News Apple iPhone 7: Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter

mitverachtung schrieb:
/ Selbst wenn Apple die 17 Milliarden zahlen müsste,[...]
/ Jeder 12-jährige bekommt seine eigenen Videos, Filme und Musik auf ein iDevice. Nur du nicht? Komisch.

Waren das letztens nicht "nur" 13 Mrd?
Und man bekommt "nichts" auf ein iPhone/iPod ohne ITunes. Jedenfalls nicht Musik.
Ich habe es mit den iPod probiert, aber da ich aktuell keinen PC habe -> keine Chance.

Ich finde das äußerst dumm, bzw unpraktisch. Geht total simpel mit jedem Android...

Das heißt nicht, dass Apple schlecht wäre, aber man sollte schon bei den Tatsachen/Einschränkungen bleiben und nicht nur deren genialen Lösungen bejubeln. Am Ende entscheidet nicht das gesamte system.

Bin aber auf das neue iPhone gespannt, v.a. wegen Speicherbestückung... Färbt ja meistens auf Android bzw die Hersteller dort ab...
 
Mein iPhone 6s mit 16gb hat dauernd weniger als 1 gb frei. Und das, obwohl ich nur 4 Spiele drauf habe, 400 Fotos (die lokal nur in niedriger Auflösung vorliegen), keine Videos und 700mb an Musik. Der Rest wird von normalen Apps wie Whatsapp, Snapchat, Navigon, Tagesschau etc. verbraucht.
Ich muss regelmäßig Whatsapp Chatverläufe löschen, damit der Speicher nicht total voll läuft. 4K Videos kann man natürlich vergessen. Unwichtige Fotos werden gleich gelöscht.

Eine Unverschämtheit war das, dieses Gerät so zu verkaufen. Das sage ich als Apple "Fan". Es ist der einzige harte Kritikpunkt, den ich an dem Gerät habe.

EDIT: Die Spiele tauchen im Speicherplatzbedarf sehr weit unten auf, 83mb hat das größte Spiel.
Das Gerät frisst den Speicher anscheinend einfach so weg, keine Ahnung. Viele Apps werden aber auch einfach 500mb groß, wenn sich die Caches füllen, noch größer.
 
Gnauchy schrieb:
Ich kann nur von meinen reden, aber >20h sind mit BT kein Problem...

kann auch sein, das es daran lag, das meine watch auch verbunden war, und das ich im auto (bmw) über freisprech gesprochen habe.

oder an meinem vorhandenen jailbreak :D
 
tidus1979 schrieb:
Mein iPhone 6s mit 16gb hat dauernd weniger als 1 gb frei. Und das, obwohl ich nur 4 Spiele drauf habe, 400 Fotos (die lokal nur in niedriger Auflösung vorliegen), keine Videos und 700mb an Musik. Der Rest wird von normalen Apps wie Whatsapp, Snapchat, Navigon, Tagesschau etc. verbraucht.
.....
Eine Unverschämtheit war das, dieses Gerät so zu verkaufen. Das sage ich als Apple "Fan". Es ist der einzige harte Kritikpunkt, den ich an dem Gerät habe.
Sorry, aber warum kaufst du dann ein iPhone mit 16GB? Bei jedem Smartphone sind 16GB zu wenig, solange man ein paar Bilder machen möchte, Musik, Spiele und Navigon (!!!) benutzt. In meinen Augen bist du selbst Schuld! Tank ich für nen 10er weil der 7ener dicke viel schluckt und ich bleibt vorm nächsten Kaff stehen, ist dann BMW schuld? Wenn man zu geizig ist und spart am falschen Ende, kann Apple nichts dafür. Ich kaufte exakt deswegen ein 6S mit 64GB und beim nächsten Mal direkt 128GB. Sicher ist sicher. Mein Xperia Z3 ging mir schon auf den Sack, da nur 16GB intern und die 64GB Speicherkarte bliebt abgesehen von Musik und Bilder fast leer, da sich kaum Apps brauchbar auslagern lassen und falls doch... gute Nacht! Sowas von langsam, trotz sehr guter Class 10 Karte! Ich hab doch keinen Bock zu warten bis mal meine Bilder geladen sind von SD. Abgesehen von Sony passte mir keines der Android Geräte :D
 
Nach einem Business Trip ist bei mir auf dem Rückflug meist der Akku leer. Dann lade ich über Lightning aus einem Tank und höre nebenbei via Kopfhörer. Geht dann nicht mehr.
 
