Welchen Unterschied merkst du genau zwischen diesen beiden Geräten, bestimmt nicht die Bildwiederholrate. Die ist nämlich bei beiden gleich.Salamimander schrieb:Wie jedes Jahr: Ich merke zwischen 12 Pro Max und dem 8er natürlich einen Unterschied (120 ca 60hz) aber es ist für mich sicherlich kein Muss …
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Apple iPhone 16 im Test: Schickes Blau und schneller Chip, aber wieder nur 60 Hz
wtfNow
Lt. Commander
Ich breche es mal runter:Firefly2023 schrieb:Er hat ganz sachlich argumentiert. Warum müssen hier alle gleich eskalieren. Fakt ist, dass das IPhone mit 60Hz absolut flüssig und nicht ruckelig läuft! Nebeneinander gelegt und scrollen, zeigt keinen Unterschied.
Ich habe wie auf meinem Foto vorhin zu sehen beide Geräte vor mir liegen und täglich im Einsatz, den Unterschied empfinde ich als gewaltig. Genauso unzählige User hier.
Mit deiner Behauptung unterstellst du mir Lügen zu verbreiten und das finde ich wie du dir vielleicht vorstellen kannst nicht so schön.
Es liegt nahe dass es Menschen gibt die den Unterschied sehen und andere nicht. Und die Menschen, die den Unterschied stärker sehen und ihr Smartphone auch noch intensiv nutzen, können produktive Vorteile aus einem 120Hz Display ziehen, mal abgesehen dass sich alles schöner und flüssiger anfühlt. Und für diese Gruppe ist 60 Hz technisch ein K.O. Kriterium. Obendrauf kommt die Preispolitik von Apple.
Eine berechtigte Diskussion.
Inhaltlich habe ich hiermit nichts mehr beizutragen, kann nur den Kopf schütteln bei einigen Kommentaren.
Benji18
Rear Admiral
Wenn ich mein Smartphone intensiv nutze bin ich wohl eher beim Pro gut aufgehoben, den mit USB2.0 wirds bissal zach. Da kannst dann mit Raw Videos und Fotos aufnehmen etc.wtfNow schrieb:gibt die den Unterschied sehen und andere nicht. Und die Menschen, die den Unterschied stärker sehen und ihr Smartphone auch noch intensiv nutzen, können produktive Vorteile aus einem 120Hz Display ziehen, mal abgesehen dass sich alles schöner und flüssiger anfühlt. Und für diese Gruppe ist 60 Hz technisch ein K.O. Kriterium. Obendrauf kommt die Preispolitik von Apple.
Ansonsten was ist intesive nutzung auf einen 6" Display genau?
Paar E-Mails abrufen, Teams nachrichten abschicken und Telefonieren ob da 120hz so ins gewicht fallen wird waage ich zu bezweifeln. Ich habe auch 2 Geräte hier mit 60 und 120hz.
Das man für diesen Preis "mehr" hätte erwarten können absolut zumindest ein 90hz Display.
Lord Gammlig
Lt. Commander
wtfNow schrieb:Es liegt nahe dass es Menschen gibt die den Unterschied sehen und andere nicht.
21 Seiten Clownfiesta, bis das mal ausdrücklich so dasteht. Wenn ich mir diese Diskussionen hier durchlese wundert mich weder der aktuelle politische Diskurs, noch die Wahlergebnisse der AfD. Keiner will dem anderen mehr zuhören oder auch nur einen Millimeter von seiner Meinung abweichen. Alles, was von der persönlichen Wahrnehmung abweicht, wird sofort als Lüge oder ähnliches bezeichnet, es wird blinde Markentreue vorgeworfen ohne auch nur den Versuch zu zeigen, die andere Seite verstehen zu wollen. Wirklich wild, was das mittlerweile für Ausmaße angenommen hat, dabei gehts um ein verdammtes Handy Leute...
Floppy5885
Lt. Commander
Achso und deswegen gibt es keine Angebote. Du hast dir einen Link gewünscht den habe ich dir gegeben.Pontus schrieb:Ziemlich großer Radius für eine Fülle an günstigen iPhones. Im meinem Umkreis von 100km gibt es nichts. Komisch
Ich könnte auch mit dem Vorgänger 15 Pro Max 256GB weiter machen. Da gibt es über ganz Deutschland verteilt Angebote die zwischen 800 bis 950€ liegen bei einem Preis von 1449€ sprechen wir über einen Wertverlust von 34% bei 950€ bis zu 45% bei 800€. Auch wenn das häufig Festpreise sind.
Fast die Hälfte Verlust in nur einem Jahr ist nicht Wertstabil. Ich kann auch das 14 Pro Max nehmen mit 256GB (128 lasse ich hier außen vor da es vielen zu wenig ist und der Preis dadurch noch schlechter ist).
1579€ UVP. Das gibt es häufig für um die 700€ manche Anzeigen etwas darunter manche darüber.
Der Mittlere Wertverlust nach 2 Jahren beträgt hier 55 Prozent bzw. ich bekomme nur noch 45 Prozent von dem was ich Mal gezahlt habe.
Das sind eben die Fakten. Ich mache die Preise nicht sonder die Nachfrage und bis heute ist das Angebot eben größer. Ergo ein Problem für Wertstabilität.
