News Apple iPhone 7: Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
16.191
Mehrere inoffiziell veröffentlichte Beipackzettel, die dem nächsten iPhone von Apple beiliegen, bestätigen für das Basismodell 32 statt 16 GB internen Speicher und nennen einen Adapter von Lightning auf 3,5 mm Klinke im Lieferumfang. Der größere Speicher für das Basismodell war bereits für das iPhone 6s (Plus) erwartet worden.

Zur News: Apple iPhone 7: Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter
 
Und iPhone 8 dann ohne Adapter und nur noch mit Lightning? Auf das wieder Massen an Altgeräte auf den Schrott wandern und alles neugekauft wird (bei Apple, von Applenutzern...). Warum ist das nötig?
 
Ne der Nachfolger vom iPhone 7 soll ein Iris Scanner haben :D
 
Bekommt man als Apple-Kunde vielleicht auch noch ein schönes Adapter-Etui, für alle nötigen "Apple zu industriellen Standart-Adapter", welche man als Apple Kunde benötigt, gratis dazu. Oder wird man als Mann weiterhin dazu genötigt, Handtaschenträger zu werden ?
 
Belerad schrieb:
"Standart-Adapter"
Das Teil schimpft sich Prothese 😂

Aber es stimmt schon, dass Standards bei Apple leider oft vernachlässigt werden. Außer es sind die eigenen.
Ich bin aber trotzdem überzeugter iPhone Nutzer. 😀
 
Don Kamillentee schrieb:
Und iPhone 8 dann ohne Adapter und nur noch mit Lightning? Auf das wieder Massen an Altgeräte auf den Schrott wandern und alles neugekauft wird (bei Apple, von Applenutzern...). Warum ist das nötig?

Auch beim 8er kannst du dir dann den Adapter weiterhin kaufen.

Das mit dem Schrott ist nunmal im Elektronik Bereich überall so.
 
Wie lang wird dann der Anschluss? Lightning+Klinke dann ist das Ding ja 3cm oder so...
 
kann das Ding jetzt immer noch PTP USB Modi?
 
Zuletzt bearbeitet:
xtensions schrieb:
Das Teil schimpft sich Prothese 😂

Aber es stimmt schon, dass Standards bei Apple leider oft vernachlässigt werden. Außer es sind die eigenen.
Ich bin aber trotzdem überzeugter iPhone Nutzer. 😀

Ups, da war ja was ;) In letzter Zeit wahrscheinlich zu oft mit der Standarte durch die Kriegshymnenschlucht gerannt (Schlechte Ausrede ich weiß ;) )
 
Adapter ist da irgendwie das falsche Wort für... Signalwandler wäre besser, schließlich muss in das Kabel ein kompletter Soundchip und DA-Wandler rein, was vorher Platz im großen Telefon gefunden hat.
 
Trotz Vertragsverlängerung seh ich grad keinen Grund, von 6 auf 7 zu wechseln....das bringt meinen Vertrag durcheinander.... Wird wohl Zeit für prepaid ;-)
 
Steht denn im Beipackzettel auch etwas zu Risiken und Nebenwirkungen bei Verwendung eines Apple Produktes? Gibt es denn Unverträglichkeiten mit Android Produkten? Beipackzettel mag zwar technisch korrekt sein, es denkt aber trotzdem jeder zuerst an Medikamente.
 
Sowas gab es doch schon mal, vor langer Zeit im Handy Segment. Darauf hin hat man einen Schritt nach vorne gemacht und einen 3,5 mm Klinke eingebaut. Ich möchte sie nicht mehr missen. Die ganze Adapter geschichte finde ich sch****!!!
Da bin ich echt froh das ich zu einem Note 7 gegriffen habe :^)
 
Da stellt sich die Frage, wie das funktioniert. Lightning hat Apple absichtlich ohne analoge Kanäle konstruiert ähnlich wie USB.
 
Ein Adapter auf Klinke ist nun wirklich unpraktisch, vor allem in der Hosentasche. Für mich ein Ausschkusskriterium. Kopfhörer benutzen nun mal Klinkenanschlüsse. Das wird das iPhone auch nicht ändern.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Hersteller wie Beats anfangen Kopfhörer mit Lightning zu produzieren und damit wahrscheinlich sogar gut fahren.
 
@estros
ist doch schon lange bekannt und wird auch schon von einigen Kopfhörern verwendet. Der DAC sitzt einfach im Adapter/Kabel.

@BoeserBrot
Wenn der Adapter relativ kompakt ist sehe ich da kein Problem, dann bleibt er einfach am Kopfhörer-Kabel dran.
Es gibt auch schon einige KH-Modelle die 2 Kabel mitliefern einmal Lightning und einmal Klinke (bei Lightning wird der eigene DAC benutzt).
Über kurz oder lang läuft es sowieso auf Bluetooth hinaus (zumindest in den Casual-Anwendungen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 32GB in der kleinsten Version finde ich ne gute Entscheidung. Auch wenn das ein paar Jährchen zu spät kommt, aber war in der Vergangenheit ja bei anderen Sachen ähnlich.

Den Verzicht auf Klinke finde ich auf mehreren Ebenen dämlich. Zuerst natürlich die notwendige Verwendung eines Adapters. Danach werden die Hersteller mit entsprechenden Kopfhörern zu entsprechenden Preisen nachziehen (Apple natürlich an vorderster Front). Ferner können küntfige Smartphones dadurch schmaler werden, was widerum kleinere Akkus zur Folge haben wird.

Gut, dass das 6s das nötige Hardwareupgrade bekommen hat um es hoffentlich viele Jahre nutzen zu können (vorausgesetzt man updatet nicht auf ein neueres iOS :evillol:)
 
BoeserBrot schrieb:
Ein Adapter auf Klinke ist nun wirklich unpraktisch, vor allem in der Hosentasche.

Und warum? Was macht es für einen Unterschied nun 5-10 cm mehr Kabel in der Tasche zu haben? Das wird kein "Brick" also nichts viereckickes oder so sondern der Adapter hat alles im Kabel drin. Man kann ihn also auch als Klinken-Verlängerung sehen.
 
bin schon gespannt um wie viel das Iphone teurer wird. schließlich gibts ja die 16gb nicht mehr und ist deswegen ein Grund die Preise um 50€ zu erhöhen. :freak:
wenns jetzt nochmal teurer wird, dann werd ich mir, statt wie bisher alle 3 Jahre, nur noch alle 4 Jahre ein neues Iphone zulegen :)
 
Zurück
Oben