News Apple iPhone 7: Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter

wasi1306 schrieb:
Ist doch klar, dass die Lebenszeit vom letzten analogen Ausgang bei modernen Smartphones so langsam zu Ende geht.

Wieso? Ich sehe keinen Grund analog jemals als veraltet anzusehen.

wasi1306 schrieb:
Ob ich jetzt den Kopfhörer direkt, oder mit einem kleinen Stück Adapter dran, in die Buchse drücke, ist doch völlig egal

Das ist es leider nicht der Fall, ich zweifele stark an dass der "Adapter" was taugen wird, da muss meinem Verständnis nach ein kompleter DAC rein und der braucht Platz.

Wieso sollte das nächste iPhone wieder teurer werden? Die letzten Preiserhöhungen waren hauptsächlich dem Wertverfall des Euro geschuldet, aber der hält sich seit Mitte 2015 relativ stabil zwischen $1.10 und $1.15

Hat sich der US-Preis des iPhones in den letzten 3 Jahren verändert? Ich meine das auch schon das 5S bei $649 lag.

Na wenn man die Gerüchte so verfolgt, ergibt alles zusammengefasst natürlich für nächstes Sinn: der Klinkenstecker musste verschwinden, da das neue Modell ohne Homebutton und damit einem (fast) rahmenlosen Design herkommt.

nur ein Mensch schrieb:
Das kommende iPhone wird keinen eigenen Lautsprecher mehr besitzen?

My bad :freak: den hab ich ja ganz vergessen.

Cool Master schrieb:
Nicht nur für die Hersteller lohnt es sich sondenr auch für die Käufer. So kann man z.B. ein Kopfhöhrer kaufen und durch einen austauschbaren DAC unterschiedliche Sounds aus einem Kopfhörer bringen.

Das kannst du jetzt schon auch. Ab iPhone 7 wirst du aber dazu genötigt, gute mobile DAC sind meistens recht kostspielig und nicht gerade klein.

Trotzdem liegt die Zukunft in der digitalen Signalübertragung.
Ich würde mal tippen das die Lightning KH´s oft direkt am Stecker wandeln. Damit überträgst du nach wie vor alles analog. Auch wenn einen Meter weiter im Hörer selbst gewandelt wird spielt das bei den Kurzen Strecken doch keine Rolle.

Man kann es drehen und wenden wie man will abgesehen von dem bisschen Platz den man in einem Gerät gewinnen kann bring das keinen praktischen Nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Christi schrieb:
32gb brutto sind bissl wenig und 64gb wird wohl eingestampft. wenn das netmal der aufreger schlechthin ist:( entweder gerade so oder viel zu viel speicher. tolle wurst:stock:

Schon beim 6er gab es 16GB/64GB/128GB. Jetzt wird der Speicher verdoppelt und der Preis für 32/128/256 dürfte in etwa der Gleiche bleiben. Mir reichen die 64GB in meinem 6er locker, wenn ich jetzt aber für den gleichen Preis 128GB bekomme, sehe ich da keinen Nachteil oder Grund mich aufzuregen - den gab es eher vor 2 Jahren mit der 16GB Version.

pmkrefeld schrieb:
Das ist es leider nicht der Fall, ich zweifele stark an dass der "Adapter" was taugen wird, da muss meinem Verständnis nach ein kompleter DAC rein und der braucht Platz.

Siehe Link aus #28 ;) Ein 2-Kanal DAC sollte locker in das Gehäuse vom Stecker integrierbar und dabei auch nicht besser/schlechter sein, als der aktuell im iPhone verbaute. Über dessen Qualität jammert doch auch keiner - ich versteh euer Problem nicht.

Ich sag ja auch nicht, dass ich etwas gegen die Klinke habe, aber für mich ist der Wegfall auch kein Weltuntergang. Wenns nach mir ginge, müssen die Dinger auch nicht immer dünner werden. Ganz im Gegenteil, ein paar Millimeter mehr und dafür eine längere Akkulaufzeit wären mir lieber.

Zuletzt bearbeitet:
Egal wie klein der/das Adapter ist, es gibt mindestens eine mögliche Bruchstelle mehr. Unnötig. Was ist wohl Apples Intention? Wirklich nur noch dünner? Wenn das Smartphone ne faltbare Folie wird ok, aber solange man es noch bedienen und möglichst nicht knicken soll, finde ich diesen Trend zu immer dünner nur kontraproduktiv.

In den 90ern wurden die Handys immer kleiner, bis nur noch Kinderfinger sie gut bedienen konnten, aber hauptsache cool. Bei Smartphones ist der Trend grad in Richtung Din A5 Blatt. Sowohl Größe als auch Dicke. Ziemlich seltsam.