Kreisverkehr schrieb:
Waren das letztens nicht "nur" 13 Mrd?
Und man bekommt "nichts" auf ein iPhone/iPod ohne ITunes. Jedenfalls nicht Musik.
Ich habe es mit den iPod probiert, aber da ich aktuell keinen PC habe -> keine Chance.

1. Ja 13 Mrd EUR, 17 Mrd Dollar.
2. Doch bekommt man. Kannst Problemlos Dropbox benutzen. Ich persönliche mache alles Drahtlos.

Bücher werden in iBooks gezogen und via iCloud gesynced
Musik wir via Apple Music geladen und automatisch gesynced, egal ob Desktoprechner oder Smartphone
Bilder werden zwischen Fotos App auf Desktop und Smartphone automatisch gesynced.

Wenn man sich auf das Ökosystem einlassen kann muss man eigentlich nichts mehr selben machen.
Aber es gibt auch Alternativ-Tools zu iTunes. Waltr z.B.

Bei Waltr kannst du einfach Musik oder Videos in das Programm ziehen und es wird dir aufs iPhone gesynced. Alternativen zu iTunes gibt es übrigens einige. Via Jailbreak kannst du bei Bedarf auch das Filesystem öffnen und alles via Order drauf spielen.
 
Ich warte auf die Präsi. Den Uraltstecker (Klinke) brauch ich auch nicht. Adapter oder BT und schon is wieder Musik im Kasten. Gut wäre es alelrdings, wenn Apple Lightning mal für Umme zur Verfügung stellt, denn der Anschluss ist 1000x praktischer als USB und (mechanisch)stabiler als USB-C
 
Zuletzt bearbeitet:
hmmm wenn dann irgendwann mal der Adapter kaputt geht, was wird der wohl dann kosten?

btw wenn sie klinke abgeschafft wird dann mal (bestimmt schon vorgesehen), wie lange wird des dann wohl dauern, bis dann nur noch bestimmte kopfhörer mit Lightning von iPhone erkannt werden, so das billige Hersteller, die keine Lizenzgebühren an Apple zahlen, keine chance mehr haben ?
 
Cool Master schrieb:
Und warum? Was macht es für einen Unterschied nun 5-10 cm mehr Kabel in der Tasche zu haben? Das wird kein "Brick" also nichts viereckickes oder so sondern der Adapter hat alles im Kabel drin. Man kann ihn also auch als Klinken-Verlängerung sehen.
und wie soll man das teil laden und gleichzeitig musick hören ?
 
Keiner kam auf die idee, dass der adapter entweder mega klein ist (nicht größer als eine klinke bisher) oder aber vielleicht einen Lightning-anschluss mit dran hat (gleichzeitig laden)?
 
Adapter, Adapter, Adapter....

Ganz ehrlich, wenn Apple schon bereit ist, einen Adapter beizulegen, dann besteht anscheinend doch noch Bedarf für diesen Anschluss. Die ganze Industrie setzt auf diesen Anschluss und Apple ersetzt ihn durch einen eigenen Anschluss. Ich hoffe wirklich, dass das schief geht.
 
geek87de schrieb:
Natürlich sitzt weiterhin ein DAC drin. Wie sollen denn sonst die internen Lautsprecher angetrieben werden?
PWM?😀

geek87de schrieb:
Das einzige, was eingespart wurde, ist die Buchse für den Klinkenanschluss, also reine Platzsparmaßnahme, gegebenenfalls noch um das Telefon einfacher wasserdicht zu bekommen.
Ein weiterer denkbarer Grund: Vermutlich ist der Lightning-Anschluss für mehr Steckzyklen spezifiziert als die Klinke, bei USB Typ-C ist es auch so.

Sebbi schrieb:
hmmm wenn dann irgendwann mal der Adapter kaputt geht, was wird der wohl dann kosten?
19€? 29€?

