News Apple: iPad Pro mit 9,7 Zoll, 12-MP-Kamera und bis zu 256 GB

3) Da du allgemein von iOS sprichst, solltest du dir 3D Touch anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hakubaku schrieb:
Ich sehe ein iteratives Upgrade der Innereien (nichtmal besseres Display, kein größerer Akku, keine Unterschiede im Äußeren) für einen 30% Aufschlag an Geld. Das iPad Air 2 wird noch nichtmal günstiger, "weil es ja keinen Nachfolger gibt"... was für eine PR Verarsche. Ich liebäugel eigentlich mit dem iPad Air 2, aber es schmerzt doch ein wenig keinen Preisnachlass zu sehen für Hardware, die schon über 18 Monate alt ist :-/ (das macht das Pad zwar nicht schlechter, aber naja).

Schämst du dich eigentlich manchmal für die Sachen die du im Internet hinterlässt? Das neue iPad Pro 9,7" hat sehr wohl ein neues Display und das Air 2 wird um gute 100€ günstiger.

Leider fehlt durch die unterschiedliche Speicherausstattung die Vergleichbarkeit. Allerdings sind wohl so zwischen 50-100€ mehr zu veranschlagen. Wem das zu viel ist (mir persönlich auch), findet nun aber ein deutlich günstigeres iPad Air 2.

Hakubaku schrieb:
Ich sehe ein iteratives Upgrade der Innereien (nichtmal besseres Display, kein größerer Akku, keine Unterschiede im Äußeren) für einen 30% Aufschlag an Geld. Das iPad Air 2 wird noch nichtmal günstiger, "weil es ja keinen Nachfolger gibt"... was für eine PR Verarsche. Ich liebäugel eigentlich mit dem iPad Air 2, aber es schmerzt doch ein wenig keinen Preisnachlass zu sehen für Hardware, die schon über 18 Monate alt ist :-/ (das macht das Pad zwar nicht schlechter, aber naja).

Hieß es nicht, dass das Air 2 um 100 Dollar gesenkt werden soll?

Schade, aber das Air 2 wird zu 99% wohl weiterhin mein iPad bleiben. Hatte auf einen bezahlbaren Nachfolger mit 64 GB gehofft, aber das gibt es beides nicht. 32 GB sind mir zu wenig, 128 zu viel und die Preise finde ich viel zu hoch.
Schade!

Corros1on schrieb:
Ich kann mich noch gut an die aller erste iPhone Präsentation von Jobs erinnern wo er mehrmals betont hat, dass kein Stift für die Eingabe benötigt wird!

Daran musste ich heute auch irgendwie denken :)

remiel schrieb:
Was ich mich frage. Wackelt das iPad genau so wie ein iPhone 6, da die Kamera raussteht. Im großen iPad pro ist die Rückseite flach. -,-

Diese hervorstehende Kamera lässt mich auch auf die nächste Generation warten. Schade eigentlich.

Ich denke die Gelegenheit nutze ich um mein altes iPad 3 meiner Mum zu geben und mir ein neues anzuschaffen.

Wie und wo bekomme ich das iPad Pro 9,7" wohl nun am schnellsten? Bin interessiert an dem Modell für 599,-

Corros1on schrieb:
Ich kann mich noch gut an die aller erste iPhone Präsentation von Jobs erinnern wo er mehrmals betont hat, dass kein Stift für die Eingabe benötigt wird!

Das wird gerne falsch interpretiert.

Was Jobs gesagt hat stimmt immernoch: Beim iPad (Pro) wird kein Stift für die Eingabe benötigt.
Der Stift ist optionales Zubehör für den Einsatz beim Zeichnen, aber die primäre Interaktions-Methode bleibt weiterhin der eigene Finger ohne zusätzliches Zubehör... und das ist, was Jobs wichtig war damals.

SaschaHa schrieb:
Eine MicroSD-Karte würde ich nicht gerade mit UFS 2.0-Speicher vergleichen. Der interne Speicher erreicht mittlerweile die Geschwindigkeiten einer SSD (300 MB/s aufwärts), während die meisten MicroSD-Karten noch bei wenigen MB pro Sekunde und damit nicht einmal für 4k-Videos geeignet sind.
Für mich taugen sie nur als Datenspeicher, aber selbst zum Aufnehmen von Videos bin ich oft gezwungen, auf den internen Speicher auszuweichen. Und gerade in diesem Bereich ist viel Speicher erforderlich.

Gibts bei iPhones schon 4K Video?

Corros1on schrieb:

Ja der hat soooo einen Bart und ist auch noch völlig aus dem Kontext gerissen. Das was Jobs damals sagte, galt für Smartphones und gilt auch heute immer noch.
Wieso wird das immer und immer wieder auf die Tablets übertragen?

Hmm, also die kleinere Variante einer größeren Variante eines Gerätes, das es schon vorher gab. Nur jetzt mit 50 % Preisaufschlag natürlich.
Klingt in den Ohren eines Apfelfans bestimmt einwandfrei :)

Cinematic schrieb:
Ich denke die Gelegenheit nutze ich um mein altes iPad 3 meiner Mum zu geben und mir ein neues anzuschaffen.

Wie und wo bekomme ich das iPad Pro 9,7" wohl nun am schnellsten? Bin interessiert an dem Modell für 599,-

599 ? Ich glaube, du hast da was missverstanden... Der €-Preis liegt beim 32 GB Modell bei 689 €, LTE kostet mal schlappe 150 € mehr obendrauf.

fcn4ever schrieb:
599 ? Ich glaube, du hast da was missverstanden... Der €-Preis liegt beim 32 GB Modell bei 689 €, LTE kostet mal schlappe 150 € mehr obendrauf.

Wow, in der Keynote hieß es doch das günstigste Modell koste 599 US Dollar. War es bisher nicht immer so, dass die Preise USD == Euro waren?
Für 689€ werde ich mir das wohl nicht kaufen :(
Wo hast du die Info mit dem Euro Preis her? In der Keynote wurde ja nur der USD Preis genannt.

Edit: ok, es steht auf der deutschen Apple Website... :(

@cinematic,

guten Morgen. Das ist schon ziemlich lange unterschiedlich. Bei manchen Fragen hier im Thread muss man sich schon Fragen, was die Leute so die letzten Jahre getrieben haben.

JUHU !! Deutliche Verbesserung zum Air. Und es gibt endlich den Kamerapickel auch im ipad !! Endlich brauchen sich nicht nur iphone Besitzen zu schämen, super Design !!

Zurück
Oben