News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Bueller schrieb:
Sehr sehenswert und ein Aspekt sticht für mich dabei heraus. Den Menschen machen Apples Produkte Freude. Insbesondere in Anbetracht vieler Kommentare hier, sollten einige mal darüber nachdenken, warum sie so viel, ich muss es leider so deutlich sagen, Hass auf Produkte und deren User richten.

Nehmt eure Androids, PCs und was auch immer und seid mit dem zufrieden, was ihr am besten findet. Was ich hier an Minderwertigkeitskomplexen und Neid sehe ist beschämend.

Und täglich grüsst das 'Neid-Argument'... welches so total nicht zieht.
Neidisch ist der Fiat-Fahrer schliesslich auf den Prosche und nicht umgekehrt, um es mal etwas überspitzt zu sagen.
Das 'Neid-Argument' hat für mich immer irgendwie den Geruch von "ihr würdet ja auch gerne Apple Produkte haben, aber ihr könnt es euch nicht leisten", dabei bin ich überzeugt, dass so gut wie alle die hier als 'Apple-Hasser' bezeichnet werden, sich die entsprechenden Produkte auch nicht kaufen würden, wenn sie konkurrenzfähige Preise hätten.

Ebenfalls ist es ein häufiges Missverständnis, dass geglaubt wird, dass die so genannten 'Apple-Hasser' den so genannten 'Apple-Fanbois' die Freude an ihren Produkten nicht gönnen würden. Ich denke das ist weit von der Realität entfernt. Das Anliegen der meisten, die hier Aussagen gegen den Hype machen, dürfte schlicht und einfach die Wahrung einer gewissen Realitätsnähe sein. Womit ich persönlich Probleme habe, sind die ganzen Unwahrheiten, welche den Apple-Mythos ausmachen. Mir ist es egal, wenn sich jemand aus einem (auch total subjektiv) guten Grund für ein Apple Produkt entscheidet. Mir tut es nur ein wenig leid, wenn er dies aus einem falschen Grund tut bzw. vielmehr noch, wenn er dann noch meint, diesen falschen Grund vehement als die Wahrheit hinstellen zu müssen.

Ich kann mit viele iPhones leisten... hatte auch schon ein paar (2 3G, 1 3GS).

Aber seit ich Android ausprobiert habe: NIE WIEDER.

Smartphones stehen und fallen mit der Software. iOS ist leider ein No-Go, denn Android ist bei Weitem nutzerfreundlicher und mächtiger.

Ich oute mich hier auch mal als Apple Hasser. Ja ich will jedes Produkt in den Mülleimer werfen wo dieser Apfel drauf ist... andererseits finde ich den IPod Touch genial und plane mir auch die Anschaffung eines IPhones.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ein besserer Sensor anstatt wer weiß wie viele Megapixel ist einfach besser. Das Display is leider kein OLED, daüfr liefert es eine Super Auflösung. Die Akkulaufzeit sieht auch ordentlich aus und überhaupt hat Apple scheinbar wieder Bewiesen dass man ihnen im Smartphone Bereich nicht das Wasser reichen kann.
Von wegen "nicht das Wasser reichen". Du hast wohl noch nicht viel gesehen von der Welt ;)
Das HTC Google Nexus One kam bereits im Januar auf den Markt, und ist dem iPhone 4 in einigen Bereichen überlegen... wenn nicht sogar in den meisten.
960 oder 800 Pixel - who cares, so besonders ist das nicht... Apple war da lange hinterher und auch jetzt noch, denn das Display ist einfach zu klein mit seinen 3,5".
Kamera: Die selbe drin, und das vor nem halben Jahr schon (ja Apple ist stolz auf seine 1,75um Pixelgröße, nur hat die HTC auch!)

Und im Bereich der Software hat das iPhone nicht die geringste Chance gegen das Nexus. Und Software ist nun mal mindestens die Halbe Miete.

Also: Aufgeschlossen mit der Konkurrenz, mehr aber auch nicht. Das ist das iPhone 4. Apple jagt mittlerweile nur noch hinterher.

Zuletzt bearbeitet:
@DaveStar

Stell dir doch mal selbst die Frage, warum Stromsparer nicht in die Highend-3D-Karten Foren einfallen und dort schreien, dass alle Idioten sind, warum Linux User nicht reihenweise in Windows Foren herumtrollen und ich, der ich Casemods zum Fürchten finde, nicht permanent Besitzer von blinkenden Lüftern beleidige.

