News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

Bild 6 erinnert doch sehr stark an Touchwiz, nur anders herum, in einer veränderten Reihenfolge und in anderen farben.

Insgesamt habe ich das Gefühl, dass sich Apple hier an Android orientiert.

Eine änderung ist allerdings auch dringend Nötig, iOS sieht seit 2007 fats gleich aus.

Ist Super .. Nur die Icons sehen richtig s***** aus. Die hätte man viel schöner machen können.

Die Icons könnten aus Firefox OS kommen, die Schaltflächen etc aus Windows Phone. Ich finds ja gar nicht mal so schlecht, was draus geworden ist, aber ich kann mir vorstellen, dass es viele iPhone User verschrecken wird. Ist ja schon ein großer Stilbruch..

sieht doch klasse aus

Lieber gut geklaut als schlecht erfunden. Holo lässt grüssen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Damit hat Apple das System endlich mal wieder auf nen aktuellen Stand gebracht, was design und funktionalität angeht. Anscheinend haben sie erkannt, dass sie mit dieser geschlossenen und konservativen Updatepolitik was Veränderungen angeht irgendwann komplett den Anschluss verlieren werden und mal auf Kundenwünsche reagieren müssen. Gut so.

Werd mir das ganze nachher mal als Video ansehen und beurteilen, wie die Oberfläche und Animationen so aussehen. Vielleicht geb ich meinem iPhone 5 ja noch die Chance, dass ich es volle 2 Jahre nutzen werde und nicht schon bald gegen ein Android Gerät tausche. (<- Die haben in den letzen Monaten extrem aufgeholt, besonders was haptisch hochwertige Geräte und flüssige Bedienung angeht) Mal sehen.

Interessant sind die Neuerungen aber auf jeden Fall. Kombiniert mit dem guten Ökosystem, den hochwertigen speziell auf die Geräte angepassten 3rd Party Apps (im gegensatz zu android) und der hochwertigen Hardware sehe ich Apple wieder voll im Rennen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Icons sehen furchtbar aus. Die Farben sind viel zu kräftig. Wirkt sehr übertrieben und halt kindisch. Muss ja nicht alles schwarz weiß sein aber sowas niemals.

Marius schrieb:
hmm... Design bei Android und Google+ App abgeschaut?!

Ist doch egal. Man nimmt die besten Features aus Android, WP und Cydia und integriert es ins eigene OS. Was will man mehr?

Man muss doch das Rad nicht immer neu erfinden.

Wären einige Features nicht enthalten, hätten wieder alle geschrien, dass sich nichts getan hat (siehe Control Center) :P

Per App VPN? Damit hätte ich bei Apple nicht gerechnet. Ebensowenig SSO und dgl. Sieht so aus als würde Apple versuchen die restlichen Blackberry Kunden abzufischen mit diversen Enterprise Features...

Naja, mal sehen wie sich's denn anfühlt...

Also die App Interfaces sowie die Animationen sind der Wahnsinn.
Aber die App Icons bzw. der gesamte Homescreen - geht gar nich. :freak: Sieht aus wie Firefox OS, und zwar genauso schlecht und billig. Die Interfaces eher wie Metro, genauso hab ich mir das vorgestellt. :)
Naja, mal schauen. Das war bitter nötig, das alte Interface ist des Todes langweilig. Ich warte bis zum Ende vom Jahr, danach entscheidet sich, ob ich wieder auf WP wechsel. :)

Also da sind einige Sachen wirklich schön von Windows Phone kopiert...

mfg

Oh oh... Microsoft sue Apple... von unten nach oben... so isses auch bei Windows Phone, nicht das ein super Patent für die Steuerung eines "mobile devices" verletzt wird ;-) Nun wird zurückgeklaut v2 :D erst das Tablet, nu das unlocken ;-)

Hi,

.point schrieb:
Ist doch egal. Man nimmt die besten Features aus Android, WP und Cydia und integriert es ins eigene OS. Was will man mehr?
Man muss doch das Rad nicht immer neu erfinden.

Interessanter Ansatz, nachdem Apple alles und jeden verklagt, was auch nur im Ansatz so aussieht wie ihre "Erfindungen". Wenn dann bitte in beide Richtungen!

VG,
Mad

Achso und ich such jetzt schon nach Softwareaktualisierungen :D

Bei iOS6 muss man selbst als iSheep zugeben, dass Android überlegen ist...

ABER

iOS7 kicks A.S.S.! Android ist obsolet!

riDDi schrieb:
Er ist klassischer Industrie-Designer.

Das er kein Freund von bestimmten Design-Elementen war, war schon länger bekannt und ist auch bekannt. ;)

Die aktuelle Hauptänderungen die ich sehe sind folgende: Plastisches Aussehen aus der Oberfläche genommen. Alles was irgendwie an reelle Gegenstände und Materialien erinnern kann wurde raus genommen. Da ist es kein Wunder, dass das Design nun so flach aussieht, wie es aussieht.

Dass sie sich damit Android oder WP8 annäher war klar. Beide haben im Standard-Design auf sowas verzichtet.

Zurück
Oben