L
LexingtonP
Gast
...und die Flut an illegalen gecrackten App´s würde kein Ende nehmen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Seiyaru2208 schrieb:Ich sehe den einfachen User der nicht so Technik begeistert ist. Der auch keine Lust und oder Zeit hat sich das in englisch anzuschauen.
Seiyaru2208 schrieb:Warum du dann gleich wieder die Intelligenz des Benutzers infrage stellst sei jetzt mal dahin gestellt.
Es soll Menschen geben die lesen können aber kein Händchen für Technik allerart haben.... Aber psssst das ist ein Geheimnis
Das wäre kein Problem, sicherlich wird es den einen oder anderen geben der sich dann eine kostenpflichtige App holt ohne zu bezahlen, aber, die gibt es jetzt auch schon, siehe Cydia.LexingtonP schrieb:...und die Flut an illegalen gecrackten App´s würde kein Ende nehmen.
Marcel55 schrieb:Für den DAU ist das natürlich ein potenzielles Einfallstor aber soll man deshalb alle Kunden einschränken?
Marcel55 schrieb:Die einzigen Gründe für Apple das nicht zu tun sind Raffgier und Kontrollsucht.
Marcel55 schrieb:Je mehr ich darüber nachdenke desto eher weiß ich warum ich Apple als bisher einzige Firma boykottiere...und immer mehr Frage ich mich, wie man dazu kommt, dies nicht zu tun. So gut können die Produkte gar nicht sein als dass man sich in diese Spirale begibt. Und noch viel schlimmer: Dieses gebaren verteidigen kann.
Marcel55 schrieb:Die einzigen Gründe für Apple das nicht zu tun sind Raffgier und Kontrollsucht.
Apple will die Kontrolle über den Benutzer behalten, wenn man jetzt ohne großen Aufwand Apps installieren könnte die Apple nicht gefallen kann ja jeder mit seinem Gerät machen was er mag
Cool Master schrieb:@Damokles
Ganz einfach, du erstellst eine Regel und blockst folgende URL:
appldnld.apple.com
Eine weitere Alternative ist es eine App zu installieren welche den Update Daemon ganz block. Die Apps gibt es über Cydia welche man aber per sideloading auch ohne Jailbreak installieren kann.
Und die letze Alternative ist selber eine App schreiben (lassen) welche es blockt und eben per MDM verteilen.
Damokles schrieb:Was für eine Regel? In einer Firewall macht das nur Sinn, wenn es Wifi-only Geräte sind. Kann man also als Lösung vergessen.
Update Daemon ganz blocken? Na klar ... macht auch vollkommen sinn
Damokles schrieb:Apps von Cydia per Sideloading?? WTF ... du arbeitest nicht im Firmenumfeld oder? Dir würde jeder Security Officer sofort die Tür zeigen wenn Du diesen Vorschlag machst. Unbekannte Apps -> nicht vertrauter Hersteller ... mehr muss man quasi nicht sagen.
Cool Master schrieb:Du kannst auf iOS Webseiten blocken und das gilt Systemweit ergo wird der Updateserver einfach geblockt. Der Update Daemon ist NICHT für die Apps zuständig sondern nur für das OTA update. Wie das System funktioniert kann man ja am Jailbreak sehen der deaktiviert auch nur den OTA Daemon
Und was macht die Apps im App Store vertrauenswürdig? Nur weil Apple es sagt? Der Vorteil an Cydia Apps ist du kannst dir selber in Xcode die Source Datei anschauen. Also ich wüsste nicht was daran nicht vertrauenswürdig ist, aber ja solche Leute kenne ich auch noch vom Daimler die immer noch behaupten der Internet Explorer ist sicherer als Firefox und daher darf Firefox nicht installiert werden.
Na ja lassen wir es. Bei mir klappt es ohne Probleme aber wenn du meinst, dass es nicht geht ist es halt deine Meinung.