News Apple: iOS 18 lässt sich so frei gestalten wie nie zuvor

hurzpfurz schrieb:
, damit man die 80% möglichst nicht innerhalb der zwei Jahre erreicht.
Andere Interpretation: Oder damit die Akkus möglichst lange in guter Kondition bleiben. Das finde ich jetzt nicht sinnfrei.

Ich würde diese SuperCharger vermutlich nie nutzen. Der Akku ist für mich ein Verschleißteil, aber ich muss ihn nicht mit Absicht schnell ruinieren. So lade ich weiterhin mit meinen 5W-Ladegeräten (das eine ist noch vom ersten iPod Touch), und wenn's mal mehr sein darf, am Lader vom alten iPad.
 
frazzlerunning schrieb:
Der Verschleiß, der über 100% der versprochenen Kapazität des Akkus passiert ist mir als Kunde geschenkt worden.
Nö, den Akku hast du voll bezahlt. Und der abgezogene Puffer ist dafür, dass man dir eine Sicherheit vorgaukelt - "Oh, der Akku hat nach x Monaten noch 100% Gesundheit - toll!"

Alle Maßnahmen, die ich so seitens Apple hier im Thread aufgeschrieben habe sind offensichtlich dafür, um die Garantieschwelle möglichst nicht innerhalb der zwei Jahre zu erreichen, SONDERN DANACH!
 
entfernt... Off Topic.
 
Zuletzt bearbeitet:
hurzpfurz schrieb:
Alle Maßnahmen, die ich so seitens Apple hier im Thread aufgeschrieben habe sind offensichtlich
rein spekulativ.
hurzpfurz schrieb:
um die Garantieschwelle möglichst nicht innerhalb der zwei Jahre zu erreichen
Garantie ist eh nur ein Jahr, wenn man kein Apple Care abschließt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux
Ich spekuliere nicht, sondern schaue mir Tatsachen, Erfahrungen usw. an und alles weitere ist logisches Überlegen.

Für dich kann es natürlich Spekulation sein.

Spe·ku·la·ti·on
/Spekulatión/
Substantiv, feminin [die]

1a.
auf bloßen Annahmen, Mutmaßungen beruhende Erwartung, Behauptung, dass etwas eintrifft
"wilde, unhaltbare, vage, bloße Spekulationen"
1b.
Philosophie
hypothetische, über die erfahrbare Wirklichkeit hinausgehende Gedankenführung
"metaphysische Spekulationen"


Wenn ich spekuliere, dann ist es das für dich so ...

Wenn du dies nicht als Spekulation bezeichnest, wen Apple es zugeben wird, dann wirst du darauf sehr lange warten müssen ...

Apple wird Geschäftsgeheimnisse nicht veröffentlichen, außer es geht vor Gericht, wo sie dazu eventuell gezwungen werden.

Aber für das Akkuthema gibt es zu wenige Menschen, die sich damit beschäftigen, da "zu kompliziert" und nach zwei Jahren wollen viele Menschen eh ein neues Phone, weil es schon aussieht wie aus dem Arsch gezogen.

Gesetzlich geregelt ist es so, dass man zwei Jahre Gewährleistung und sechs Monate Garantie hat - mit anschließender Beweislastumkehr.
Unabhängig davon wird es trotzdem umgangssprachlich von Garantie gesprochen.
 
Glaube da hatte einer nach gefragt, ob man die Shortcuts zur Taschenlampe und der Kamera löschen kann. Ja kann man, und auch anders konfigurieren.

IMG_4948.jpegIMG_4949.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ComputerJunge
hurzpfurz schrieb:
Gesetzlich geregelt ist es so, dass man zwei Jahre Gewährleistung und sechs Monate Garantie hat - mit anschließender Beweislastumkehr.
Unabhängig davon wird es trotzdem umgangssprachlich von Garantie gesprochen.
Daran ist fast alles falsch, aber wenn Deine Schlussfolgerungen auf ähnlicher Basis fußen, wundert mich wenig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und knoxxi
2 Jahre Sachmängelhaftung aka Gewährleistung
Garantie ist freiwillig
Beweislastumkehr mit Beginn des 13. Monats
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
hurzpfurz schrieb:
Gesetzlich geregelt ist es so, dass man zwei Jahre Gewährleistung und sechs Monate Garantie hat - mit anschließender Beweislastumkehr.
Unabhängig davon wird es trotzdem umgangssprachlich von Garantie gesprochen.
hurzpfurz schrieb:
Was ist daran falsch
Gesetzlich vorgeschrieben ist eine Gewährleistung, die im Normalfall zwei Jahre gilt. Die Beweislastumkehr ist seit 2022 12 Monate. Für Produkte, die vorher gekauft wurden, gelten die 6 Monate.
Garantie ist ist eine freiwillige Leistung des Herstellers.

Es ist also tatsächlich
Incanus schrieb:
fast alles falsch

Ich würde also lieber auch etwas weniger großspurig auftreten.
hurzpfurz schrieb:
Ich spekuliere nicht, sondern schaue mir Tatsachen, Erfahrungen usw. an und alles weitere ist logisches Überlegen.

(Edit @knoxxi war schneller)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus, Nero1 und knoxxi
Ähm es ist fast alles falsch? Was ist denn mit euch los?
Die sechs Monate sind falsch und das wusste ich tatsächlich nicht, dass diese seit ungefähr zwei Jahren (und davor viele Jahre bei sechs Monate) auf zwölf Monate erweitert wurden.
Ansonsten ist es richtig, was ich geschrieben habe.
Und dass hier dann aufgrunddessen alles in Frage gestellt wird ...

Da kann man nur mit dem Kopf schütteln.
 
Von 3 Aussagen sind 2 falsch, also eindeutig überwiegen die Fehler. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Incanus
Zurück
Oben