@Nipples
Ebenfalls sehr sympathisch
Offen, ehrlich und neutral. SO sollte man an die Sache rangehen. Allerdings denke ich nicht das Gruppe 1 in a und b aufgeteilt werden müsste. Denn wie ich bereits schrieb :
NATÜRLICH gibt es auch wahnsinnig viele die nicht in diese 3 Gruppen fallen.
Und das sind eben genau DIE Personen die Apple nicht aus Überzeugung zu Apple sondern aus Überzeugung zum Produkt bzw. dessen Fähigkeiten im eigenen Umfeld kaufen.
Ein Beispiel :
Wenn mich jemand fragt welche Musikrichtung ich höre antworte ich fast immer : Fast alles
Warum? Na weil mir nicht die Band, Musikrichtung oder etwa das Label wichtig ist, sondern ob die Musik sich gut anhört. Und da findet mein Ohr in nahezu jeder Richtung bei irgendwem etwas
Bei Autos ist es ähnlich. Aber der Auto Vergleich ist etwas zu abgegriffen, deswegen wollte ich es mal mit Musik versuchen
Deswegen gehörst du weniger in Gruppe 1 als vielmehr in quasi ein Gruppe 4.
"Das Produkt bzw. die Firmenpolitik ist nicht PERFEKT (Objektiv, sachlich und ehrlich) aber für meine Zwecke ist es (mehr) als ausreichend und die Konkurrenz war zum Kaufzeitpunkt keine wirkliche Konkurrenz in meinen Augen."
@iPad Gamer
Du bist einfach zu köstlich und ich hoffe ehrlich das du nicht gesperrt wirst. Du bist im grunde schlimmer als ein 10 Jähriger der Weihnachten seine erste Playstation bekommen hat. Da kann man auch über deine ständigen versuche die Welt mit Lügen zu blenden hinwegsehen. Es ist einfach niedlich. Und einen Applafanboy der selbst von anderen Apple Fanboys fasst gehasst wird und einen Maulkorb bekommt ist auch nicht oft zu finden. BITTE BITTE spinn weiter rum. Ich brauch was zu lachen.
Aber weil du immer nach Argumenten und Fakten bezüglich Contra Apple bzw. Pro Konkurenz fragst (und selbst keine bringst) :
Facetime - Geht NUR wenn der andere auch Facetime hat.
Wieso streamen wenn man ein Tablet hat das es selbst kann?!? Einfach bei nem androiden USB Stick oder SD Card rein und direkt abspielen. Da kann der Rechner ausbleiben. Wozu brauch ich sonst n Tablet?!? Denn schau ich lieber gleich über meinen HTPC am Fernseher.
Außerdem bleibt bei nem iPad durch das 4:3 Verhältniss kaum was vom Bild über bei nem 16:9 film. Fast die hälfte der Bildschirmfläche besteht aus schwarzen Balken.
Aber das schönste ist noch dein versuch die Tester hier als Lügner hinzustellen bezüglich der Akkulaufzeit. Zum einen kennst du die genauen "Testbedingungen" nicht und zum anderen ignorierst du völlig ohne Scham die Tatsache das die Akkulaufzeit bei Mobilegeräten MASSIV durch die Art der Nutzung bestimmt wird und nciht durch Datenblätter oder dein Wunschdenken.
SELBST bleibst du aber trotz deiner Anschuldigung dem Forum Beweise und Quellen schuldig. Ich helfe dir mal bezüglich deines Kommentars :
genau so ist es,schon alleine die angebliche accudauer von 7,5 Stunden ist volkommen falsch.da habe ich und andere testseiten ganz andere Ergebnisse von bis zu 10,5 Stunden und mehr bei videobenutzung.
Im Akku-Test übertrumpft das iPad 2, obwohl es deutlich schmaler ist, seinen Vorgänger: Im Internet-Test lief es 6 Stunden und 39 Minuten – und damit über 30 Minuten länger als der Vorgänger.
Quelle
Während das iPad WiFi+3G auf eine Laufzeit von 490 Minuten kommt, sind es beim neuen iPad 2 dagegen 504 Minuten pro Akku-Ladung, also immerhin 14 Minuten mehr.
(Sogar von einer Mac seite
Quelle
Könnte ewig so weitermachen. Aber du kommst jetzt wahrscheinlich mit so schwachsinns Tests wie von Computerbild wo sie 16h "gemessen" haben. Bewunderswert ist vor allem die Tatsache das alle sagen die Akkulaufzeit wäre besser als beim iPad1, Computerbild jedoch genau das Gegenteil behauptete LOL
@Marti
Gottlob hat der iPad das Format 4:3 ist sehr viel angenehmer zum lesen von Magazinen und Büchern
Displayauflösung ist gerade für mich als Brillenträger perfekt, nicht zu klein und angenehm lesbar
Ähm, und beim iPhone4 bewundern alle die Auflösung bei noch kleinerem Display?!? Dort kommt "ihr" doch auch immer mit den Argumenten das die Pixeldichte nichts mit der Darstellungsgröße von Buchstaben zu tun hat sondern lediglich mit der Schärfe. Sollte dies beim iPad mit gleichem OS plötzlich anders sein?!?