Apple hingegen zieht eine Klientel von Usern an, die permanent nichts anderes zu tun hat, als denen, die Produkte dieser Firma einsetzen, diese madig machen zu wollen. Sie bezeichnen sie wahlweise als Idioten, Anfänger oder Snobs, sind meistens weder an Diskussion interssiert, sondern an Krawall.

Das wirft nicht auf die User von Apple Produkten ein schlechtes Licht, sondern im Gegenteil beweist es, dass manche hier irgendetwas zu kompensieren haben. Ob Neid, Minderwertigkeitskomplexe oder einfach nur Einfältigkeit sei dahingestellt. Die Zeit, die mancher hier mit dem iPhone Bashing verbringt, kann er doch in irgendeinem Android oder Windows Mobile verbringen und dort etwas Sinnvolles leisten.

Bueller schrieb:
Stell dir doch mal selbst die Frage, warum Stromsparer nicht in die Highend-3D-Karten Foren einfallen und dort schreien, dass alle Idioten sind, warum Linux User nicht reihenweise in Windows Foren herumtrollen [...]

Würde hier einer ankommen und sagen, dass sein HighEnd SLI System ja kaum mehr als 20 Watt zieht und eine Öko-Maschine ist, dann würde er mit dieser Aussage sicher auch Kritik ernten.

Und die Linux vs. Windows Flamewars finden tagtäglich beispielsweise in den golem.de Foren statt ;)

Was ich sagen will: Würden Apple-Produkte als das Vorgestellt, was sie sind, würde es auch weniger Kritik hageln.

Bueller schrieb:
Apple hingegen zieht eine Klientel von Usern an, die permanent nichts anderes zu tun hat, als denen, die Produkte dieser Firma einsetzen, diese madig machen zu wollen. Sie bezeichnen sie wahlweise als Idioten, Anfänger oder Snobs, sind meistens weder an Diskussion interssiert, sondern an Krawall.

Natürlich gibt es in solchen Diskussionen immer schwarze Schafe, die unbegründet Beleidigend werden usw.
Das kannst du aber nicht verallgemeinern.
Nur weil hier irgendwelche dubiosen Gestalten ankommen, die ohne ein Argument labbern, dass Apple scheisse sei und Apple User Idioten seien, heisst das nicht, dass die Argumente derjenigen die richtig argumentieren anstatt zu beleidigen dadurch ungültig werden.

Umgekehrt könntest du dir mal die Frage stellen, woran es liegen könnte, dass Apple diese so genannte 'Klientel' anzieht ;)

Übrigens: Hier noch ein lesenswerter Artikel.
"The new iPhone is a step forward within Apple's world -- but outside of that walled garden, it's still worlds behind."

Zuletzt bearbeitet:
Apple ist doch eigentlich momentan so ein Reibungspunkt, weil die "Apple-Gegner" einen goldenen Käfig sehen, denn Apples Slogan "think different" hat sich in "think like us" verwandelt.

Sie sperren Apps raus, die erst nachdem sie den Polizer Preis bekommen haben reingelassen werden und sperren die "Bild-Schönheiten" aus.
Die Frage die Apple-Gegner ist, was passiert als nächstes?
30% an verkauften Apps bekommt Apple schon, bloß wann wird das nächste ausgesperrt was Apple nicht mag?

Wenn Apple Leute "schützen" wollen, dann sollen sie eine Sperre reinbauen, die man erst freischalten (lassen) muss.
Apple sollte nur die Apps auf Viren prüfen und den Anteil reduzieren.
Wenn das passiert ist Apple wieder für mich ein Blick wert.
Ich möchte installieren und machen mit meinem Handy was ich möchte.
Meinetwege mit Warnmeldungen wie "Multitasking aktivieren kann das Iphone-Erlebnis verschlechtern" "OK" "Abbrechen".

Apple zwingt uns mehr und mehr ihren willen auf und die Zeitungen machen fleißig mit...
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beit...o/1053184/Steve-Jobs---der-digitale-Diktator?

