News Apple iPhone 7: Beipackzettel bestätigen 32 GB Speicher und Adapter

wasi1306 schrieb:
Ich weiß gar nicht, wo das Problem mit der fehlende Klinke ist. Ist doch klar, dass die Lebenszeit vom letzten analogen Ausgang bei modernen Smartphones so langsam zu Ende geht.

Ziemlicher Unfug. Die letzte Komponente der Audioausgabe ist immer analog. Und das wird sich auch nicht wirklich ändern. Wer digital zu analog wandelt ist erst mal egal. Aber im Smartphone wäre es vielen eben lieber. Damit man den DAC eben nicht Außen anbringen muss.

Aber vielleicht war es auch ein Deal mit den Kopfhörerherstellern. Die können jetzt Lightning Kopfhörer mit integriertem DAC verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casillas schrieb:
Ob in dem Adapter nun nen DAC drin ist oder nicht, es ist eine "soll"-Bruchstelle mehr.
Wieso ist es eine Sollbruchstelle mehr? Da der Steckplatz im Gehäuse des iPhones fehlt, wird das doch eher stabiler als anfälliger. Außerdem kann es leichter gegen Wassereintritt geschützt werden, wer weiß was Apple noch für Hintergedanken hatte.
 
Hat von den ganzen Menschen, die über einen fehlenden Anschluss meckern schon mal jemand gute Bluetoothkopfhörer getestet? Wer möchte danach ernsthaft noch einmal ein lästiges Kabel anschließen?
 
Vielleicht liegt der Adapter bei, weil der beiliegende Kopfhörer noch ne klinke hat!

Nur mal ein Gedanke.
 
Nein Kopfhörer ist Lighting only.
 
Gnauchy schrieb:
wer möchte danach ernsthaft noch einmal ein lästiges Kabel anschließen?

Nenn mich altmodisch aber das schöne an Kabeln ist sie funktionieren immer ohne das ich was aufladen muss. Ich benutze meine kopförrer nicht regelmäßig genug das ich darauf achten würde das die auch immer geladen sind.
 
BOBderBAGGER schrieb:
Nenn mich altmodisch aber das schöne an Kabeln ist sie funktionieren immer ohne das ich was aufladen muss. Ich benutze meine kopförrer nicht regelmäßig genug das ich darauf achten würde das die auch immer geladen sind.

Selbst bei seltenem Gebrauch passiert das eigentlich selten, dass man das mal vergisst. Denn IOS zeigt dir immer automatisch den Akkustand deines Bluetoothgeräts an. Da sieht man dann recht schnell wenn es fast leer ist. Ich trage aber auch immer zur Not ein Kabel mit mir. In Zukunft halt dann zusammen mit dem Adapter, macht auch keinen Unterschied...
 
Beipackzettel

"über mögliche erwünschte oder unerwünschte Nebenwirkungen informiert sie ihr Arzt oder Apotheker"
 
Ganz ehrlich, nach 2 oder 3 Jahren ist die Batterie von so einem Bluetooth Gerät im Eimer und die Industrie freut sich dann über zwangsläufig neue Kundschaft. So toll ist diese Entwicklung nicht.
 
oh man wenn ich Leute hier lese die sagen " na dann hole ich mir eben anstatt alle 3nun alle 4 jahre ein neues iphone".
Was ist mit euch verkehrt?

Allgemein ihr Apple Jünger - was ist mit euch verkehrt ?Das System ist dem Tode geweiht. Die Hardware ist scheisse. Der Konzern muss milliarden zahlen. Innovationen seit Jahren (merklich 2010) Fehlanzeige. Ipad Pro etc. waren alles keine "neuen" Dinge. Sowas was Lenovo mit den Yoga Books und Microsoft mit dem Surface macht - DAS ist Innovation.

Und darüber hinaus kann niemand diese liebe zu diesen Smartphones verstehen. Ich hatte selbst eines. Ja ... und ? ... es war ein Smartphone? Danach hab ich zu Android gewechselt und dem ollen Scheiss nie wieder nachgetrauert. Beim iPhone stürzen genauso Apps ab. Manchmal läuft es etwas runder, aber ich lass mich doch deswegen nicht triezen, dass ich nicht meine eigenen Videos, Filme, Musik dadrauf aufspielen darf usw undsofort.

Wenn etwas ist, kann ich mir immer helfen und muss nicht auf das nächste Update warten sondern insstalliere einfache ne alte apk. und ES LÄUFT?! Und ist nicht so ne kommerz scheisse.
 
Gut das Apple mit dem Anspruch der Leute rechnen kann, niemals einen Adapter zu benutzen und entsprechendes Apple-Gear zu ordern.
 
