Nipples
Cadet 4th Year
Heretic Novalis schrieb:Ich würde es "Abzocke" nennen, wie schon beim iPod und iPhone. Winzige Änderungen entsprechend angepriesen, damit die Käufer des Vorgängermodells nach Ablauf der (warum wohl) 1jährigen Garantie dazu genötigt werden, den "so viel besseren und mit neuen Features ausgestatteten" Nachfolger zu holen, der dann endlich das kann, was die Konkurrenzprodukte zum Vorgänger schon lange können. Das wird dem Kunden zudem noch durch die bekannten Restriktionen wie "Komponentenwechselverbot" (z.B. Akku) und kostenpflichtigen OS-Updates "schmackhaft" gemacht. Und die Käufer sind noch froh darüber oO
Für Erstkäufer ist das Pad allerdings nicht schlecht, man sollte sich nur über die Nachteile im Klaren sein und nicht auf die PR reinfallen
Dann sind also deiner Meinung nach alle Hersteller, die eine Modellpflege betreiben "Abzocker" !? Interessante These, der in keinster Weise folgen kann! Das einzige was man in diesem Zusammenhang Apple "vorwerfen" kann ist der Punkt, dass einige Modellupdates keine ausreichende Hardware-Updates erhalten. Aber hey, das muss doch jeder für sich selbst entscheiden, ob er die Modellpflege mitmacht oder nicht. Oder wirst du gezwungen alle Apple-Updates zu erwerben.
Warum bist du eigentlich so negativ? Glaubst du wirklich, dass Apple-Käufer "genötigt" werden oder von der PR eine Gehirnwäsche bekommen!? Im Prinzip bist du nicht anders als alle Fanboys, einfach Blind drauf los. Bei dir nur mit umgekehrten Vorzeichen.
Und deine mittlerweile ständig wiederholgenden Nachteile von Apple wie nicht auswechselbarer Akku, kostenpflichtige OS-Update (keine Ahnung seit wann OS-Updates beim iPad etwas kosten, meine sind kostenlos) sind nervig und einfallslos. Deine Nachteile sind nämlich so fast auf alle Hersteller von Hard- und Software übertragbar. Warum das dich gerade bei Apple stört, bleibt mir schleierhaft.
Was ist denn aktuell die Alternative zum iPad, wenn du schon das iPad "nur" für Erstkäufer empfiehlst?! Samsung Galaxy Tab, Asus Transformer, Motorola Xoom... Alles Android Geräte, bei denen die Hersteller nach ca. 1. Jahr mit dem Android-Support aufhören. WArum, weil sie aktuelle Hardware verkaufen wollen...ohh, wait...das ist ja auch deine Kritik an Apple.
Ich bin kein Erstkäufer und sehe aktuell bis auf das Samsung und das Asus keine wirkliche Konkurrenz zum iPad. Beide OS Systeme haben ihre Vor- und Nachteile. Und jeder muss selber die Vor- und Nachteile abwägen und entscheiden. Ich würde aktuell nur zum iPad greifen. Meine zweite Wahl wäre aktuell das Galaxy Tab.
Ob du es nun wahrhaben willst oder nicht. Ob man Apple Fan ist oder nicht. Apple hat mit dem iPod, iPhone und dem iPad den Markt positiv beeinflusst. Und davon profitieren leider auch Anti-Menschen wie du. Leider!
Just my few thoughts
Zuletzt bearbeitet: