Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple iPhone 16 im Test: Schickes Blau und schneller Chip, aber wieder nur 60 Hz
BloodReaver87
Lieutenant
Die meisten haben einfach kein Bock von IOS auf Android oder umgekehrt zu wechseln. Denke da vor allem an die 35+ Mainstream Generation.Duman schrieb:Warum soll ich knapp 1000€ für ein Handy ausgeben, wenn die Konkurrenz für den Preis mehr bietet?
Viel Flüssigeres Scrollen. Scharfe Schrift beim scrollen, was deinen Augen guttut und dich nicht so schnell ermüden lässt.roket schrieb:ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich mit einem display am handy soll das mehr als 60hetz hat.
welchen mehrwert beitet es bei üblichen tasks abseits vom gaming auser einer geringeren batterielaufzeit`?
kachiri
Fleet Admiral
In unserer Bubble vielleicht nicht. Viele andere Menschen können es missen.4nanai schrieb:Will man schlicht nicht mehr missen, wenn man's erlebt hat.
iPhone und iPhone Pro sind in so wenigen Punkten unterschiedlich... Irgendwie muss Apple halt den Aufpreis rechtfertigen.
Apple könnte auch einfach sagen: Wir bringen gar kein normales iPhone mehr, sondern nur noch das Pro oder wir bringen allgemein nur noch ein iPhone, dann aber natürlich zum Preis des Pro. Gewonnen hat wer. Die, die jammern, dass das iPhone keine 120 Hz hat oder Apple? Verloren haben in jedem Fall die vielen vielen Nutzer, denen diese Diskussion total am Arsch vorbei geht.
Tech Bubble halt. Genauso wie die Entrüstung, dass das neue iPad mini keine Pro Features hat. SUPRISE. War ja gar nicht erwartbar nachdem Air-Release im Frühjahr...
Ergänzung ()
Also ich habe ja das Pro... Aber ich scrolle, lese, scrolle weiter. Ich lese nicht während des scrollen. Weil egal ob 60 oder 120 Hz - er ist ermüdend, einem Text zu folgen, der sich bewegtAbexa schrieb:Viel Flüssigeres Scrollen. Scharfe Schrift beim scrollen, was deinen Augen guttut und dich nicht so schnell ermüden lässt.
Und tendenziell geht das sogar besser, wenn der sich weniger flüssig und langsamer bewegt!
Das Pro ist jetzt das "Standard" iPhone. Im Prinzip ist das nichts anderes als eine heftige verschleierte Preiserhöhung. Bleibt nur der Tipp der Redaktion bei Apple eher auf die Vorjahresmodelle zu schauen. iPhone 16 Pro kann man dann nächstes Jahr kaufen wenn das 17er raus kommt.
Incanus
Fleet Admiral
Ja, wirklich. Ich erkenne an 120Hz keinen signifikanten Vorteil.mischaef schrieb:@Incanus
Wirklich jetzt?
roket
Lieutenant
ich sehe exakt keine unterschied beim schrollen zwischen 60 und 144hz.Abexa schrieb:Viel Flüssigeres Scrollen. Scharfe Schrift beim scrollen, was deinen Augen guttut und dich nicht so schnell ermüden lässt.
evenutell bildet ihr euch den unteschied auch nur ein?
nach dem motto "mehr muss besser sein"?
Four2Seven
Lieutenant
Ich hab ein iPhone 14 Pro Max als Privat- und ein iPhone 15 als Diensthandy. Das 15er ruckelt gefühlt die ganze Zeit.
Ausschlaggebend war für mich die lange Updatepolitik, so dass ich erst wieder in 4-5 Jahren mit einem neuen Smartphone plane. Wegen mir müsste nicht jedes Jahr ein neues Modell mit Mini-Updates kommen.
Ausschlaggebend war für mich die lange Updatepolitik, so dass ich erst wieder in 4-5 Jahren mit einem neuen Smartphone plane. Wegen mir müsste nicht jedes Jahr ein neues Modell mit Mini-Updates kommen.
Grundgütiger
Lieutenant
Johannes659
Ensign
Du kannst halt beim schnellen Scrollen Texte immer noch recht scharf erkennen. Verstehe den Hype mit 120hz auch nicht wirklich, obwohl ich selbst ein iPhone 15 Pro max benutze. Zocken am Phone tue ich ohnehin nicht und benutze es ausschl. (sogar per Automation) mit aktivierten Energiesparmodus. Das reicht mir komplett aus und fahre längere Akkulaufzeiten ein.roket schrieb:ich wüsste ehrlich gesagt nicht was ich mit einem display am handy soll das mehr als 60hetz hat.
welchen mehrwert beitet es bei üblichen tasks abseits vom gaming auser einer geringeren batterielaufzeit`?
jps20
Lt. Commander
Mein diensthandy ist ein Apple iPhone SE
Klar spielt nicht in dieser Liga. Privat Xiaomi 11T. Würde niemals freiwillig auf Apple wechseln. Den Schund können sie gerne behalten.
