News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

Sie haben es genau richtig gemacht und sich an WP orientiert. ICS und JB sehen dagegen schrottig aus wenn man z.B. die Symbole am oberen Rand vergleicht. Die Farben sind echt ein wenig GTA San Andreas mäßig oder Miami Vice Style aber die feilen da bestimmt noch daran oder gehen auf das Feedback der Nutzer ein. Es soll ja auch noch ein dunkleres Theme geben. Sie hätten auch noch Live Tiles bringen können. Wenn Microsoft schlau ist, übernehmen sie auch ein paar Features von iOS 7 und Google erst recht, wobei durch die Hersteller Bloatware wirds da auch nicht besser.
Wenn die Performance stimmt, haben sie es richtig gemacht. Ich freue mich darauf.

Ich habe die Beta jetzt auf meinem iPhone 5. Man kann aus zwei interaktiven Themes wählen, sonst wie gehabt nur Bilder.
Ich bin wirklich extrem begeistert vom neuen Design. Alles sehr aufgeräumt und minimalistisch, an den richtigen Stellen aber doch flashy.
Der Zoom Effekt beim Starten oder Beenden von Apps ist z.B. wesentlich ausgeprägter als vorher.
Außerdem gibt es jetzt auch animierte App-Symbole. Die Uhr-App zeigt jetzt im Symbol schon die aktuelle Uhrzeit an (auch wenn das noch Buggy ist und die Zeitzone nicht immer stimmt :P)
Schade find ich, dass es wohl kein Wetter in der Message-Central gibt. Da muss man jetzt den Umweg über das App-Icon gehen.
Auch die Nachrichten-Badges rechts oben an den Apps sind nicht mehr so leicht zu sehen wie vorher. Übersieht man sehr leicht.

Beim Updaten hat er mir natürlich wieder alles Ordner durcheinander geschmissen... Ich weiss also was ich die nächsten Stunden über tun werde...

_dapeace_ schrieb:
Das Design erinnert mich start an die ganzen Tweaks die im Cydia Store erhalten sind :)

Nichts gegen die Tweak-Entwickler, aber was Design angeht, sind die meistens Tweaks grottenschlecht! Das machen viele Android-Tweaks/Launcher wesentlich besser, wobei es da auch extrem viel Schrott gibt.

ColorMe schrieb:
Warum das Controlpanel nicht gleich im Notificationcenter als einzelne Seite eingebaut wurde, bleibt wohl Apples Geheimnis.

Das ist kein Geheimnis ;)

Notifications = Benachrichtigung. Wenn man einem DAU erklären würde, er findet einige Systemeinstellungen bei den Benachrichtigungen, dann bekommst du erstmal ein: :confused_alt:

Wenn man ihm aber sagt, er findet Benachrichtungen mit nem Wisch von oben nach unten und einige Systemeinstellungen mit einem Wisch von unten nach oben, dann klingt das logischer/konsistenter und lässt sich auch besser merken :)

ColorMe schrieb:
Es war außerdem für mich die erste Presi ohne Steve, welche Apple als doch ganz angenehmes und positives Unternehmen (abseits der Vergleiche) zeigt und nicht als trauerndes dem Steve nachjammerndes Unternehmen, welches sich nicht Sicher ist, wie es weiterhin ohne Ihn weitergehen soll.

Jetzt wo du es sagst... hast Recht. Treffendes Fazit, dafür gibts n :daumen:

BlacK_DeviL# schrieb:
Wann kommt es denn jetzt raus?

Erstmal gibts n halbes Dutzend Betas für Entwickler (dafür braucht man einen Entwickleraccount).

Die Final für Endnutzer gibt es dann im Herbst, also in 3-4 Monaten.

Laggy.NET schrieb:
Ich glaube mal nicht, dass das Update viel performance braucht.

Da wäre ich mir nicht zu sicher. Apple tut zwar enorm viel für die "alten" Geräte (immerhin gibt es die meistens noch zu kaufen), aber perfomancetechnisch nimmt Apple eher weniger Rücksicht. Ich könnte mir gut vorstellen, dass iOS7 auf einem iPhone4 etwas laggy sein könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt zwei Stunden hinter mit ios7. Möchte das 6er garnicht mehr haben. Es ist zwar ungewohnt anfangs, aber doch deutlich besser und benutzerfreundlicher. Gibt zwar paar punkte die mir nicht so gefallen, zb die neuen ordner, da werden zu wenig apps gezeigt, da scrollt man dann zu viel, aber insgesamt für die erste beta schon richtig gut.

