News Apple iPhone 7 (Plus): Preisübersicht für Deutsche Telekom, Vodafone und O2

Allnet und 1,5GB für 8€ sind ok, auch wenn nur 21MBit geboten werden...wer mehr haben will, soll auch mehr zahlen...Zuviel Geiz ist geil fällt einem irgendwann auch mal auf die Füße...alle wollen 225 MBit und niemand will Geld ausgeben, so kanns ja dann auch nicht sein...
Mir persönlich würde es reichen....

ruegen1 schrieb:
Allnet und 1,5GB für 8€ sind ok, auch wenn nur 21MBit geboten werden...wer mehr haben will, soll auch mehr zahlen...Zuviel Geiz ist geil fällt einem irgendwann auch mal auf die Füße...alle wollen 225 MBit und niemand will Geld ausgeben, so kanns ja dann auch nicht sein...
Mir persönlich würde es reichen....

Mir persönlich auch, und ich würde auch 15€ dafür zahlen, habe aber im UMTS die Befürchtung allzu großer Funklöcher. WIrd das Netz nicht sogar abgebaut? Und dann hat man sich 2 Jahre gebunden und immer öfter überhaupt kein Netz... kA ob diese Sorge berechtigt ist oder paranoid, aber ich würde in der 1&1 Kombo dann wahrscheinlich eher das Angebot im E-Netz wählen. Und da gibts dann schon wieder etwas bessere Angebote, z.B. von winsim (Allerdings mit Datenautomatik).

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte vor einiger Zeit gedacht das es egal ist ob LTE oder UMTS in den beiden D-Netzten. Falsch gedacht, auf meinem Tablet mit LTE hatte ich im D2 Netz fast immer sehr guten Empfang, während ich auf meinem Telefon nur UMTS im D2 Netz hatte und extrem unzufrieden war. Erst dann wurde es mir klar: LTE Netz ist ne ganz andere Liga.

Und zu den iPhone Tarifen: Ich habe nie verstanden, wieso manche direkt bei den 3 großen Anbietern bestellen. Es gibt so viele Reseller die einen vermitteln (Sparhandy, Talkthisway etc.) und bei denen man deutlich besser wegkommt. Ich bin jetzt bei knapp über 1000€ in zwei Jahren für ne Allnet + 2GB LTE im D2 Netz.

Schade das man bei den 3 großen nicht die Möglichkeit hat selbst zu bestimmen wieviel man einmalig für das Handy zahlen will. Ich möchte lieber monatlich weniger zahlen, dafür ne größere Summe für das Handy am Anfang. Bei 02 ging das früher noch, mittlerweile aber leider nicht mehr.

First-World-Problems..
Wer sich das zu den Preisen holt, der ist seinem Geld echt böse.
Aber mich freut das Erscheinen des iPhone7, wird doch dann endlich das 6s günstiger.. so lang MS noch immer kein brauchbares Phone raus hat und ich (leider?) mit Android nicht recht warm werde, behalt ich noch mein 5er bis es den Geist aufgibt und dann mal weitersehen.. 1500€ für ein smartphone :freak: ich dreh echt am rad.

evox9 schrieb:
Ich habe jetzt hier nicht alles durchgelesen, doch der Artikel ist rein von der Übersicht und den damit puplizierten Preisen Schwachsinn. Von Preisübersicht keine Spur!

Was kostet denn nun ein Iphone bei Neuvertrag?

Berechnungsbasis Magenta S und ein Iphone 7/32GB mit mtl. 49,46€/ 24 Monate plus einmalig 299,95€

Zuerst muss der eigentliche Grundbetrag von Magenta S rausgerechnet werden: dieser steht derzeit bei 26,95€

damit bleibt eine mtl. Zuzahlung zum Grundbetrag von : 22,51€ das x 24 Monate = 540,24€

die 540,24€ plus die einmalige Zuzahlung zum Handy: 540,24€ + 299,95€ = 840,19€

Da der Preis des iphone 7 in der 32GB Variante derzeit bei 759€ liegt, ist es bei der Telekom somit 81,19€ teurer.

