News Apple iPhone 5se: Kombination aus iPhone 6 und 6s auf 4 Zoll geplant

@Netz_Husky
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem zitierten Text und deinem darauf folgenden Kommentar nicht.
 
ich würde mir das design vom 4er und 5er wünschen (die rückseite) in einem 4.7 zoll (oder mehr) handy.

mir gefällt das 4er und 5er in gold (obwohl silber und gold wäre am geilsten, statt weiß und gold), ist aber zu klein für mich. das neue design (rückseite) gefällt mir gar net.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm erzähl nicht so einen Quatsch den du dir aus den Fingern saugst. Ein Markt für Geräte unterhalb von 4" existiert einfach nicht, höchstens in Form von klassischen Handys. Natürlich gibt es viele Smartphoneverweigerer in allen Altersgruppen, aber die würden sich auch kein kleines Smartphone kaufen.
Und selbstverständlich ist Bilder machen mit dem Handy heutzutage das normalste auf der Welt, niemand ausser den schon angesprochenen Smartphoneverweigerern schleppt noch eine Kamera mit rum für irgendwelche Dokubildchen. Wir machen schon lange alles mit dem Handy.
Zwischen der Kamera des 4S und des 5S, alles 8MP, liegen aber Welten.

Und verrate uns doch bitte mal wie sich die Displaygröße auf die Gesprächslautstärke auswirkt? Zeitgenossen ohne Bildung und Anstand gab es schon immer und es werden leider immer mehr. Die blöken halt drauflos das man sie noch 3 Strassen weiter hört.
Handy im Restaurant zum surfen ist übrigens nicht unhöflich sondern normal. Früher gabs die Zeitung, heute das Handy. Evolution und so.
 
Gamer20 schrieb:
ich würde mir das design vom 4er und 5er wünschen (die rückseite) in einem 4.7 zoll (oder mehr) handy.

mir gefällt das 4er und 5er in gold (obwohl silber und gold wäre am geilsten, statt weiß und gold), ist aber zu klein für mich. das neue design (rückseite) gefällt mir gar net.
Zwischen dem iPhone 4 und 5 gibt es aber schon sehr große Unterschiede im Design, iPhone 4/4s waren aus Glas mit Edelstahlrahmen, iPhone 5 dann komplett aus Aluminium.
Das Design des iPhone 4/4s als Variante mit 4,7 Zoll, denke ich würde kaum einer gut finden, denn dass wäre extrem schwer, sicher knapp 200g oder mehr.
Und das iPhone 4/4s gab es auch nicht in Gold, die Farbe wurde erst mit dem iPhone 5s eingeführt
 
für mich hat das 5c das beste design, schön aus kunststoff, extrem stabil, das hat schon sichtbare schläge abbekommen, ohne zu zerspringen, selbst ein bad im kühlschmierstoff hat dem nicht geschadet

leider gilt kunststoff als billig, ich sage dann auch immer der buchstabe -c- steht für cheap

ich freue mich über jeden kratzer, das ding hat schon richtig patina und charakter, wie der kunststoff um das robuste saphirglas von der linse abgewetzt ist, sieht einfach nur geil aus

BorstiNumberOne schrieb:
So einen Blödsinn zu labern, nur weil ein Produkt einem nicht in das persönliche Nurzungsprofil passt. Webseiten im Querformat finde ich ein Graus beim 5/5s. Da könnte man ja auch von den 4 Zoll Nutzern sagen, die brauchen das nur, um es kurz elegant aus der Hosentasche raus- und wieder reinschieben zu können. Ich will das 6er nicht mehr missen und ärgere mich, dass ich kein 6+ genommen habe. Ein Handy muss nicht in die Hosentasche und gut.


