Test Apple iPad 2 im Test: Dünner, leichter und auch besser

Youtube kann man aber auch auf iOS gucken. Übers Webinterface las auch über die App
 
Danke für den guten test. Warum kommt sowas immer so spät bei cb?!

Lustig die diskussion hier für das pro und contra des ipads. Leute! Kauft euch doch das produkt, was zu eurem persönlichen bedarf am besten passt und lasst die anderen ihr produkt kaufen! Muss man denn alles schlecht reden?

Ich persönlich war anfangs skeptisch und habe nichts von apple gekauft. Mit einem gebrauchten iphone 3gs habe ich meine ersten erfahrungen mit ios gesammelt. Ein tolles gerät. Meine freundin hat das ipone 4, ein tolles upgrade. Mit ios 5 wird noch vieles einfacher und übersichtlicher. Hier sehe ich, wie gut produkte sein können, wenn hardware und software aus einer hand entwickelt und aufeinander abgestimmt werden!
Mein bruder hat ein htc desire hd und hier und da geht mal was nicht. Die tücke steckt oft im detail. Er freut sich zwar über das grössere display und die bessere kamera, aber ich bleibe dennoch beim iphone.

Nunja und seit geraumer zeit habe ich auch mein notebook verkauft, da mein ipad1 3g alle mobilen aufgaben ausreichemd erledigt. Es ist schnell einsatzbereit, man kann schnell mal was nachschlagen,ab und zu ein spiel spielen oder einfach mal im cafe den spiegel lesen.perfekt! Möchte es nicht mehr missen. Bin quasi durch einen späten aber stetigen nachkauf von apple produkten zu einem fan dieseer marke geworden und freue mich auf ios5. Dann geht mein 3gs in rente und wird durch das iphone 5 ersetzt sowie das ipad1 durch das 3er.

Wem die produkte von apple nicht gefallen, der soll sich eben was anderes kaufen. Ist mir doch egal. Aber hier herzuziehen über die geschmäcker und gewohnheiten der mitmenschen und das ipad zu kritisieren, da es keine eierlegende wollmilchsau ist, ist keine nette art. Leben und leben lassen leute!
 
Was für eine rührende Geschichte, mir ist fast eine Träne runter gekullert.

Also mal ganz ehrlich, niemand zieht hier maßlos über das iPad her, Kritik wenn sie denn politisch korrekt verfasst wird, ist hier sehr gerne gelesen. Das ist hier keinen Apple Jubel oder iPad Appreciation Thread. Apple hat einen ziemlich schlechten Ruf und das wirkt sich nun mal in einem Forum der nicht voll von Apple Blumenkindern ist oft negativ für Apple aus. Die jüngsten Nachrichten über das angestrebte Vertriebsverbot gegen Samsungs Tablet vor Gericht lässt hier sehr vielen Lesern den Kragen platzen. Der Frust und Unmut über dieses Vorgehen oder gegen Apple, wird dann hier oft emotional in einigen Beiträgen entladen.
Damit musst du leben, weil du diese Dinge nicht ändern kannst oder du verschließt weiterhin deine Augen und lebst in deinem kleinen fröhlichen Appleutopia wo man sich über jedes noch so kleine Apple Produkt wie einem read only 4GB USB Stick für 35€ freut.
 
Zuletzt bearbeitet:
@liara
Dann schau bloss keinen sissy film, du zart besaitetes wesen.

Was apple gg samsung oder samsung gg apple oder ms gg google oder sonstwer gg wen was macht, ist mir sowas von latte. Wie mein vorredner sagte, tut das produkt das, was es soll. Nebenbei hat es so sehr den markt verändert, dass der scheinbar endlos steigende absatz von netbooks grad mal so um die hälfte eingebrochen ist. Selbst hp zieht sich zurück. Apple ist hLt ein unternehmen, dass vom marketing sehr viel versteht und dazu noch hochwertig verarbeitete produkte liefert.

Hättest du von bwl sowie der freien marktwirtschaft den hauch einer ahnung, so würdest du nicht so einen unsinn reden und unternehmen unterstellen, etwas für das gemeinwohl tun zu wollen. Den nternehmen geht es alleine um grösstmöglichen profit. Hast du das einmal verstanden, so verstehst du auch das vorgehen der marktplayer.

