Test Apple iPhone 14 im Test: Das iPhone 13 Pro ist die bessere Wahl

Lightning statt USB C ist ein Pluspunkt.

Kein Minuspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: kim88, bandchef, FX-Multimedia und 7 andere
XShocker22 schrieb:
Ist doch bloß eine Modellbezeichnung. Ein "S" wäre auch bloß ein neues Modell. :rolleyes:

In der Marketingwelt ist nichts bloß eine Modellbezeichnung. Das weiss keiner besser als Apple.

Legalev schrieb:
für wen?
für die Forumsleute?
99% der Leute die das IPhone kaufen ist das sowas von egal, da auch ein Großteil unwissend ist
Also erstmal sind deine 99% von den Haaren herbei gezogen aber darum geht es auch garnicht
Es geht um die Absicht künstlich einen Abstand zum pro zu schaffen
Das ist die verarsche

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala und Pjack
CB-Andi schrieb:
Was ich bei den Plus-Punkten nicht verstehen kann:

- Helles, gut abgestimmtes OLED-Display
Aber trotzdem nur 60 Hz und in dieser Preisklasse einfach nicht akzeptabel. Finde ich nicht das man es als positiv werden sollte.
-Unfallerkennung und Notfall SOS
Unfallerkennung ist sicher ganz nett aber aus meiner Sicht auch kein entscheidendes Feauture.
Das Notfall SOS funktioniert bei uns doch noch gar nicht - also auch nicht wirklich ein postiver Punkt
Ich ergänze mal im negativen Bereich:
  • noch immer langsame USB Datenübertragung
  • iTunes (größtenteils) Zwang
  • kein wirkliches Fast charging
  • kein optionales Netzteil
  • die Notch ist nicht mehr zeitgemäß, v.a. in dieser Preisklasse
  • nur ein Jahr Garantie
  • Bluetooth und NFC Restriktionen

Das sind Sachen, die in keinem objektiven Test fehlen sollten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pjack, CB-Andi und wtfNow
Sun-Berg schrieb:
In der Marketingwelt ist nichts bloß eine Modellbezeichnung. Das weiss keiner besser als Apple.

Amerikaner sind extrem abergläubisch und gottesfürchtig. Mich hat gewundert, dass sie überhaupt ein iPhone 13 auf den Markt gebacht haben.

Der Preisvergleich im Fazit mit dem 13 Pro (128GB) hinkt schon etwas, wenn dann müsste man den Preis der 512GB Variante nehmen.

Habe ein XS und sehe keinen Grund upzugraden (und ich hab damals noch sabbernd auf mein iPhone 5 gewartet…). Wenn es nicht kaputt geht, werde ich da auch nichts ändern

Scr1p schrieb:
1400€ für ein 60Hz Display, geil. Meiner Freundin das Galaxy A53 gekauft, 120hz Display, Speicher erweiterbar, 289€, nice Apple.
Ja, man bekommt auch nen Auto für 500,- mit elektrischen Fensterhebel 😁

Die A Reihe von Samsung geht mal gar nicht, da nutze ich lieber gleich nen Tastentelefon.

Wie du siehst, hinkt mein Vergleich auch so schlimm wie deiner 😊

• Gefällt mir
Reaktionen: crackett und foo_1337
Mir reicht weiterhin das iPhone 13. Zuvor hatte ich das 11er. Das 13 ist gefühlt von der Akkulaufzeit deutlich besser als das 11er. Mehr brauche ich nicht. Vielleicht wieder in 1,5-2 Jahren was neues, dann definitiv gleich mit USB-C.

Beim 14er hätte man wirklich auf USB-C gehen sollen. Ist doch lächerlich bis zum Schluss zu warten wenn das Gesetz von der EU in Kraft tritt. Zudem hat ja Apple einige Geräte bereits mit USB-C.

Typo: „Exzellente Verarbeit“ bitte in „Exzellente Verarbeitung“ ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
Nach verschiedenen Medienberichten lädt das iPhone 13 Pro Max mit bis zu 27 Watt
STEINZEIT!

• Gefällt mir
Reaktionen: neuhier08
@Legalev eCall ist in allen Fahrzeugmodellen mit Typgenehmigung ab 1. April 2018 Pflicht

Ich nehme mal an das es deinen Kia Sportage trotz Baujahr 2020 als Typ schon vor 2018 gab. Laut Wikipedia vermutlich schon seit 2015. Es ist nicht entscheidend wann das Auto hergestellt wurde, sondern seit wann es den Autotyp gab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Biertrinker
Schranklos schrieb:
Nach verschiedenen Medienberichten lädt das iPhone 13 Pro Max mit bis zu 27 Watt
STEINZEIT!
Ne, schont den Akku. Die Schnellladefunktion führt zur stärkeren Erwärmung des Akkus, darunter leidet dieser und geht schneller kaputt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yoshi_87
Da hat sich Apple dieses Jahr aber Mühe gegeben. Die meisten Apple User haben keinen Plan und kaufen nur weil Apple drauf steht😂 ...jetzt gibt es haue.

Schranklos schrieb:
STEINZEIT!
Wird für die meisten ausreichen. Viel wichtiger ist wie lange der Akku hält und hier gehört das 13 pro max mit über 10 Stunden Display on Time immer noch zu den besten.

SilentEYE schrieb:
Ich ergänze mal im negativen Bereich:
  • noch immer langsame USB Datenübertragung
  • iTunes (größtenteils) Zwang
  • kein wirkliches Fast charging
  • kein optionales Netzteil
  • die Notch ist nicht mehr zeitgemäß, v.a. in dieser Preisklasse
  • nur ein Jahr Garantie
  • Bluetooth und NFC Restriktionen

Das sind Sachen, die in keinem objektiven Test fehlen sollten.

Keiner der Punkte spielt für mich eine Rolle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos, FX-Multimedia, Gaspedal und 2 andere
Legalev schrieb:
für wen?
für die Forumsleute?
99% der Leute die das IPhone kaufen ist das sowas von egal, da auch ein Großteil unwissend ist
Ergänzung ()

Absolut richtig. Apple verkauft Mittelklasse Hardware für 1000€ und die meisten Käufer merken es eh nicht. Apple lacht sich kaputt :D

• Gefällt mir
Reaktionen: El-Birdy und Pjack
Helge01 schrieb:
Ne, schont den Akku. Die Schnellladefunktion führt zur stärkeren Erwärmung des Akkus, darunter leidet dieser und geht schneller kaputt.
das ist doch nicht dein Ernst? Seit Jahren verbauen Hersteller die Schnelladetechnik. Die gibt es sogar schon lange in Autos und haben sich bewährt. Außerdem holt sich der Großteil sowieso jedes, spätestens jedes zweite Jahre in neues iPhone, da spielt der Akkuzustand kaum eine Rolle.
Und du kommst mit sowas daher? Ein aktuelles Gerät aus 2022 (OnePlus 10t) lädt mit 140 Watt. Da kann sich das IP14 mit den 27 Watt verstecken. Von den Alternativen wie Power Delivery reden wir erstmal gar nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schranklos und Pjack
Zurück
Oben