Wie kommst du auf diese Rechnung? Wenn ich über die Telekom mir einen Neuvertrag anzeigen lasse, dann sehe ich da nichts von Rabatt

AntiUser schrieb:
Wenn du bei einigen Leuten mit einem C&A Anzug auftauchst, dann lachen die dich aus.
Es gibt auch Leute, die dich auslachen wenn du dir den Armani, den Benz und das iphone 2 Wochen nach Ende des Studiums auf Pump kaufst um einen auf dicke Hose zu machen.

Wobei sollte da das Problem sein? Bei den heuten Anlagemögichkeiten kann ich mir genau so gut ein Auto für 0% Finanzieren anstelle das Geld für 0% auf ein Sparbuch zu legen. Ich sehe da kein Unterschied.
Das Auto ist aber keine Geldanlage weil du da selbst ohne Nutzung ständig an Wert verlierst.
Der Unterschied (unabhängig davon ob 0 oder 5% Zinsen am Markt) ist, dass du etwas auf Pump kaufst und dich in die Gefahr begibst in eine Schuldensituation zu kommen aus der du nicht mehr rauskommst.
Du finanzierst z.B. ein 40k Euro Auto auf 8 Jahre (macht gut 400 Euro im Monat).
Nach 5 Jahren ist der Wagen evtl Schrott (Motorschaden oder irgendwas was keine Versicherung abdeckt) und rechnerisch nur noch ein paar Euro wert und du brauchst den nächsten (den du aufgrund von 0 Euro auf dem Sparbuch auch wieder auf Pump kaufen musst).
Inzwischen hat sich irgendwas in deinem Leben geändert und aus "ich zahl den Wagen locker ab weil ich als Single 1000 Euro im Monat plus mache" wird z.B. "Ich komm so gerade über die Runden seitdem das Kind da ist".
Und schwups, 400 Euro pro Monat im Minus.
Erkennst du den Unterschied?

Genau das ist das Problem. Warum sollte ich mich 2h am Tag(!) unsinnig in eine Bahn setzten? Das sind pro Jahr gute zwei Wochen Zeit die ich verschwendet habe für rein gar nichts.
Über Sinn und Nutzen der Zeit in der Bahn kann man streiten, im Grunde gebe ich dir bis dahin recht.

Wenn du die Zeit übrig hast, bitte.
Es geht nicht darum ob ich oder du die Zeit haben, sondern darum, dass ich mir diese Freizeit nicht durch einen Kredit erkaufen würde, du offenbar schon.
Ich fahre inzwischen auch mit dem Auto, ich musste dafür aber keine Kohle aufnehmen. Das soll ja keine Grundsatzdiskussion Bahn/Auto sein.

Übrigens: Putzen, Kochen und so Kram kostet ungemein viel Zeit, wenn du also auch nur ansatzweise konsequent bist, heuerst du dir auch ne Putzfrau/Haushälterin auf Pump an und gehst jeden Abend raus essen.
So grob überschlagen ist das sogar effektiver/günstiger gesparte Zeit. Ich komme so Pi Mal Daumen auf über 10 Euro pro Stunde durch das Auto erkaufte Freizeit.
Für den Döner (idealerweise am Bahnhof bei Warten auf den Zug) reicht das ganz locker, die Putzfrau dürfte ebenfalls passen (wenn ich davon ausgehe, dass die 50% schneller ist als ich und nicht mehr als 15 Euro/h kostet).

Ich habe wichtiges zu tun.
Das behaupte ich auch immer wenn ich keinen Bock auf etwas habe.
Ohne Dich zu kennen vermute ich mal, dass du nicht "wichtiges" zu tun hast sondern "interessanteres" oder etwas in der Richtung. "Wichtig" klingt zwar schön, ist aber nur sehr selten der Fall.

Ich wundere mich ein wenig darüber dass oft geschrieben wird dass die T-Mobile und Vodafone Tarife so teuer wären. Der MagentaMobil L kostet 67 Euro im Monat, das iPhone 7 Plus mit 128 GB dann 379 Euro. Entsprechend bleiben Hardware-Kosten von 630 Euro übrig (1009 Euro -379 Euro) was auf 24 Monate betrachtet 26 Euro im Monat sind. Entsprechend bleiben 41 Euro übrig für den eigentlichen Tarif.