Schade das man die live tiles von wp8 nicht aufgegriffen hat. Die uhr aufm homescreen zeigt immerhin die aktuelle zeit inkl sek

ohje...
diese knalligen farben und runden icons sehen sehr nach windows phone aus.
und vom gesamtstil erinnert das an oldschool apple macintosh wie es auf den powermacs ~1996 lief.
hoffentlich landet nicht auch der marktanteil wieder dort wo er zu dem zeitpunkt war.

bisher sah ios und osx zwar relativ alt aus, aber immer noch edel.
... im gegensatz zu dem gezeigten, kinderbunten strichmännchen-design

Zuletzt bearbeitet:
Die Icons passen irgendwie nicht zum restlichen Stil, sieht irgendwie zusammengefrickelt und inkonsistent aus. Wohl ein Kompromiss um mit den Apps der Drittanbieter zu harmonieren, deshalb können die Designer vermutlich nicht richtig minimalistisch abgehen. Ich denke es war ein Fehler von der Hochglanz edel optik abzukehren und generellen OS Designtrends zu folgen. Für viele war ja gerade dieser konservative Hochglanzlook ein Zeichen für Qualität.

dasuppenhuhn schrieb:
Mir gefällt als WP8 Nutzer das neue iOS Design daher auch. :D

Genau deswegen gefällt mir iOS7 auch, es erinnert mich sofort an mein Lumia 800 mit WP7 :D
Sogar die Geste für "Slide to Unlock" (von unten nach oben wischen) haben sie.... ich sag mal "übernommen" ;)

Erst Android verklagen weil die Slide to Unlock genutzt haben und jetzt das Slide to Unlock von Windows Phone Kopieren...

@MetalForLive
MS und Apple haben bezüglich einiger Techniken/Elemente eine Übereinkunft dass Sie es gegenseitig nutzen dürfen. Designs hat das damals weitgehend nicht betroffen aber vielleicht hat sich da zwischenzeitlich auch etwas getan, wer weiss.
Trotzdem kann ichs mir nicht verkneifen
http://www.pic-upload.de/view-19673086/ios.png.html (wurde weiter vorne schon teilweise gepostet, jetzt mit ein paar mehr vergleichen)
-> sofern der link nicht gehen sollte, alternative http://abload.de/img/asdksujs.png

UsarXF schrieb:
Die Final für Endnutzer gibt es dann im Herbst, also in 3-4 Monaten.
oh...hätte deutlich früher damit gerechnet

Zuletzt bearbeitet:
0711 schrieb:
@MetalForLive
MS und Apple haben bezüglich einiger Techniken eine Übereinkunft dass Sie es gegenseitig nutzen dürfen.
Trotzdem kann ichs mir nicht verkneifen
http://www.pic-upload.de/view-19673086/ios.png.html (wurde weiter vorne schon teilweise gepostet, jetzt mit ein paar mehr vergleichen)

oh...hätte deutlich früher damit gerechnet

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Sehe es änlich wie die Meisten.

Sinnvolle Features ergänzt und auch von der Konkurrenz (Droid, vor allem aber WinPhone) übernommen. Ist mir aber auch etwas "grell", kann man sich aber sicher daran gewöhnen.

auch vor bekannten Elementen wie der „Slide to Unlock“-Bewegung von rechts nach links nicht halt gemacht
bei mir gehts von links nach rechts!

Freie Meinung wird hier nicht groß geschrieben... Mein alter Beitrag wurde gelöscht......

Nochmals der Versuch, vieleicht kommt weniger Sarkasmus besser an :)

Apple hat ein Wahnsinns neues Produkt erfunden !!!! AirDrop !! man kann endlich Inhalte zwischen Telefonen tauschen!!!
Bluetooth kann das seit zick Jahren und sogar OS übergreifend!

Was ich auch recht witzig finde ist das alles als neu und so überragend hingestellt wird. Manche dinge kann Andoid schon seid Version 2 und sogar das veraltete Symbian konnte und kann das immernoch ....

Das Design ist mir persönlich zu bunt.. na gut ich bin es gewöhnt von Andoid oder besser noch Symbian das man alles nach seinem wunsch ändern kann und nicht dem festgelegten Muster des Systemstandards, womit alle rumlaufen müssen, zu folgen.

Apple hat es endlich geschaft dem Trend dre Zeit nachzukommen.. bzw. halt nein .. Sie sind ja nur eine meile näher gekommen.

dasuppenhuhn schrieb:
Der Link funktioniert bei mir nicht.
hab mal noch n abload link dazugepackt obwohl der pic upload beim mir einwandfrei geht.

Dieses Update gefällt mir persönlich sehr gut. Hauptsächlich weil sie es endlich geschafft haben, SBSettings zu implementieren.. ist mir echt schleierhaft, wieso sie ihren Kunden so etwas geniales/simples so lange vorenthalten konnten... naja. sei es drum..

Es sieht an etlichen Enden wirklich etwas abgekupfert aus... aber hey. wieso sollte man auch gute Funktionen nicht übernehmen bzw. verbessern...

Hab die Präsentation nicht gesehen.. kann man nun endlich die aktuellen Termine auf dem Lockscreen anzeigen? .. das wäre mal eine super "Neuerung"

Das Notification-Center zeigt dir den ganzen Kalender des Tages, und man kann es nun auch aufm Lockscrren öffnen. Also ja ;)

Zurück
Oben