News Apple iPhone 7: Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter

Ich weiß gar nicht, wo das Problem mit der fehlende Klinke ist. Ist doch klar, dass die Lebenszeit vom letzten analogen Ausgang bei modernen Smartphones so langsam zu Ende geht. Vor Allem, weil es ja so unglaublich innovativ ist, die Geräte immer dünner zu machen. Apple macht es vor, und Samsung, HTC, etc. werden nachziehen. Ob ich jetzt den Kopfhörer direkt, oder mit einem kleinen Stück Adapter dran, in die Buchse drücke, ist doch völlig egal (ich hoffe einfach mal, dass es ein Stück Kabel, und kein starrer Adapter ist) - man kann ihn doch einfach am Kabel dran lassen. Und bei der Wiedergabe auf externen Lautsprechern nutzt doch heute sowieso fast jeder das Streaming über Bluetooth oder Air Play.
 
Hm, also müsste man sich entscheiden ob ich das Gerät aufladen will oder Musikhören, oder braucht man dafür wieder einen zusätzlichen Adapter :)
 
Puh was mache ich jetzt, wollte meinen 5S in die Rente schicken, da Akku, Display und Gehäuse schon ziemlich am Ende sind. Von iOS will ich nicht weg. War immer ein Fan von 4 Zoll und jetzt auf das Iphone 7, die grössere Variante... wobei, irgendwann muss ich diesen Schritt ja wagen :(
Ergänzung ()

gizmo1979 schrieb:
Hm, also müsste man sich entscheiden ob ich das Gerät aufladen will oder Musikhören, oder braucht man dafür wieder einen zusätzlichen Adapter :)

vielleicht haben sie dran gedacht und einen Adapter ala 2in1 gemacht. HOFFENTLICH
 
k0ntr schrieb:
Puh was mache ich jetzt, wollte meinen 5S in die Rente schicken, da Akku, Display und Gehäuse schon ziemlich am Ende sind. Von iOS will ich nicht weg. War immer ein Fan von 4 Zoll und jetzt auf das Iphone 7, die grössere Variante... wobei, irgendwann muss ich diesen Schritt ja wagen :(

Wie wärs denn mit dem iPhone SE? Aktuelle Hardware auf 4 Zoll.
 
@k0ntr

Ich kenn deine Sorge. Ich war von iPhone 4 (3,5") auf iPhone 6 Plus umgestiegen. Seit dem ich es aber habe will ich nichts mehr kleineres :) Wenn man es doch etwas kleiner will finde ich 4,7" auch ok, ja es ist eine Umstellung aber man gewöhnt sich schnell dran.
 
wasi1306 schrieb:
ich hoffe einfach mal, dass es ein Stück Kabel, und kein starrer Adapter ist

yast schrieb:
Wenn der Adapter relativ kompakt ist sehe ich da kein Problem

Da der Klinkenstecker an sich schon 1,5cm lang ist wird das nicht mit der "kompakten" Bauweise oder der Sache das es ein Stück Kabel ist. ;)
 
Cool Master schrieb:
Ne der Nachfolger vom iPhone 7 soll ein Iris Scanner haben :D
Na hoffentlich kommt mal wieder ein eigenständiges Design. Mit dem Iris Scanner ist man dann auch wieder nur zwei Jahre der Konkurrenz hinterher.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung zu #29)
Wow! Hätte nicht gedacht, dass Apple direkt einen Adapter beilgegt. Denen hätte ich zugetraut, dass sie das Ding überteuert als Zusatzhardware verticken.
Aber vielleicht haben sie ja auch einfach während der letzten Monate umgedacht und sich überlegt, dass das einfach zu einem zu krassen Shitstorm führen würde.

Die Notwendigkeit, sich vom Klinke Standard abzuwenden, haben sie mir aber noch immer nicht plausibel aufzeigen können.
 
Ich freue mich auf Klinkengate :D

Wenn man das ganze aber nüchtern betrachtet, ergeben sich etliche Vorteile für den Hersteller, ein zusätzlicher Anschluss entfällt und es wird kein DAC mehr benötigt, was im Gehäuse Platz freigibt und kosten senkt. Und da sich die meisten Apple-Menschen ganz leicht veräppeln lassen, why not.
 
Ich weiß gar nicht, wo das Problem mit der fehlende Klinke ist. Ist doch klar, dass die Lebenszeit vom letzten analogen Ausgang bei modernen Smartphones so langsam zu Ende geht
Was soll denn da Zuende gehen ? Die meisten guten KH kommen auch morgen noch mit Klinkensteckern man wird also weiterhin den altertümlichen Anschluss verwenden nur das er jetzt in einem Adapter sitzt.
 