Eine ähnliche Leistung bekommt man bereits für 23-29 Euro im Monat, allerdings ohne:

- 300 Mbit LTE
- Hotspot Flat
- Option auf eine unlimitierte Day Flat
- Das beste Netz in Deutschland

Ich persönlich bin darauf angewiesen schnell und zuverlässig an Informationen zu kommen, auch finde ich die Option sehr gut für 4,95 Euro die Day Flat zu buchen, kann ja vorkommen dass man vor einer Reise spontan am Bahnhof/Flughafen einen Film herunterladen will. Idealerweise entlastet die Hotspot Flat auch das Datenvolumen. Mit Vodafone habe ich oft in der U- und S-Bahn Empfangsprobleme, egal ob Berlin, Hamburg oder Frankfurt. Mit T-Mobile ist es tatsächlich etwas besser.

Gerade die Vodafone-Tarife sind auch sehr interessant und irgendwo auch interessanter als die von T-Mobile, allerdings finde ich den Kundenservice von Vodafone wirklich furchtbar. Nachdem ich gekündigt hatte wurde ich regelrecht per Telefon terrorisiert, obwohl ich nicht kontaktiert werden wollte, wurde ich mehrfach kontaktiert. Mir wurde sogar damit gedroht dass sich meine Grundgebühr erhöht wenn ich die Kündigung nicht zurücknehme. Das Ganze ging dann direkt zum Verbraucherschutz.

Ich finde T-Mobile könnte ich MagentaMobil L allerdings direkt 10 GB bereitstellen...

Blutschlumpf schrieb:
Das Auto ist aber keine Geldanlage weil du da selbst ohne Nutzung ständig an Wert verlierst.

Das stimmt so nicht. Es kommt immer auf das Fahrzeug drauf an. Es gibt immer Fahrzeuge die auch nach einigen Kilometern sich immer noch gut verkaufen lassen.

Blutschlumpf schrieb:
Nach 5 Jahren ist der Wagen evtl Schrott (Motorschaden oder irgendwas was keine Versicherung abdeckt) und rechnerisch nur noch ein paar Euro wert und du brauchst den nächsten (den du aufgrund von 0 Euro auf dem Sparbuch auch wieder auf Pump kaufen musst).

Deswegen lässt man die Finanzierung nicht länger als die Garantie laufen um diese Fälle ab zu decken ;). Außerdem sollte man immer genügend finanziellen Spielraum einplanen bei einer Finanzierung, da gebe ich dir völlig recht. Ansonsten sehen ich da aber kein Problem.

Blutschlumpf schrieb:
Es geht nicht darum ob ich oder du die Zeit haben, sondern darum, dass ich mir diese Freizeit nicht durch einen Kredit erkaufen würde, du offenbar schon.

Wie du schon selber sagtest, es gibt auch günstige Fahrzeuge. Damit erkaufst du dir deine Freizeit ohne Kredit.

Blutschlumpf schrieb:
Übrigens: Putzen, Kochen und so Kram kostet ungemein viel Zeit, wenn du also auch nur ansatzweise konsequent bist, heuerst du dir auch ne Putzfrau/Haushälterin auf Pump an und gehst jeden Abend raus essen.

Ich habe ne Ehefrau :D

Blutschlumpf schrieb:
Ohne Dich zu kennen vermute ich mal, dass du nicht "wichtiges" zu tun hast sondern "interessanteres" oder etwas in der Richtung. "Wichtig" klingt zwar schön, ist aber nur sehr selten der Fall.

Da ich zum Teil selbstständig bin ist es in der tat wichtiger und nicht einfach nur interessanter.

Blutschlumpf schrieb:
Und?
Es gibt auch Menschen, die ein Handy beruflich brauchen oder im Anzug arbeiten müssen.
Das ist imho trotzdem kein Grund nen iphone oder nen Armani zu finanzieren, da muss man halt mit dem 80-Euro-China-phone und dem C&A-Outfit auskommen.
Beim Auto ist das imho nicht anders.

