Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestApple iPhone 14 im Test: Das iPhone 13 Pro ist die bessere Wahl
Alles subjektiv. Dachte ich mir auch, als bei den Röhrenmonitoren 75Hz als Bürostandard etabliert wurden. Für mich flimmerte das noch, ich musste auf 85Hz. Aber bei TFTs reichen mir 60Hz, ich sitze hier vor einem 38"-Schirm und sehe im Büroalltag trotz vielen Scrollens keine Notwendigkeit für mehr (30Hz dagegen sind grauselig, das sieht man wirklich!).. Wir kaufen weiterhin nur Monitore mit 60Hz - und beschweren tun sich die älteren Kollegen höchstens mal über die kleinere Auflösung eines WQHD 27"-Schirmes. Da wir inzwischen zwei Monitore als Arbeitsplatzstandard haben, hätten wir auch oftmals Probleme, z.B. im Extremfall an CAD-Arbeitsplätzen 2x 4K-Monitore mit 120Hz zu betreiben..
Seid ihr tatsächlich Augenärzte/Optiker oder wollt ihr einfach auf persönlicher Ebene auf jemanden im Internet losgehen?
Wie bereits geschrieben: Click hier
Danke für den Test! Ich finde das die Hersteller egal wer am Ende der Fahnenstange sind! Das einzige was noch wirklich interessant ist für mich ist die Akkulaufzeit! Apple schafft es nur von Jahr zu Jahr die Preise höher zu machen und kaum was neues zu bieten! Aber verkauft dies excellent! Dafür immer noch mehr als Hut ab!
Weil mir die Leistung ausreicht?
Also ja, nach der Definition kann es auch ein nicht-Pro werden, wenn man die Features des Pro nicht braucht. Aber dann tut es wahrscheinlich auch ein günstigeres Modell. Oder eben, wie im Test erwähnt, das alte Pro.
Ich werde noch zum 14er greifen da ich alles auf Lightning ausgelegt habe und meine Familie ebenfalls. Bisher besitze ich ein USB-C Gerät und das wars. Der Rest ist entweder Lightning oder noch etwas anderes. Bis meine Familie (die teilweise noch iPhone 6s im Einsatz hat) mal was anderes als Lghtning benutzt wird es noch 5+ Jahre dauern.
Im Moment, Tastatur, Kopfhörer, 2x Airpods, Maus, mehrere iPhones + iPad, alles Lightning. Da würde mich USB-C eher stören.
Irgendwann wird das Zeugs rausfliegen das ist klar, aber so schnell brauche ich das nicht. Mal abwarten ob das 15er überhaupt noch einen Port haben wird oder nur noch kabellos geladen wird.
@neuhier08 Mein Auto ist bedeutend neuer und besitzt kein eCall und nun? Du meinst sicherlich das du keine Unfallerkennung benötigst da deine Autos eine Unfallerkennung haben.
Es hat immerhin 20 Kommentare gebraucht bis einer kam der die 60hz verteidigt. Haben es jetzt auch die Apple Jünger verstanden dass 60 Hz bei den Preisen eine Frechheit sind?
Ehrlich gesagt, selbst wenn ich mir jetzt die 14 Pro holen würde, hätte ich es trotzdem in 60hz Modus benutzt weil die Akkulaufzeit dadurch einfach länger ist. iOS war schon an sich immer schön flüssig und wie oft scrollt man schon auf dem Handy? Auf dem PC dagegen sind 60Hz ein NoGo für mich. Unter 120Hz geht da nix wenn es um Spiele geht. Muss jeder selbst wissen und entscheiden. Ich persönlich spiele kaum auf dem Smartphone (eher so mini Spiele fürs Wartezimmer), benutze es hauptsächlich fürs Internet, videos, emails, mobil Office usw... Da sind mir die 120hz egal. Daher bin ich derzeit glücklich mit mein 12 Pro Max und 60Hz. Die mMn lästige Pille mitten im Bildschirm zu schlucken fällt mir derzeit schwer, warte daher auf iPhone 15 Pro. Die normalen 14'er Preise finde ich allerdings auch überteuert. Dann lieber ein 13 Pro, hat man mehr davon.
So verschieden können Geschmäcker sein. Nach einer Woche Testen, an meinem A52s 5G mit 120 Hz, habe ich es alsbald deaktiviert, weil mich der immense Energiebedarf nervte.
Das wird alles erst dann wieder einigermaßen interessant, wenn VRR auf den Endgeräten mehr Einzug gehalten hat.
Sun-Berg schrieb:
Es muss ja jedes Jahr was neues sein. Ein S hätte wohl gereicht.
Apples Problem ist wie üblich der Vergleich. Andere Geräte außerhalb des Apple-Lock-In bieten mehr für weniger oder mehr für ähnliches. Und selbst im Hause Apple selbst, ist man mittlerweile mit den "normalen iPhones" so teuer, dass es schwer ist ein fast zum Vorgänger baugleiches Gerät noch teurer als den Vorgänger anzubieten.
Aber weil man Apple heißt und die Leute es eh kaufen, egal was drin ist, kann man es machen. Besser noch, alle die ohnehin Apple gekauft hätten, bei dem gebotenen sagen "zu wenig neues", die werden dann halt mehr hinlegen und sich direkt das teurere "Pro" Modell holen.
Ob das aber bei der aktuellen Inflation tatächlich aufgeht, muss ich zeigen, immerhin ist für fast alle ein iPhone immer noch "Luxus" und da kann man schon mal sparen und gebraucht, last gen oder refurbished erwerben.
Ich habe diesen Hype auch nie verstanden. Mein iPhone wird hauptsächlich für das Hören von Podcasts und Hörbüchern verwendet, und dem ausgeschalteten Display ist es egal, mit wie viel Hz es nicht läuft. Ist wohl, wie so oft, eine Frage des Anwendungsfalls …