Blaexe schrieb:
Also jetzt mal im Ernst. Dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst sollte selbst dir aufgehen. Du hast wortwörtlich gesagt:
Ich vergleiche keine Äpfel mit Birnen. Ich habe einen
vergleichbaren Tarif aufgeführt. Dass ich den 5€ Aufpreis zum D-Netz ggü. dem E-Netz übersehen habe, hab ich ja bereits selbst geschrieben. Das war ein Fehler und keine Absicht.
Trotzdem stimmt meine Aussage.
Blaexe schrieb:
Wir können hier nur den ein und selben Vertrag mit Handy als auch ohne Handy vergleichen.
Das ist doch Unsinn. Natürlich wird kein Anbieter den gleichen Vertrag mit Subventionierung teurer anbieten. Ein und denselben Tarif zu "vergleichen" ist also unsinnig bzw. unmöglich.
Blaexe schrieb:
Die Leistungen müssen übereinstimmen, und das tun sie bei deinen genannten Verträgen nicht. "D-Netz" ist auch nicht "D-Netz". Es gibt O2, Telekom und Vodafone. Alle mit einem anderen Netz. Und damit sind auch alle getrennt zu betrachten.
Ich habe explizit schon mehrfach auf den D-Netz hingewiesen. Ebenso auf den Fehler beim Preis den ich gemacht habe. (Und nur beim Preis!) Der Rest ist vergleichbar.
Ansonsten finde ich es irgendwie schon amüsant, dass hier nach Lust und Laune argumentiert wird. Einmal sind die unterschiedlichen Netze relevant, einmal nicht... Aber lassen wir das.
Blaexe schrieb:
Und der genannte "Magenta Mobil S" liegt eben sicher nicht "über dem Durchschnitt der Nutzer."
Der von Dir zitierte Satz bezog sich
ausschließlich auf den weiter oben aufgeführten 50GB Volumentarif. (Und ähnliche Tarife, die eben über dem Bedürfnis des durchschnittlichen Nutzers liegen.)
Blaexe schrieb:
In meinem genannten Beispiel bezahlt man im Vertrag mit Handy ggü. dem Standard Vertrag effektiv 423€ für ein iPhone 6S 64gb, was weit unter dem Straßenpreis liegt.
Wie Du auf diese unsinnige Rechnung kommst, ist mir schleierhaft. Oder bist Du auch so ein Spezialist, der von "sparen" redet, wenn er irgendwo etwas kauft, was er gar nicht braucht, nur damit er einen Rabatt einstreichen kann!?
Selbe unsinnige Logik.
Wenn man nämlich Deine eigene Logik aus Deinem eigenen Beitrag ("Wir können nur ein und denselben Vertrag vergleichen") anwendet, dann ist der Vorteil der Subventionierung lediglich bei 256€. Macht also nach Abzug vom Straßenpreis einen Gerätepreis von 554€ und nicht 423€ wie Du behauptest.
Krulemuk schrieb:
Das ist unzutreffend. Der o.g. 1und1 Tarif ist im UMTS-Netz.
Siehe oben. Man kann den selben Tarif auch im D-Netz haben, aber halt 5€ teurer. Hab ich übersehen und nun schon mehrfach darauf hingewiesen. Danke, dass ihr alles gleich kommentieren müsst, ohne auch nur fünf Zeilen weiter zu lesen...