.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 603
Hau den Mac raus, ändere umgehend dein Passwort und setz Zweifaktorauthentifizierung auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix, Otsy, Benji18 und 2 andere
Auf den Mac klicken und aus Account entfernen auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux, H3llF15H und JackRobber
Balthasarbildet schrieb:
und setz Zweifaktorauthentifizierung auf.
Und da war das Problem: wäre dies der Fall gewesen, hättest du @wolf1994 eine Meldung auf dein iPhone bekommen, dass man sich mit deiner Apple ID anmelden will. Ist mir vor zwei Jahren auch passiert, nur konnte ich das durch die Zweifaktorauthentifizierung verhindern.

Zuletzt bearbeitet: (Typo.)
  • Gefällt mir
Reaktionen: ovanix und Benji18
Super vielen Dank für die Hilfe, scheint geklappt zu haben.

Ich hätte mal mein iPhone suchen ausgeführt um zu schauen, wo sich der Mac befindet.

Ich schätze mal aufgrund des Fernost Schriftzeichens, nicht in der Nähe. :D

H3llF15H schrieb:
Und da war das Problem: wäre dies der Fall gewesen, hättest du @wolf1994 eine Meldung auf dein iPhone bekommen, dass man sich mit deiner Apple ID anmelden will. Ist mir vor zwei Jahren auch passiert, nur konnte ich das durch die Zweifaktorauthentifizierung verhindern.

hat bei mir auch schon zwei mal jemand versucht, beide male war standort china, habs gleich gesperrt und das passwort geändert..

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
JackRobber schrieb:
Ich schätze mal aufgrund des Fernost Schriftzeichens, nicht in der Nähe. :D
Wieso? Ich sehe hier oft Leute mit solchen Zeichen tätowiert ;)

Sorry für OT.

• Gefällt mir
Reaktionen: g0dy, usr0192, TheGreatMM und 4 andere
Achso @wolf1994 da jemand die Kombination aus E-Mail/Passwort zu kennen scheint, solltest du dieses Passwort auch überall dort ändern, wo du es sonst noch verwendest, überall in unterschiedliche Passworte.

• Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und Benji18
Mhhh hier scheinen ja wirklich viele schon betroffen gewesen zu sein....

Wird da vielleicht eine Schwachstelle ausgenutzt oder haben die wirklich acc und pw erraten

Viele? Zwei.
Man muss die Kombinationen nicht raten, wenn sie nach Leaks im Netz rumgeistern. Man muss sie nur runterladen und durchprobieren: https://haveibeenpwned.com/

Schmeiss den imac raus.

Nur weil du dein Passwort änderst, fliegt der nicht aus deinem Account.

Über www.icloud.com kannst du den auch als "verloren" kennzeichnen und damit sperren. Dann freut sich der Eindringling :-D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: usr0192
Sephe schrieb:
Schmeiss den imac raus.

Nur weil du dein Passwort änderst, fliegt der nicht aus deinem Account.

Über www.icloud.com kannst du den auch als "verloren" kennzeichnen und damit sperren. Dann freut sich der Eindringling :-D
Nur wenn er die mac suche an hat

@TE: da sie mehrfach das Passwort ändern könnten, scheinen die auch Zugriff auf dein email Account zuhaben?
Würde also auch dort das Passwort ändern

Sicher ist nur: Viele sichern ihre Accounts schlecht ab.

Oh je ändere sofort Passwörter und aktiviere sowohl bei der E-Mail als auch dem iPhone die zweite Wege Authentifizierung.

Und dann wundern sich manche warum man nicht mehr in sein Konto kommt, denn das Passwort kann doch unmöglich geändert worden sein -_-

Zurück
Oben