News Apple iPhone 4 vorgestellt

Meine Meinung zum iPhone 4:

• Werde ich kaufen.

Stimmen: 370 18,3%
  • Gefällt mir, ich warte aber noch auf die Konkurrenz.

Stimmen: 229 11,3%
  • Tolle Technik aber zu teuer.

Stimmen: 801 39,7%
  • Kann ich nichts mit anfangen.

Stimmen: 619 30,7%

• Umfrageteilnehmer
    2.019
  • Umfrage geschlossen .
herby53 schrieb:
:p ... ist schon sehr schade, wenn Menschen, die das iPhone oder allgemein vlt. Appel hassen, immer gleich ausfallend werden müssen und die Käufer genannter Produkte für dumm, verblödet halten.

Die Reaktion ist am interessantesten, vorallem wenn der Poster nicht merkt, das er selbst eine Behauptung mit Beleidigung aufstellt, wobei auch er natürlich nicht explizit wird. Habe ich denn geschrieben, das Käufer des iPhones dumm und verblödet sind? Nein und das würde ich auch nicht behaupten.

Beim nächsten Kommentar empfehle ich dir mehr Gedenkzeit, ehe du auf "Antworten" drückst. Ich denke nicht, dass es dir an Grips fehlt, vermutlich war das einfach eine zu schnelle Reaktion.

Gedenkzeit? Wen soll ich denn gedenken? Bitte ersteinmal an die eigene Nase fassen. Eine schnelle Reaktion war es in der Tat, aber damit stehe ich ja nicht unbedingt allein in weiter Flur.

Und Du hast natürlich recht, das Jeder Nutzer seine eigenen Kriterien hat - eines davon, kann aber auch in eine Richtung gehen, ein Produkt, nur aufgrund seines Modeimage zu kaufen. Das iPhone 4 werde ich natürlich ebenfalls weiter verfolgen und es mir auch anschauen. Dennoch wird sein Preis jenseits meines Verstandes liegen, wenn es denn wirklich wieder bis zu 1000€ am Ende werden. Die Konkurrenz ist, nach meinem Kenntnisstand, dann mit ihren Topmodellen um die Hälfte günstiger. Aber wie Du schon geschrieben, es wird nur für mich persönlich ein Ausschlusskriterium sein. Für Andere wohl eher nicht. Damit kann ich leben.

tobias1 schrieb:
Ich vermisse sogut wie nichts an dem Gerät, warum sollte ich 400€*für ein Desire ausgeben, was außer ein paare MhZ mehr nichts besser macht? :freak:
Deshalb werde ich mir auch kein iPhone 4 holen, einfach zu teuer und bietet mir dafür, genauso wie das Desire, keinen ausreichenden Mehrwert.

Ist doch vollkommen nachvollziehbar, logisch und verständlich. Ich würde genauso agieren. In diesem Sinne...

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ist Android denn immer die fortgeschrittenste Software? Bloß, weil iOS eine andere Richtung verfolgt heißt das noch lange nicht, dass hier schlampig oder ineffizient programmiert wurde. Im Gegenteil, Apple Betriebssysteme sind meist sehr durchdacht und die Funktionen, die das OS letztendlich bietet, sind meist sehr gut umgesetzt worden.

Ein iPhone 3Gs mit 600MHz-CPU rendert nach über einem Jahr, das es auf dem Markt ist, die meisten Websites nach wie vor schneller oder gleich schnell wie z.B. ein Android-Gerät mit 1GHz-CPU. Trotz der Tatsache, dass das Android in einigen Situationen hier vielleicht überlegen ist, sollte man bedenken, dass sich dahinter auch eine wesentlich höhere Rechenleistung verbirgt - das Verhältnis von Hardware und tatsächlicher Geschwindigkeit ist bei Apple also besser und die Software dementsprechend wesentlich besser optimiert - was wohl nicht zuletzt aber auch daran liegt, dass Apple hier auf deutlich weniger verschiedene Hardwarekonfigurationen zu Achten hat.

Wer Grips, Verstand und etwas Bedenkzeit besitzt, der wird höchstens kurzzeitig Freude am Produkt haben. Es sind ja nicht umsonst soviele vom iPhone abgewandert.

Ich empfinde das sehr wohl als Beleidigung. Insbesondere, weil es mal so garnicht der Wahrheit entspricht. Ich frage mich, wie man so eine Behauptung aufstellen kann - wie kannst du die geistigen Fähigkeiten eines Menschen nach seinem Handy beurteilen? Halloooooo......?

Abgesehen davon gibt es mit Sicherheit auch sehr viele die von Android-Geräten zu iPhones gewechselt sind.