Wer hört im Zug/Flugzeug schon Musik über den Lautsprecher, Kopfhörer anschliessen und gut ist
Na klar, und überhaupt : Wer braucht schon bei einem 600€ Produkt berechtigte Kritik. Apple ist halt einfach geil. Und wenn Apple sagt : "Du brauchst keinen guten Lautsprecher ZOOOM ZOOOOM" Dann braucht man auch keinen. Zumindest bis das iPad3 mit nem besseren kommt und B&O drauf schreibt. Und plötzlich sagen wieder alle "DAS ist Referenz" und Apple ist ein Pionier!!!!
Kein Wort über iOS 5 das einige Schwachpunkte ausmerzt
Warum, es hat kein iOS5! Es wird so getestet wie es kommt. Punkt
Kein Wort dass man über AirPlay bspw. via Apple TV den Inhalt auf Fernseher ohne Adapter streamen kan
Warum, das nutzt kaum ein schwein. Soll man jetzt auf jede zusätzliche Apple HArdware eingehen die kaufbar wäre?!? Das ist ein iPad. Kein AppleTV. Desweiteren ist dies aktuell NUR über AppleTV möglich da Apple Airplay noch an keinen TV Hersteller Lizensiert hat.
Auch so ist Videostreaming bisher von Apple nicht gestattet. NUR bei Apple Produkten. Bisher ist nur Audiostreaming gestattet.
Mittels Tools ist es ohne Probleme möglich jeden Drucker via AirPrint anzusteuern
Na und, geht doch bei Android auch. Nur bei Airprint ist der Unterschied eben das nativ AUSSCHLIEßLICH bestimmte HP Modelle angesprochen werden können. Bei Android kann ich ohne Jailbreak, Root oder sonst was übers WLAN auf jedem Drucker in meinem WLAN oder auch via Internet auf der ganzen Welt drucken. Wird auch nicht erwähnt. Regt sich auch keiner drüber auf
Die Auswahl an Spielen ist gigantisch und nicht wie im Test beschreiben: 'recht grosse Angebot'
Sorry, aber DAS ist definitiv subjektives Empfinden eines Textes!
Das Apple Flash nicht liebt ist bekannt, hat mich aber noch nie gestört
WAYNE?!?
Kein Wort über andere zahlreiche Möglichkeiten: wie Navigationsgerät, Fernsteuerung etc.
Kann jedes Androidgerät auch und wird auch nicht erwähnt. Warum glaubst du eigentlich ständig das Apple hier eine extra Wurst verdient hätte?!?
Nebenbei, eine SINNVOLLE Fernbedienungsapp für Mediaportal gibts nicht für Apple. Für Android gibts aber aMPdroid (incl streaming aufs Handy/Tablet und Co.)
Benchmarks interessieren wenig und sind zwischen unterschiedlichen Systemen nicht vergleichbar: flüssiges Arbeiten, kein ruckelndes Display und solche Sachen sollte man erwähnen
Warum, ist heute standard und bedarf keiner besondern erwähnung ausgerechnet und nur bei Apple. Nochmal : Warum glaubst du eigentlich ständig das Apple hier eine extra Wurst verdient hätte?!? (Und jetzt fang du nicht auch noch an zu Lügen
)
Die Rückseite des iPads ist im Gegenteil sehr kratzfest ausser vielleicht das Apple (Plastik) Logo
Viele Erfahrungsberichte im iNet und Apple foren behaupten genau das Gegenteil!
Gerade die zentrale Verwaltung über iTunes gefällt mir. Für alle aber denen dies nicht gefällt wird mit iOS 5 wegfallen - auch hier keine klaren Worte darüber.
Auch hier nochmal WAYNE?!?
UND, iOS5 ist nicht drauf. Also WAYNE! Über Android 5000 wird ja auch nichts erwähnt. Deswegen nochmal : Warum glaubst du eigentlich ständig das Apple hier eine extra Wurst verdient hätte?!?
Davon ab muss endlich mal mit diesem "Man braucht kein iTunes mehr"-Mythos aufgeräumt werden.
Updates gehen ENDLICH Over-the-air. Stimmt! Aktivierung geht ENDLICH ohne iTunes. Stimmt! Backup und Restore Over-the-air aber trotzdem nur mit iTunes o. iCloud! Übertragen von Inhalten aufs Gerät oder vom Gerät nur mit iTunes!
Apple Geräte wurde früher nicht als Massenspeicher erkannt und werden es auch mit iOS5 nicht!
Zusätzlich kommt die iCloud die ja angeblich den iTunes zwang entgültig aufheben soll. Aber mal ehrlich, ich muss erst alles zu Apple schicken und anschließend Over-the-air wieder zurück auf mein Gerät?!? Und nebenbei kann Apple mir noch vorschreiben WAS ich in welchem Umfang auf mein Gerät schieben darf?!? Und dann nur 5GB und alles andere ist mit zusatzkosten verbunden. Sorry, aber das ist wie Pest und Cholera! Aber sicherlich KEINE Innovation oder gar das Ablegen der iTunes Fesseln! Im gegenteil, ich tausche die eine Fessel gegen eine andere!