Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsApple iPhone 5se: Kombination aus iPhone 6 und 6s auf 4 Zoll geplant
3D Touch-Displays sind dicker und für das Gesamterlebnis (das Feedback bei Peek&Pop) benötigt man die TapticEngine - und die ist sehr groß.
Außerdem soll das Modell das 5s ersetzen, da machen Features die man in der Größe nicht umsetzen kann und die selbst das iPhone 6 nicht hat keinen Sinn.
Finde ich von der Planung her doch eher mau. Auch hier bekommen die Leute kein vollwertiges kleines iphone, sondern wieder eine Resteverwertung zum Premiumpreis.
Alleine der name ist schon... zweifelhaft, vorallem wenn dann nicht soviel später ein iphone 7 im laden steht. Das 3D Touch aus Platzgründen nicht verbaut ist okay, aber der rest sollte schon aus dem 6s stammen!
Ich glaube noch immer nicht daran, dass das der finale Name wird.
Das wäre schon aus Marketinggründen schwierig, der Name wird wohl eher 6-irgendwas oder 7-irgendwas lauten.
Wenn ich richtige fotos machen möchte nehm ich meine eos.
Für dokufotos oder schnappschüsse reichen aktuelle handys mehr als aus. Ich sehe kompaktkameras als geldverschwendung an. Entweder spiegelreflex oder handy.
Ich mochte nicht 2-5glaser mit mir rumschleppen wenn ichnuntereegs bin, ich habe immer noch keinen Smartphone Kamera gesehen die mit der genannten Nikon die Btw. 12megapixel hat in Sachen low light, Bildschärfe, und zoom mithalten kann.
Die von mir eingesetzte Nikon hat auch viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten die man so auch an Spiegelreflexkameras findet, das ist ja keine billige sondern war eine recht hochpreisige Kompaktkamera.
bisher finde ich diese ganzen Diskussionen eh total affig. Erst wegen dem angeblich fehlenden Klinkenanschluss vom iPhone 7 und nun wird über ein kleines Gerät spekuliert. denn mehr ist das bisher nicht. die Berichterstattung rund um Apple wird immer schlimmer und schlechter. und setzt immer früher an, weil es anscheinend sonst keine Themen gibt, die Klicks generieren. ich glaube, dass weder der Name, noch die bisher gezeigten bilder stimmen, noch die Specs. alles wilde Spekulationen, die zutreffen könnten, weil man so langsam glaubt Apple zu kennen. vielleicht kommts so ähnlich auf dem Markt, aber was sich hier schon Seitenlang über ein Gerücht ausgekotzt wird, ist echt ne neue Dimension. andere Hersteller rotzen jede Woche neue modelle auf dem Markt. kommt Apple mit einer Produktpflege daher, dann wird gestänkert und gelästert und gemotzt und spekuliert was das Zeug hält. da packt man sich echt am Kopp.
Wenns an der Größe liegt ok aber ob das IP6 oder das 5S das haben oder nicht ist wirklich irrelevant, zumal ja andere Komponenten und Features auch aus IP6(s) stammen - es geht darum wie sich Apple die Bedienung von IOS stand heute vorstellt und da wäre ich eigentlich davon ausgegangen dass ein konsistentes Konzept wünschenswert ist.
Ich mochte nicht 2-5glaser mit mir rumschleppen wenn ichnuntereegs bin, ich habe immer noch keinen Smartphone Kamera gesehen die mit der genannten Nikon die Btw. 12megapixel hat in Sachen low light, Bildschärfe, und zoom mithalten kann.
Die von mir eingesetzte Nikon hat auch viele manuelle Einstellungsmöglichkeiten die man so auch an Spiegelreflexkameras findet, das ist ja keine billige sondern war eine recht hochpreisige Kompaktkamera.
Es hat sicherlich jeder Mensch andere Qualitätskriterien, aber das eine Kompaktkamera an eine Spiegelreflex ranreicht glaube ich nicht. Wie soll das gehen? Alleine schon das freistellen eines Objektes ist mit einer kompakten Knipse doch nicht wirklich zu machen. Da fehlt einfach die Optik. Die Smartphone Kameras sollen ja auch nicht die ambitionierten Fotografen beglücken sondern eher die Menschen die sich eine kleine Knipse im 100€ Bereich zulegen würden. Und da halten die aktuellen Smartphone Modelle gut mit. Bei Dokumentationsfotos sind die Features einer besseren kompakten einfach nur verschenkt da sie nie genutzt oder beachtet werden. Für solche Zwecke eine Kamera mit rumzuschleppen ist heutzutage nicht mehr nötig, mehr wollte ich damit garnicht sagen.