Ersatzadapter wird wahrscheinlich nicht 3-5 € kosten, was man von einem Audioadapter normalerweise erwarten würde, sondern in etwa das 10-Fache :evillol:

wasi1306 schrieb:
Schon beim 6er gab es 16GB/64GB/128GB. Jetzt wird der Speicher verdoppelt und der Preis für 32/128/256 dürfte in etwa der Gleiche bleiben. Wo ist das Problem? Mir reichen die 64GB in meinem 6er locker, wenn ich jetzt aber für den gleichen Preis 128GB bekomme, sehe ich da keinen Nachteil oder Grund mich aufzuregen - den gab es eher vor 2 Jahren mit der 16GB Version.

ich gebe dir recht wenn der preis des iphone 7 128gb bei 799€ liegt...

und das zweifel ich mal stark an, lasse mich aber eines besseren belehren.

die 64GB Version hat doch hier immer so um die 850€ gekostet vom normalen 6s.

Wenn die den Speicher wirklich aufstocken, dann kann es sein, dass sie die Preise anziehen, aber evtl. nicht so stark.

Ich habe da was von 790€ für die 32GB Version gelesen und 910€ für die 128GB z.B.

BoeserBrot schrieb:
Ich kann mir aber vorstellen, dass Hersteller wie Beats anfangen Kopfhörer mit Lightning zu produzieren und damit wahrscheinlich sogar gut fahren.

Da Apple Beats aufgekauft hat ist davon auszugehen. ;)

wasi1306 schrieb:
Ein 2-Kanal DAC sollte locker in das Gehäuse vom Stecker integrierbar (...)
sein, als der aktuell im iPhone verbaute.

Aber ist da nicht schon ein IC wg. Lightning drin?
Die mir geläufigen DAC von TI oder Sabre würden da jedenfalls nicht reinpassen.

btw
n geiles Setup hast du da in deiner Signatur, hätte aber Nuberts 14er als Front erwartet :D

ruegen1 schrieb:
Trotz Vertragsverlängerung seh ich grad keinen Grund, von 6 auf 7 zu wechseln....das bringt meinen Vertrag durcheinander.... Wird wohl Zeit für prepaid ;-)

Die Vertragskonditionen werden auch immer beschissener, ich rechne mit mindst. 200€ Anzahlung, mindst 50€ Grundgebühr, kein Deezer/Spotify über die gesamte Vertragslaufzeit aber immerhin 200mbit LTE :rolleyes: Aber offensichtlich gibt es genügend die die Preise zahlen..

@pmkrefeld Da ist sicher kein neuer Verstärker drin, der gesparte Platz wurde durch mehr Akkukapazität ersetzt...

Zuletzt bearbeitet:
ruegen1 schrieb:
Trotz Vertragsverlängerung seh ich grad keinen Grund, von 6 auf 7 zu wechseln....das bringt meinen Vertrag durcheinander.... Wird wohl Zeit für prepaid ;-)
Geht mir genauso :freaky:
Steige in 2 Wochen auf Prepaid um und überbrücke die Zeit bis Sept. 17.

pmkrefeld schrieb:
Aber ist da nicht schon ein IC wg. Lightning drin?
Die mir geläufigen DAC von TI oder Sabre würden da jedenfalls nicht reinpassen.

btw
n geiles Setup hast du da in deiner Signatur, hätte aber Nuberts 14er als Front erwartet :D

Da musst du einen Entwicklungsingenieur von Apple fragen oder dich einfach noch die paar Tage bis zur Keynote gedulden. Dann werden wir ja sehen, wie der Adapter wirklich aussieht :D

Danke :) hatte erst nuLine 122 und wollte dann etwas "mehr". Hatte die nuVero14 dann auch neben Monitor Audio Platinum und den Dali Epicon in der engeren Wahl, hab mich dann aber letztendlich vor allem aus optischen Gründen (Frau), und weil mir der Klang sehr gefallen hat, für die Dali entschieden, die super mit dem restlichen Setup harmonieren. Für die Epicon 8 hat leider das nötige Kleingeld gefehlt :hammer_alt:

habla2k schrieb:
Egal wie klein der/das Adapter ist, es gibt mindestens eine mögliche Bruchstelle mehr. Unnötig. Was ist wohl Apples Intention? Wirklich nur noch dünner? Wenn das Smartphone ne faltbare Folie wird ok, aber solange man es noch bedienen und möglichst nicht knicken soll, finde ich diesen Trend zu immer dünner nur kontraproduktiv.

Kann ich so unterschreiben. für 1-2 mm, mehr wirds ja nicht sein, so einen großen Nachteil in Kauf zu nehmen. Ob in dem Adapter nun nen DAC drin ist oder nicht, es ist eine "soll"-Bruchstelle mehr.

für mich absolut nicht nachzuvollziehen.

Ich habe ja die Hoffnung dass das 7 Plus wieder auf 899€ runtergesetzt wird aber denke dass ist eher unwahrscheinlich. Bin gespannt auf die Präsentation, der Preis wird aber denke ich für mich dann schlussendlich entscheidend sein. 899€ waren "damals" eine Hausnummer für das 6 Plus und mit dem Gerät kann ich ansonsten auch noch einige Zeit auskommen.

Zumal dünner UND größer sich gegenseitig noch schwächt. 4" mit 6mm stärke is anfällig, 4" mit 4mm Stärke is schlimmer, 6" mit 6mm auch, aber 6" mit 4mm Stärke is richtig kacke. Da braucht man dann einen Schutzkasten, damit es beim antippen nicht bricht. ;)

Zurück
Oben