Akula
Commander
chico-ist schrieb:Objektivität beruht auf dem allgemeinen subjektiven Meinungsbild. Du kannst es überhaupt nicht logisch darstellen, geschweige denn die Allgemeinheit repräsentieren, da dir dazu erstens Hintergrundinformationen und Zahlen fehlen und zweitens du nicht imstande bist, in die Köpfe der Menschen hineinzusehen.
Bitte lese, was ich geschrieben habe. Und ich schreibe es Dir noch einmal: Was Du hier behauptest, führt Sämtliches ins Absurde und es würde nach Deiner Definition, überhaupt keine Objektivität geben. Es gibt sie jedoch und sie begründet sich auch sehr logisch und verständlich. Hättest Du Dich mit dem deutschen und generellen Begriff mal beschäftigt, würdest Du nicht solch eine eigene Definition hier wiedergeben. Und es zählt nicht, was Du definierst, sondern was Standardwerke dazu verlauten lassen. Und genau das ist objektiv und was Du dazu hierzu schreibst, ist nicht objektiv.
Übrigens habe ich nie behauptet, mit meiner ersten Antwort an den User Bueller, die Wiege der Objektivität darzustellen. Irgendwie scheinst Du hier etwas durcheinander zu bringen.
Schade, dass dieses Forum dazu dienen muss, einem User die deutsche Begrifflichkeit beizubringen. Aber gut, wir sind uns Beide einig, dass dies nicht weiter erörtert werden sollte. Soll also das allgemeine Thema wieder an erster Stelle stehen.
@shaundalglish
Wir sind uns hier einig und haben einen Konsenz. Meine Frage war im Kontext gesehen lediglich provokant und sollte nicht aussagen, Android sei nicht die offenere Software. Ob sie nun fortgeschrittener sei, ist allerdings fraglich, da das Wort "fortgeschritten" doch eher wertend klingt. Das Android viele und deutliche Vorteile gegenüber iOS besitzt, steht jedoch ausser Frage. War doch das iOS Anfangs im neuen Markt ein großer Vorteil ist es nun zu einem großen Nachteil avanciert, da die Konkurrenz aufgeholt und nun das Potential ausschöpfen konnte. Mittlerweile konnte Android sich an die Spitze der Marktanteile setzen und eben nicht Apple mit dem iOS. Zu recht.
Zuletzt bearbeitet: