News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Ich hol mal zum Aufklärungsrundschlag aus:

hsdpa: Gilt nur für die Nutzung im Telekom Mobilfunknetz und an dt. HotSpots (WLAN) der Telekom. Die Nutzung von VoIP ist nicht Gegenstand des Vertrages. Ab einem Datenvolumen von 300 MB wird die Bandbreite im jew. Monat auf max. 64 kbit/s (Download) und 16 kbit/s (Upload) beschränkt.
-> Nutzung des Telekom Hotspots wirkt sich auch auf das Datenvolumen aus. Allerdings gilt die Einschränkung der Geschwindigkeit nicht für das weitere Surfen im Hotspot Netz.

Die Sache mit der Reparatur eines italienischen iPhones ist ja schön und gut - ABER wo krieg ich am 24.06.2010 bitte ein simlockfreies Gerät her? Wenn ich darauf keine Antwort kriege, diskutiere ich an der Stelle gar nicht erst weiter.

Apple Store?!

Habe dort angerufen, aber die MA wissen nicht welche Geräte und zu welchen Preisen die angeboten werden...hoffe bald klärt sich das

@husagoon

Wenn du mir jetzt wirklich erzählen willst das du dir nur wegen der schnellen Lieferung die dir von T-Mobile am 24.06.2010 versprochen wurde, einen überteuerten Tarif aufschwatzen lasst...... müssen wir wirklich nicht weiter diskutieren.

Wer nichtmal 2 Wochen warten kann der soll ruhig sein Geld zum Fenster raus schmeißen.
Wollte ja nur Tipps geben wie man um T-Mobile rum kommt.

42 Vorbestellungen im Shop in HH Billstedt. davon sind nur 5 schwarze 32GB, und ich bin dabei ;p

Hoffe, das ich am 24. nen Anruf bekomm

hasugoon schrieb:
Ich hol mal zum Aufklärungsrundschlag aus:

-> Nutzung des Telekom Hotspots wirkt sich auch auf das Datenvolumen aus. Allerdings gilt die Einschränkung der Geschwindigkeit nicht für das weitere Surfen im Hotspot Netz.
Da würde ich einfach mal die Lesebrille auspacken oder nochmal eine Runde Lesen lernen. Es wird ganz klar zwischen HotSpot- und EDGE/3G/HSDPA-Nutzung unterschieden. Das wird so auch auch ganz klar in den Tarif-Informationen dargestellt.

eben, vorallem da man ne hotspotflat seperat zur w&w flat buchen kann

So eindeutig finde ich die Tarifinformationen nicht und auch in den apple Foren sagt irgendwie jeder etwas anderes :) Naja ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Besser wäre es natürlich, wenn die Hotspot Nutzung gar nicht angerechnet wird.

Naja ich lass das jetzt einfach mal auf mich zukommen. Besser wäre es natürlich, wenn die Hotspot Nutzung gar nicht angerechnet wird.

Ich hatte grad meinen Azubieinsatz bei TMD als das 3G raus kam. Dieses Volumen wird nicht berechnet. Fakt. Der Verwaltungsaufwand und Synchronisationsprobleme wären zu groß, zumal mit den Zugangsdaten ja nicht nur T-Mobile- , sondern auch T-Com-Hotspotz genutzt werden können und Hotspots mancher Partneranbieter.

Das ist einfach so, der Hotspot-traffic kostet TMD eh nix... Und die Infrastruktur bezahlt sich durch die ganzen Flatrates oder Leute, die sich die für 3 Tage im Hotel kaufen.

hasugoon schrieb:
So eindeutig finde ich die Tarifinformationen nicht und auch in den apple Foren sagt irgendwie jeder etwas anderes :)

da hätten wir das problem schon gefunden!

selten liest man in appleforum richtige, bzw informative sachen ;)

@Alle, die es interessiert:

Ich hab gerade auf ne Anfrage bei T-Mobile die Auskunft erhalten, dass man den Complete M first Gen durchaus mit iPhone4 verlängern kann, aber diese Verlängerungen zur Zeit noch nciht verfügbar sind. Sie sollen es aber bis zum Verkaufsstart sein.

*edit1:
Hier nochmal, Zitat:
@Svenn23 Der Tarif #Complete #M 1. Generation für das #iPhone4 kann übernommen werden, aber erst zum Ende der Mindestvetragslaufzeit. ^sr
Quelle: http://twitter.com/Telekom_hilft

Zuletzt bearbeitet:
ABER wo krieg ich am 24.06.2010 bitte ein simlockfreies Gerät her? Wenn ich darauf keine Antwort kriege, diskutiere ich an der Stelle gar nicht erst weiter.
http://geizhals.at/deutschland/a538203.html
1000€ here we go, irgend wer muss mir mal erklären wie Apple das macht ein Smartphone für 1k zu verkaufen das auch noch wie wild von jedem gekauft wird. (am besten mit Kredit aufnehmen Hauptsache das Telefon am 1. Tag ergattern)
Auf jeden Fall ist es Pflicht keinen Vertrag zu haben, könnte ja eine 40.000€ Rechnung ins Haus flattern.:eek: http://forum.geizhals.at/t706422.html

iPhone ist seit heute auf dem Markt und es gibt schon erste probleme mit dem Display

Mit dem Display?

Pif, die paar gelben Flecken.

Aber fass das Ding mal zum Telefonieren an der Seite an und du hast Null Empfang XD

Ernsthaft, wer auch immer auf die Idee kam die Antenne als Metallrahmen einmal um das handy drum herum zu führen gehört dafür gefeuert. Perfektes Äußeres hin oder her, das ist ein echt heftiger Designfehler.

Wollte Apple sich nicht deshalb auf ein einziges Produkt konzentrieren um ein möglichst perfektes Ergebniss abzuliefern? Da dürfen solche Fehler nicht vorkommen, erst recht nicht bei einer Firma mit diesem namen und einem Produkt dieser Preisklasse.

Wie wäre es gewesen, hätte man statt "einem" Ring aus mehreren Teilen eventuell zwei Ringe, wobei der für den Mobilfunk komplett durchgehend wäre, verwendet?