News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

iiiPlayer schrieb:
Aber das iPhone war wesentlich teuerer, daher erhält es auch immer den längeren Support.
Auch wenn es besch*ssen ist, aber schau dir doch mal die Updatepolitik anderer Hersteller an und motz dann weiter...
Warum muss man das iPhone mit anderen Herstellern vergleichen? Durch die Relation wird es auch nicht besser, obwohl es so scheint und sich statisch deutlich besser anhört.

mitvielliebe schrieb:
iOS 7 sieht es doch schon deutlich besser aus als vorher. Samsung bzw. Google, könnte hier auch mal ein wenig nachziehen und Android im Gegenzug mal ein
Trotz allem (Preis, Politik, Technik,"Sinn", Android/iOS-Vergleich, etc.), hab ich jetzt wieder Lust auf ein iPhone bekommen, welches ich eh schon ein wenig schmerzlich vermisse...
Obwohl mir das neue optisch überhaupt nicht gefällt, weder iPhone 5 noch iOS 7, bin ich mittlweile ziemlich heiß auf beide geworden, vor allem, weil sich beides schön zu meinem MBP und iPad passen. Das Ökosystem hat schon seine Vorteile, abgesehen davon, nervt mich mein Android (Nexus S) mittlerweile zu sehr.
 
Schön ist es geworden.
Vor allem die Layer und das neue Systemmenü.
Allerdings hätte der ein oder andere Icon auch ein bisschen weniger progressiv sein dürfen.

Mal schauen was Ubuntuphone und WP 8.1 noch bringen. Bei Android habe ich keine großen Erwartungen mehr. Design ist mMn einfach nicht die Stärke von Google (Youtube, Android, Glass-Brillengestell) und die Kopiervorwürfe von Androidjüngern sind nicht ernst zu nehmen da Jony Ive sich offensichtlich vielmehr bei den mehr oder weniger kleinen Fischen (Jailfish/Meego, WP, Ubuntuphone, BBOS 10) "inspirieren" hat lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's mir gestern bei nem Arbeitskollegen mal angeschaut.

Schön, dass sie nun endlich Dinge integrieren, die bei Android schon seit 2 Jahren zum Alltag gehören. Zumal ich mich beherrschen musste, nicht laut loszubrüllen vor Lachen, als er sein iPhone 5 mit dem neuen Betriebssystem "speedtechnisch" mit dem iPhone 4S eines anderen Kollegen und noch mit "altem" OS verglichen hat.

Zumal es rein optisch ja wirklich furchtbar aussieht. Alle Icons sind flach, statisch und fast schon einfarbig umrandet, wärend die "alten" Icons noch richtig hübsch waren und einen gewissen 3D-Effekt (und viel Liebe zum Detail) verspüren ließen.

Naja, mir soll's egal sein, da ich ein A-Gerät sowieso nie mein Eigen nennen würde. Allerdings finde ich es immer wieder auf's Neue faszinierend, was sich die A-Kunden so alles aufzwingen lassen und dabei weiterhin nicht kapieren, wie sie an der Nase herumgeführt werden.

Cya, Mäxl
 
Und woher kommt deiner Meinung nach die hohe Kundenzufriedenheit?

Als Deutscher ist man ja sowieso schwer zu begeistern und meckert lieber statt sich über etwas zu freuen, aber beim iPhone finde ich eigentlich nichts, was mich zum meckern anregen könnte.. Das Ecosystem ist zwar eingeschränkt, aber dafür sicher und Absturzfrei. Bis auf die Akkuleistung finde ich kein größeres Manko.
 
DJMadMax schrieb:
Naja, mir soll's egal sein, da ich ein A-Gerät sowieso nie mein Eigen nennen würde. Allerdings finde ich es immer wieder auf's Neue faszinierend, was sich die A-Kunden so alles aufzwingen lassen und dabei weiterhin nicht kapieren, wie sie an der Nase herumgeführt werden.
Was soll ich mir aufzwingen lassen und wo werde ich an der Nase herumgeführt? :rolleyes:
Soll doch jeder das Kaufen wo er am Ende mit zufrieden ist, da spielen nicht immer Preis, Funktionen und Hardware die größte Rolle. Nicht jeder bevorzugt Android, ich habe als Beispiel ein iPhone und ein Nexus 7, hatte mir das Nexus 7 letztes Jahr gekauft um auch mal einen Einblick in Android zu bekommen. Nach über einen halben Jahr Android ist mir iOS trotzdem noch deutlich lieber und werde deshalb auf jeden Fall beim iPhone bleiben. Mir fehlt kaum eine Funktion bei iOS und die fehlenden Gestaltungsmöglichkeiten vermisse ich auch nicht, bin auch bei Android wieder zu Stock Android zurückgekehrt. :)

Zu iOS 7, ich finde das neue Design eigentlich ziemlich gut, klar hier und da noch nicht optimal, aber ist ja noch etwas Zeit für Optimierungen. Ein Kontrollzentrum hatte ich bisher vermisst, schön das Apple sich da mal wieder bei den Jailbreak-Apps orientiert hat. Finde auch die neue Notification Center super, endlich hat man seine Termin für den Tag sofort im Blick und kann auch aus dem Sperrbildschirm drauf zugreifen. Das einzige was ich jetzt noch vermisse, ist eine SIP Integration. Denke aber nicht das dies so schnell kommen wird, aber über extra Apps läufts ja auch ziemlich gut. :)
 
Ich mag Apple sehr, doch es war nunmal nötig das sie das User Interface wieder moderner gestalten.
Skeuomorphismus ist echt langweilig geworden. Und auch Steve Jobs müsste bald das Design verändern. Das neue Design gefällt mir schon sehr.
 
Nee der Jobs wäre bei Skeumorphismus geblieben da ihm klar wäre dass dies ein wesentlicher Eckpfeiler des Erfolgs der Produkte ist. Mann hat ja auch beim Skeumorphismus genug Ausdrucksfähigkeiten um immer wieder etwas neues zu präsentieren. Zudem kommt ja auch die steigende Auflösung der Screens diesem ideal entgegen.

Ich verstehe schon weshalb Apple vom Skeumorphen Design weg möchte, es wirkt eben etwas konservativ und kitschig und entspricht wohl nicht dem Image welches sich Apple für sich selbst vorstellt. Doch es ist ja genau das was die Leute mögen, die wollen halt dieses flashy design, viele verstehen bzw. sehen die Vorteile des minimalistischen Designs nicht, die verbinden aufwändige Grafik mit Qualität.
 
Zurück
Oben