Da freu ich mich schon auf die ersten News ala "Headphonegate" wenn der Lightning - 3,5mm Adapter abbricht ;).
 
giebt doch schon neue kopphörer :p

http://www.iphone-ticker.de/geschmacksache-libratone-zeigt-in-ears-mit-lightning-kabel-101126/

libra-700-2.jpg
 
ich muss sagen, ja ich bin apple fan aber zwei sachen:

1. das es kein klinken anschluss gibt,ist sehr schlecht. der anschluss kann ganz leicht abbrechen (was mach ich denn dann?), und der anschluss sitzt zudem viel lockerer als die klinke

2. wenn man sich dann bluetooth kopfhörer gönnt, ist der akku in villt 2-3 stunden leer. ich hab heute telefoniert (ungefähr 40 minuten über bluetooth) und hab 40% akku verloren (iphone 6s)

da muss echt nachgearbeitet werden!
 
Kerrigan schrieb:
[...]Das System ist dem Tode geweiht. Die Hardware ist scheisse. Der Konzern muss milliarden zahlen. Innovationen seit Jahren (merklich 2010) Fehlanzeige.

[...] Manchmal läuft es etwas runder, aber ich lass mich doch deswegen nicht triezen, dass ich nicht meine eigenen Videos, Filme, Musik dadrauf aufspielen darf usw undsofort.

Wenn etwas ist, kann ich mir immer helfen und muss nicht auf das nächste Update warten sondern insstalliere einfache ne alte apk. und ES LÄUFT?! Und ist nicht so ne kommerz scheisse.

Selten so lachen müssen.

/ Das System macht circa 6-8 Mrd. USD alle 3 Monate Gewinn(!)
/ iPhone 6s und das iPhone SE sind von der Performance her mitunter die Speerspitze des Marktes
/ Erst mal muss Apple noch gar nichts zahlen, die gehen zusammen mit Irland in Revision - und davon abgesehen ist 17 Milliarden für Apple das Kleingeldfach im Portmonee.
/ Definiere Innovation - Ist ein Tablet mit Tastatur Innovativ? Okay.
/ Selbst wenn Apple die 17 Milliarden zahlen müsste, wäre das für den Konzern nur Portokasse
/ Jeder 12-jährige bekommt seine eigenen Videos, Filme und Musik auf ein iDevice. Nur du nicht? Komisch.


To topic:
Mich stört es nicht, dass die Klinge wegfällt. Wenn der Adapter so wie auf den Bildern aussieht, dann kann man den ja Problemlos nutzen. Weiß auch nicht ob der Wegfall der Klinge zwingend, wie hier einige behaupten, dafür gedacht ist um das Gehäuse noch schmaler zu machen - denn die Kamera würde immer noch herausgucken. Vielleicht hat das ganz andere Gründe.

Nächsten Mittwoch wissen wir mehr.
 
Lusche1234 schrieb:
2. wenn man sich dann bluetooth kopfhörer gönnt, ist der akku in villt 2-3 stunden leer. ich hab heute telefoniert (ungefähr 40 minuten über bluetooth) und hab 40% akku verloren (iphone 6s)
Ich kann nur von meinen reden, aber >20h sind mit BT kein Problem...
 
Okay, wenigstens etwas! Mich würde die Größe interessieren! Mein 6S passt aktuell gerad so mit Klinkenschluss in meine Trainingshose im Studio... es dürfte keinen cm länger sein! Nein, bin kein Social Media Süchtiger... auch sitze ich nicht wie andere am Handy herum, muss man ja dazu sagen ;) Im Trainingsplan werden die Daten eingetragen (Wiederholungen, Gewicht, Extra-Einheiten usw.).

Das Teil kann ja abbrechen... und dann? Gerad in der Hose oder Jacke. Benötigte ich dann jeden Monat einen neuen Adapter und Apple denkt sich dies auch? Deshalb gibt es den Adapter sicher gratis dazu :D

Störend ist es dennoch! Was will ich mit einem Lighting Anschluss, wenn man irgendwo sein iPhone an eine Anlage anschließen möchte? Das geschieht meistens spontan und kaum jemand hat einen Receiver mit Bluetooth... somit ist man als Apple Kunde wieder ein "Spezialist" :(

Es nervt schon öfters das dämliche Ladekabel mit zu nehmen, da aktuell kaum jemand ein iPhone nutzt... früher mehr als genug, bzw. hielt es sich die Waage, abder nun? Nur Androiden... naja, ich wechselte auch erst gegen Feb. 16 wieder ins Apple Lager :D

Nebenbei erwähnt bin ich auf die Kamera gespannt! Allerdings nicht vom Plus Modell, mit solchen Klötzen kann ich nichts anfangen. Im Vergleich bin ich mit der Größe des 6S mehr zufrieden wie mit meinem Xperia Z3+ zuvor.