Gedenkzeit? Wen soll ich denn gedenken? Bitte ersteinmal an die eigene Nase fassen. Eine schnelle Reaktion war es in der Tat, aber damit stehe ich ja nicht unbedingt allein in weiter Flur.

Und aus dem Grund ist es natürlich auch ohne weiteres zu verantworten - gibt ja schließlich noch andere, die so handeln. Die Logik habe ich noch nie nachvollziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso Android "immer" (?) die fortgeschrittenere Software genannt wird? Weil die [update: entsprechenden] Leute das für sich selbst so empfinden und weil Sie wahrscheinlich auch die Offenheit von Android genießen. Und wer behauptet denn, es wäre schlampig und ineffizient programmiert worden? Deine Positionierung hiernach, empfinde ich übrigens etwas zu eingeschränkt für die Worte zuvor.

Und nun zu meiner Aussage und Deiner Worten darauf: Man merkt hieran wieder deutlich, wo ein Verständnis von Worten fehlen kann und wie wenig der Inhalt einer Aussage bewusst reflektiert wird. Und das in heutigen Zeiten, wo einige User, alles an allgemeiner (!) Kritik als persönliche (!) Beleidigung auffassen, nur um sich als political correct zu schmücken. Und der geneigte User sollte sich auch fragen, wieso ihn solche Aussagen überhaupt ansprechen.

Und natürlich mag es auch gesamtweltlich gesehen, einige User geben, die wieder zum iOS gewechselt sind. Aber wohl eher in der Vergangenheit, denn objektiv spricht derzeit etwas dagegen, emotional natürlich nichts. Höchstens ab Release des neuen iPhones. Die Welt war jedoch schon immer auch eine Welt des Wandels und so wird es auch im heiß umkämpften Mobilfunkmarkt nicht anders sein.

Zuletzt bearbeitet:
Sie empfinden es so, ja, aber sie stellen es als allgemein hin - und das ist es, was ich nicht in Ordnung finde.

Wie soll man deine Aussage denn sonst bitteschön verstehen? Du hast explizit iPhone-Käufer als Menschen ohne Grips hingestellt. Punkt aus, da bleibt auch kein Raum für Interpretationen oder ähnlichem. Wenn ich zu dieser Allgemeinheit gehöre, empfinde ich es selbstverständlich als Beleidigung.

Natürlich spricht mich deine Aussage an, wenn du mich und Andere damit angreifst. Nach deiner Aussage könnte ich ja auch auf Android rumreiten - solltest du reagieren, wäre das deiner Auffassung nach ja etwas wie ein "Eingeständnis". Dass du es aber trotzdem machst, habe deine bisherigen Posts ja gezeigt.

Es spricht objektiv auch vieles dafür, zum iOS zu wechseln. Genauso wie es Gründe gibt, Android zu bevorzugen oder abzulehnen. Wie jemand aber die einzelnen Punkte, die dafür oder dagegen sprechen, bewertet und als wichtig oder weniger wichtig einstuft, liegt im Ermessen und der subjektiven Meinung desjenigen und kann daher nicht als objektiver Maßstab existieren.

Das interessanteste ist in meinen Augen der Drehratensensor. Bin wirklich mal gespannt welche Ideen an Apps dabei raus kommen.

@chico-ist

Wie soll ich es logisch auch sonst hinstellen, wenn nicht als Allgemein? [Update] Rest entfernt.

Wie man meine Aussage verstehen soll? So wie sie da steht, das restliche kann ich weder Dir, noch Jemanden anderem abnehmen. Sonst wäre die Gedankenkontrolle bereits geboren.

Und ich habe "explizit iPhone-Käufer als Menschen ohne Grips hingestellt"? Wo? Es gibt keinen Raum für Interpretationen? Es ist doch nun selbst eine Behauptung von Dir.

Wenn Du es als Beleidigung empfindest, dann musst Du damit persönlich klar kommen und es für Dich bewerten. Wenn man allerdings bei solchen Aussagen schon beleidigt ist, sollte man sich fragen, wie man noch weitere Jahrzehnte durchs Leben kommen will. Gerade bei solch einem Thema. Ansonsten wünsche Ich Dir, ganz ehrlich, einen guten Weg durchs Leben, ohne vermehrte schlechte Gefühle durch User wie mich. [Update 15:46] Übrigens ist diese nun viel zitierte Aussage, aus einer Antwort an User Bueller entstanden.

Deinem letzten Abschnitt stimme ich Dir zu, allerdings nicht mit dem letzten Satz. Nach deren Logik würde sich Objektivität grundsätzlich ausschließen und nicht existieren. Aber gut, deutsche Sprache ist hier nun nicht das Thema - zumal davon schon eh ziemlich abgeschweift wurde.

