News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

Wieso regen sich denn so viele darüber auf, dass etwas von Android abgekupfert wurde? Als wenn es anders rum nicht auch so gewesen wäre. Außerdem ist das doch völlig normal. Gute Ideen werden, wenn möglich übernommen. Ich sehe das nicht so kritisch und verstehe dieses geflame hier nicht.

MunichRules schrieb:
Wann kann man endlich Lieder vom Iphone löschen ohne dieses dämliche itunes am desktop benutzen zu müssen ? :mad:

Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das kann man doch schon längst. Du wischt von links nach rechts über ein Lied in der Musik-App und dann erscheint rechts am Rand der rote "Löschen-Button". Funktioniert natürlich auch mit einem kompletten Interpreten oder kompletten Album (in der Interpreten/Alben Übersicht)

flo233 schrieb:
Vielleicht verstehe ich dich falsch, aber das kann man doch schon längst. Du wischt von links nach rechts über ein Lied in der Musik-App und dann erscheint rechts am Rand der rote "Löschen-Button". Funktioniert natürlich auch mit einem kompletten Interpreten oder kompletten Album (in der Interpreten/Alben Übersicht)

Habe ich auch so in Erinnerung, kann aber ansonsten gleich noch mal nachsehen

Find ich gerade jetzt mal echt beschissen dass die das nicht mehr für den iPod touch 4 rausbringen. Technisch doch genauso wie das iPhone4, also reine Absicht von Apple, mich mal wieder dazu zu zwingen, was neues zu kaufen. -.-

Sawubi schrieb:
Habe ich auch so in Erinnerung, kann aber ansonsten gleich noch mal nachsehen

Ja das ist vor ewigen Zeiten implementiert worden! Nicht irgendwas schlecht machen wenn man keine Ahnung hat @ MunichRules

Ich hab iOS7 per BETA Developer Access schon oben und finde es echt interessant, mit dem Spruch: "Its not in the detail, the whole thing is a detail!" haben sies ganz gut getroffen.

Also mir gefällt es ziemlich gut...

Als alter iPhone 4-User, bin ich nach 4 Jahren mal zu Samsung (S III) gewechselt, um mal ein wenig frischen Wind (auch optisch - GUI) zu erhalten.

iOS war zwar gut, aber mir irgendwie zu angestaubt, auch was die Optik angeht. Sicherlich kann man nicht mit jedem "großem" Update (wie z.b. iOS 5/6) die GUI komplett ändern, aber so langsam wurde es doch ein wenig Zeit auch mal mit der Zeit zu gehen.
Weg von dem "harten Kontrast" zu "weicheren,angenehmeren Optik"... Samsung hats doch gut am S III vorgemacht, zumindest was z.b. den Sperrbildschirm und den Homescreen angeht.

iOS 7 sieht es doch schon deutlich besser aus als vorher. Samsung bzw. Google, könnte hier auch mal ein wenig nachziehen und Android im Gegenzug mal ein wenig aufpolieren.

Vielleicht mal öfters schwarze Schrift auf weißem Hintergrund, statt umgekehrt.
Wenn oft in meine SMS-Konversationen auf meinem SIII gucke, dann erinnert es mich an mein altes Nokia N78 mit Symbian... Billig und hässlich sieht es aus.

Trotz allem (Preis, Politik, Technik,"Sinn", Android/iOS-Vergleich, etc.), hab ich jetzt wieder Lust auf ein iPhone bekommen, welches ich eh schon ein wenig schmerzlich vermisse...

Zuletzt bearbeitet:
@dasuppenhun

Ich frag mich zwar warum ich dir antworte aber z.B. der Lockscreen von iOS 7 sieht aus wie der alte, nur ohne die "Blöcke" unten und oben. Schau die einfach ein Bild des "alten" an...

Kann mir jemand sagen wie und wo die Spotlight suche in iOS 7 hin ist? Habe die auf den Bildern bisher nicht entdecken können.

silent2k schrieb:
Wieso regen sich denn so viele darüber auf, dass etwas von Android abgekupfert wurde? Als wenn es anders rum nicht auch so gewesen wäre. Außerdem ist das doch völlig normal. Gute Ideen werden, wenn möglich übernommen. Ich sehe das nicht so kritisch und verstehe dieses geflame hier nicht.

Das liegt vielleicht daran, dass man bei Apple von
Gute Künstler kopieren, große Künstler stehlen. Wir waren ziemlich schamlos beim Stehlen großer Ideen" …​
zu
Ich werde Android zerstören; thermonuklearen Krieg, 2011: year of the copycats…​
übergegangen ist.