und an die leute die meinen das display wäre zu klein zum webseiten lesen, ich habe durch eine sehgeschädigte bekannte die voice-over funktion kennengelernt, es gibt auch eine extra-funktion bei den bedienungshilfen zum vorlesen für nicht sehgeschädigte. ich kenne auch eine klicke von der blista-schule in marburg, die haben alle iphone, einfach weil apple besonders benutzerfreundlich in solchen sachen ist, sogar braille kann man sich anzeigen lassen über ein spezielles display http://www.apple.com/de/accessibility/ios/braille-display.html

mit dieser funktion lasse ich mir ganze webseiten vorlesen, und habe später mehr von dem content intus als wenn ich selbst lesen würde, man kann auch wunderbar die geschwindigkeit anpassen mit schildkröte und hase, wie bei so'nem alten rasenmäher

leute die sich so'n megatext auf ihrem vertrahlten smartphone reinziehen, sich dann wundern wenn sie nicht mehr richtig einschlafen können, sind für mich bescheuert und von gestern ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich vor drei Jahren mein erstes Smartphone mit 5“ angeschafft hatte, galt das als recht groß. Ich hatte mich mit der Größe aber angefreundet und mir jetzt vor kurzem ein neues 5“ Gerät geholt, nachdem ich das alte Gerät dummerweise hatte von zu weit oben fallen lassen. Jetzt musste ich mir anhören, dass 5“ schon ein kleines Handy ist, ob ich mir das denn wirklich antun möchte etc.

In diesem Sinne kann ich nur begrüßen, dass Apple hier ein Zeichen mit der kleineren Displaygröße setzt, welches ja üblicherweise auch auf den Rest des Smartphone-Marktes wirkt.
 
Weiss man wieviel RAM das Ding bekommt? Ich hoffe die 2GB vom 6S kommen (oder mehr), sonst ist das ganze Konzept wenig Zukunftsfähig.
Auch der Fingerabdrucksensor vom 6S wäre gut, das ist schon ein Fortschritt.
Ansonsten gibt es wieder viel Licht und Schatten bei dem Modell.
 
wahlmeister schrieb:
Und selbstverständlich ist Bilder machen mit dem Handy heutzutage das normalste auf der Welt, niemand ausser den schon angesprochenen Smartphoneverweigerern schleppt noch eine Kamera mit rum für irgendwelche Dokubildchen. Wir machen schon lange alles mit dem Handy.
Zwischen der Kamera des 4S und des 5S, alles 8MP, liegen aber Welten.

.

Trotz Smartphone mochte ich auf meine photoknipse nicht verzichten, die sind allem als notbehelfe, egal wie viel Megapixel die hat, die Bildqualität kann nicht mit meiner Nikon p7700 mit halten.
 
wahlmeister schrieb:
Nein, ich überblicke das alles sehr gut. Es gibt KEINEN Markt für 3,5" Smartphones. Das ist in Beton gemeisselt. Gäbe es ihn würde sich irgendein Hersteller auf die Nische stürzen. Aber für ein paar dutzend Geräte im Jahr lohnt sich das nicht. Wer sowas will kauft sich halt ein iPhone 4/4S.

Die Hersteller stürzen sich doch schon nicht mehr auf die 4" Lücke, obwohl es genug Leute gibt, die sowas wollen (siehe z.B. hier im Forum, und auch im Real Life kenne ich viele, die beim aktuellen Handykauf nur sagen "Die sind alle irgendwie zu groß"). Der Anteil der User, die eben wirklich das große Display brauchen ist nicht vernachlässigbar, aber auch nicht so groß wie mancher hier zu meinen scheint. Ein Großteil der User wird auch sowas wie Zeitung lesen auf dem Handy nie machen, ich finde es z.B. echt unkomfortabel (selbst auf einem 10" Tablet, vom Handydisplay gar nicht angefangen). A4 oder größer darfs schon sein, damits angenehm ist.
 
wahlmeister schrieb:
Nein, ich überblicke das alles sehr gut. Es gibt KEINEN Markt für 3,5" Smartphones. Das ist in Beton gemeisselt. Gäbe es ihn würde sich irgendein Hersteller auf die Nische stürzen. Aber für ein paar dutzend Geräte im Jahr lohnt sich das nicht. Wer sowas will kauft sich halt ein iPhone 4/4S.

