News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

  • Werde ich kaufen.

    Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

    Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

    Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

    Stimmen: 619 30,7%

  • Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
chico-ist schrieb:
Objektivität beruht auf dem allgemeinen subjektiven Meinungsbild. Du kannst es überhaupt nicht logisch darstellen, geschweige denn die Allgemeinheit repräsentieren, da dir dazu erstens Hintergrundinformationen und Zahlen fehlen und zweitens du nicht imstande bist, in die Köpfe der Menschen hineinzusehen.

Bitte lese, was ich geschrieben habe. Und ich schreibe es Dir noch einmal: Was Du hier behauptest, führt Sämtliches ins Absurde und es würde nach Deiner Definition, überhaupt keine Objektivität geben. Es gibt sie jedoch und sie begründet sich auch sehr logisch und verständlich. Hättest Du Dich mit dem deutschen und generellen Begriff mal beschäftigt, würdest Du nicht solch eine eigene Definition hier wiedergeben. Und es zählt nicht, was Du definierst, sondern was Standardwerke dazu verlauten lassen. Und genau das ist objektiv und was Du dazu hierzu schreibst, ist nicht objektiv.

Übrigens habe ich nie behauptet, mit meiner ersten Antwort an den User Bueller, die Wiege der Objektivität darzustellen. Irgendwie scheinst Du hier etwas durcheinander zu bringen.

Schade, dass dieses Forum dazu dienen muss, einem User die deutsche Begrifflichkeit beizubringen. Aber gut, wir sind uns Beide einig, dass dies nicht weiter erörtert werden sollte. Soll also das allgemeine Thema wieder an erster Stelle stehen.

@shaundalglish

Wir sind uns hier einig und haben einen Konsenz. Meine Frage war im Kontext gesehen lediglich provokant und sollte nicht aussagen, Android sei nicht die offenere Software. Ob sie nun fortgeschrittener sei, ist allerdings fraglich, da das Wort "fortgeschritten" doch eher wertend klingt. Das Android viele und deutliche Vorteile gegenüber iOS besitzt, steht jedoch ausser Frage. War doch das iOS Anfangs im neuen Markt ein großer Vorteil ist es nun zu einem großen Nachteil avanciert, da die Konkurrenz aufgeholt und nun das Potential ausschöpfen konnte. Mittlerweile konnte Android sich an die Spitze der Marktanteile setzen und eben nicht Apple mit dem iOS. Zu recht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Traveller schrieb:
Ob das Display besser ist als die Super-AMOLEDs von Samsung....

Das denke ich jedenfalls nicht. Ich weiß nicht ob man das am Kontrast fest machen kann, aber nur als Vergleich das iPhone Display hat ein Kontrast 800:1 und das AMOLED hat 10000:1 wie ichi gehört habe. Hier noch ein Link: http://de.engadget.com/2010/06/10/samsung-amoled-ist-viel-besser-als-das-iphone-retina-display/

Beim iphone gehts nicht ums Display, da gehts um die Userbility.
 
Der Kontrast aufm iPhome ist hoch genug (selbst auf dem 3GS), da find ich nicht sichtbare Pixel weitaus angenehmer fürs Auge .. (Wenn etwas wie gemalt aussieht) ;)

Fänds auch toll, wenn unter Windows ab 1920x1200 auch nix mehr kleiner wird .. ^^ Hätte gerne die Auflösung in 12" Monis.. nur tu ich da dann nix mehr erkennen -.- (Weils halt alles kleiner wird).
 
dMopp schrieb:
Der Kontrast aufm iPhome ist hoch genug (selbst auf dem 3GS), da find ich nicht sichtbare Pixel weitaus angenehmer fürs Auge .. (Wenn etwas wie gemalt aussieht) ;)

auf nem 800x 480 display siehst auch keine pixel mehr...
 
der hersteller/entwickler des iphone displays hat ja schon geäußert, dass das mit "keine sichtbaren pixel"/"unsichtbare pixel" mal wieder marketing blub ist. keine frage, dass iphone display ist super und im vergleich zum 3gs noch mal ne ordentliche steigerung. saomled-displays sind aber auch nicht gerade von schlechten eltern. die aktuellen amoled-displays im samsung s8500 "wave" sind der hammer und die samoled-teile im galaxy s werden bestimmt noch nen zacken besser. vor allem wenn es um lesbarkeit im freien geht dürften letztere noch mal zulegen, da kann ips mit glasscheibe einfach nicht mit.
 