Letztlich muss jeder selbst rausfinden, was er gerne hat und welches produkt seine bedürfnisse am besten befriedigt. Produkte schlecht zu reden, nur weil sie nicht zu DEINEM profil passen ist kindisch und hat nichts mit toleranz zu tun.
 
so würdest du nicht so einen unsinn reden und unternehmen unterstellen, etwas für das gemeinwohl tun zu wollen

Wo bitte habe irgendwo nur im Ansatz etwas vom Gemeinwohl geschrieben?
Mal davon abgesehen gibt es sehr wohl Unternehmen die was gutes für die Gesellschaft und somit für das Gemeinwohl der Menschen tun.

Es ist erstaunlich wie du so viel in wenigen Sätzen durcheinander bringen kannst. Ich habe hier schon lange nicht mehr so einen konfusen und destruktiven Beitrag gelesen. Eine hohle Phrase nach der anderen.
Ich hab übrigens Industriekaufmann gelernt also verschone mich bitte mit solch einem Sammelsurium an Plattitüden und Floskeln über die freie Marktwirtschaft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab übrigens Industriekaufmann gelernt
Sieh mal an... nix für ungut, aber ich kann mit deinen argumenten nix anfangen.
sarah-0
 
Vllt weil ich auch nirgends nur ein Argument in einem Bezug auf das Thema Marktwirtschaft genannt habe?

Du erzwingst hier eine unnötige Diskussion die auf frei erfundene Behauptungen basiert.

Ich bin nicht derjenige der wilde Behauptungen auf stellt, der Netbook Markt wäre zurück gegangen auf Grund des iPad's.

Das ist derart bei den Haaren gezogen, dass man an der Aussage bereits auf ein starkes Defizit in der Analyse und Beobachtungsgabe für Marktentwicklungen schließen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich zitiere dich mal, um zu zum nachdenken anzuregen, wessen behauptungen an den haaren herbeigezogen sind...


Liara T'Soni schrieb:
Interessiert mich nicht, da Apple sein iPad zu viel Restriktionen hat, mit dem Pad kann man außer ein ebook lesen nichts anfangen, selbst Surfen geht nicht im vollen Umfang da Flash komplett fehlt. Ergo: nutzlos
Da bastel ich lieber an Android rum und hab dafür unendlich viele Möglichkeiten. Achja ich erwarte sehnsüchtig das Asus Transformer 2 mit Quad Core und fünf mal schnellerer Grafik, das wird dann mein Tablet, netbook und Media Zuspieler im Netzwerk und zusätzlich als Surfmaschine an meinem Dell TFT angeschlossen, ein Traum :)


Ernst gemeinte frage: wie viele potentielle käufer des ipad wollen an einem android rumbasteln?

So nutztlos kann das pad doch gar nicht sein. Die zahlen sprechen gg dich. Wenn DU der ansicht bist, dass das pad dir nicht passt, dann kauf es dir nicht. Jedoch spricht du in deiner argumentation anderen menschen den nutzen des gerätes ab. Was soll denn der mist?

Und als industriekaufmann scheinst du nicht soviel gelernt zu haben über den markt. Das kann ich dir als diplomkaufmann attestieren.
 
@Liara T'Soni

Sehr geil dein Kommentar.

Aber mit Apple-Fans zu diskutieren bringt nix. Apple ist auch ein Livestyleprodukt, heißt soviel wie: "Wenn ich das hab, ist es das beste und ich bin ein toller Typ". Sry, aber mit solchen Menschen kann man nicht diskutieren.

Siehe folgenden Vergleich: Versuch den Papst beizubringen, dass es keine Gott gibt. Das schaffste auch net. ;)
 
@ dar
Wieso sollte man andere auch bekehren, qenn sie glücklich sind? Genau das versucht er ja durch seinen kommentar. Ich rede ihm sein android doch auch net madig sondernsage... Leben und leben lassen. Schon merkwürdig, dass man sich überhaupt rechtertigen muss, weil andere meinen, dass das produkt aus dem und dem grund schlecht ist. Na und! Was interessiert mich sein nutzerprofi?!
 
Je sinnloser, konsumgeilorientierter, flacher der Gegenstand einer Neuigkeit, desto größer die Beteiligung. Ein interessantes Mäs für den Zustand des Kundenspektrums - oder ist es nur das CB-Klientel?

Geiles Gerät, nicht? Ein "Muß-ich-haben"-Apple Produkt. Da ist jeder Euro gut investiert. ich hoffe, daß Apple mit seiner Klage gegen Samsung Erfolg hat. Wäre schade, wenn dieses edle Schmuckstück bessere Konkurrenten fürchten müßte.
 
An die Redaktion:
Die Ausrede "wir haben kein Gerät bekommen" ist ja wohl schwach.
Und die Qualität dieses Artikels? Schön und gut für den Tag nach Erscheinen des iPad2.
Nach 6 Monaten hätte aber was anderes dabei herauskommen müssen, dieser Artikel ist unvollständig, oberflächlich und lustlos.
Von "spät oder nie" hättet Ihr Euch für "nie" entscheiden sollen. Wir sind besseres von Euch gewohnt.
 
@hardtech

Natürlich. Aber wenn ich höre, dass scrolling ist 1000 mal besser als auf jedem Android-Handy.... eine 4:3 Auflösung ist 1000 mal besser zum Bücher lesen usw. und sofort. Paar meinen falsche Fakten zu liefern, um ihr eigendes Produkt besser darzustellen. Das meine ich eher. Ich hab an meiner Uni paar Kollegen, paar Android, paar iPhone und paar normale Handy. Mit diesen kann man wirklich diskutieren und mit vielen auch hier. Aber einige, da pack ich mir nur am Kopf und denke, siehe oben.

Apple macht auch keine schlechten Produkte, wenn die paar Dinge verbessern, könnte ich mir vorstellen, auch ein iPhone 5 zu kaufen usw. Aber wie die jetzt verfahren, eher nicht.

Möchte aber jetzt nicht wieder alle Vorteile und Nachteile auflisten.

Hab selber ja ein iPod touch und nen SGS2 und beides zusammen ist super. ^^

iPod touch (4G) = Games + Musik
SGS2 = auch Games + alles andere

Finde aber auch, wenn man die Konkurrenz ansieht, dass der iPod touch mit 32GB als Gamekonsole + Musik-Player für 300€ noch sehr in Ordnung ist, die Konkurrenz kostet das gleiche und der iPod hat fast nur Vorteile. Bei fast allen anderen Produkten von Apple sieht es mit Vorteilen und Nachteilen aber total anders aus.
 
rubinho schrieb:
Da Android ein offenes OS ist, weiß man wenigstens wo man dran ist.

Dir ist klar, dass Android 3.0 und aufwärts nicht offengelegt ist und nur die von Google akzeptierten Hersteller Einblick in den Code haben?

Google lässt bei Android einfach mehr teils grauen Kram in den Marketplace und das OS selbst ist etwas customisierbarer, aber Offenheit ist das uninteressanteste an Android, niemand kompiliert sich seinen Kernel selbst.
Und wie gesagt, sie existiert in Honeycomb nicht.

Apple hat übrigens gerade seinen Entwicklern angekündigt, dass sie bald wohl keinen Zugriff auf die eindeutige Device ID haben werden, d.h. tracken über verschiedene Apps fällt bei Apple dann weg, bei Android gehört sowas zu Googles Geschäftsmodell.



Wie kommt man übrigens darauf, dass nur wenige Seiten HTML5-Video verwenden?
Auch das bereits genannte YouPorn verwendet HTML5 als Fallback, die Hoster von Sexfilmchen gehörten afaik mit zu den ersten die diese Möglichkeit genutzt haben - man geht halt dahin so das Geld ist.
Dass viele Seiten HTML5 für Videos verwende fällt nur am PC nicht auf, da als Standard erstmal nach Flash geprüft wird.



Ansonsten zum Test:
Ich finde an einigen Stellen wurde sehr stark nach kleinen Makeln gesucht, immer dort wo das Wort "satt" verwendet wird, beispielsweise bei Kratzerempfindlichleit.
Und ich schließe mich der Kritik am sehr späten Datum des Tests an, dass angeblich kein iPad zu beschaffen gewesen sei klingt nach Ausrede, im Onlineshop von Apple bekam man sie seit Monaten mit 5 Tagen Wartezeit, sogar bei Saturn sind sie mittlerweile verfügbar.

Für einen Test zum Erscheinen ist dieser Test viel zu spät und mittlerweile erschien die 6. Beta von iOS 5, welches gerade auf dem iPad mit den Multitouchgesten die Bedienung noch viel komfortabler macht und auch sonst weitere Features hinzufügt.

Aber dafür war der Test dann eben zu früh.

Und dann verwendet man auch noch eine neue Testsuite für die Akkulaufzeit, die nicht mit den Reviews von anderen hier getesteten Tablets vergleichbar ist.

Um diesem Test zu diesem Zeitpunkt eine Existenzberechtigung zu geben, hätte man schon mit iOS 5 testen müssen (und die NDA brechen müssen).
 