Sebbi schrieb:
btw wenn sie klinke abgeschafft wird dann mal (bestimmt schon vorgesehen), wie lange wird des dann wohl dauern, bis dann nur noch bestimmte kopfhörer mit Lightning von iPhone erkannt werden, so das billige Hersteller, die keine Lizenzgebühren an Apple zahlen, keine chance mehr haben ?
Das kann Apple jederzeit machen. Siehe Fingerabdrucksensor. Aber da ein iPhone-Nutzer Apple sowieso in jeder Hinsicht ausgeliefert ist, fällt das für die meisten nicht ins Gewicht denke ich.
 
also bei den Lightnig Ladekabeln gibts mittleriweile viele gute und günstige Alternativen. glaub da kann niemand meckern. zig Hersteller bieten zertifizierte Kabel an. was bedeutet denn dann "kleine" Unternehmen? ich will nicht alles nur billig haben. es soll hochwertig sein und lange halten.

was habt ihr mit euren Billiganbietern? es wird bald auch zig Hersteller geben, die kluge Lösungen finden werden und Adapter oder doppelkabel oder oder...seit euch da mal sicher. es wird bald sicherlich Lighning Kopfhörer für unter 10€ geben. nur wer sich welche für unter 10€ kaufen will, der hat wahrscheinlich auch keinen großen Anspruch und nutzt die mitgelieferten oder hört schlicht sehr selten Musik.
 
Sir @ndy schrieb:

Hast du auch mal den Preis gesehen?(179€) Das ist eine Frechheit, zumal die Kabel nicht autauschbar sind.
Da kann man die Dinger bei nem Kabelbruch direkt in die Tonne schmeißen.

tidus1979 schrieb:
Mein iPhone 6s mit 16gb hat dauernd weniger als 1 gb frei. Und das, obwohl ich nur 4 Spiele drauf habe, ...
Eine Unverschämtheit war das, dieses Gerät so zu verkaufen. Das sage ich als Apple "Fan". Es ist der einzige harte Kritikpunkt, den ich an dem Gerät habe.

Da muss man einfach sagen: Selber schuld. Heutzutage ist es schon gefährlich ein 32GB Smartphone (ohne Slot) zu holen. Mindestens 64GB sollten es meiner Meinung nach sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sly123 schrieb:
Hast du auch mal den Preis gesehen?(179€) Das ist eine Frechheit, zumal die Kabel nicht autauschbar sind.
Da kann man die Dinger bei nem Kabelbruch direkt in die Tonne schmeißen.

Warum ist das eine Frechheit? Das Produkt hat nun mal einen Alleinstellungsmerkmal und kostet eben mehr. Und klar ein Kabelbruch kann man ja nicht reparieren :rolleyes: Man muss die KH immer in die Tonne schmeißen...
 
Terabyte100 schrieb:
und wie soll man das teil laden und gleichzeitig musick hören ?

einen adapter wird es da sicher geben, musst dann nur in den apple store und die brieftasche zücken.
 
Ach ich bin gespannt wie Apple den Verzicht auf Klinke als innovatives neues Feature propagieren wird.
 
darauf bin ich mit am meisten gespannt. Die Begründung dafür. ich kann mir keine gute vorstellen. auch wenn es am Ende Lösungen für das Problem gibt, die nicht sooo aufwändig sind, muss man doch erklären, warum ein solch reiches Unternehmen es nicht fertig bringt, einen Klinkenanschluss unter zu bekommen. Wasserdicht bekommen das auch andere Unternehmen. Dünner kann kein Argument sein. die Abmessungen sollen fast identisch zum Vorgänger sein.

Was bleibt noch? Akkukapazität? andere Hersteller schaffen es größere Batterien in die gleiche Gehäusegröße zu bringen. Warum kann das Apple nicht?

Die Begründung wird spannend sein.
 
mitverachtung schrieb:
1. Ja 13 Mrd EUR, 17 Mrd Dollar.

Wo gibt's denn den Wechselkurs?

Dieser Zettel sieht aus, wie bei einem 1 Euro China Billigteil.
 
Zurück
Oben