@Screemer, da sollten wir lieber erstmal nen test abwarten...
ich bin nicht so begeistert von Super AMOLED, nachdem ich mikroskop-ansichten davon gesehen hab usw. ...
für mich ist es immernoch eine zu unausgereifte technik...
 
Ich hab mir direkt eins vorbestellt bei T-Mobile mal gucken wie das IPhone ist =) bin gespannt
 
val9000 schrieb:
nachdem ich mikroskop-ansichten davon gesehen hab usw.

Schau mit den Augen! Diese Micro-Ansichten sind für die Katz. Man findet in jedem Display etwas Negatives! Ich geh danach was meine Augen sehen und AMOLED sieht einfach super aus. Der Unterschied zu einem normalen Display mit Hintergrundbeleuchtung ist enorm. Mit dem iPhone kann man derzeit noch nicht vergleichen. Ob die Technik besser ist, wird sich dann zeigen. Das mit der höheren Auflösung, habe ich schon weiter vorne geschrieben, ist ein reiner Marketing-Gag...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue Auflösung ist kein Marketing-Gag, sondern sie hat den ganz einfachen Zweck, dass alte Apps ohne Arbeit richtig angezeigt werden, denn die Auflösung ist gerade doppelt so groß.

Apple hat es nämlich versäumt, dafür zu sorgen, dass Apps auch für andere Auflösungen geschrieben werden. Deshalb mussten sie auch warten, bis es möglich war, so eine hohe Auflösung zu erreichen, und haben nicht schon letztes Jahr die Auflösung erhöht (da wäre 960x640 einfach noch nicht machbar gewesen zu einem akzeptablen Preis).

Natürlich sehen alte Apps, die nur für 480x320 geschrieben sind, dann auch nicht besser aus.

Ansonsten hat die Auflösung kaum Vorteile. Ob nun 800 oder 960, viel Unterschied macht das nicht. Der Unterschied zwischen AMOLED und LCD fällt schon eher auf.

Apple hat sich aus zwei Gründen gegen AMOLED entschieden:
1. Wäre die Lebensdauer der Pixel bei einer so hohen Pixeldichte zu kurz (denn das Display ist immer noch sehr klein, zusätzlich zur hohen Auflösung).
2. Kann Samsung die AMOLED Displays nicht in ausreichender Stückzahle liefern. Das HTC Incredible und Desire haben seit Wochen mit Nachschubproblemen zu kämpfen.

Dass AMOLED aber die bessere Bildqualität liefert, ist unbestreitbar. Auch wenn IPS durchaus gut ist, aber es ist immer noch nur LCD-Technik, kein AMOLED.
 
shaundalglish schrieb:
[...]
Apple hat sich aus zwei Gründen gegen AMOLED entschieden:
1. Wäre die Lebensdauer der Pixel bei einer so hohen Pixeldichte zu kurz (denn das Display ist immer noch sehr klein, zusätzlich zur hohen Auflösung).
2. Kann Samsung die AMOLED Displays nicht in ausreichender Stückzahle liefern. Das HTC Incredible und Desire haben seit Wochen mit Nachschubproblemen zu kämpfen.

Dass AMOLED aber die bessere Bildqualität liefert, ist unbestreitbar. Auch wenn IPS durchaus gut ist, aber es ist immer noch nur LCD-Technik, kein AMOLED.

Der erste dieser Gründe ist soweit ich gelesen habe nur ein Vorwand. Die Lebensdauer selbst der kurzlebligsten Pixel sollte mehrere Jahrzehnte Dauerbetrieb sein.
Das zweite ist wohl der tatsächliche Grund: Momentan ist die Produktionskapazität für AMOLED Panels schlicht noch nicht genug gross, um Apples grossen Bedarf zu decken.
 
sagt mal ich hab da ne frage, dieses facetime, wird ja bestimmt ja auch später bei einem softwareupdate über das normale netz laufen also ohne wifi, oder hängt das bei den providern dass die das nicht unterstützen?

ehm, funktionieren die apps für das 3gs auch jetzt auf dem iphone4?

danke
 
@DaveStar : Also langlebig sind die Pixel schon. Allerdings sind die OLEDs da nicht frei von Problemen. Denn die einzelnen Farben altern unterschiedlich schnell. Es könnte also sein dass z.B. das Blau bei einem OLED in einigen Jahren weniger kräftig leuchten würde. Bei herkömmlichen LCDs ist das nicht so, da diese ja eine gemeinsame Hintergrundbeleuchtung haben. Ich denke aber dass die OLEDs die Lebensdauer eines Smartphones von einigen Jahren leicht schaffen sollten.
 
shaundalglish schrieb:
Dass AMOLED aber die bessere Bildqualität liefert, ist unbestreitbar. Auch wenn IPS durchaus gut ist, aber es ist immer noch nur LCD-Technik, kein AMOLED.

Würd ich so immo nicht sagen, momentan gibts ja nur LCD / OLED Vergleiche bei Smartphones.

Ich sehe die Technik momentan was die Qualität angeht gleich auf (wer bedient bitte schön im 160° Winkel sein Handy? - Denn erst hier gibts erste Unterschiede), Die Sache ist nur das ein IPS- LCD Panel das "Ende der Fahnenstange" der LCD Technik ist, OLED steht dagegen noch relativ am Anfang also bietet die OLED Technik deutlich mehr Potenzial. In der Momentaufnahme sehe ich aber beide Techniken gleich auf.

Respekt geht an die Leute, die sich über Apple's Retina Bezeichnung aufregen und noch im selben Posting von AMOLED oder Super OLED sprechen.....

-damit meinte ich jetzt nicht shaundalgish, falls das so rüberkommen sollte wegen dem Zitat-
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Bezeichnung AMOLED ist schon gerechtfertigt, da AM ja für Active Matrix steht und das Display auch so aufgebaut ist. Denn es gibt ja auch passive Ansteuerungen...
http://de.wikipedia.org/wiki/Aktiv-Matrix-Display

Die Buzzwords "Retina" und "Super" hingegen haben keinerlei bedeutung der verwendeten Technik. Bei Samsung ist "Super" nur ein Ersatz für "AMOLED2", klingt halt einfach nur besser. "Retina" wird auch nur rein Marketing-technisch verwendet.
 
das neue iPhone gefällt mir nicht so wie mein 3GS, aber das Display ist ja viel schärfer,endlich hat hier Apple nachgebessert)
 
Was sagt die Mghz Zahl heute noch aus? Nichts.....
Software und Hardware müssen zu 100% zusammenlaufen (siehe Apple).
 
Den schrieb:
...endlich hat hier Apple nachgebessert...
Ist das Display des 3GS schlecht? Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Das 3GS ist nach der Präsentation des 4er kein schlechteres Gerät geworden. Und das Update auf das IOS wird auf dem 3GS laufen. Das 3GS wird also noch besser werden.

Ich habe keine Lust neue Adapter und Halter für Freisprechanlage oder Navigation zu kaufen. Der Vertrag läuft noch Monate und einen Dukatenesel habe ich nicht, dass ich jedes halbe Jahr ein neues Telefon kaufen kann. Bei aller Liebe?! Es dauerte 1, 2 Tage aber dann... Was bleibt für mich von der iPhone 4 Präsentation? Ein faszinierendes neues Gerät mit einzigartigem Gehäusedesign und neuem Display das ich mir erst einmal nicht kaufen werde.

Und ich kann mir jetzt auch vorstellen, weshalb das iPad keine Kamera mitbekommen hat und welche Kamera das iPad in der nächsten Generation bekommt. So steuert Apple das mit jeder Produktpräsentation etwas Neues in der Pipeline steht. Geschickter Schachzug.

Ich bleibe beim 3GS.

Edit:
Schwaobe schrieb:
....Software und Hardware müssen zu 100% zusammenlaufen (siehe Apple)....
Ein Apple- Gerät läuft nicht zwangsläufig besser als ein Konkurrenzprodukt.

Zugegebenermassen sehe ich und ich deute deine Antwort genau so, einen Vorteil in dem seitens Apple reglementiertem System. Für mich bedeutet es Komfort und Sicherheit.

Für mich ist das reglementierte System so etwas wie eine Tageszeitung, welche ebenso reglementiert wird und die nur ausgewählte Informationen an ihre Leser weitergibt. Komischerweise kommt bei der Presse kaum einer auf die Idee diese für ihre Informationsauswahl zu kritisieren. Im Gegenteil die Presse gilt mit als Bewahrer unserer Freiheit.

Für manchen ist die Apple-Politik eine nicht tolerierbarer Einschnitt in seine persönliche Freiheit, für Andere eben Komfort, Sicherheit und der Garant für produktives Arbeiten. Ich schätze Letzteres, es hat aber beides seine Existenzberechtigung. Deshalb stellt ein Android- Handy für mich auch keine Alternative dar.
(Als Apple Fan jedoch z.B. als Idiot betitelt zu werden geht mir trotzdem zu weit)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
12
Aufrufe
4.274
Telespieler
T
Zurück
Oben