Kerrigan schrieb:
Was ist mit euch verkehrt?
...
Allgemein ihr Apple Jünger - was ist mit euch verkehrt ?
...
Wenn etwas ist, kann ich mir immer helfen und muss nicht auf das nächste Update warten sondern insstalliere einfache ne alte apk. und ES LÄUFT?! Und ist nicht so ne kommerz scheisse.
Selbst war ich ein Apple Jünger bis ich vom 3GS zum 4er kam! Rückseite lockerte sich nach 3 Monaten und knackte! Nie runter gefallen und wie ein rohes Ei behandelt! Danach alles gehabt, Moto, LG, Nexus Galaxy, Xperia Z, Xperia Z1, Xperia Z3, Xperia Z3+... nun ein 6S und ich will aktuell nichts anderes! Ich erhalte Updates sofort, kann mein geliebtes iTunes nutzen, alles läuft genial per iCloud und mein Hackintosh freut sich auch ;) Hauptgrund für mich: Ich wollte endlich ein Smartphone das läuft ohne Probleme und nicht einfach mal herum zickt, neustartet, eine App abstürzt oder ähnliches. Das Z3 / Z3+ war gut, aber hin und wieder nervte es und ich hab iTunes vermisst :D

Nicht so ne Kommerz-Scheiße? Ach ne, Google und die Hersteller sind nicht Kommerz? Ihr seit Underground oder wie? Okös? Das in Verbindung mit "alten APKs" hört sich eher nach nem geizigen Sauger an... alles gratis, wa?

Verstehe das gebashe nicht... ich hab mit keiner Plattform ein Problem... nicht mal mit Windows Phone. Geile Idee, aber MS selbst ist das Problem... Ihr müsst keine iPhones kaufen, sowie nicht jeder VW fahren muss.

Welche brauchbaren Köpfhörer gibt es denn per Bluetooth In Ear für den Sport? Mit guter Laufzeit! Bin da absolut planlos, interessiert mich aber im allgemeinen, nicht wegen dem iPhone 7.
 
Zuletzt bearbeitet:
BoeserBrot schrieb:
Ein Adapter auf Klinke ist nun wirklich unpraktisch, vor allem in der Hosentasche. Für mich ein Ausschkusskriterium. Kopfhörer benutzen nun mal Klinkenanschlüsse. Das wird das iPhone auch nicht ändern.
Ich kann mir aber vorstellen, dass Hersteller wie Beats anfangen Kopfhörer mit Lightning zu produzieren und damit wahrscheinlich sogar gut fahren.

Irgendwie müssen die ja den BEATS-Schrott an den Mann bringen und wenn es mit ner prop. Schnittstelle daher kommt.
Der Applenutzer wirds schon schlucken.
 
Cool Master schrieb:
Nicht nur für die Hersteller lohnt es sich sondenr auch für die Käufer. So kann man z.B. ein Kopfhöhrer kaufen und durch einen austauschbaren DAC unterschiedliche Sounds aus einem Kopfhörer bringen.
Von einem DAC erwarte ich dass er gar keinen Sound macht.
Apple Mobile Produkte waren unter Tontechnikern sehr beliebt, weil sie eine mechanisch zuverlässige Klinkenbuchse mit anständiger Audioqualität boten. Lediglich der Linepegel war recht niedrig, aber sonst gibt es da keinen Grund zu meckern, bisher. Einen Adapter von 3,5mm Klinke auf irgendein Professionelles Steckformat lässt sich auf fast jeder Veranstaltung von klein bis groß finden, oder für ne Mark Fuffzig beim Elektronikhändler nachholen, ist universell einsetzbar für jedes Gerät und von billig bis Vodoo-qualität zu bekommen.
Vergisst der Tontechniker von Welt mit Iphone 7 seinen Lighting-Adapter oder geht jener Kaputt ist erstmal Schicht im Schacht, im Zweifelsfall fehlen dann Pausenmusik, Zuspieler und die gewohnten Lieder vor dem Soundcheck. Ich gehe nicht davon aus dass jede Veranstaltungstechnikbude sich einen Satz Lighting-Adapter besorgt, nur weil Apple meint den Anschluss braucht niemand mehr. Oder warte, man braucht ihn ja doch, sonst müsste man ja den Adapter nicht mitliefern...
Zudem werden andere Hersteller, die auf die Idee kommen ihre Klinkenbuchsen wegzulassen bestimmt nicht auf die Idee kommen, Lighting Ports zu verbauen, womit man noch mehr Adapter braucht. :freak:
 
Zurück
Oben