Das ist glaube ich das Thema was beschäftigt und nicht den Neid Effekt.
Denn wir sprechen hier über Smartphones die selbst mit Business Vertrag zusammen 260€ und mehr kosten.
Wenn jemand arm ist und sich kein Iphone kaufen kann, dann kann er sich wohl sehr wahrscheinlich auch keinen Business Vertrag leisten.
Somit ist das Neid Argument fehl am Platz.

Gut geschrieben JokerGermany,der Beitrag war sehr informativ!
Aber leider lässt sich durch die Apple Politik nicht verdrängen,dass sie dennoch sehr gute Geräte bauen.

Lokkke schrieb:
Ich hole mir das xPhone !

Genial! :D

sony22 schrieb:
Das Problem ist, dass ich erst in 6 Monaten 18 werde, jedoch jetzt nicht bisdahin nur eine Übergangslösung haben will.
Den JungeLeute Rabatt hätte ich schon sehr gerne (10€ Ersparnis im Monat).

Unsere verwöhnte Jugend. Aber hauptsache Pappi bezahlt das duffte Telefon. Das zeigt mir mal wieder, wo Deutschland mal sparen könnte, anstatt Alg-Beziehern das Elterngeld zu streichen. Wie wäre eine schöne Reise, anstatt das Geld für ein Telefon zu verprassen? Oder gibt es die noch dazu? Oder spende es den Bedürftigen, die könnten sich von dem Geld ein paar Monate ernähren.

Aprilliaracer schrieb:
Woher kommt eigentlich dein abgrundtiefer Hass gegenüber diesen Leuten und Apple? Das würde mich ja mal brennend interessieren.

Man kann sich auch eine Menge einbilden und polemisieren. Und wie kommt man eigentlich auf die Behauptung des abgrundtiefen Hasses? Weil man selbst das ist, was man nicht zuzugeben wagt?!

DJ_CULO schrieb:
Jetzt könnt ich verlängern und das Desire würde mich nur 120€ kosten

Ich wundere mich, selbst mit meinem Active 250 Tarif - was in Deutschland ja schon als Vieltelefonierer gilt, kostet es zumindest bei o2 weit mehr als 120€!?

Bueller schrieb:
Sehr sehenswert und ein Aspekt sticht für mich dabei heraus. Den Menschen machen Apples Produkte Freude.

Aber auch nur von kurzer Dauer, was das iPhone betrifft. Wer Grips, Verstand und etwas Bedenkzeit besitzt, der wird höchstens kurzzeitig Freude am Produkt haben. Es sind ja nicht umsonst soviele vom iPhone abgewandert. Aber hauptsache Bueller hat mal wieder seinen immergleichen Senf auf den Teller gekleckst. Möchtest Du über Dein Problem reden?

Zuletzt bearbeitet:
Lokkke schrieb:
Holt euch mal alle schön das iPhone 4 !

Ich hole mir das xPhone !

http://www.youtube.com/watch?v=udlxr8t1nZM&feature=player_embedded
Der Akku-Typ in einem iPhone, etc. wäre mal nett. Gibt ja Nuklear-Batterien (für Sateliten us. und letzt erst gabs ja ein Bericht über eine kompakte Batterie für mobile Geräte) ... wozu den nuklearen Abfall wegwerfen, wenn man daraus Batterien bauen kann. :cool_alt:

Lokkke schrieb:
Aber auch nur von kurzer Dauer, was das iPhone betrifft. Wer Grips, Verstand und etwas Bedenkzeit besitzt, der wird höchstens kurzzeitig Freude am Produkt haben. Es sind ja nicht umsonst soviele vom iPhone abgewandert. Aber hauptsache Bueller hat mal wieder seinen immergleichen Senf auf den Teller gekleckst. Möchtest Du über Dein Problem reden?
:p ... ist schon sehr schade, wenn Menschen, die das iPhone oder allgemein vlt. Appel hassen, immer gleich ausfallend werden müssen und die Käufer genannter Produkte für dumm, verblödet halten. Beim nächsten Kommentar empfehle ich dir mehr Gedenkzeit, ehe du auf "Antworten" drückst. Ich denke nicht, dass es dir an Grips fehlt, vermutlich war das einfach eine zu schnelle Reaktion.

