News Apple iPhone 7 (Plus): Preisübersicht für Deutsche Telekom, Vodafone und O2

MaverickM schrieb:
Das ist immer so. Darum kaufe ich meine Geräte ohne Branding zum Festpreis. Und mein Vertrag kostet mich nur 6,99€ im Monat.

Mach ich auch so. Telefonflat, Internetflat (4Gb), SMS Flat, 100 Minuten Eu, 500mb Eu fur 13.xy Euro.

Die Verträge sind einfach viel zu teuer.
Das Handy natürlich auch. Mindestens 60 Euro im Monat :D

Ich winke schon bei 30 Euro ab.

Meinen Androiden habe ich seit 3 Jahren. Den tausche ich, wenn er kaputt ist. Da ist mir auch der Weiterverkauf bzw die Wertstabilität egal.
Ich spare locker 35 Euro im Monat.
840 Euro pro Vertragslaufzeit. Davon könnte ich mir noch ein iPhone kaufen.
Oder das Geld sinnvoll ausgeben.

CR4NK schrieb:
Nein. Nur in Sonderfällen, bspw. wenn du über dein Handy mit deinem Rechner surfst und dabei große Daten saugst, oder wenn du mit deinem Handy ne große App runterlädst und eben nicht im WLAN bist.
Danke schonmal :).

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und ich hab sogar nur 21,6 Mbit/s. Ist der Unterschied wirklich nur bei großen Daten zu spüren? Die Zugriffszeiten beim Surfen sind nahezu identisch?

Krulemuk schrieb:

Ich habe gerade nochmal nachgeschaut und ich hab sogar nur 21,6 Mbit/s. Ist der Unterschied wirklich nur bei großen Daten zu spüren? Die Zugriffszeiten beim Surfen sind nahezu identisch?

Am Smartphone spürst du den unterschied kaum bis gar nicht. 21 Mbit sind am Smartphone mehr als ausreichend für das was man so macht

Ardenda schrieb:
Ich teste gerade Winsim seit 2 Monaten. Habe ein schlechtere Qualität was Internet Surfen und telefonie ist. Im Ausland (in der Türkei) konnte ich nicht mal telefonieren, da es kein Netz gab. Ich überlege wirklich wieder zu den teuren Anbietern zu gehen.

Ich bin mit LTE ganz zufrieden. Aber zur Türkei. Du weißt schon das du auch mitVodafone nicht in der Türkei ohne weiteres telefonieren kannst. Da die Türkei zur EU3 Zone gehört.

Krulemuk schrieb:

Also sobald man LTE hat geht das surfen wunderbar. Egal ob 21Mbit oder 50Mbit/100Mbit. Mag sein dass es mal mit 50Mbit ne halbe sekunde schneller ist, aber man ruft ja i.d.R nur Websites auf. Mal ne kleine App. Und ich kenne keinen Tafif wo man lohnenswert mal 2-3GB runterladen kann ohne gleich ins Datenlimit zu rutschen. 10GB sind gar nix. Das lädt man in 15min weg und dann ist der Spaß zu ende...die meisten Verträge bieten nur 2-3GB. Da lohnt sich 50Mbit oder mehr absolut nicht.

boarder-winterman schrieb:
Also das o2 Netz ist schon deutlich schlechter als das Telekomnetz, das kann man nicht bestreiten.
Wenn jeder hier das noch hundert mal erzählt wird es dennoch nicht zur Wahrheit. Subjektive Meinungen sind eben einfach nur eines: Nutzlos.
Aber redet euch nur weiter euren rosa Riesen geil.