Sinngemäß: nur wir dürfen uns von anderen inspirieren lassen, aber wehe die anderen machen das bei uns und manche Foristen sind auf diesen Zug nur al zu gerne aufgesprungen

Anhand der zahlreichen Klagen hat man gesehen, dass das nicht nur leere Worthülsen waren.
Mir persönlich ist z.B. egal ob nun LG 2001 mit seinem „digitalen“ iPad zuerst da war oder nicht oder ob nun zuerst Siemens, Samsung, LG ... zuerst Ideen wie "MP3s abspielen", "Fotos machen" … auf dem Handy umgesetzt haben oder nicht.

Zugegeben ich finde es recht lustig, wenn man sich im Nachhinein dann doch von der Konkurrenz das ein oder andere abschaut, von der man vormals gesagt hat:
"Das einzige Problem an Microsoft ist, dass sie keinen Geschmack haben. Sie haben überhaupt keinen Geschmack. Und ich meine das nicht nur im Detail, ich meine das im Großen und Ganzen, in dem Sinne, dass sie keine eigenständigen Ideen haben und dass sie ihren Produkten keinen Stil geben."

@schpaik
Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem anderen OS, mit dem man sich im Krieg befindet, gibt es meiner Meinung nach schon:

ps. Für mich persönlich ergeben sich sogar Vorteile, wenn sich die verschiedenen (mobilen) Betriebssysteme in der Bedienung annähern. (Privat/beruflich)

Zuletzt bearbeitet:
Lassen wir uns einfach mal überraschen was uns dann im Herbst erwartet :freaky:
Ich freu mich auf jeden Fall

gefällt mir,ich freue mich schon auf viele neue Funktionen

user4base schrieb:
Produkten keinen Stil geben."

@schpaik
Eine gewisse Ähnlichkeit zu einem anderen OS, mit dem man sich im Krieg befindet, gibt es meiner Meinung nach schon:

image-200x300.png

Schwarze Flächen weg und einen anderen Hintergrund und es sieht genauso aus aber Lockscreen bleibt Lockscreen, da nehmen sich die meisten nicht viel.

genau :D mit etwas fantasie sieht es auch aus wie ein toaster.

schpaik schrieb:
Kann mir jemand sagen wie und wo die Spotlight suche in iOS 7 hin ist? Habe die auf den Bildern bisher nicht entdecken können.

Dafür muss man irgendwo auf dem Homescreen einmal nach unten wischen ;)

Teralios schrieb:
Die aktuelle Hauptänderungen die ich sehe sind folgende: Plastisches Aussehen aus der Oberfläche genommen. Alles was irgendwie an reelle Gegenstände und Materialien erinnern kann wurde raus genommen. Da ist es kein Wunder, dass das Design nun so flach aussieht, wie es aussieht.

Was sie vor allem herausgenommen haben ist der Kontrast. Wenn Notification Center und Control Center über dem wunderhübsch bunten Home Screen schweben, dann erinnert mich das eher an nass gewordene Ausdrucke oder Kindergeburtstag mit Ballons.
Bei Android ist das OS selbst sehr schlicht gehalten und kommt ohne jedwede 3D-Effekte aus. Die Icons sind dafür plastisch mit einem eindeutigen Rand und setzen sich damit klar vom Hintergrund ab. Im Vergleich dazu iOS 7 ohne irgendwelche Ränder oder Kontrast dank flachem Design und teilweise sogar Pastell-Farben. Hätten sie mal die alten Icons behalten und das mit der Transparenz nicht so übertrieben, dann wäre alles halb so wild.

JiJiB! schrieb:
Schon drollig, MS wirft transparentes Aero Glass weg, Apple bauts ein :D

Genau mein Gedanke.

schpaik schrieb:
Anhang anzeigen 346943

Schwarze Flächen weg und einen anderen Hintergrund und es sieht genauso aus aber Lockscreen bleibt Lockscreen, da nehmen sich die meisten nicht viel.

Stimmt:
Schwarze Fläche weg, "Slider" weg, halbtransparente Rahmenfüllung hinter der Uhrzeit weg, Hintergrundbild mit Blasen in lila Pastelltönen ... und schon hast du einen Lockscreen der der Konkurrenz ein wenig ähnlicher sieht, als dem alten Lockscreen. Macht aber nichts, mir gefällts. ;)

Wenn ich daran denke welchen Aufstand es wegen diesem „Slide to Unlock“ Patent (Entsperrung einer Vorrichtung durch Durchführung von Gesten auf einem Entsperrungsbild) noch vor Kurzem gegeben hat :D

Ein Facelift der UI war einfach bitter nötig. Die aktuelle iOS UI sieht furchtbar verstaubt aus.
Apple hat sich dabei ganz offensichtlich bei Android, Android Varianten diverser Hersteller, Web OS und WP bedient, was ich jedoch für völlig legitim halte.
Nun können sich auch iOS Nutzer an einer modernen UI und vielen praktischen Neuerungen erfreuen - willkommen in der Gegenwart!

Zurück
Oben