Zuletzt bearbeitet:
AmiGo|!CS! schrieb:
Ist doch im Prinzip wie der Sensor vorher, nur genauer und sensibler oder?

Im iPhone 2g/3g/3gs ist nur ein beschleunigungssensor verbaut. Ein drehratensensor, wie er zb in autos für ESP genutzt wird kann zusätzlich noch eine drehung um die eigene achse erfassen.
denkbar wäre zb dass das iphone auch wenn es flach auch dem tisch liegt erfassen kann wenn es gedreht wird.

@ Akula:

Objektivität beruht auf dem allgemeinen subjektiven Meinungsbild. Du kannst es überhaupt nicht logisch darstellen, geschweige denn die Allgemeinheit repräsentieren, da dir dazu erstens Hintergrundinformationen und Zahlen fehlen und zweitens du nicht imstande bist, in die Köpfe der Menschen hineinzusehen.

Subjektivität der Objektivität (Abjektivität): Die Form von Erkenntnistheorie, nach der nur intersubjektive Erkenntnis möglich sei, nennt man Kritischen Rationalismus (Popper). Die Einschätzung einer Sache oder eines Zustandes als „objektiv“ beruhe demnach auf der subjektiven Einschätzung des Beobachters. Somit sei Objektivität nicht möglich, da sie stets der subjektiven Bewertung ausgesetzt sei.

Du kannst nicht einfach behaupten, die Allgemeinheit sieht das so oder so.

Und jetzt komm mir bitte nicht mit Ironie..

Wir lassen das lieber, führt eh zu nichts. Ich bin raus aus dem Thema.

Ergänzung zum Gyroskop: Das wird z.B. auch häufig in Auto-Navigationssystemen verbaut, um auch ohne GPS-Signal z.B. in Tunneln die vorraussichtliche Fahrroute errechnen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Akula schrieb:
Wieso Android "immer" (?) die fortgeschrittenere Software genannt wird?
Weil es so ist.

Sorry, aber manche Dinge kann man generalisieren. Dies gehört zu diesen Dingen. Man muss auch nicht viel drumrum reden, mittlerweile sind sich sogar große pro-Apple Seiten einig, dass Android die bessere Software ist:
z.B.:
http://gizmodo.com/5554293/10-things-android-does-better-than-iphone-os

Oder: http://pcworld.com/article/198380-2/iphone_4_vs_android_and_the_winner_is.html

Zuletzt bearbeitet:
sony22 schrieb:
Schade das es keine 64GB Version gibt.

Finde ich auch. Ich hatte auch auf 64GB gehofft. 16 sind zu wenig, 32 würden reichen, 64 wären optimal. Schade.

@shaundalglish: Artikel von Gizmodo würde ich in diesem Zusammenhang mit Vorsicht genießen. Nach den aktuellen Ereignissen halte ich eine neutrale Berichterstattung für weniger wahrscheinlich.

chico-ist schrieb:
Wieso ist Android denn immer die fortgeschrittenste Software? Bloß, weil iOS eine andere Richtung verfolgt heißt das noch lange nicht, dass hier schlampig oder ineffizient programmiert wurde. Im Gegenteil, Apple Betriebssysteme sind meist sehr durchdacht und die Funktionen, die das OS letztendlich bietet, sind meist sehr gut umgesetzt worden.

Es hat ja auch niemand gesagt, dass iOS schlampig oder undurchdacht programmiert sei.
Aber es bietet einfach eine deutlich geringere Funktionalität verglichen mit Android. Zudem ist Android ebenfalls solide programmiert. In der Summe spricht das für Android.

chico-ist schrieb:
Ein iPhone 3Gs mit 600MHz-CPU rendert nach über einem Jahr, das es auf dem Markt ist, die meisten Websites nach wie vor schneller oder gleich schnell wie z.B. ein Android-Gerät mit 1GHz-CPU.

Das ist nach meinem Kenntnisstand eine glatte Lüge.
In allen direkten Browservergleichen zwischen dem HTC Desire (Andorid-Gerät mit 1Ghz) und dem iPhone 3GS hat das HTC durchgehend besser abgeschnitten bei der Geschwindigkeit des Page-Rendering. Auch wenn ich persönlich dies nicht als besonders wichtig erachte.
(Einige dieser Vergleichstests habe ich glaube ich in diesem Thread bereits verlinkt, weils da jemand genau wissen wollte.)

