News Apple iOS 7 zeigt deutliche Veränderungen

Fehler in der News:

Slide to Unlock ist immernoch von links nach rechts, ABER man kann nun von oben nach unten die Notifications runterzeihen und von unten nach oben das Control-panel.

MfG

1A! Ich freu mich :)

grax schrieb:
Unter Steve Jobs hätte es so etwas nicht gegeben!

Dem kann ich mich nur anschliessen.

Sieht aus als hätte man sich stark an Google, Android orientiert, einige gute Sachen von MS "reinvented" und danach das iOS Design "verflated"(Ja, das muss so klingen, wir reden schliesslich über Apple) - So bleibt immerhin noch ein gewisser Wiedererkennungswert..

Welche Schriftart ist das? Helvetica?

Edit:
dasuppenhuhn schrieb:

Genau davon habe ich gesprochen. Hat jemand noch mehr solche Vergleiche? ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir auch nicht wirklich :(
Sieht mir zu kitschig aus. Die Alten Icons waren teilweise echt besser.

Wie erwartet hat Apple zudem AirDrop in iOS 7 integriert. AirDrop ist dabei systemweit umgesetzt, so dass Inhalte aus jeder Anwendung, die das Teilen von Inhalten unterstützt, mit der NSA geteilt werden kann. :)

Das GUI von iOS 7 sieht ja aus wie ein Pseudo-Apple Skin fürs Windows Phone :rolleyes:

Wie soll man das "neue" Design nennen? Mut zur Hässlichkeit, Würgereitz eXtreme, oder einfach nur schiach???
Na egal - mal sehen, was die User dazu sagen - mir gefällts NICHT :kotz:

Immer diese Diskussionen wer von wem kopiert hat.
Ganz abgesehen davon, dass Apple glaubt sie müssen jeder verklagen (was ich auch NICHT unterstützte) sind diese Diskussionen doch sinnfrei. Smartphons gibts nun seit mittlerweile einigen Jahren und aufgrunddessen, wie Menschen solche Smartphones eben benutzen, MÜSSEN sich die verschiedenen OS einfach angleichen in Design und Funktionen. is doch irgendwie klar.
Da hat Android zu Beginn viel von iOS kopiert, jetzt kopiert iOS einiges von Android und Windows usw. und sofort.

Also ihr Fanboys ... kommt doch endlich mal klar und lasst das Geflame! Bitte Danke!

Zum Design: Ich finds gut ... nur die Icons find ich grässlich. Das Design des OS ansich find ich top und freundlich weiß und erfrischend.

Ich finde iOS 7 einfach stylisch und sehr gelungen. Es ist hell und farbig, aber meiner Meinung nach nicht übermäßig bunt. Die hier bemängelte fehlende Tiefe kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der Homescreen mit dem dynamischen Hintergrund und die Transparenz in den Apps sorgt für einen edlen Tiefeneffekt. Vor allem die Einheitlichkeit der Oberflächen gefällt. Apple konnte schon immer Design und dies ist mal wieder ein guter Beweis. Aber Geschmack ist bekanntlich auch verschieden.

PS: Ich sehe die teilweise lächerlichen Kopiervorwürfe im ganzen gesehen als unbegründet an. Natürlich hatten andere Systeme bestimmte Elemente bereits implementiert, doch heißt dies das doch nicht, dass sich bewährte Techniken nicht weiterverbreiten dürfen? Wer schon einmal designtechnisch unterwegs war, weiß dass man sich nunmal von anderen Ideen und Arbeiten beeinflussen lässt und dies in seine Arbeiten mit einfließt. Gerade wenn es auch noch darum geht, dass jemand eine Oberfläche gut und einfach bedienen soll. Für mich als User zählt letztlich das Endergebnis und das überzeugt mich vollends. Um mögliche Patentverletzungen sollen sich Anwälte scheren.

Zuletzt bearbeitet:
Snipaman schrieb:
Wer schon einmal designtechnisch unterwegs war, weiß dass man sich nunmal von anderen Ideen und Arbeiten beeinflussen lässt und dies in seine Arbeiten mit einfließt. Gerade wenn es auch noch darum geht, dass jemand eine Oberfläche gut und einfach bedienen soll.

Sag das mal den ganzen Fanboys! Die steinigen dich für die Aussage! :D
Leben und Leben lassen ist denen nicht bekannt!

Gefällt mir gar nicht.. Windows 8 gefällt mir auch nicht und dann kommt es plötzlich extrem ähnlich fürs iphone?!
Finde das ganz schlimm dieses extrem minimalistische und rechteckige Design..

Da werd ich lang auf iOS 6 bleiben, wobei das beim neuen iphone ja gar nicht mehr dann geht -.-
Traurig...

Endlich das NC auf dem Lockscreen, damit fällt endlich einer der Hauptgründe für den JB weg :)

Zu iOS 7:

iOS 7 ist erwachsen geworden und bietet endlich ein neues Design. Danach haben alle letztes Jahr verlangt. Apple hat es umgesetzt. Ich freu mich auf die Final, mir gefällt es! :)

" Mit einem Wisch ist alles weg ! "

Wann kann man endlich Lieder vom Iphone löschen ohne dieses dämliche itunes am desktop benutzen zu müssen ? :mad:

Nachtrag:
Eine der für viele Nutzer wohl wichtigsten Neuerungen: App-Updates finden künftig automatisch statt, müssen nicht mehr manuell initiiert werden.
quelle: Spiegel online

Zudem ist von Parallax 3D die Sprache, wird sich das als Stromfresser entpuppen?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Schriftart ist das? Helvetica?
Könnte auch glatt Roboto sein wobei die sich nicht stark unterscheiden :)

Also ihr Fanboys ... kommt doch endlich mal klar und lasst das Geflame! Bitte Danke!
Mir ist das eigentlich wurscht wer wo was "geklaut" hat, interessant ist nur das Apples "Inovationen" bisher mit beißen und kratzen verteidigt wurden, ob es nun die Fans oder die Anwälte vor Gericht waren.

Zuletzt bearbeitet:
lustig - multitasking und card-interface... enorm innovativ für eine klitsche wie apple. seit wievielen jahren gibt/gab es doch gleich webOS?

Hoffentlich hält mein Pre3 noch durch, bis Android, Blackberry, WindowsPhone oder iOS mit mechanischer Tastatur kommt. Bis dahin sind das ja alles webOS-clones geworden - nur auf dem aktuellen Stand der Technik! Vorfreu!

Sehr schickes Os total freesh.
Von den Screenshots bekommt man keinen richtigen Eindruck.
Von der Beta schon ;)
läuft 1a. Bis jetzt gehen alle apps und alles ist flüssig!

posted on iOS7 :)

Weiterhin hässlich.
Meiner Meinung nach sogar noch etwas hässlicher als bisher (wobei das bisschen hin oder her das Kraut auch nicht fett macht ;)).

Ich finde das Design echt der Hammer (mMn besser als Android und Windows Phone).

Zurück
Oben