Dir ist klar, dass Android 3.0 und aufwärts nicht offengelegt ist und nur die von Google akzeptierten Hersteller Einblick in den Code haben?

Ist erstens, nur eine Frage der Zeit. Google hat eine einleuchtende Begründung dafür gegeben und wollen zu einem späteren Zeitpunkt 3.x offenlegen.

Zweitens: Wenn nicht, dann wars das mit Android für mich. Und scheiß auf den Hype.
(Ich hoffe immernoch das es Meego schafft)
Aber wirklich brauchen, tut man ein TabletPC oder Smartphone ja nicht "nice to have" halt.

Wie gesagt, ich bin absolut kein Google-Fan.

Google lässt bei Android einfach mehr teils grauen Kram in den Marketplace

Ja da geb ich recht, ein wenig mehr Kontrolle im Market würde ich mir auch wünschen.

aber Offenheit ist das uninteressanteste an Android, niemand kompiliert sich seinen Kernel selbst.

Muß man ja nicht, man kann sich ja einer sehr populären Community bedienen wie z.B Cyanogenmod (Läuft übrigens jetzt schon als Nightly sehr stabil und schnell auf meinem SGS2)

Die Offenheit des OS ist für mich ein Kaufkriterium. Endlich gibt es mal ein Offenes OS, dass man ohne größeren Verzicht auf Software benutzen kann.
Meine Windows Abhängikeit kotzt mich schon genug an. (Was nicht heißen soll das Windows schlecht ist)

bei Android gehört sowas zu Googles Geschäftsmodell.
Was man in den Einstellungen deaktivieren kann wenn man bereit ist (so wie ich) auf verschiedene Dienste zu verzichten.

Naja, nun hab ich mich wieder hinreißen lassen ;)

Wie wärs, wenn jeder sich das kauft was er will, und jeder die Entscheidung der Anderen toleriert und akzeptiert.

In diesem Sinne,

Gruß
Rubinho
 
Hätte da mal kurz ne allgemeine Frage, auch wenns hier vielleicht nicht unbedingt reingehört:

Wenn ich itunes installiere und Daten mit dem Ipad2 austauschen möchte, benötige ich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Internetverbindung, zb. Konto-Registrierung, Ipad-Registrierung? Oder kann ich beruhigt alles offline verwenden?
 
AsgardCV schrieb:
Hätte da mal kurz ne allgemeine Frage, auch wenns hier vielleicht nicht unbedingt reingehört:

Wenn ich itunes installiere und Daten mit dem Ipad2 austauschen möchte, benötige ich zu irgendeinem Zeitpunkt eine Internetverbindung, zb. Konto-Registrierung, Ipad-Registrierung? Oder kann ich beruhigt alles offline verwenden?
Das iPad muss man afaik nicht registrieren, das ist optional. Eine Apple-ID ist für AppStore-Käufe notwendig. Wenn du dein iPad nur mit den Standard-Apps benutzen möchtest, brauchst du bei iTunes so weit ich weiß keine Internetverbindung.
 
Ah klar, hätte ich mir ja denken können. Is ja im Android-Store nicht anders.

Ich kann aber Apps schon ganz normal über UMTS aufs Ipad laden, da brauch ich iTunes nicht unbedingt, oder?
 
Über UMTS gibt es leider eine Größenbeschränkung, ka wie es genau bem iPad aussieht, aber beim iPhone kann man über das Mobilfunknetz maximal Apps mit einer Größe von 25MB laden, über WLAN und afaik Downloads aus Apps heraus (Videostreaming, vermutlich Ausgaben von Zeitschriften) gibt es kein Größenlimit.
 
Mal ne Frage an die Ipad-Besitzer:

Das Ipad1 mit 64GB 3g+Wifi ist ja momentan günstiger zu bekommen, als das Ipad2 16GB 3g+Wifi.
Die Kamera is mir Schnuppe. Lohnt sich dann das Ipad2 überhaupt, wenn....

...ich hauptsächlich nur online Erreichbar sein möchte?
...ich das Pad nur zum Surfen benötige?

Auf die UMTS-Funktion bin ich angewiesen, also fällt hier leider eine günstigere Variante aus.

Wirkt sich die Mehrleistung des Ipad2 merklich beim Surfen aus?

Warum Ipad? Hatte noch nie ein Apple-Produkt und möchte dem hier mal eine Chance geben.^^
 
Zurück
Oben