DaveStar schrieb:
Das ist nach meinem Kenntnisstand eine glatte Lüge.
In allen direkten Browservergleichen zwischen dem HTC Desire (Andorid-Gerät mit 1Ghz) und dem iPhone 3GS hat das HTC durchgehend besser abgeschnitten bei der Geschwindigkeit des Page-Rendering. Auch wenn ich persönlich dies nicht als besonders wichtig erachte.
(Einige dieser Vergleichstests habe ich glaube ich in diesem Thread bereits verlinkt, weils da jemand genau wissen wollte.)
Außerdem sollte man dran denken das der im 3GS verbaute Cortex A8 eine höhere Leistung pro MHz hat wie der Qualcom Snapdragon!
Außerdem ist die Javascript Engine des Android Browsers jetzt schon schneller wie die vom Safari und mit Android 2.2 wird die Javascript Engine vom Android Browser durch die aktuelle Version von Chromium Browser ersetzt.
Man sollte sich dazu mal die Keynote der Google I/O anschauen bei der man den Sunspider Benchmark auf einen Nexus One mit Android 2.2, einem Nexus One mit Android 2.1 und dann auf dem iPad. Das Nexus One mit Android 2.2 ist hier deutlich schneller und das mit Android 2.1 immer noch ein wenig schneller wie der Benchmark auf dem iPad!

Ab 16:30min anschauen....
http://www.youtube.com/watch?v=IY3U2GXhz44

Die Keynote vom 2. Tag der Google I/O kann ich so oder so jedem empfehlen. Hier kann man wirklich mal sehen was wirklich gute Features sind und wie man moderne Smartphone Betriebssysteme Designen sollte.

scheiss doch auf diese tests...in der praxis macht sich der unterschied kaum bemerkbar...
Safari + Chrome sind die schnellsten browser, die man kennt, also seid mal zufrieden, dass ihr einen davon habt...^^

Damit zufrieden sein würde bedeuten das die beiden ja nicht mehr weiterentwickeln müssten und es zu einem Stillstand kommen würde. Das wünscht sich glaub ich niemand(Stichwort: Internet Explorer...)!

ja das schon, aber daraus so ein brutales drama zu machen ist auch bescheuert^^

Ich will daraus ja auch kein brutales Thema machen, aber es nervt einfach wenn sich Leute hier einfach nicht an Fakten halten können.

EDIT:
Vor allem weil sowas viele Leute lesen, dann glauben und den Unsinn dann auch noch weiter erzählen. Das ist der Grund warum mich das ganze nervt!

Dreamliner schrieb:
Aber leider lässt sich durch die Apple Politik nicht verdrängen,dass sie dennoch sehr gute Geräte bauen.

Nein natürlich nicht, aber man darf nicht den "goldenen Käfig nie vergessen"
Man stelle sich mal vor, wenn die Marktanteile von Apple weiter ansteigen.
Microsoft hat uns schon nett gezeigt wie man von einem Betriebssystem abhängig sein kann und Apple versucht sogar ihre "Werte" selbst Nutzern außerhalb von der USA aufzuzwingen.
Auch Intel hat uns zuletzt "nett" gezeigt, wie man mit unliebsamer kleinen Konkurrenz umgeht.

Man bedenke einfach, was in einer Welt passieren, in der Staatsgrenzen immer mehr unwichtig werden.
Stellt euch vor die USA würde einen 2. Hitler bekommen oder die USA würde ein 2. Nordkorea/China werden.
Alles Gott sei dank etwas abwegig und Apple hat wohl zu wenig Marktanteile, aber wenn wir uns sowas gefallen lassen, kann dies dazu führen, dass wir von Zensur unterschlichen werden und auf einmal die USK unser kleinstes Problem wird.

Ich halte es Gefährlich, wenn Firmen ihre Werte den Kunden aufzwingen wollen.

Ein viellleicht etwas harter Vergleich, aber egal:
Sollte Apple Leute die überzeugten Nazis werden (schlicht und einfach, weil ihnen die informationen fehlen, um zu wissen, was die Nazis tun usw.), müssen alle anderen mitmachen, wenn es zu viele werden.

Viele Medien haben sich schon auf Apples Seite geworfen, weil sie glauben, das Apple sie retten wird...
Medien sind dazu da die Leute zu informieren...

Vermute dier Post wird den Thread ganz schön hitzig machen und vielleicht sogar ins Aquarium geschoben werden, aber ich wollte einfach mal klar ausdrücken, was aus kleinen Anfängen passieren kann.

€dit:
Um das nochmal klar zu stellen, damit sich kein Apple-Produkt besitzer auf dem Schlips getreten fühlt.
Ihr seit momentan selbst verständlich keine "überzeugten Nazis".
Ich habe von einer fiktiven Zukunft gesprochen, die hoffentlich nie eintritt...

Zuletzt bearbeitet: