News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

Für mich mit Abstand das (vorerst) beste (und nötigste) Update, seit der Etablierung des Appstores.
Ich als iPhone 4 User (und man mag es kaum glauben Apple-Kritiker) finde das Update sehr gelungen. Sei es optisch oder vom Umfang. Viele Dinge, welche ich heute nur mit Jailbreak wirklich nutzen kann und mir an Usability ermögliche, werden nun für die "Normalos" zugänglich sein. Das hat aber trotzdem noch enorm viele Vorteile für mich als JB-User. Auf der einen Seite könnte ich auf meinen JB verzichten, da ja bereits so viel überfälliges integriert ist und auf der anderen Seite wird der Akku geschont (denn die ganzen Tweaks ziehen ja doch hier und da gern mal etwas mehr aus dem guten Stück). Leider gab es noch immer kein Push für Mail. :(
Hätten sie das noch gezeigt, hätte ich wirklich darauf verzichtet, aber vielleicht lässt sich dies ja anders lösen. Entweder habe ich es übersehen oder sie haben die Mail-App auch nicht gezeigt. Hoffentlich wurde diese an Sparrow oder Mailbox angelegt, damit man endlich ordentlich damit "arbeiten" kann.
Warum das Controlpanel nicht gleich im Notificationcenter als einzelne Seite eingebaut wurde, bleibt wohl Apples Geheimnis. Sicherlich ist ein Grund, doch etwas Abstand zu anderen OS zu nehmen. Sicherlich hat Apple viele abgeschaut. Dabei ist egal ob von Nokia, Google oder Sonstwem. Fakt ist, dass gerade Leute ohne Jailbreak einen riesen Fortschritt bemerken werden und sich dadurch ihr Umgang mit dem Handy oder Tablet "revolutioniert". Sicherlich wird dies von Apple-Kritikern oder Nutzern anderer OS sehr belächelt. Das zeigt jedoch nur wie überfällig dieses Update war und das man endlich an diesen großen Kritikpunkten gearbeitet hat.
Den Stil finde ich sehr gelungen, wobei ich hier und da auch etwas anders gemacht hätte (zB. finde ich die Wahltasten nicht gerade ansprechend). Wenn das ganze auch auf meinem iPhone so flüssig wie in der Presi gezeigt auf dem iPhone 5 funktioniert, dann freut es mich umso mehr.
Schade das es Apple nicht lassen kann, sich mit Android etc. zu vergleichen. Ich weiß nicht ob sowas das gemeine "Apple-Volk" braucht. Auf mich macht das immer einen sehr unprofessionellen Eindruck. Mir reichen da schon Behauptungen wie "95% der kommenden Autos werden Dieses und Jenes von Apple besitzen". Sicherlich auch etwas aus der Luft gegriffen und unglaubwürdig, aber das ist nunmal Marketing. Schön war, dass Apple auch endlich mal wieder über sich lachen konnte. Wenn der Zuschauer, welcher Cook zurief "I love u!" nicht von Apple war, dann war es mit einer der besten Zufälle die Apple hätte passieren können.
Es war außerdem für mich die erste Presi ohne Steve, welche Apple als doch ganz angenehmes und positives Unternehmen (abseits der Vergleiche) zeigt und nicht als trauerndes dem Steve nachjammerndes Unternehmen, welches sich nicht Sicher ist, wie es weiterhin ohne Ihn weitergehen soll.

Fazit:
Schöne Präsentation, wo ich endlich mal nicht den Eindruck hatte meine Zeit verschwendet zu haben. Das mag Vielen sicherlich anders gehen, doch ich bin doch positiv gestimmt.

Stinkebaer schrieb:
Ich war nach den hier gezeigten Bildern nicht so angetan, wie ich es mir gewünscht hätte. Nachdem ich mir aber gerade das Video angeschaut habe, bin ich fast ausnahmslos begeistert. Was mir teils nicht gefällt, sind die Farben, die für die Icons gewählt wurden, da sind mir einige echt zu 80-Jahre–Miami-mäßig. Aber alles in allem freu ich mich sehr drauf. Was spätestens in OSX 10.9 kommen muss, ist eine verbesserte Handhabung von iTunes mit dem iPhone, das ist schon lange nicht mehr Zeitgemäß und daher überfällig.