@pmkrefeld

Nicht nur für die Hersteller lohnt es sich sondenr auch für die Käufer. So kann man z.B. ein Kopfhöhrer kaufen und durch einen austauschbaren DAC unterschiedliche Sounds aus einem Kopfhörer bringen.
 
Ein allround-adapter ist auch eine Moeglichkeit. Dann kannst du deine Adapter auf den Adapter anschließen und schon ist das Problem geloest;)
 
Belerad schrieb:
Da der Klinkenstecker an sich schon 1,5cm lang ist wird das nicht mit der "kompakten" Bauweise oder der Sache das es ein Stück Kabel ist. ;)

Natürlich ist man an die Abmessungen der Buchse gebunden, sehe da trotzdem überhaupt keine Probleme. Hab da mal was aus einem Lightning Kabel und einem 3,5mm Klinke Verlängerungskabel zusammen geklebt - gut der D/A Wandler fehlt natürlich noch, dürfte aber in den Stecker integrierbar sein. Selbst wenn das Kabel jetzt noch ein paar cm länger wär, würde mich das nicht stören.

Foto 01.09.16, 15 33 36.jpg

Edith sagt, dass Cooler Master schneller war.


@BOBderBAGGER

Natürlich kommen Kopfhörer noch mit Klinke, sonst könnte man sie nirgends betreiben. Trotzdem liegt die Zukunft in der digitalen Signalübertragung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass man bei Apple so langsam von Klinke ablässt. Ja, der Standard ist schon sehr alt, aber er ist extrem verbreitet und es funktioniert einfach völlig problemlos. Ich bin immer skeptisch bei neuen Standards bzw. dem Wegfall von Altbewährtem.

Es gibt aus der IT-Vergangenheit genügend Beispiele, wo das Alte vielleicht nicht unbedingt schneller, dafür aber deutlich zuverlässiger und haltbarer war als der neue Schrott. Aber ich muss sowieso erstmal noch nicht wechseln, mein iPhone 6 ist gerade erst ein halbes Jahr alt und noch wie neu; das sollte noch ein Weilchen halten - zusammen mit dem Klinke-Anschluss.
 
just_fre@kin schrieb:
Es gibt aus der IT-Vergangenheit genügend Beispiele, wo das Alte vielleicht nicht unbedingt schneller, dafür aber deutlich zuverlässiger und haltbarer war als der neue Schrott.

Was aber nicht umbdeingt an dem neuen "Produkt" lag sondern an dessen Implementierung.
 
pmkrefeld schrieb:
...
Wenn man das ganze aber nüchtern betrachtet, ergeben sich etliche Vorteile für den Hersteller, ein zusätzlicher Anschluss entfällt und es wird kein DAC mehr benötigt, was im Gehäuse Platz freigibt und kosten senkt. ...
Das kommende iPhone wird keinen eigenen Lautsprecher mehr besitzen?
 
32 gb speicher als einstieg gut und schön..., nur was ist der nächste schritt? 128gb? wer also mehr als 32gb haben will muss dann 1000€ bezahlen oder was:freak:

32gb brutto sind bissl wenig und 64gb wird wohl eingestampft. wenn das netmal der aufreger schlechthin ist:( entweder gerade so oder viel zu viel speicher. tolle wurst:stock:
 
Natürlich sitzt weiterhin ein DAC drin. Wie sollen denn sonst die internen Lautsprecher angetrieben werden?
Das einzige, was eingespart wurde, ist die Buchse für den Klinkenanschluss, also reine Platzsparmaßnahme, gegebenenfalls noch um das Telefon einfacher wasserdicht zu bekommen.

Ich frage mich, wie man das Argument "endlich ist der alte Anschluss weg" begründet.
Wo die DA-Umwandlung stattfindet, ist egal. letzten Endes muss ein analoges Signal einen Lautsprecher antreiben.
Ich hoffe nicht, dass der Markt jetzt auf den BT / Lightning Zug aufspringt.
Kein BT Kopfhörer kommt auch nur ansatzweise an hochwertige Klinkenkopfhörer ran.

Wirklich schade, mein iphone ist bislang mein vollwertiger mp3 Player Ersatz und in Verbindung mit Airplay zuhause meine Musikbibliothek. Diese Adapterlösung wirkt einfach unrund...
 
A: In dieser kleinen, flachen Schachtel befindet sich das neue iPhone 10.
K: Und was befindet sich in diesem gewaltigen Koffer darunter?
A: Die Adapter.
 
Zurück
Oben