Ganz schön von sich selbst überzeugt ;)
Alles unter 4,3 Zoll wird schon nicht mehr abgedeckt und mit 4,3 Zoll ist das z1 compact schon etwas alt und vor allem groß denn das z3 compact bekommt mehr display in fast der gleichen Größe
Bin deshalb bei meinem letzten handykauf auf das Xiaomi mi2s (4,3) aufmerksam geworden
 
Ansich der Größe des Apple Iphone finde ich schon mal prima. Alles was größer als 4 Zoll ist, kann ich damit nichts anfangen und brauche sprich ein Ein-Hand-Gerät. Hatte mal zum Testen den 6s bekommen, aber der sagt für mich , auch wenn die Leistung top ist, einfach zu groß ist. Was aber die Hardware-Anforderung betrifft, ist schon kniffig. Die hätte etwas besser sein können oder sollen.
 
was alle immer mit ihren "Innovationen" haben...
1. Wenn man jetzt noch ein paar Ideen bzw. Ansätze hat dann sind es ja keine Innovationen mehr, denn dann kennt man es ja schon und es ist quasi keine Überraschung mehr (innovare => erneuern)
2. Dieses Gerät präsentiert Apple ja nicht als ihr neuestes HighEnd-Gerät, vielmehr als Ergänzung der Produktpalette. Zielgruppe: Leute die nicht unbedingt HighEnd brauchen, denen mehr als 4" zu groß ist, ein etwas günstigeres Gerät wollen, Einsteiger, Wechsler, etc.
3. Wenn Apple z.B. drahtloses Laden bringt, ist es erstens nichts wirklich neues mehr (dann wird wieder nur geschimpft, dass Apple sowieso nur alles nachmacht).
4. Was haben manche für Vorstellungen? Natürlich sollte ein Gerät am Besten unzerstörbar sein - warum aber sollte ein Hersteller sowas wirklich wollen? Geht es kaputt kann er mit der Reparatur oder gleich einem neuen Gerät Geld verdienen?! Abgesehen davon geht quasi jedes Gerät kaputt wenn man es runterwirft, manche halten mehr aus, manchmal hat man auch einfach nur Glück... Aber ganz ehrlich dafür wird nicht geworben und dafür werden gerade diese Geräte auch nicht gebaut.
5. Niemand wird gezwungen ein Gerät zu kaufen, ist es so schwer zu akzeptieren dass manche einfach zufrieden sind und deswegen vielleicht weiterhin z.B. Apple wählen?!


Ich kann es bis heute nicht nachvollziehen was bestimmte Personen treibt immer und immer wieder Themen aufzusuchen nur um ihren Frust oder schlechte Meinung (die sie teilweise nicht mal aus eigener Erfahrung haben) kund zu tun.
Ich nutze auch Apple und bin zufrieden, aber gehe ich deswegen in jeden Samsung, Google, Sony oder sonst was Thread und lasse raus, dass ich diese Geräte und vor allem den Hersteller so gar nicht tolle finde und überhaupt! Abgesehen davon, dass es viele gute Geräte mit tollen Features gibt, habe ich auch einfach kein Problem wenn jemand mit seinem Galaxy, Lumia oder was auch immer zufrieden und glücklich ist - im Gegenteil ich freu mich und gut ist.

Und ein wenig Offtopic bzw. noch was zu Punkt 1 ;)
schöne "neue" Features für zukünftige iPhones (auch wenn sie nicht wirklich innovativ sind): wasserdicht, größeres Display/weniger Rand => Außenabmessungen bleiben gleich oder werden kleiner, Akkulaufzeit erhöht, Gewicht reduziert
 
Ravenstein schrieb:
Trotz Smartphone mochte ich auf meine photoknipse nicht verzichten, die sind allem als notbehelfe, egal wie viel Megapixel die hat, die Bildqualität kann nicht mit meiner Nikon p7700 mit halten.

Wenn ich richtige fotos machen möchte nehm ich meine eos.
Für dokufotos oder schnappschüsse reichen aktuelle handys mehr als aus. Ich sehe kompaktkameras als geldverschwendung an. Entweder spiegelreflex oder handy.
 
