News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Jetzt wurde das iPhone 4 ja auch getestet: Apple iPhone 4 im Test
Laut diesem Test soll das neue iPhone echt super sein (abgesehen von den Apple-Beschränkungen). Ich werde mir das neue iPhone erstmal noch nicht kaufen, da ich mit meinem HTC Desire noch ganz zufireden bin. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Empangsproblemen beim iPhone 4 gemacht, wenn man es in der linken Hand hält?

Oha - Computerbild-Test.... :freak:

@Empfangsprobleme: lies mal ein paar Seiten zurück...

Ich wollt grad sagen... nicht nur dass in dem so genannten Test ja eigentlich überhaupt nichts gesagt wird was nicht schon auf der Verpackung steht... alleine schon die Tatsache, dass da ein ComputerBild-Logo dran ist, hätte einen erahnen lassen müssen, dass da zu 95% nur sinnfreies folgen kann.

@alex.pang

Hallo - das Desire gibt es gerade mal 2,5 Monate auf dem Markt und Du schreibst so, als wäre es schon mindestens ein Jahr alt. Warte am besten auf das iPhone5, das sollte sich dann lohnen.

alex.pang schrieb:
Jetzt wurde das iPhone 4 ja auch getestet: Apple iPhone 4 im Test
Laut diesem Test soll das neue iPhone echt super sein (abgesehen von den Apple-Beschränkungen). Ich werde mir das neue iPhone erstmal noch nicht kaufen, da ich mit meinem HTC Desire noch ganz zufireden bin. Hat jemand schon Erfahrungen mit den Empangsproblemen beim iPhone 4 gemacht, wenn man es in der linken Hand hält?

Empfangsproblem ist bei allen iPhone 4s vorhanden und wird auch bleiben, weil es ein Hardware-Design-Fehler ist.

Ansonsten ist dein Desire sowieso besser. Ist doch fast 1:1 die gleiche Hardware, aber du hast Android.

1. Das ist nicht unbedingt ein Hardwarefehler. Ungünstige Stellen hat jedes Handy und so viel Empfang verliert man dadurch auch nicht. Es ist viel eher ein Softwarefehler. Für 5 Balken ist die Grenze sehr niedrig gesetzt, die Grenze für die anderen 4 ist aber sehr dicht beeinander, von daher wird einem meistens ein besserer Empfang angezeigt, als es tatsächlich der Fall ist.

2. Hat das Desire nun nicht "fast die gleiche Hardware". In Hinsicht auf Grafikleistung ist es schlechter, es hat soweit ich weiß kein 2. Mikrofon, keine (pseudo-)Videotelefonie...
Also wenn iPhone 4 Konkurrent dann Samsung i9000. Erfüllt zwar auch nicht alle Bedingungen, ist aber etwas näher dran.

Ich weiß, was AMOLED ist. Das weiß ich sehr wohl, und daher wundert es mich auch. Aber Werte, die dem Schwarzen sehr nahekommen, sind vom tatsächlichen Schwarz dort nicht zu unterschieden. Und von Vergleichsfotos (außer einem iPhone 4 habe ich hier leider nichts, aber auch im CB-Test beispielsweise gibt es Bilder) entnehme ich, dass man aus einem kleinen Winkel vom iPhone 4 besser ablesen kann als von einigen anderen Geräten.

Und dass ihr auf die Hardware eingegangen seid, war logisch, denn letztendlich liegt die Stärke meiner Meinung nach jedenfalls in der Software, die nur auf wenige Geräte geschneidert werden muss und daher mit gleichem Leistungspotential mehr anfangen kann.

Dass Android für iOS immer gefährlicher wird, ist nicht abzustreiten, zumal auch das iPhone 4 negativ in Schlagzeilen war.

Bin grad auf der Suche nach dem Datum, wann es iP4 in Ialien/NL/Irland usw gibt. Weiß es jemand, der 21. oder 24. Juli?