Die 60HZ ist die Kirsche auf der Torte. So lächerlich. Unter 120Hz (90 Hz geht noch) ist eh alles im Schneckentempo
Klar spielt nicht in dieser Liga. Privat Xiaomi 11T. Würde niemals freiwillig auf Apple wechseln. Den Schund können sie gerne behalten.
Die 60HZ ist die Kirsche auf der Torte. So lächerlich. Unter 120Hz (90 Hz geht noch) ist eh alles im Schneckentempo
@roket
E gibt genügend Videos auf YouTube, die einen Vergleich zeigen. Und da sind die Unterschiede deutlich zu erkennen.
Aber darum geht es gar nicht...für mich ist das 90 HZ-Panel meines Pixel 7 auch zweitrangig und wirkt sich auf meine Nutzung nicht aus. Es geht aber darum, was man für sein Geld bekommt. Und da bietet Apple in meinen Augen mittlerweile einfach zu wenig.
E gibt genügend Videos auf YouTube, die einen Vergleich zeigen. Und da sind die Unterschiede deutlich zu erkennen.
Aber darum geht es gar nicht...für mich ist das 90 HZ-Panel meines Pixel 7 auch zweitrangig und wirkt sich auf meine Nutzung nicht aus. Es geht aber darum, was man für sein Geld bekommt. Und da bietet Apple in meinen Augen mittlerweile einfach zu wenig.
KuroSamurai117
Lt. Commander
Unsinn. Weil man es selbst im Blindtest schnell sieht was auch Monitorstest zeigen:roket schrieb:evenutell bildet ihr euch den unteschied auch nur ein?
nach dem motto "mehr muss besser sein"?
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mensch ist durchaus in der Lage mehr als 60Hz zu sehen. Für Manche mag es dann über 120Hz langsam schwieriger werden. Gewisse Gewohnheitssache.
roket
Lieutenant
welches andere aktuelle gerät mit IOS gibt es denn?mischaef schrieb:Aber darum geht es gar nicht...für mich ist das 90 HZ-Panel meines Pixel 7 auch zweitrangig und wirkt sich auf meine Nutzung nicht aus. Es geht aber darum, was man für sein Geld bekommt. Und da bietet Apple in meinen Augen mittlerweile einfach zu wenig.
ein xiaomi hat kein iOS.
Corros1on
Vice Admiral
Trotzdem merkt man den Unterschied zwischen 60 Hz und 120 Hz deutlich. Bei 120 Hz wirkt alles viel weicher und flüssiger als bei 60 Hz.Lupus M schrieb:Die meisten Ottonormalnutzer wüssten wohl nichtmal, was 60Hz oder 120Hz bedeutet.^^ Aber ja, durchaus ein Kritikpunkt.
Auch ich konnte mir das vor einigen Jahren nicht vorstellen, bis ich mir einen Monitor mit 144 Hz gekauft habe. Seitdem sehe ich, wie groß der Unterschied tatsächlich ist.
@KuroSamurai117
Es ist auch noch ein Unterschied, was das Auge wahrnehmen und das Gehirn umsetzen kann. Bei nicht wenigen Menschen ist es so, dass sie eine hohe Bildwiederholung zwar nicht bewusst wahrnehmen können, es für die Augen dennoch weniger ermüdent ist...
@roket
Auch hier: Wirklich jetzt? Um auch hier den berühmten Autovergleich zu bemühen: Bei Autos würdest Du auch strikt bei einer Marke bleiben? Die Konkurrenz bietet mehr. Akzeptiere es einfach.
Es ist auch noch ein Unterschied, was das Auge wahrnehmen und das Gehirn umsetzen kann. Bei nicht wenigen Menschen ist es so, dass sie eine hohe Bildwiederholung zwar nicht bewusst wahrnehmen können, es für die Augen dennoch weniger ermüdent ist...
@roket
Auch hier: Wirklich jetzt? Um auch hier den berühmten Autovergleich zu bemühen: Bei Autos würdest Du auch strikt bei einer Marke bleiben? Die Konkurrenz bietet mehr. Akzeptiere es einfach.
roket
Lieutenant
abseits vom gaming?KuroSamurai117 schrieb:Unsinn. Weil man es selbst im Blindtest schnell sieht was auch Monitorstest zeigen:
sry ich hab hier einen 60hz und einen 144hz monitor auf meinem schreibtisch
ob ich CB jetzt dort oder dort öffne spielt von der schärfe und lesbarkeit auch beim scrollen exakt gar keinen unterschied.