Was natürlich Apple mal machen könnte, um zumindest auch wirklich die Bereitschaft zu zeigen, dass es sich um Pro Produkte mit einem hohen Anspruch auch an Kundenzufriedenheit handelt, wären Pakete, welche ab einer gewissen Konfiguration frei geschaltet werden, hier kann es sich um Logic und Final Cut Keys handeln, Partnerschaften mit Adobe bezüglich der Creative Suite, CAD und 3D-Anwendungen usw. usw.
Warum muss ich bei über 5400€ noch das Magic TrackPad 2 extra kaufen? Warum noch die Final Cut oder Logic X Lizenzen? Keine 4-6 Jahre Apple Care umsonst.
Das sind so Kleinigkeiten und hier ist Apple sowohl im Consumer als auch im Prosumer Bereich immer super unflexibel und knauserig.
Vor allem weil es kein Geld kostet Lizenzen mit dazu zu geben.
Es würde nur das Porto kosten das Magic TrackPad 2 mit zuzugeben usw. usw.
Apple Care greift auch nur ein, wenn sie Scheiße verbaut hätten.
All das würde doch auch die Bindung an Apple und MacOS viel mehr stärken, die Entwickler, in dem Mann mit Bundles und Kooperationen UI/UX, Sound, Bild und 3D Programme Unique macht für den Mac.
Ich glaube bei 16000€ Wäre es nur fair, auch Leistungen ins Paket zu packen, welche 10% des Kaufpreises abdecken würden, einfach weil man es kann und die Kundenzufriedenheit stärkt.
Darüber hinaus würde es auch die Leute animieren noch eine Option mehr zu buchen, um eben das nächst größere "Paket" freizuschalten.