Dazu eine kleine Anekdote von einem alten Kommilitonen, der bei einer Unternehmensberatung gelandet ist:

Dieser war Schwabe und immer sehr sparsam, er hat sich daher auch tatsächlich einen C&A Anzug bei Berufseinstieg gekauft. Als du deinen Spruch geschrieben hast, musste ich sofort daran denken :)

Jedenfalls wurde er erst mehrmals bei so eher lockereren Anlässen wie Weihnachtsfeiern oder Betriebsausflügen von Kollegen dezent darauf angesprochen in einer Form wie: "Warum eigentlich ausgerechnet dieser Anzug? Zahlt dir dein Chef nicht genug?"

Nun ist er kein Mensch, der sich von so etwas beeindrucken lässt und ist trotzdem stur bei seinem Anzug geblieben und hat sich nur gewundert, was für ein Auge die Leute für so eine Oberflächlichkeit haben. Ein halbes Jahr später kam sein direkter Vorgesetzter auf ihn zu und hat ihm verklickert, dass er für den Kundenkontakt bitte einen "angemesseneren Anzug" tragen solle. Sein C&A-Anzug wäre für einen jungen Berufseinsteiger noch OK gewesen im ersten halben Jahr, aber so langsam solle er sich mal anpassen...

Es gab auch mal eine Studie zu welchem Arzt oder Anwalt die Mehrheit lieber gehen würde: Einen der einen Fiat Panda fährt oder einen mit einer S-Klasse...rate mal, was das Ergebnis war ;)

Meines Erachtens unterschätzt du hier das Gespür der Gesellschaft für solche Oberflächlichkeiten. Einige sind beruflich darauf angewiesen, dieses Spiel mit zuspielen...

(mir ist aber noch nie zu Ohren gekommen, dass das auch schon bei Smartphones Einzug erhalten hat)

Zuletzt bearbeitet:
zindelino schrieb:
Wie kommst du auf diese Rechnung? Wenn ich über die Telekom mir einen Neuvertrag anzeigen lasse, dann sehe ich da nichts von Rabatt

Ich verstehe deine Frage nicht, das sind die derzeitigen Preise. Ziel war es, den wirklichen Preis für ein Iphone 7 mit 32 GB auszurechnen.

https://www.t-mobile.de/telefonieren-und-surfen/0,21919,25250-_,00.html

Grundpreis für Magenta S 26,95€

Wenn du nun oben auf mit Top-Handy (alle 24 Monate) gehst:

Magenta S mtl. 49,46€

Telefon auswählen

https://www.t-mobile.de/smartphones/0,22727,23392-_,00.html?idTariff=13666

299,95€

Wer lesen kann, ist natürlich klar im Vorteil.

ich finds immer wieder lustig wie viele "so einfach nen super billigen Tarif finden..."
Also ich finde relativ wenig was das abdeckt was ich aktuell so brauche:
10GB LTE (aber bitte auch wirklich mit 50mbit/s aufwärts)
FullFlat Telefon
min. EU-weit alles unbegrenzt nutzbar

also da tue ich mich schwer sowas für 20€ zu bekommen, aber vielleicht suche ich auch nur an den falschen Stellen?!
Klar ist die Telekom eine Apotheke, keine Frage! Aber die Netzqualität (also sowohl Orte an denen es verfügbar ist, als auch die Empfangsstärke und Geschwindigkeit) ist nun mal schwer woanders zu bekommen.

Was mich stört ist vor allem die Geschwindigkeit, wenn ich dann eh nur noch "bis zu 21 Mbit/s" habe und dann in der Realität maximal 7mbit/s hilft mir das auch nix.
Deshalb ist es mir das auch Wert, ich möchte viel Volumen und es schnell nutzen wenn ich es brauche.

Zuletzt bearbeitet:
TB1333 schrieb:
Die subventionierten Gerätepreise bei O2 sind überraschend günstig.
Telekom ist wie immer jenseits von gut und böse.
Vodafone günstiger mit leichter Tendenz zur Übertreibung.

