Sun_set_1 schrieb:
Das Problem beim Jailbreak ist halt die Sicherheit allgemein und nicht nur der offene Root.
Ich wüsste nicht welche "Sicherheit" hier ein Problem sein sollte. Wenn du soviel Angst hast, dann lass dein Smartphone gleich ganz weg. Google, Facebook und Five Eyes haben sowieso deine ganzen Daten.
Du kannst natürlich auch deinen E-Mail Client am Computer löschen, du könntest ja Phishing Mails bekommen.
mulatte schrieb:
Ich installiere seit vielen Jahren immer mal wieder per Sideload Apps. Was soll denn am Smartphone/Pad passieren wenn da mal was Böses bei ist? Solange ich keine BankingApp nutze und nur Maile und Whatsappe, sehe ich da wenig Gefahr. iOS und Android ist doch auch nicht sicher.
Auch wenn du BankingApps nutzt was soll den passieren? Ich nutze auf jedem meiner Geräte einen Jailbreak weil es einen extremen Mehrwert bietet sei es für die Optik (Snowboard, XenHTML, Folded, Magma Evo, ColorBanners) oder für zusätzlich Features (PhotoManager, Velox, Siliqua Pro, DigitalBattery, QuitAll, SocialDownloader, SmallSiri, AudioRecorder XS etc. pp.)
Auf den Geräten sind auch Banking Apps installiert PayPal, Westernunion, DKB, Commerzbank, N26, Trade Republic. Über Jahre hinweg 0 Probleme gehabt. Auch der Checkra1n Jailbreak ist mehr als nur stabil. Keine Abstürze, keine Springboard Probleme.
Sypha schrieb:
Achso und Youtube+ natürlich, genial.
Extrem nützliches Programm genauso wie Cercube for YT, IG++, SocialDownloader, Unicorn, Spotify++ usw.
Cool Master schrieb:
Wenn es einem so wichtig ist das Smartphone anzupassen ist man bei Android besser aufgehoben.
Das stimmt so nicht. Die Qualität der Apps für iOS ist viel viel besser als bei Android (z.B. mehr Funktionen, aufgeräumter, früher Verfügbar). Ich hatte ebenfalls Root Zugriff auf einem Oneplus 7T und das hat sogut wie keinen Mehrwert geboten. War einfach nur Spielerei, wohingegen es auf iOS durchaus nützlich sein kann.