Nicht jeder iPhone Nutzer muss ein Handy haben, was vielleicht deinen Kriterien entsprechen muss. Denke mal, dass die meisten Käufer schon wissen, was auf sie zu kommt. An sich bräuchte ich nicht wirklich ein iPhone, telefonieren und SMS schreiben unterstützt ja nahezu jedes Gerät und das sind meine Hauptfunktionen, jedoch nutze ich seit dem iPhone häufiger das Internet für Nachrichten, den E-Mail Client zum abrufen der Mails und TomTom hat sich als recht paktisch erwiesen. Klar, sind alles Dinge die auch ein kostengünstiges Nokia oder Android Gerät (HTC Wildfire zum Bsp) beherrschen, aber sei es drum. Der einmalige Preis von 69,95 € ist zu verschmerzen gewesen, die Grundgebühr bei T-Mobile von knapp 40 € finde ich in Ordnung. Die enthaltenen Leistungen mit 40 SMS, 100 Freiminuten, die paar ungedrosselten MB, Hotspot-Flatrate und Nutzung der MultiSIM im Surfstick finde ich angemessen, dafür das das Netz ganz gut ist. Mir ist auch bewusst, dass man bei einem anderen Anbieter sparen kann, aber ich sehe da momentan keinen Bedarf und nun siehts danach aus, dass im Juli der Vertrag verlängert wird und ich mir das iPhone 4 mal angucke (wobei ein Desire auch interessant klingt aber dann ist mein TomTom Kauf umsonst gewesen).

Bueller schrieb:
Die Keynote ist nun als Podcast im iTunes Store erhältlich.

Klick

Sehr sehenswert und ein Aspekt sticht für mich dabei heraus. Den Menschen machen Apples Produkte Freude. Insbesondere in Anbetracht vieler Kommentare hier, sollten einige mal darüber nachdenken, warum sie so viel, ich muss es leider so deutlich sagen, Hass auf Produkte und deren User richten.

Nehmt eure Androids, PCs und was auch immer und seid mit dem zufrieden, was ihr am besten findet. Was ich hier an Minderwertigkeitskomplexen und Neid sehe ist beschämend.
Und woher soll der "Neid" bitte schön kommen? Ich würde mal stark tippe, das die allermeisten Leute die hier nicht sofort "Hurra, das iPhone 4 ist da" schreien, selber andere Smartphones besitzen.
Ich selber hatte bis vor kurzem noch das iPhone 3G und hab mir vor zwei Wochen das HTC Desire gekauft. Ich hätte mir auch noch warten können und mir das iPhone 4 kaufen können, aber das habe ich aus dem Grund nicht, das mir Apple die Möglichkeiten des iPhone einschränkt. Apple könnte das iPhone zu einem sehr viel besserem Produkt machen, wenn sie nur ihre Einschränkungen mal ein wenig lockern würden(Das fängt z.B. bei der Nutzung als Massenspeichermedium an...). Und ich gehe mal davon aus das es den anfang erwähnten anderen Leuten hier nicht anders geht.

Die ganzen Hateboys, die bemängeln, dass sich der Akku nicht tauschen lässt, sollten mal einen iPod-, iPhone- oder MacBook-Akku in die Hände nehmen. Ja, das ist möglich, weil die Akkus selbstverständlich tauschbar sind, nur halt nicht von jedem Dau.

Und genau das ist der springende Punkt: wenn ein Akku von einem Dau tauschbar sein muss, dann braucht er eine Hartplastikummantelung, die Akkufachklappe muss auch stabil sein und der Schliessmechanismus erst recht. Und das braucht Platz, verdammt viel Platz. Die Apple-Akkus haben nur sowas wie eine Folie drumherum, die Abdeckung des MacBooks ist nur so eine ultradünne Aluplatte. Aber das macht die Geräte eben schlank. Damit habe ich keine Mühe (ich habe schon etliche Mac-Akkus gewechselt).