Nicht wirklich. Den Blue All-in M bekommst du ganz regulär ohne iPhone für 20€ im Monat. Du zahlst also sage und schreibe 45€ im Monat mit iPhone drauf. Da ist gar nix subventioniert, im Gegenteil.

Dafür bezahlst du bei der Telekom nur ein paar Euro ggü dem normalen Tarif drauf.

Ich zahle für meinen Vodafone Vertrag 39,99 € pro Monat.

Mit dabei sind 1 GB Datenvolumen mit LTE Max und Allnet Flat für Gespräche und Flat für SMS.

Das S6 Edge habe ich mit diesem Vertrag über Expert Klein vor Ort für 1 € bekommen.

Rechnet man jetzt die 959,76 € für 2 Jahre + 1,00 € für Handy abzgl. den Preis den es damals wert war (849 €) Hat man für 2 Jahre 111,76 € an Kosten und pro Monat dann 4,66 €. Dafür einen orginal Vodafone Vertrag und keinen Reseller. Bin aufgrund der Qualitätsschwankung bei Aldi weg weil einfach oft nichts mehr ging. 8 mal versuchen damit 1 Anruf durchgeht usw.

Also ich persönlich werde meinen Vertrag verlängern oder einen neuen Vertrag bei Vodafone machen wenn ich keine Lust auf verhandeln habe, bin mit dem Vertrag echt zufrieden und habe sogut wie immer LTE.

Kommt halt immer auf den persönlichen Geschmack an. Ob es ein Iphone wird oder etwas anderes wird man dann an den Angeboten sehen. Würde aber auch keine 200 € oder mehr dazu zahlen zu einem Vertrag, dann nehme ich lieber ein anderes Gerät :)

Genauso habe ich es auch gemacht, aber bezahle eben effektiv 40€ für den Magenta Mobil L. Nur ist es bei der Telekom nunmal nicht günstiger...war es mir aber nach dem O2 Debakel Wert.

Ah jetzt weiß ich wieder warum ich mir keinen Smartphone mit Vertrag mehr holen werde...

weil Prepaid genau das selbe für viel weniger Geld liefert (Achtung, Ironie!)
Oder was genau ist Deine Lösung?

Durch MagentaEINS und vergünstigtes Handy sind es bei mir knapp 5€ Effektivpreis pro Monat für MagentaMobil S (auf der Rechnung 30€).
Eine kostenlose HotSpot-Flat habe ich nicht mit einberechnet (kostet normal auch 5€ pro Monat, brauche ich aber nur selten und hätte ich mir niemals geholt für den Preis)
Anfang 2015 über Amazon bestellt (original Telekomvertrag mit iPhone 6).
Verstehe aber auch Leute die Effektivpreisrechnungen nicht mögen und auch keine Zwischenhändler wollen. Für mich ist es ok und ich hab einen für mich persönlich guten Vertrag zu super Konditionen.
MagentaEINS war für mich hier ausschlaggebend. (KombiVorteile bieten ja auch die anderen Anbieter)
Als Internet-Festnetzanschluss gab es für mich 100Mbit Glasfaser (FTTH) für monatlich 40€ auf der Rechnung und dazu eine FritzBox 4790 geschenkt (damals 199€ Neupreis) und 120€ Gutschrift von der Telekom. (Kabel und VDSL war hier von keinem Anbieter verfügbar und ich würde Glasfaser jetzt sowieso gegen nichts davon eintauschen wollen).
Ich denke je nach Situation (z.B. Netzabdeckung vor Ort) und persönlichen Vorlieben und Wünschen ist jeder Tarif auch seinen Preis wert.

So viel teurer ist so ein Vertrag nun auch wieder nicht,

sagen wir mal man sucht sich ein iphone 7 Plus mit 128GB aus und zahlt 1009€

dazu einen realistischen Prepaid Tarif im o2 Netz, sagen wir für 10€ im Monat.

Auf 2 Jahre Laufzeit zahlt man also gut 52€ im Monat für Smartphone und Tarif.

Das ist jetzt auch nicht sooo viel günstiger als entsprechende Zweijahresverträge.

Zurück
Oben