News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

Thema Kontraste:

Ich glaube der 3D Effekt sorgt bei dem ganzen design für die eigentliche Abhebung der Icons vom Rest, also genau das können Bilder nur nicht rüber bringen. Im Video sieht man es ganz gut, es sieht DEUTLICH angenehmer aus wie auf den Bildern zu vermuten.. (Und garnicht so Pastellastig wie erst vermutet, zum Glück)

Da vermutlich eh keinen Akku frisst (Der Sensor läuft immer mit, nur werden die Daten nicht verarbeitet) wirds mich nicht stören. Prinzipiell sieht iOS7 eher aus wie nen durch cydia gepimtes iOS6 :D Also nix was nicht schon immer auf dem iphone möglich war, nur jetzt ohne gefrickel (genau DAS was ich immer wollte von Apple.. SB-Settings ohne Jailbreak ^^)

Ich glaube fast, dass durch die generell höheren Farbtöne und dem Transreflektivem Display, dass Problem sogar geringer wird :) Aber wissen tun das jetzt die, die gerade fleißig die Beta installieren :>

In der Sonne haben doch eher die ganzen AMOLED Displays ein Problem, weil der Hintergrund oft schwarz ist, was natürlich enorm spiegelt. Man muss ja Energie sparen und die Lebenszeit der Subpixel verlängern.

Bei Apples hellen Hintergrund und hellen IPS-Displays seh ich keine Probleme.

mMn haben das sogar alle, wird nur nicht extra erwähnt, kann mich aber auch irren. (Sonne macht dem Ding aber bisher auch nix aus.. im Gegensatz zum S3Mini was dagegen liegt, da biste auf max immernoch blind >-<)

ice-breaker schrieb:
Das Notification-Center zeigt dir den ganzen Kalender des Tages, und man kann es nun auch aufm Lockscrren öffnen. Also ja ;)

iiiPlayer schrieb:
Du kannst halt den Notification Center auch im Lockscreen "runterziehen", falls du das meinst?!

EDIT: Da war wohl jemand schneller ;)

Aah. Okay alles klar ;) Hört sich eigentlich gut an :) . Danke euch beiden.

Ist doch vollkommen wurstegal wer was wo mitgenommen und eingebaut hat, denn im Endeffekt profitieren wir alle! Davon. Nun gibts Design von Apple mit dem besten aus 3 Beteriebssystemen, großartig, wäre gerne Betatester, aber kenne keinen der meine udid mit einträgt :(

dMopp schrieb:
mMn haben das sogar alle, wird nur nicht extra erwähnt, kann mich aber auch irren. (Sonne macht dem Ding aber bisher auch nix aus.. im Gegensatz zum S3Mini was dagegen liegt, da biste auf max immernoch blind >-<)
Das liegt eher am Displaytyp(IPS(Apple) vs. AMOLED(Samsung))

riDDi schrieb:
Welches iPhone hat denn ein transreflektives Display?

Ab dem 4er gar keins mehr. Davor hatten es alle mobilen iDevices :)

dMopp schrieb:
mMn haben das sogar alle, wird nur nicht extra erwähnt, kann mich aber auch irren.

Jain. Da in den letzten Jahren das LED-Backlight immer heller geworden ist, ist es gar nicht mehr notwendig transreflektive Displays zu verwenden. Man erkennt ein transreflektives Display übrigens an dem leicht gräulich/silbernen Farbton wenn es ausgeschaltet ist, während ein transmissives Display im ausgeschalteten Zustand praktisch 100% schwarz ist.

Der Vorteil an transmissiven Displays ist der höhere (doppelte!) Kontrast, die besseren Farben, die dünnere Bauweise und der geringere Preis.

Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefällt es nicht, sieht aus wie bei Google geklaut. Flache Icons ohne grossartige Texturierung, noch dazu alles sehr Flach. Geht auch ein bisschen richtung Win 8. IOS 5 war perfekt, IOS6 OK. Die Icons sahen bis 6 auf jeden Fall besser und hochwertiger aus. Die neuen Funktionen brauche ich nicht, bis jetzt funktioniert alles perfekt, daran möchte ich nichts ändern. Ich bleibe beim 4S auf IOS 5.

Hoffentlich kommt noch ein GPS Switch in die Controlbar, das wäre für mich das einzig sinnvolle gewesen. Hoffe die folgende Betas werden das richten!

Bis auf die 3D Darstellung (im Video gut sichtbar) finde ich das neue Design Pottenhässlich!
Das wirkt auf -mich- einfach nur billig und passt so gar nicht zum gehobenen Anspruch den Apple und die Kunden mit einem Apple Gerät verbinden. Für mich ein Grund mein iPad und iPhone so lange es geht mit dem "alten" iOS6 zu betreiben.

Mein kleines Fazit nach fast einem Tag Nutzung:
Pro:
  • Design ist geschmackssache. Mir gefällt es einfach sehr gut. Nicht mehr so bieder wie früher, sondern alles ein wenig moderner und an manchen Stellen (Die neue Slider-Buttons) schon fast flashy. Find ich top
  • Die neuen Features erleichtern das Leben enorm, auch wenn es nur ganz kleine Änderungen sind. Dass ich mein WLAN endlich auch ohne Jailbreak vom Homescreen aus ausmachen kann war zwar schon viel zu lange überfällig, ist aber trotzdem super nützlich und ich bin froh es jetzt zu haben
  • Der neue Lockscreen wirkt wie aus einem Guss. Bei den alten Versionen hat man einfach gemerkt, dass Notifications nicht zum Konzept gepasst haben. Das sieht jetzt viel besser aus und passt zusammen.
  • Das neue Multitasking wird zwar noch nicht von Third-Party Apps unterstützt, aber schon die neue Übersicht ist deutlich klarer. Auch hier hat man früher einfach gemerkt, dass es dazu gebastelt wurde. Die Aktivierung über Doppelklick auf den HomeButton gefällt mir aber immernoch nicht

Contra:
  • Das Ding wird heiss! Ich hab gestern Nacht die Sony PK auf dem iPhone geschaut und ich schätze, dass es danach gute 50°C hatte. Es war wirklich unangenehm und kaum noch zu halten.
  • Die Akkulaufzeit ist unterirdisch. Zumindest jetzt in der Beta hat sich die Akkulaufzeit halbiert. Hängt mit Sicherheit mit dem ersten Contra-Punkt zusammen und wird hoffentlich in Zukunft gefixt. Mehr als einen Tag schaff ich so wohl nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Mir gefällt iOS 7 sehr gut - so gut, dass ich mir ernsthaft überlege die Beta auf mein 4er zu ziehen, aber... ich hab da noch so meine Bedenken ;)

Viele Neuerungen bzw. Änderungen sind meiner Meinung nach endlich umgesetzt worden und schauen auf den Bilder/Videos top aus. Die Optik gefällt mir ebenso wesentlich besser als iOS 6 ( ich meine langsam kann man es ja auch nicht mehr sehen...).

Schade, dass es bis Herbst noch so lange hin ist ( oder eig auch nicht^^).

Chuck.89 schrieb:
Mir gefällt iOS 7 sehr gut - so gut, dass ich mir ernsthaft überlege die Beta auf mein 4er zu ziehen, aber... ich hab da noch so meine Bedenken ;)

Die ersten Stimmen verlauten, dass die Perfomance auf dem 4er unterirdisch ist. Selbst das 4S soll nicht optimal laufen. Ich würde an deiner Stelle die erste Beta überspringen und dann gucken ob Apple bei der zweiten Beta Perfomanceverbesserungen vorgenommen hat.

Zurück
Oben