Ich persönlich handhabe es so das ich nie eine Kamera dabei habe ausser ich möchte ganz speziell an diesem Tag richtig fotografieren, z.B. Urlaub, Ausflug, Geburtstag etc. Ansonsten mache ich alle Bilder mit dem iPhone. Die sind mal mehr, mal weniger gut, aber bei ausreichender Helligkeit immer gut genug. Und das war z.B. vor 5 Jahren zu Zeiten des iPhone 4 völlig undenkbar. Da gab es auch bei strahlendem Sonnenschein Bildrauschen, Unschärfe und mangelhafte Belichtung. Selbst für reine Dokuzwecke war es oft grenzwertig. Bevor die Smartphones kamen hatte ich für die Arbeit auch immer eine seperate kompakte Kamera dabei da man mit den 1MP Nokia Handys absolut keine brauchbaren Bilder produzieren konnte. Ich trauere dem keine Träne nach.
Natürlich hätte eine DSLR das besser hinbekommen... glaubst du professionelle Fotografen legen freiwillig mehrere tausend Euro auf den Tisch, wenn es eine 200€ Knipse auch tun würde?
Wenn ich richtige fotos machen möchte nehm ich meine eos.
Für dokufotos oder schnappschüsse reichen aktuelle handys mehr als aus. Ich sehe kompaktkameras als geldverschwendung an. Entweder spiegelreflex oder handy.
Und auf 3000+ Metern Höhe im Gebirge? Oder im Regenwald? Oder sonstigen Regionen, in denen man widrigsten Bedingungen ausgesetzt ist, aber dennoch einigermaßen angemessene Bilder mitnehmen möchte? Weder Spiegelreflex noch Handy..
Kleine Menschen mögen kleine Smartphones. Meine Freundin freut sich. Das interessanteste wird wirklich der Preis sein.
@NoD.sunrise
Apple hat doch im letzten Viertel Jahr auch schon iPhone 6 und 5s neben dem iPhone 6s verkauft, die besitzen auch kein 3D Touch.
Bereits da ist die Bedienung nicht konsistent zum Flaggschiff (6s), die Alternative wäre es jedes Jahr drei völlig neue vorzustellen, die alle das Hauptfeature des teuersten Gerätes teilen, dann aber durch geringere Leistung oder sonstwas als günstigeres Gerät verkauft werden können?!
Das wäre imho ein völlig falsches Vorgehen, da dann die abgelösten Geräte bereits nach einem Jahr beim Hersteller "Aus den Augen - Aus dem Sinn" sind.
Also so wie bei Samsung, die ja in der Regel jedes Jahr ein komplett neues Lineup (S-Serie samt S-Mini, A-Serie) herausbringen und dann ältere Geräte so halbgar mit Updates versorgen.
Das sind ja auch die alten Modelle, das ist wohl unumgänglich - aber bei neuen Modellen hat man die Wahl.
Rhizojo schrieb:
Und auf 3000+ Metern Höhe im Gebirge? Oder im Regenwald? Oder sonstigen Regionen, in denen man widrigsten Bedingungen ausgesetzt ist, aber dennoch einigermaßen angemessene Bilder mitnehmen möchte? Weder Spiegelreflex noch Handy..
Mich würde interessieren was du bei besagten Bedingungen nimmst - ich sehe da aktuell qualitativ ne große Lücke.
Die ganzen kompakten Outdoorcams haben ne Bildqualität die nichtmal annähernd an ein Galaxy S6 (und dergleichen) ran kommt, größere Kammeras sind für solche Bedingungen aber nicht praktikabel wenn man nicht gerade als Fotograf unterwegs ist und Actioncams sind als Knipse auch nicht optimal.
Und warum man bei der Wahl zur Entscheidung kam auf 3D Touch zu verzichten habe ich in mehreren Beiträgen hier erläutert - Passt nicht ins Gehäuse und die Geräte die abgelöst werden, d.h. auf deren Platz im Sortiment und Preis man kommen soll, haben die Features auch nicht.