Es gibt noch eine Menge was man machen / verbessern kann. Auch und vor allem am Ipad Pro, welches mit dem standard iOS ein halbgares Produkt ist und kein PRO Gerät.

iOS X / 10 / ten wie auch immer muss der nächste Paukenschlag sein. Die Hardware können die mMn komplett so lassen wie es ist.
 
So. Nun muss ich aber meinen Saft (Senf) auch noch dazugeben. Vor knapp nem Jahr hab ich mich aufgrund eines guten Angebots (1€ für iphone 6+ mit 50€ Vertrag) eben genau für dieses entschieden.

Hatte zu diesem Zeitpunkt noch ein Lumia 820. Tja was soll ich sagen, man gewöhnt sich tatsächlich schnell an diese Größe und die Akkulaufzeit beträgt bei mir so pi mal Daumen 4 Tage.

Und ich bekomme das 5,5" Gerät in jede Hosentasche, in der ich davor auch mein 4,3" Lumia reingesteckt habe. Jetzt kommts:
Dadurch, dass das Lumia 1cm dick war, das 6+ aber nur 7mm dünn ist, beult es meine Hosentasche deutlich weniger aus. Und auch bei extensivem Gebrauch der in die Knie geh Stellung über Stunden beim Arbeiten, hab ich das Teil kaum bis gar nicht bemerkt und es hat sich tatsächlich auch noch nicht gebogen ;)

Aber dennoch würde ich mir gerne ein kleines iphone mit 4" zulegen, da ein 5,5" Klopper beim Telefonieren einfach nur noch lächerlich aussieht :p

​in diesem Sinne
 
psYcho-edgE schrieb:
Mein Sony Z1C Compact hat einen nächtlichen Sturz aus >1m mit anschließendem Rutsch auf 8m nassen Asphalt mit ein paar lächerlichen Kratzern auf der Seite überlebt, nur mal nebenbei :evillol:

Und meiner Freundin ist mal ihr 4s vom Balkon aus dem ersten Stock auf Asphalt gefallen und hatte nur ein paar Abschürfungen an den Ecken (hatte nur eine 3€ Plasteschale drumrum). Ist jetzt also aufeinmal das iPhone das stabilste Handy was es gibt? Sicher nicht. Das sind doch alles nur Einzelfälle und jeweils viel Glück dabei. Selbst bei nen Sturz aus 30cm kann ein Handy sofort zersplittern wenn es ungünstig aufkommt.
 
DeeJay85 schrieb:
@all Haters = Lächerlich alles von Apple "nieder zu machen" nur weil euch die Kohle fehlt was vernünftiges zu kaufen^^

Dem widerspricht aber deutlich, dass alle Hipster und Möchtegerne sowie schon Jugendliche ohne Kohle mit nem 6 oder 6Plus rumrennen.
Die " 1Eur Verträge " machens möglich ...
Ich habe eine Statistik gesehen, in der allein über die Weihnachtszeit extrem viele iPhon 6 und Plus Modelle gestohlen wurden.
Etliche haben wenn überhaupt erst nur wegen der Versicherung dann nach 14 Tagen Anzeige erstatten müssen....
Also kann "fehlendes Geld " nicht der Grund sein.

Eigentlich kauft man sich ein Appel doch wegen den besonderen Funktionen, diese wurden hier ja auch schon angedeutet.
Jedoch kennen von 100 Benutzern höchstens 5 genau die die ein IOS Gerät ausmacht .

4" hat einen Markt und wer jeden Tag viel telefoniert brauchte nicht mehr.
Fürs Netz gibt's ein Pad, mal egal von welchem Hersteller .
Geht nach draußen in die Arbeitswelt und seht Berater wie sie mit 4"Phone Plus Pad oder Laptop arbeiten.

Jemand der am Fahrkartenschalter sitzt arbeitet auch, aber das ist eine andere Klasse .
Wenn der dann nen 6" Display braucht , bitte sehr :D
 
Zurück
Oben