Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPad mini 6 (2021) im Test: Das kleine iPad Air, nur schneller und spezieller
Ich wundere mich. Das Problem mit dem Jelly-Effekt, von dem zig andere Kanäle berichten, wurde hier nicht mal erwähnt? Selbst wenn es im Test nicht aufgetreten ist, zumindest einen Hinweis darauf hätte ich schon erwartet.
@conspectumortis Ich habe bspw mein Air fast immer dabei zum surfen,tippen und Youtube schauen (Reviews, kurze Videos, Musik). Ein Ipad wäre von der Größe ja schon ein downgrade und man kann ja auch nicht alle Apps darauf nutzen die es für MacOS gibt?
(ich überlege die ganze Zeit ob sich sowas für mich lohnt, hauptsächlich würde ich daran Online streams schauen, das Air ist hier schon wieder zu groß , aber ob sich hier soviel Geld nur für Videos schauen lohnt)
Schickes Teil und auch nicht zu klobig, genau richtig von der Größe für daheim und unterwegs.
Mir fällt, gerade bei dem Preis, nur ein großes Manko auf, das mich im Alltag wieder extrem nerven würde. Die niedrige Bildwiederholfrequenz stört mich wirklich, glaub das muss ich mal ausprobieren, ob es genau so störend ist wie bei meinem normalen iPad.
Ein iPad ist ja auch grundsätzlich kein Ersatz für ein Macbook, sondern eine Ergänzung. Das iPad Pro wurde als Ersatz lanciert, aber auch das haut nicht so recht hin.
@merlin123 nur für Videos schauen kannst du ja auch auf ein Android Tablet setzen. Falls es nicht unbedingt IpadOS sein muss. Ich persönlich habe für diesen Fall einen Samsung S6 lite gekauft.
@DaysShadow ja wie sieht diese "Ergänzung" aus ?
An sich hab ich dieses Haben-Wollen-Effekt...aber dann überlege ich, was machst du damit außer Serien streamen?
Zeichnen tue ich nur auf Papier,
Notizen auf dem Iphone, Musik hören auch.
Wenn ich was koche schaue ich davor was ich alles brauche und prüfe wenns sein muss nochmals alles am Handy.
wenn du nach mehreren Überlegung keinen Sinn für dich siehst es dir zu holen, dann ist es ja legitim =)
Ich denke aber mal, dass Andere es eben - wie es auch von Anderen erwähnt wurde - durchaus dieses Gerät als nützlich ansehen.
Prinzipiell ist es einfach so: Kaufen es die Leute und nutzen es, dann hat es ja seine Daseinsberechtigung, egal wie sie es nutzen, oder aus welcher Intention heraus sie sich das Ding kaufen =)
@conspectumortis nicht falsch verstehen Ich bin neu in dem Apple Universum und teste für mich die gebotenen Produkte durch
Als Tablet habe ich eigentlich nur ein Surface, das ich als Spielekonsole missbrauche^^ gelegentlich was tippe und surfe.
habe es auch nicht negativ aufgefasst, sondern dass du dich nur hinterfragst und schaust was du nutzen kannst, oder ob dir etwas nützlich/dienlich ist. Von daher, alles gut =)
Ich habe mir auch mal ein Pad von Samsung geholt, weil ich dachte, dass ich damit im Liegen, oder eben auf der Couch so nebenher surfe. Letztendlich habe ich es nach 4 Wochen wieder verkauft, weil es mir nicht lag und ich eher mit meinem Arbeitsnotebook mich doch irgendwo hinhocke und daran arbeite. Allein schon deshalb, weil ich physikalisch Tasten mag und zudem einen größeren Bildschirm bervorzuge.
Nachdem ich auch die AirPlay Funktion zu schätzen gelernt habe und diverse Dinge an einem MacBook besser finde, werde ich mir auch kein "normales" Notebook mehr holen, aber auch aus den besagten Gründen, kein Ipad oder ähnliches Gerät.
Tatsächlich benutze ich das iPad dafür am häufigsten. Ansonsten noch kleine Spielchen sowie ernsthafteres wie App-Beta-Testing sowie unterwegs Dokumentationen/Tutoruials etc lesen.
Ich bin etwas überrascht, dass das Display als positiver Punkt aufgeführt wird. In der Preisklasse findet man Hardware-seitig betrachtet ganz schnell Besseres. Des Weiteren wird der Jelly-Scroll-Effekt, der definitv da ist, nicht erwähnt. Ich habe mein Modell wegen letzterem zurückgeschickt. Das ging gar nicht klar und ging weit über den durchschnittlichen Effekt von LCDs hinaus. Wenn man schon ein 120hz Gerät in seinem Portfolio hat, dann fällt es nochmal deutlich mehr ins Gewicht.
Wie kann es sein, dass beim Einstiegsmodell nicht die 64GB OHNE Erweiterungsmöglichkeit als negativer Punkt aufgeführt werden? Für mehr als 500€ ist das Ende 2021 einfach nicht zeitgemäß.
Ich kann dir sagen, dass mich das potenzieller Käufer mit meinem Anwendungsfall tatsächlich einen feuchten Kehricht interessiert. Ich würde vermutlich höchstens einen Bruchteil der 64GB nutzen.
Von meinen 256GB beim iPhone habe ich zur Zeit 41GB belegt, davon sind 10GB Caches bzw. Downloads in Apps, etliche installierte Apps und vielleicht 20-25GB tatsächlich angesammelte Medien über 2 Jahre.
Ich finde es schade das die Seitenränder aus 2009 sind.
Mein 2017er pro hat dünnere Seitenränder als das Air 4 sowie das Mini.
Und ja man kann selbst bei dünneren Seitenrändern problemlos greifen und festhalten.
Das Display zu Rahmenverhältnis ist einem Appleprodukt in 2021 irgendwie unwürdig.
@GERmaximus Sowohl Air 4 (was aktuell ist, nicht 3) als auch das Mini 6 (nicht etwa 5) haben doch dünne Ränder und haben entsprechende optische Updates erhalten?
Sicher, dass du die richtigen Geräte angeschaut hast?