@Fonce, diese ganzen einschränkungen werden 100%ig komplett gelockert mit der zeit, nur apple muss ja irgendwie updates präsentieren, bei dem sich ein neukauf lohnt...
die haben halt ne andere strategie... apple kann sich das leisten, google dagegen muss sofort alles auf eine karte setzen, damit die konkurrenzfähig sind von den verkaufszahlen...sieht man ja grad...google beißt apple langsam in den arsch... mit iOS5 kommen dann sicher widgets und so sachen und irgendwann gibts dann MicroSD (oder vllt auch ned, weil die ja bereits MicroSIM nutzen mussten wegen platzmangel)...
kommen wirds, apple lässt sich nur zeit... aber mir kanns egal sein, denn die update-politik von apple ist die beste, da man ein handy erst nach 3 jahren wegwerfen kann, weil es dann kein update mehr bekommt...
steve jobs hat sicher eine version von iOS die viel mehr kann als unsere, aber die rückt er noch ned raus^^

@FH16, fast kein mensch tauscht in der praxis ein akku... dafür gibts juice-packs, die den akku mindestens 3mal nochmal komplett aufladen... ist viel praktischer und günstiger...
und sollte der akku mal die leistung verlieren ist es mittlerweile kein großer akt bei den iPhones einmal im leben den akku zu tauschen bis man das nächste iPhone holt

Zuletzt bearbeitet:
Das Teil sieht zwar schick aus und alles, aber meins ist das nicht...
Ich habe noch ein "steinzeitliches" Handy mit Tasten und ohne Touch-screen und bin sehr glücklich damit :)

Ich brauche diesen ganzen Schnickschnack nicht, ich will mit meinem Handy telefonieren und ab und zu mal ne SMS schreiben. Mehr nicht. Dafür reicht mir n 30€ Handy ausm Mediamarkt. :D Wenn ich n Hosentaschen-PC haben will, gibts garantiert leistungsfähigere Geräte als ein Handy... denke ich jedenfalls.

Zum Thema "Apple-Hass":

Ich muss ehrlich zugeben, ich bin kein Fan von Apple als Firma. Ich habe manchmal das Gefühl, dass Apple seine Marktstellung zu stark ausnutzt. Auf der anderen Seite: Wer kanns ihnen verübeln? Das würden wohl die meisten von uns so machen. :)

Ich denke, viele Leute kaufen die Produkte einfach nur, weil "Apple" draufsteht, ob sie sie brauchen oder nicht. Siehe das iPad... Ich mein, wer braucht sowas wirklich? Und wenn, wieso kauft man sich nicht einen richtigen Tablet-PC? Ich verstehs nicht.

An sich finde ich die meisten Apple-Produkte ziemlich gut. Das bezieht sich aber eher auf die Verarbeitungsqualität und das Design, als auf den Inhalt. Den bekomme ich nämlich auch woanders zu einem günstigeren Preis. Und zumindestens mir persönlich ist der Inhalt wichtiger :)

Was noch bliebe ist MacOS... Ich habe damit ein wenig Erfahrung sammeln können, da meine Frau ein Applemaniac ist und auf Mac-PCs schwört. Aber auch das Betriebssystem macht gerne mal Probleme, wie es scheint und so muss ich ran, weil ich ja "Ahnung von PC's habe und MacOS viel einfacher zu bedienen ist, als Windows". Ich muss sagen, MacOS ist gut, es macht Spaß. Aber Microsoft ist mindestens genauso gut im kopieren, wie Apple :D Und in Win7 findet man seeehr vieles aus den MacOS's wieder.

Also nehmen sich im Endeffekt Apple und die "anderen" nicht allzuviel. Nur haben die "anderen" den Kostenvorteil, während "Apple" nur den Namen hat. Meine logische Schlussfolgerung: Ich geh zu den "anderen", weils günstiger ist. :)
Kein Neid, kein Hass. Meine Frau wird immer Apple kaufen, hab ich kein Problem mit. Aber nur, weil ich weiß, dass sie nur das kaufen wird, was sie wirklich braucht und weil Apple nicht schlecht ist. Nur teurer. Obs das einem wert ist, bleibt jedem selbst überlassen. Opportunitätskosten sind subjektiv. :)

Akula schrieb:
Aber auch nur von kurzer Dauer, was das iPhone betrifft. Wer Grips, Verstand und etwas Bedenkzeit besitzt, der wird höchstens kurzzeitig Freude am Produkt haben. Es sind ja nicht umsonst soviele vom iPhone abgewandert.
So ein Quatsch, ich besitze mein 3G jetzt schon seit ca. 8 Monaten, habe damals 250€ bezahlt und ich habe immer noch sehr viel Freude an dem Gerät.
Wo bekomme ich sonst ein 2 Jahre altes Smartphone, was eigentlich noch alles kann was die neuen können?
Ich vermisse sogut wie nichts an dem Gerät, warum sollte ich 400€*für ein Desire ausgeben, was außer ein paare MhZ mehr nichts besser macht? :freak:
Deshalb werde ich mir auch kein iPhone 4 holen, einfach zu teuer und bietet mir dafür, genauso wie das Desire, keinen ausreichenden Mehrwert. :)

tobias1 schrieb:
Ich vermisse sogut wie nichts an dem Gerät, warum sollte ich 400€*für ein Desire ausgeben, was außer ein paare MhZ mehr nichts besser macht? :freak:

Wenn du nichts vermisst ist es super und es gibt keinen Grund für dich, ein anderes Gerät zu kaufen.
Die Behauptung die du jedoch über das Desire aufgestellt hast ist haarsträubend. Die 'paar MhZ' sind noch der allerkleinste der Vorteile des Desire. Wir hätten da beispielsweise eine zweeinhalbmal so grosse Anzeigefläche (Auflösung), brillianteres Display und vor Allem: Um Welten fortgeschrittenere Software.

DaveStar schrieb:
Die Behauptung die du jedoch über das Desire aufgestellt hast ist haarsträubend. Die 'paar MhZ' sind noch der allerkleinste der Vorteile des Desire. Wir hätten da beispielsweise eine zweeinhalbmal so grosse Anzeigefläche (Auflösung), brillianteres Display und vor Allem: Um Welten fortgeschrittenere Software.
Klar ist noch einiges mehr besser, hatte vorher selber ein Gerät mit deutlich höherer Auflösung als das iPhone, nach dem Umstieg hat mich die geringere aber nicht wirklich gestört. Und das die Software weiter fortgeschritten ist mag sein, googles Prinzip ist ja innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Funktionen rauszubringen, häufig kommt es da schon mal vor das eine nur halbherzig entwickelt wird. Apple arbeitet eher da nach etwas nur dann auf den Markt zu bringen wenn sie selber damit komplett zufrieden sind.
Also Android mag zwar mehr Funktionen haben und einem mehr Freiheiten lassen (hatte ich vorher mit Windows Mobile ebenfalls), aber ich komme mit iOS super klar und brauche nicht mehr. :)

Ich würde nicht einfach immer nur sagen, Android ist gut, iOS schlecht, oder umgekehrt, meiner Meinung sind beide gut, jeder soll das kaufen was er möchte und womit er meint auf Dauer zufriedener zu sein. :)

tobias1 schrieb:
Ich würde nicht einfach immer nur sagen, Android ist gut, iOS schlecht, oder umgekehrt, meiner Meinung sind beide gut, jeder soll das kaufen was er möchte und womit er meint auf Dauer zufriedener zu sein. :)

Korrekt.
Darum hätte dein ursprünglicher Satz nicht
"Ich vermisse sogut wie nichts an dem Gerät, warum sollte ich 400€*für ein Desire ausgeben, was außer ein paare MhZ mehr nichts besser macht?"
sondern
"Ich vermisse sogut wie nichts an dem Gerät, warum sollte ich 400€*für ein Desire ausgeben, dessen Vorteile für mich gar nicht wichtig sind."
lauten sollen. Das war das einzige, was mich gestört hat.
;)

Als ich das erste Mal ein iPhone live gesehen habe, dachte ich (Alt-Handy-Besitzer) einfach nur: "WOW!" Dieses Herumgeschiebe der Fotos, das Spiel Labyrinth mit den Gyrosensoren, ...
Das war einfach ein riesiger Schritt zu meinem Uralt-Nokia. Trotzdem, vorerst behalte ich es mir, da es noch funktioniert, sprich ich kann telefonieren und SMS versenden.

Später werde ich dann sehen ob iPhone oder Android-Smartphone. Jetzt beobachte ich erstmal.

DaveStar schrieb:
Das war das einzige, was mich gestört hat.
;)
Ok, war vielleicht nicht ganz richtig ausgedrückt, sollte auf mich bezogen sein. :)

Akula schrieb:
Ich wundere mich, selbst mit meinem Active 250 Tarif - was in Deutschland ja schon als Vieltelefonierer gilt, kostet es zumindest bei o2 weit mehr als 120€!?

Hab ziemlich viele Flamingos bei T-mobile. Das 3gs 32Gb würde noch 250€ extra kosten soviel mal zum Preisunterschied. ^^

Bin auf die Preise schon gespannt.