Christi
Fleet Admiral
die überschrift zum test sagt alles. absolut uninteressantes, langweiliges und überteuertes phone.
kauft euch bei kleinanzeigen (wenn es unbedingt apple sein soll) ein neues 14er plus aus ner vertragsverlängerung für ~600€ und lasst diesen schmodder links liegen.
grüße
kauft euch bei kleinanzeigen (wenn es unbedingt apple sein soll) ein neues 14er plus aus ner vertragsverlängerung für ~600€ und lasst diesen schmodder links liegen.
grüße
Um ehrlich zu sein, wir sind früher auch mit 60 hz klar gekommen und haben es als flüssig empfunden. Aber 120 hz fühlt sich einfach viel natürlicher an und im direkten vergleich ist 60 hz einfach ruckeliger. Ich will 120 hz nicht mehr missen wollen
run_for_fun
Lieutenant
Seltsam. Auf 21 Seiten gehen hier alle steil und in der Realität kaufen die Leute das neuste iPhone wie jedes Jahr, auch wenn es nur 60 Hz hat und der 08/15- User vollkommen damit zufrieden ist. Auch wenn alle Android-Käufer und Verfechter es hier verteufeln, werden sie es nächstes Jahr wieder machen. Vielleicht hilft es ja wenn ihr in Zukunft vor den Läden mit Warnschilder Mahnwachen abgehaltet. Genügenden Missionarseifer haben einige unbestritten.
Salamimander
Commodore
Sorry, 15 Pro Max 🤦🏻♂️. War ne kurze Nacht mit kotzenden KindGinnychen schrieb:Welchen Unterschied merkst du genau zwischen diesen beiden Geräten, bestimmt nicht die Bildwiederholrate. Die ist nämlich bei beiden gleich.
Kuristina
Captain
In einem Technikforum darf man ruhig höhere Ansprüche haben, als der 08/15 Nutzer. 🙂run_for_fun schrieb:Seltsam. Auf 21 Seiten gehen hier alle steil und in der Realität kaufen die Leute das neuste iPhone wie jedes Jahr, auch wenn es nur 60 Hz hat und der 08/15- User vollkommen damit zufrieden ist.
Nightmar17
Lt. Commander
Darum geht es doch nicht. Es haben doch schon 200€ Androids 120Hz verbaut, läuft zwar scheiße, aber die haben das..Firefly2023 schrieb:Gerade mal im Media Markt das 16er angeschaut. Ich kann den Shitstorm bezüglich des 60Hz Bildschirm nicht verstehen. Da läuft alles smooth.
Warum das iPhone in der Basis-Ausstattung das nun haben soll ist mir ein Rästel.
Aber vielleicht macht es Apple auch mit Absicht, damit die Hater was zum haten haben und so bleibt man in den Medien.
RalofSturm
Cadet 4th Year
Die 120Hz Geschichte ist auch der einzige relevante Grund gewesen, weswegen ich vom 12 PMax zum 15 PMax gewechselt bin. Das 12er wollte ich eigentlich ähnlich wie das 6S Plus mindestens 6 Jahre nutzen. Wenigstens blieb es in der Familie.
iron_monkey
Rear Admiral
AMDprayer schrieb:Bleibt nur der Tipp der Redaktion bei Apple eher auf die Vorjahresmodelle zu schauen. iPhone 16 Pro kann man dann nächstes Jahr kaufen wenn das 17er raus kommt.
Wenn du einmal Straßenbahn gefahren bist nach dem Erscheinen eines neuen Apple Spartphones, dann wüsstest du, dass gerade die erste Zeit mit einem neuen Modell für viele der eigentliche Kaufanreiz ist.
Wenn du auf das Vorjahresmodell ausweichen "musst", dann kannst auch gleich richtig sparen und dir ein 200-300 € Android holen, passiert so oft, wie Leute spontan von harten Drogen loskommen, also fast nie.
Firefly2023
Commodore
Was bringt mir ein laggy Android mit 120Hz? Nix? Ein IPhone mit 60Hz hat 0 Nachteile. Und der Grund wurde doch genannt. Es muss ein Unterschied geben zwischen Pro und Non-Pro.
Hör mir auf mit den blödsinn! Das iphone 15 mit 60 hz meiner mutter ist deutlich ruckeliger als mein 23 ulrraFirefly2023 schrieb:Was bringt mir ein laggy Android mit 120Hz? Nix? Ein IPhone mit 60Hz hat 0 Nachteile. Und der Grund wurde doch genannt. Es muss ein Unterschied geben zwischen Pro und Non-Pro.
Firefly2023
Commodore
wenn du meinst! Der Vergleich hinkt.
Incanus
Fleet Admiral
Das hat aber auch deutlich mehr gekostet, als:csch92 schrieb:ist deutlich ruckeliger als mein 23 ulrra
man sollte schon richtig auf die Zusammenhänge eingehen.iron_monkey schrieb:dann kannst auch gleich richtig sparen und dir ein 200-300 € Android holen
AYAlf
Commodore
Die Rechtfertigung der Apple Jünger in diesem Forum erinnert mich an die Konsoleros, die (damals) mit 24 FPS zufrieden waren, weil ja ein menschliches Auge angeblich nur 24 Bilder pro Sekunde wahrnehmen könne.
Ist alles sehr witzig, ist aber völliger Unsinn ^^
Ist alles sehr witzig, ist aber völliger Unsinn ^^