@Spielkind
Nein, du forderst die Objektivität, die deiner Meinung entspricht und du tolerierst keine andere Meinung als die deine. Ebenso lesen sich deine Posts. Damit verdrehst du, wie viele Apple User die ihr iPhone in den Himmel loben, die wirkliche Objektivität. Für dich liegt sie im Auge des Betrachters, in deinem Fall ist es eben dein Auge. In Wahrheit liegt die Objektivität irgendwo dazwischen.
1. Es gibt keine Objektivität, die per se einer Meinung entspricht. Sie ist unabhängig vom Meinungsbild. Genau das meinte ich mit sprachlichen Kauderwelch, dem auch Du verfallen bist. Und ich toleriere keine andere Meinungen? Wie kommst Du auf diesen vollkommen absurden Vorwurf? Weil Ich Dir widerspreche, weil ich argumentiere, weil ich kritisiere? Weil Du den Sinn von genau diesen Foren nicht verstanden hast? Weil Du nicht verstehen willst, was Diskussionen sind? Weil Du nicht weißt, was Toleranz eigentlich heißt?
Interessant ist es übrigens immer wieder, wie man vom Thema abschweift. Man weißt auf Alternativen hin und hingestellt wird man als ein Jemand, der Meinungen angeblich nicht toleriert.
2. Ich antworte Dir auf deine Benutzung des HTC Desires und Du schreibst nun von Deinem iPhone und das Android angeblich noch in den Kinderschuhen steckte, als Du dieses erworben. Was hat das mit dem Desire zutun? Das deine Vorurteile daher stammen, dass Du ein veraltetes Bild von Android-Geräten hast und dieses als Entschuldigung dienen soll?
3. Du antwortest auf eine Antwort, die nicht an Dich gedacht war und faselst schon wieder etwas von "ist eben deine Meinung und nicht für jedermann gültig und man muss deine Meinung nicht mit dir teilen." Habe ich bei diesem Passus behauptet, das ich dies als Allgemeingültig hinstelle und das man meine Meinung mit mir teilen muss? Ich zweifle langsam wirklich an Deinem Auffassungsintellekt. Und zum Inhalt dieser Aussage, Manipulationen wird es immer geben, aber eine freie Presse ist nicht umsonst ein Mittel der Demokratie.
Das alles aus einer Hand-Prinzip funktioniert nur bedingt. Die Kirchen werden daher auch nie ein Standardwerk der Biologie herausbringen. Unabhängigkeit ist das Stichwort und ein Garant für Objektivität. Ich will Dir das nur mal erklären und dabei nicht alles gleich auf mich ummüntzen, den frei von Fehlern bin auch ich nicht, daher auch nur ein Mensch. Die Erkenntnis und das Wissen zu haben, wird mir aber weit mehr weiter helfen, als starr und einseitig etwas zu verfolgen. Um wieder mehr auf das Thema zu kommen, User-Meinungen sind aber das effektivste Mittel, um herauszufinden, ob das Produkt nun gut, mittel oder schlecht ist. Wenn man dann noch Fachartikel und seine persönliche Meinung, gepaart mit der eigenen Erfahrung hinzu addiert, hat man die beste Meinung darüber. Ich kann jedoch nicht jedes Einzelne Produkt im Fokus persönlich testen. Das kann sogut wie Niemand. Man ist also auf die andere Meinung angewiesen. Ob ich nun den Kauf erwäge oder mich nur informieren möchte. Da wir hier von Apps reden, kann man diese relativ leicht auch selbst testen. Bis Jetzt deckt sich die Meinung der Bewertungen ziemlich gut mit meinen eigenen Erfahrungen. Und wenn nicht, wird es halt wieder gelöscht.
4. Du verwechselst meine Leidenschaft sehr mit Deiner. Mir geht es doch garnicht nicht um Android, sondern um weit mehr. Der Name ist austauschbar, ob es nun Android oder Schimmelkäse oder Leerdammer oder Audi heißt. Mir geht es um eine objektivere Betrachtung der Dinge. Das auch ich mal Käse schreibe ist menschlich. Ich habe auch kein Problem damit, mal meine Meinung zu überdenken und Fakten zu revidieren. Wenn Du mir gute Argumente lieferst, dann habe ich sehr wohl ein einsehen. Auf das Thema bezogen, natürlich geht es auch immer um die eigene sehr subjektive Meinung, das bestritt ich nie, jedoch schaue ich auf die Dinge von oben und wäge ab. Was bringt es mir, was bringt es mir nicht. Wo ist dies, wo ist das besser. Wenn ich alles abgewogen habe, kaufe ich das Produkt. Die Marke spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Wenn ich bis dato eine gute Erfahrung mit Ihr hatte, dann ist das ein Argument, aber auch nur eines von Vielen Weiteren. Ich würde nie die Aussage tätigen, wie "das Beste" oder das "Nonplusultra" oder es "gibt nichts Besseres". In den jeweiligen Ligen gibt es bei mir keine Rankings, nur Bereiche von sehr gut bis mangelhaft. Die Wahrheit gibt es per se nicht. So sehe ich das und ich denke nicht, dass dies eine grausame Meinung darstellt.
Wenn Du ein Problem damit hast, Dir auch mal meine "Welt" anzuhören, dann soll es so sein. Es spricht nur leider nicht für Dich, schade.