Just my 1209323923779 cents

Ging mir auch so, Bilder waren eher "Meh", aber im Video sieht echt alles durchdacht und v.a. sehr flüssig aus. Gefällt mir sehr :)

für mich seit iOS 4 das sinnvollste Update, hatte eigentlich schon vor von meinem iPhone 5 auf ein HTC One umzusteigen, aber jetzt warte ich lieber doch noch ab, hat viele Funtionen die ich seit gut schon 2 Jahren will
(Das einzige was mir fehlt ist ins Multitaskingmenü zu kommen OHNE einen Knopf drücken zu müssen)

interessant, dass google bei siri durch bing ausgetauscht wurde

Bin jetzt schon am feiern wie die iPhone Besitzer rumheulen werden, dass sich die Akkulaufzeit wesentlich verschlechtert hat. So langsam kann das iPhone ja was, bzw. ab iOS 7

MXE schrieb:
Mir gefällts, vor allem wird besser laufen als auf nem Ruckeldroiden mit 4GHz :rolleyes:
Ich denke ab dem 4S machts Spaß, darunter bin ich mal auf die Performance gespannt, das 4 ohne S mit Singlecore lahmt ja inzwischen

Ich glaube mal nicht, dass das Update viel performance braucht. Die ganzen Bitmap Texturen aus IOS6 sind nun weg und wurden durch komplett einfarbige Oberflächen ersetzt. Dadurch sollte es eigentlich eher schneller laufen.

Stinkebaer schrieb:
Was mir teils nicht gefällt, sind die Farben, die für die Icons gewählt wurden, da sind mir einige echt zu 80-Jahre–Miami-mäßig.
In dem Punkt muss ich dir vorerst zustimmen. Auf mich wirken die Icons auch etwas zu bunt, aber vielleicht liegt es auch nur daran, dass man seit den ersten Stunden von iOS was Icons angeht mehr oder weniger das Gleiche gewöhnt ist. Mal schaun wie es letztendlich aussieht, wenn man es auf seinem Gerät in der Hand hält.

G4merChris schrieb:
(Das einzige was mir fehlt ist ins Multitaskingmenü zu kommen OHNE einen Knopf drücken zu müssen)

Das wird wohl erst mit dem iPhone 6 kommen wenn der Home Button gestrichen wird...

Hätte auch gern eine Geste für das Multitasking

BlacK_DeviL# schrieb:
Wann kommt es denn jetzt raus?
Ich will es mir sofort drauf machen

Wenn du einen Developer Account hast, dann kannst du Die Beta sofort (oder in ein paar Stunden) testen. Ansonsten muss man obligatorisch bis Herbst auf die Keynote des nächsten iPhones warten.

mir gefallen die neuen Funktionen, die Optik allersings nciht ganz so gut. Ein Grund, ein IPhone zu kaufen, war die Optik vom alten iOS, die mir sehr gut gefallen hat

BMa8CMXCcAEmjML.jpg
http://wmpoweruser.com/new-ios7-should-be-instantly-familiar-to-windows-phone-users/

Mir gefällt als WP8 Nutzer das neue iOS Design daher auch. :D

Wenn du bezahlst, ja. Soweit ich weiß kostest das 99$ im Jahr, bin mir aber nicht sicher.

juansohn schrieb:
schön bei android kopiert, aber alle verklagen wenn die was bringen was nur ein bisschen nach apple aussieht, typisch
ich hät jetzt eher Gemeinsamkeiten mit wp gefunden mit etwas android würze, war aber auch abzusehen da sich auch aus apple kreisen immer mal wieder positive töne zum wp design hören liesen, beim "anrufmenü" und "offene apps" hätte man auch fast sagen können 1zu1

in summe siehts aber deutlich besser aus als das altbackene von davor.

Zuletzt bearbeitet:
@vir0

Wenn du bereit bist dafür 99$ zu zahlen, dann kannst du es dir runter laden. Die OS X Versino 10.9 kostet dann übrigens noch einmal 99$! Dafür kriegst du die Finale Version kostenlos ... ;). Lohnt sich nicht wirklich. Aber ein existierender Entwickler kann Geräte aufnehmen, dass die BETA auf diesen läuft. Mal als Tip ;).

Ich bin ja mal gespannt was alles für iPhone 4 gestrichen wird so wie bei iOS 6! Wird auch das letzte Update werden fürs 4er.
ich persönlich finde das neue Design nicht schlecht!mich weis auch nicht was die Leute haben mein 4er läuft Super mit iOS 6 und iOS 7 wird auch mit Sicherheit gut laufen!

juansohn schrieb:
schön bei android kopiert, aber alle verklagen wenn die was bringen was nur ein bisschen nach apple aussieht, typisch

OpamitKruecke schrieb:
Ich finds potthässlich. Da will ich gar ned mein Ipad updaten. Und schön die Ideen von WP8 und Android. Das wird Klagen geben :D

JamesFunk schrieb:
Eine Überarbeitung wurde ja auch echt mal nötig.

Mir gefällts gar nicht.

Sieht aus, wie billig von der Konkurrenz kopiert.

Könnte jede Menge andere noch Zitieren, doch als SBSetting released wurde, gab es noch nicht mal ein Android-Handy. Von daher hat sich wohl Android vieles von Cydia-Apps abgekupfert. :evillol:

Zurück
Oben