Apple IMac 27 Zoll Retina

Jjff

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe mir vor einem Monat einen Apple iMac zugelegt. Leider kann dieser ja nicht mehr als externes Display genutzt werden. Jetzt war meine Idee meine Ps4 und meinen Satzreceivder an eine avermedia extreme cap u3 zuzulegen und darüber mir sowohl das Ps4 Signal als auch mein Ausgangssignal meines sat Receivers an den Mac zu streamen über USB 3.0. Mit der Ps4 scheint dies ja wie einige Videos zeigen relativ gut zu funktionieren - aber wie sieht das mit dem sat Signal aus? Angeblich können ja beliebige hdmi Signale aufgenommen/ gestreamt werden? Es handelt sich hierbei um einen Sky Receiver...Oder spricht der Kopierschurz dagegen? Falls jemand Erfahrung hier hat, wäre ich um einen Ratschlag dankbar!

Grüße

David

Da per USB 3.0 die Daten übertragen werden, müssen diese komprimiert worden sein. Wenn man die Bildqualität mal außen vor lässt, dann wirst du dort bestimmt eine Verzögerung spüren. Zusätzlich zu der Verzögerung bei einer Konsole könnte es eventuell nicht mehr spielbar sein.

Muss aber nicht so drastisch sein.

Danke fuer die schnelle Antwort!

Meine Angst ist, dass ich das Sat-Signal gar nicht erst an den Mac kriege weil das Signal zum einen Kopiergeschuetzt ist(Sat Signal/ Pay TV Sender) und mir zum anderen nicht ganz klar ist ob bei der Umwandlung des HDMI Ausgangsignals des Sat Receivers alles glatt geht und mit dem genannten Geraet ueberhaupt funktioniert.

Gruss

Zurück
Oben