Test Apple iPhone 16 im Test: Schickes Blau und schneller Chip, aber wieder nur 60 Hz

dropdead schrieb:
Wenn man nur 60Hz gewöhnt ist, dann ist das kein Problem. Wenn man aber 120Hz oder mehr gewöhnt ist, dann sind 60Hz wirklich grausam.
Ich habe ein MBP 16" mit ProMotion und ein Dienst-iPhone 14. Bei allem Respekt, aber "grausam" sind nur eure Pauschalisierungen.

Sehe ich einen Unterschied? Ja.
Ist er weltbewegend? Nein.
Könnte es bei jedem Menschen anders sein? Sehr wahrscheinlich.
Wären 60Hz für mich beim iPhone ein Ausschlusskriterium? Nein.
Sind andere Dinge für mich beim iPhone ein Ausschlusskriterium? Ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: conf_t, Benji18, Evilpie und 3 andere
Incanus schrieb:
Ja, wirklich. Ich erkenne an 120Hz keinen signifikanten Vorteil.
Hey Kollege, du musst das Gerät schon anschalten...

LG
Micha

Easy4Breezy schrieb:
Ich fände es schön, wenn die Farben der "normalen" iPhones es mal in die Pro Reihe schaffen...
ja... JA. BITTE. das nervt mich so sehr! die normalen iphones haben immer so schöne farben und als pro user bekommt man diese kack titanfarben :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Taube Nuss
Erdnuss7 schrieb:
Du guckst doch mit deinen Augen den ganzen Tag darauf
Wenn ich wirklich den ganzen Tag aufs Handy gucken würde, hätte ich einiges zu überdenken.

LotusXXL schrieb:
Wer es schafft, Produkte in großer Anzahl als reine "Prestige-Produkte mit Kult-Status" zu verkaufen
Welchen Prestige haben iPhones noch? Selbst als jemand, der etwas im Thema ist, kann ich von außen ein 12er kaum von einem 16er unterscheiden.

pseudopseudonym schrieb:
kann ich von außen ein 12er kaum von einem 16er unterscheiden.
und genau das ist DER Vorteil bei Apple. Die Leute sehen nur, dass du ein iPhone hast. Das reicht.

Wenn ich einen Androiden von hinten sehe, weiß ich zu 90% nicht, welcher Hersteller das ist. Das ist ein unschätzbarer Wert für Apple, dass deren Produkte Widererkennungswert haben und direkt erkannt werden.

Google? Jedes Jahr ein neues Design. Alle anderen Hersteller ändern teils sehr krass ihre Designs, Kameraanordnungen usw.

Wichtig ist nur: Du hast ein iPhone.

Selbst das erkennt aber doch längst nicht jeder, spätestens seit auch renommierte Hersteller das Gehäuse der iPhones schamlos kopieren. Da muss man sich dann schon mit der Kameraanordnung auskennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18 und pseudopseudonym
getexact schrieb:
und genau das ist DER Vorteil bei Apple. Die Leute sehen nur, dass du ein iPhone hast. Das reicht.
Und wie ist es noch ein Statussymbol, wenn es auch ein gebrauchtes 12er für unter 300€ sein könnte?

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
pseudopseudonym schrieb:
Und wie ist es noch ein Statussymbol
Das Statussymbol ist es doch nur in den Köpfen derjenigen, die es zu einem machen oder?
Interessiert es dich wirklich, ob dein Kollege ein iPhone 16 oder 14 oder 12 hat? Eigtl. nicht mehr oder?

Nur kann es sein, dass man bestimmt Dinge mit der Person verbindet, wenn sie ein iPhone hat. Mehr nicht.
Genauso sieht es auch mit anderen Dingen aus, die du besitzt. Man kann evtl. Schlüsse auf den Charakter oder dem Stand der Person deuten. Mehr bedeutet das nicht.

Der Rest findet in deinem Kopf statt und was du gerade eben hier draus machst.
Apple ist es auch ziemlich egal, wie viel Euro ein iPhone 13 noch nach x Jahren ist. Apple weiß nur, dass die Geräte lange genutzt werden und weitervererbt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, LotusXXL und knoxxi
Eins muss man Apple wirklich lassen, sie haben ihre Kunden gut erzogen.

Wer würde sonst bei einem 1000€-Smartphone ein 60Hz-Display akzeptieren und sogar noch versuchen, das zu rechtfertigen?

Die Diskussion hier zeigt es doch mehr als deutlich.

getexact schrieb:
Jedes Jahr ein neues Design. Alle anderen Hersteller ändern teils sehr krass ihre Designs, Kameraanordnungen usw.
Mut zur Lücke.

Ein neues Design macht die Vorstellung eines Smartphones viel spannender und lässt die Spekulationen darüber, wie das Gerät aussehen könnte, interessanter werden.

Außerdem bietet ein neues Design die Möglichkeit, Innovationen und neue Features besser zu integrieren.

Ich persönlich finde es gut, dass Smartphone-Hersteller ihre Designs regelmäßig ändern. So fühlt sich das Gerät wirklich frisch und neu an, und nicht wie das alte Modell, nur in einer leicht angepassten Form.

Corros1on schrieb:
Eins muss man Apple wirklich lassen, sie haben ihre Kunden gut erzogen.

Wer würde sonst bei einem 1000€-Smartphone ein 60Hz-Display akzeptieren und sogar noch versuchen, das zu rechtfertigen?

Die Diskussion hier zeigt es doch mehr als deutlich.
Völlig überflüssiger Beitrag. Hatten wir schon ca. 200 Mal in diesem Thread.
Was soll die erneute Wiederholung bringen? Hat schon vorher zu nichts geführt. Manche hier sind dann doch etwas limitiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benji18
Ein iPhone ist doch kein Statussymbol :D das kann sich jeder Azubi leisten.
Selbst bei uns laufen die Azubis mit iPhones rum und das teilweise, wenn die gerade von der Schule kommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, pseudopseudonym und Benji18
4nanai schrieb:
Da geht's um die User Experience und ich dachte das zeichne ein Premiumprodukt von Apple aus.
Sie wollen einfach, dass der Großteil zu den Pro Produkten greift, was er auch tut. Apple weiß, dass es verkauft wird und sie eine extreme Marge bekommen können, also warum mehr einbauen als nötig. 😉

Jaja verkaufen können Sie. 🍏🤗

Wenn man bedenkt, dass man im Android Lager ab 110€ 90Hz OLED Displays und ab 140€ 120hz. bekommt, kommt man schon ins Schmunzeln. 😅

Aber wie gesagt, werden schon verkauft werden und die Käufer als auch Apple werden sich gut fühlen, also win-win. 😇

Dann Kauf dir doch dein schickes 140€ Android mit 120hz Display. Viel Spaß damit, ernsthaft. Aber Versuch es zumindest zu akzeptieren, das Andere Foristen abweichende Anforderungen haben als Du.

• Gefällt mir
Reaktionen: cma_i, run_for_fun, conf_t und eine weitere Person
Servus, ich habe seit heute auch ein IPhone 16 und bin absolut zufrieden 😉. Mit taugt das Display und ich empfinde es als angenehm leicht.

Was ich noch unbedingt brauche, wäre ein dünne schicke Hülle dazu. Gibts hier Empfehlungen?

Schönen Abend euch.

Klaus

Lupus M schrieb:
Lobend erwähnen sollte man den Preispunkt, der so gewählt ist, dass das Einstiegsgerät bei gewerblicher Nutzung steuerlich in voller Höhe im Jahr der Anschaffung absetzbar ist.*:daumen:
Ist es nicht völlig egal, ob es nun auf ein oder fünf Jahre abgeschrieben wird?
Wer kann außerdem schon 100% des Handys anrechnen....?

Zurück
Oben