News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
Für jeden normalen Nutzer, gibt es eine kostenlose Navi - nämlich in Verbindung mit der telekom von Navigon, Navigon-select.

Kasmopaya schrieb:
Also immer noch keine kostenloses Navi?
Jeder T-Mobile Kunde bekommt Navigon kostenlos, ansonsten ist außer Googlemaps keine Navisoftware vorhanden.

....oder der Vertrag ist auf diese Weise wieder etwas günstiger, wenn auch nicht billig....

edit: bitte nicht diese "reichen iphone käufer".
Es gibt durchaus Gründe für einen Kauf und bei guter Nutzung ist es auch nicht teurer als ein anderes Handy.

Also selbst mein 2 Jahre altes iPhone 3G liest PDFs auch nach 30 Seiten immer noch einwandfrei, ohne danach leere Seiten zu präsentieren, wie jemand hier behauptet. Mit Jailbreak ist es auch möglich, alle Dateien ganz normal auf dem iPhone abzulegen, um sie dann später ohne iTunes auf den PC zu kopieren.

Bis Flash auf Android-Geräten wirklich in vollem Umfang zufriedenstellend läuft hat die halbe Welt komplett auf HTML5 umgesattelt. Nichtsdestotrotz: Ich finde Googles Engagement bemerkenswert, möglichst die uneingeschränkte Benutzererfahrung präsentieren zu wollen.

Auch HTML5 läuft, mit Jailbreak, iPod-App und einem Rennspiel im Hintergrund geöffnet, sehr sehr flüssig und ohne Verzögerung (nicht vergessen: Das iPhone 3G ist noch mit 400MHz getaktet). Auf mobilen Geräten hat Flash im Gegensatz zu HTML5 keine Chance und ich bin dankbar für Apple, dass sie die ganze Sache mal in die Hand nehmen und versuchen, HTML5 möglichst schnell zu verbreiten - auch wenn sie dafür vermeintliche Standards missachten.

Kasmopaya schrieb:
Also immer noch keine kostenloses Navi? Und als Datenspeicher kann man es auch nicht nutzen? Also der Fall ist dann eindeutig...

Stimmt beides nicht. Selbst, wenn man nicht T-Mobile Kunde ist, gibt es kostenlose Navis im Appstore, auch mit Turn-by-Turn Navigation.

Und was sollen immer diese Fragen "seit wann gibt es das?", "soll das heißen früher funktionierte dies oder das nicht..?" - was spielt das für eine Rolle? Wir leben im jetzt. Man könnte denken, du suchst verzweifelt nach Gründen, Apples vergangene Leistungen als Maßstab dafür zu nehmen, wie die aktuellen Produkte abschneiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zum X. Mal: Der Jailbreak ist legal, bloß die Garantie geht u.U. flöten. Abgesehen davon wüsste ich spontan nicht, warum man den Jailbreak bei iPhone 4 und iOS4 überhaupt noch braucht.

ich brauche kein jailbreak, keiner meiner Bekannten hat sein iphone mit einem jailbreak jemals versehen.
Natürlich gibt es hier & da Möglichkeiten und Sinn sowas zu machen, aber "Notwendig" - nein.

Zu Deiner Frage - legal, Ja, ist legal!

Zum X. Mal: Der Jailbreak ist legal, bloß die Garantie geht u.U. flöten.
Thx hat mir Google auch grad gesagt. :rolleyes:

Ohne Garantie(also mit Jailbreak um sich die monatlichen Kosten zu sparen) ist es dann endgültig nur was für super-Reiche. Wie man das anders sehen kann ist mir ein Rätsel, diskutiert mal schön weiter. Meine Meinung über das Teil steht, genau die gleiche wie schon bei den Vorgängern.

MfG Kasmo

Ein Kollege mit nem 3G hat trotz Jailbreak sein defektes Iphone ersetzt bekommen.
Einfach vor dem Einschicken wieder zurück setzen. Die prüfen das anscheinend nicht.

Ich oute mich hier auch mal als Apple Hasser. Ja ich will jedes Produkt in den Mülleimer werfen wo dieser Apfel drauf ist... andererseits finde ich den IPod Touch genial und plane mir auch die Anschaffung eines IPhones.
Wie bereits mehrfach erwähnt, ein besserer Sensor anstatt wer weiß wie viele Megapixel ist einfach besser. Das Display is leider kein OLED, daüfr liefert es eine Super Auflösung. Die Akkulaufzeit sieht auch ordentlich aus und überhaupt hat Apple scheinbar wieder Bewiesen dass man ihnen im Smartphone Bereich nicht das Wasser reichen kann.

Einzige Minuspunkt: Der Preis, der warscheinlich nicht unter dem des Vorgänger liegen wird :(

icch hoffe der ipod touch wird genauso gut...

dan hol ich mir den. Was meint ihr wird der genausogut?

Naja Debitel bietet dann aber auch nur die/den Tarif von der Telekom [/Behauptung]

Die Keynote ist nun als Podcast im iTunes Store erhältlich.

Klick

Sehr sehenswert und ein Aspekt sticht für mich dabei heraus. Den Menschen machen Apples Produkte Freude. Insbesondere in Anbetracht vieler Kommentare hier, sollten einige mal darüber nachdenken, warum sie so viel, ich muss es leider so deutlich sagen, Hass auf Produkte und deren User richten.

Nehmt eure Androids, PCs und was auch immer und seid mit dem zufrieden, was ihr am besten findet. Was ich hier an Minderwertigkeitskomplexen und Neid sehe ist beschämend.

Bueller, dein Beitrag ist so voller Herz, er treibt mir glatt die Tränen in die Augen ;p

Nee mal ernsthaft, so isses!