Das Problem ist, dass 3d Touch damit das bleibt, als was es die meisten auch sehen: eine kleine, nebensächliche Spielerei.
Sowas muss man konsequent auf allen neuen iOS-Geräten durchdrücken oder es bleibt eine Nische. Gerade für die Unterstützung durch Entwickler müsste man es auf jedes Gerät bringen, dann könnte man tatsächlich neue Bedienkonzepte ermöglichen, so muss jede App jedoch auch ohne 3d Touch angenehm bedienbar bleiben und es werden nur halbherzig kleinere Funktionen eingebaut.
Okay, dann ist das also ein Doppelstandard an dem Apple hier gemessen wird, der bei Android aber egal ist?!
Da hat jeder kleine Hersteller seine Insellösung (bietet Samsung für S-Features eine API oder nutzt die jemand?) und das frisch releaste neue Android kommt eh erst in zwei Jahren bei mehr als 50% der Nutzer an.
Und bereits jetzt muss jede iPhone-App auch ohne 3D-Touch funktionieren, da es einige hundert Millionen iPhone 4s,5(c),5s und 6 gibt, außerdem iPads.
Wenn jetzt also ein Modell welches das Einstiegssegment abdecken soll und das 5s und ab September auch das 6er ablösen soll keine Features die zurzeit nur dem Flaggschiff vorbehalten sind und die technisch in dem Formfaktor wohl gar nicht umsetzbar sind bekommt - dann hat das für Entwickler genau gar keine negativen Auswirkungen.
Ich wüsste nicht, was Android damit zu tun hat, allerdings kriegen die Hersteller für ihre verbastelten Aufsätze und die daraus resultierenden Probleme (inklusive Updateproblematik) doch hier im Forum mehr als genug Hate ab.
Natürlich müssen die Altgeräte weiter unterstützt werden, allerdings zögert jedes neue Geräte ohne 3d Touch den Zeitpunkt der Komplettumstellung weiter hinaus. Diese Technologie nur in ein neues Produkt zu packen und danach weiterhin Produkte ohne zu releasen ist nicht wirkliche "Apple-haft", genau wie die Aktion mit USB Type C. Erst pusht man den Standard extrem in die Aufmerksamkeit der Medien mit dem Singleport-Macbook und anschließend verbaut man ihn nirgendwo anders? Der Spruch klingt zwar ausgelutscht, aber sowas hätte es mit Steve Jobs nicht gegeben, entweder man zieht zu einem neuen Standard um oder man lässt es, aber nicht sowas.
Mich würde interessieren was du bei besagten Bedingungen nimmst - ich sehe da aktuell qualitativ ne große Lücke.
Die ganzen kompakten Outdoorcams haben ne Bildqualität die nichtmal annähernd an ein Galaxy S6 (und dergleichen) ran kommt, größere Kammeras sind für solche Bedingungen aber nicht praktikabel wenn man nicht gerade als Fotograf unterwegs ist und Actioncams sind als Knipse auch nicht optimal.
Einen 250 Euro Knipser, der mmn noch immer bessere Bilder macht als mein 6s, robuster ist, daher griffbereit getragen werden kann, und auch bedenkenlos im Dreck abgelegt werden kann, wo ein 1000 Euro Gerät einfach nichts zu suchen hat. Ich verstehe ja, wenn das Smartphone diese Knisper im Städteurlaub ablöst. Aber wer behauptet, die Dinger hätten ihre Berechtigung verloren, sollte sich vielleicht mal von der Couch erheben..
Du sprichst von ner normalen Cam ohne jetzt explizite Outdooreigenschaften (wasserdicht, staubdicht...), also so "Reisezoom" aufwärts? Die sind für mich persönlich jetzt allein mangels Wasserdichtigkeit nicht interessant, Bildquali sehe ich als Laie keinen relevanten Unterschied zum S6 (iPhone kann ich nicht beurteilen) und der Unterschied in sachen Robustheit ist auch nicht so groß.
Kompakte Outdoorcams hingegen (Sony TX30 usw) haben ne deutlich schlechtere Bildquali, da liegt selbst mein N5 mit HDR+ etwa gleichauf.
Habe ich oben schon geschrieben dass es, wenns daran liegt, verständlich wäre - nur die anderen Argumente sind nicht stichhaltig und es bleibt so oder so ein suboptimaler Zustand wenn sich grundlegende Bedienungsarten innerhalb aktueller Modelle unterscheiden.