News Apple: iPad Pro erhält M1-Prozessor und Mini-LED-Bildschirm

Hm weiss nicht ob das immer noch so ist oder mir die Erfahrung fehlt ,

Geht um unterschiedlichste Dateien , wollte die schnell auf mein Rechner übertragen , iPad via USB ran ..... Und dann ging es los , Bilder runterkopieren war OK denn mehr habe ich nicht gesehen aber beim raufkopieren auf das Gerät ..... Naja nerfen kostet es ganz zu schweigen von anderen Dateien die sich in Geiselhaft auf meinem iOS Tablet befinden jedenfalls solange man nicht iTunes nutzt

Bei meinem Android Tablet und Handy wird mit PC verbunden , Tablet /Handy fragt was es machen soll .... Dateien oder nur Bilder , dann sage ich Dateien und Schwubs ich bin am Rechner und habe vollen Zugriff ohne nerfige Probleme , kopiere über all Daten auf das Gerät und auch runter vom Gerät

Und ja Apple Tablet können ja ihr eigenes os behalten aber eine Annäherung an MacOS wäre super , wegen mir eine Option im Tablet die man anschalten muss um freien Zugriff zu erhalten und auch Programme Dritter zu installieren ohne Hickhack

Aber es muss ja alles durch iTunes bzw Store laufen das ja kein Cent verloren geht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau und graslife
Das "Pro" steht leider nicht für professionell.. Beispiele gibt es wie Du schreibst zur Genüge. Beim iMac Pro wären z.B. ein höhenverstellbarer Bildschirm und ein SD-Karten-Slot hilfreich. Der Begriff "Pro" passt einfach nicht zu einem Lifestyle-Produkt, egal von welchem Hersteller.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
Ob man den goldenen Käfig mag oder nicht, ob man die Preise für überzogen hält oder nicht, aber technisch ist das schon beeindruckend, was Apple da liefert. Die etablierten Autohersteller sollten besser ihre Hausaufgaben machen, wenn man weiß, dass Apple an einem Auto arbeitet....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rashakiel100 und iSight2TheBlind
@karamba Zu den Autoherstellern:
Apple will bis 2030 im gesamten Nutzungszyklus der Produkte klimaneutral werden, d.h. von der Entwicklung bei Apple, der Fertigung in China und sonstwo über den Stromverbrauch bei der Nutzung und die Entsorgung.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dann in 2-3 Jahren zum Release des Apple Car sagen, dass das für das Auto natürlich nicht gilt und der halt ne Dreckschleuder wird.
 
Das ist schon wirklich eine nette Ausstattung. Da ich bisher immer um Apple herum gegangen bin (rein monetäre Gründe), eine Frage an die Kenner:

Wie steht es auf iPads mit der Möglichkeit, 3D Software wie 3ds Max oder Blender flüssig zu nutzen?
 
Nein, gibt es beides nicht auf iOS/iPadOS ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade. Gut, man könnte natürlich überlegen, ersatzweise vorhandene Programme mit ähnlicher Steuerung zu erlernen, aber das wäre neben den hohen Einstiegskosten dann ja ein weiterer Faktor, doch keinen Apfel auf der Rückseite zu haben :D
 
Naja warten wir mal ab, die Hardware ist nun vorhanden, eventuell verschmilzt iPad OS und MacOS ja doch noch und dann gibt es auch mehr Auswahl.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
holdes schrieb:
Naja warten wir mal ab, die Hardware ist nun vorhanden, eventuell verschmilzt iPad OS und MacOS ja doch noch und dann gibt es auch mehr Auswahl.
Denk nicht, dass apple das bringen wird. Schließlich würden sie damit mit ihren eigenen Mac Produkten konkurrieren bzw. diese sogar obsolet machen.
 
Wieso sollten diese obsolet werden? Ein Tablet ist eine ganz andere Bedienung als alle anderen MacOS Gerätschaften. Das Surface hat den normalen PC auch nicht ersetzt oder kannibalisiert sondern eher ergänzt.

Du hättest dann sogar eine komplette Palette ohne Lücken:

Notebook: MacBook / MacBook Pro
Tablet: iPad Pro
AIO Computer: iMac / iMac Pro
Computer: Mac Mini / Mac Pro

Das iPad würde den iMac nicht ersetzen wegen des kleineren Bildschirms. Die dezidierten Computer sind eh eine Sache für sich und ein Notebook ist natürlich durch seine dauerhafte Tastatur und geschützten Bildschirm im zugeklappten Zustand eine eigene Wahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
holdes schrieb:
Wieso sollten diese obsolet werden? Ein Tablet ist eine ganz andere Bedienung als alle anderen MacOS Gerätschaften. Das Surface hat den normalen PC auch nicht ersetzt oder kannibalisiert sondern eher ergänzt.
Naja, wenn man das ipad mit dem apple magic keyboard verbindet, dann ist die Bedienung ja schon fast gleich. Wenn das iPad dann auch noch MacOS oder ähnliches haben sollte, dann kann dies schon passieren, zumindest wenn man die Macbooks im Vergleich betrachtet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: holdes
Jetzt warst du etwas schneller ;). Hatte gerade ergänzt. Ja ein iPad wäre dem MacBook ähnlich aber dennoch was anderes. Ein Tablet braucht einfach ein anderes Handling, so richtig gleich wären sie nie. Lenovo hat mit dem Yoga damals auch eine eigene Kundengruppe angesprochen und das war ja eher ein Notebook, dass dem Tablet näher kommen sollte.

Wer beim aktuellen iPad Pro (12,9 wie MacBook) die Tastatur von Apple zukauft, liegt bereits über dem MacBook Einstiegspreis und das ist der Knackpunkt, vielleicht wurde der Preis deshalb auch so absurd hoch für die Tastatur gewählt um ein mögliches Kannibalisieren zu verhindern?

Wir können sowieso nur mutmaßen, mal schauen was die Zukunft so bringt :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und Zenx_
duckycopper schrieb:
Wenn darauf MacOS wäre, dann würde ich meinen PC wegschmeißen und das Tablet als vollwertigen Ersatz nehmen! Das wäre so genial.
darauf warte ich auch^^
 
Um wie viel Uhr ist denn eigentlich im Normalfall Bestellstart? Bisher habe ich immer nur Freitag 30. April gelesen.
 
Kurze Frage an die, die bisher schon ein Pad in Benutzung haben. Habe ich Vorteile wenn ich ein Modell mit 16GB Ram wähle gegenüber einem mit 8GB. Anwendungen wären Lightroom, Photoshop und evtl iMovie oder FinalCut, falls es doch kommen sollte. Sonst würde ich nen kleineres Modell wählen, da ich den Speicherplatz auf der SSD eh nicht bräuchte, da alle Daten eh auf dem NAS liegen.

Grüsse
 
SixKiller schrieb:
Anwendungen wären Lightroom, Photoshop und evtl iMovie oder FinalCut,
Das kann von 10sek-Schnipseln für Omma bis zur professionellem Videoschnitt alles bedeuten. Für das eine brauchst du RAM, fürs andere nicht.
Es braucht also mehr Info über dein Nutzungsszenario.
 
Also LR und PS wären RAWs von der Z7 45MP. Nicht täglich aber durchaus mehrmals die Woche. Video editieren eigentlich nur Urlaub/Ausflüge/Wanderungen aufgenommen als DolbyVision mit Iphone12 oder ohne HDR in 4K mit der Z7. Danke Dir. Ansonsten nur Surfen und YouTube/Netflix und bisschen RemoteShell fürs NAS.
 
Tommy Hewitt schrieb:
Abgesehen von der derzeitigen Maskenpflicht? Weil ansonsten find ich, dass FaceID weit überlegen ist im Alltag.
Beim iPhone ja, aber beim iPad kommt es zumindest bei mir doch sehr häufig vor, dass es irgendwo auf dem Tisch liegt und ich es von dort mit dem Power Button an mache.

Dann muss ich entweder das iPad aufnehmen oder mich drüber beugen, damit FaceID funktioniert. Auch wenn es so auf dem Nachttisch steht, wie ich es zum Medien konsumieren platziere, muss ich mich erst aufrichten bzw. runter rücken, damit es klappt und kann nicht mit meinem Kopf auf dem Kissen liegen bleiben.

Mit zusätzlichem TouchID im Powerbutton wie beim iPad Air wäre das hier schon komfortabler, da man den Button sowieso drücken muss.




Bei mir wird in den nächsten Monaten auch ein neues iPad fällig, da mein 12.9" Pro 2020 nach gerade mal 6 Monaten leider Bekanntschaft mit dem Fließenboden gemacht hat. Funktioniert noch alles, aber es hat nun eben einen ca 1x1cm großen Bereich am Rand, in dem alles fein gesplittert ist sowie mehrere große Risse, die von dort in alle anderen Ecken gehen.
Glücklicherweise ist die Hauptbruchstelle über dem äußeren Rand und recht weit oben, sodass es bei Videos nicht auffällt und Abends im Bett sieht man auch die ganzen anderen Risse nicht, solange man nicht zu sehr von der Seite draufschaut. Aber mehr als das ist auch nicht so gut machbar, weil man immer wenn man es hochnimmt Angst haben muss, dass es weiter bricht.

Eigentlich würden mir auch 11" ausreichen, aber ich besitze auch schon das Magic Keyboard für 12.9", somit müsste ich das auch noch mal extra kaufen für 11" und dann wäre ich, selbst wenn ich nur das Air in der günstigsten Variante nehmen würde auch schon wieder bei ~900-950€ und hätte ein nicht laminiertes 60Hz Display, mit dem 11" Pro sind es dann ~1200€.

Somit würde ich eher dazu tendieren direkt das 2021er Pro 12.9" zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Taxxor leider habe ich gelesen, dass das alte Magic Keyboard nichtmehr passt, weil das neue Pro 12,9 minimal dicker ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: USB-Kabeljau
@Lord Gammlig Ja, 0.5mm dicker soll es wohl sein, aber was sind schon 0.5mm?
Man wird es neu auflegen, damit es auch diese 0.5mm dicker ist, aber ich sehe keinen Grund weshalb das aktuelle Magic Keyboard das nicht auch händeln könnte. Man kann ja auch einfach mal ein paar Blatt Papier auf die Tastatur legen und es dann zuklappen, ist auch kein Problem.
Es sei denn Apple will es so und sie platzieren einfach die Kontakte woanders.
 
Zurück
Oben