die preise sind mal der wahnsinn:D
würde zu gerne die gesichter der leute sehen, die vom apple event verführt wurden sich das zur veröffentlichung zu holen und dann nächstes jahr, wenn das 10 jahre jubiläums iphone rauskommt, das richtig bereuen werden mit ihrem 24 monate 50€vertrag:evillol:
dabei hat das 7 ja nichts neues zu bieten. alles etwas besser aber nichts was den preis annähernd rechtfertigen könnte meiner meinung nach.
ich hätte das so gemacht: android -> mydealz lg g5 für unter 400€ mit lte vertrag
apple -> iphone 8 warten

edit: doch etwas neues gibt es ja - die haben den headphone jack weggelassen.
jetzt kann man nicht mehr beim kollegen im auto oder bei partys seine lieder anmachen oder seine alten kopfhörer ohne adapter benutzen oder musik hören und gleicheitig laden..
verstehe nicht wieso apple das gemacht hat. viel platz spart es nicht und wasserdicht ist das s7 auch mit dem anschluss. sonst war apple ja immer geneigt einem alles bequemer zu machen, dass die dann sowas praktisches weglassen?

Zuletzt bearbeitet:
1und1 ist bei der Preisübersicht vergessen worden! ;)

Nicht wirklich. Wenn Du genau hinschaust dann siehst Du, nur die Netzanbieter sind im Preisvergleich vorhanden. Und keine Reseller. 1und1 nutzt die Netze von O2 und Vodafone.

Es gibt in Deutschland eben nur noch die 3 Netzanbieter. Telekom, Vodafone und O2 (Telefonica).

BlubbsDE schrieb:
Nicht wirklich. Wenn Du genau hinschaust dann siehst Du, nur die Netzanbieter sind im Preisvergleich vorhanden. Und keine Reseller. 1und1 nutzt die Netze von O2 und Vodafone.

Es gibt in Deutschland eben nur noch die 3 Netzanbieter. Telekom, Vodafone und O2 (Telefonica).

Ich weis...der Reseller 1und1 ist, denke ich, (hab's mal im Kopf überschlagen) :) preiswerter, als direkt bei den genannten Netzanbietern.

Zuletzt bearbeitet:
Meanwhile zahle ich effektiv 7,50€ im Monat. 6GB telekom Lte bis 50 mbits wohlgemerkt. Aus dem Grund kommt mir auch kein Handy mehr ohne Dualsim ins Haus, denn was man hier zahlt ist einfach lächerlich.

the_ButcheR schrieb:
Für ein Smartphone ohne Klinkenstecker? :evillol:

Die Preise sind schon echt lächerlich, aber ich wette es verkauft sich wieder sehr gut.

MfG

Ohne kabellos Laden, ohne SD Slot.

Iphone ist ca so ähnlich wie BMW oder Mercedes, doppelt so teuer wie andere Marken und hält genauso lange.

Apple legt noch einen drauf und streicht Features. Nach dem Iphone 6 hab ich mir geschworen nie wieder diesen überteuerten Mist zu kaufen.

Ich dachte auch immer Iphone ist das Nonplusultra Ultra in Verarbeitung und aussehen. Aber das war ein Irrglaube, das Galaxy s7 ist besser verarbeitet und sieht besser aus, letzteres ist klar Geschmackssache.

Zuletzt bearbeitet:
die Idioten die Mondpreise zahlen, finanzieren die günstigen Tarife für die anderen, so einfach ist das!

@über mir

coole combo:daumen:

Ich war 6 Jahre lang bei der Telekom, davon 2 bei Congstar und bin dann zu o2 gewechselt und muss zugeben: den Schritt habe ich im Nachhinein bereut.
Auf dem Papier bessere Leistungen für weniger Geld, was sich in der Praxis aber nicht widerspiegelt. Spätestens nach den 2 Jahren werde ich wieder zurück wechseln.

Das sagt der Connect Netztest, kann man glauben oder nicht - spiegelt aber meine Erfahrungen wieder.
d-gesamtergebnis.jpg

Meine Erfahrungen sind die gleichen. Aber ausschlaggebend war viel mehr der absolut grottige bis nicht vorhandene Service bei o2.

Das kommt noch dazu. Versuche seit 2 Tage unregelmäßig an der Hotline durchzukommen, frecherweise entscheidet o2 einfach für den Kunden das die Wartezeit zu lange ist und lässt einen nicht mal in Hotline-Warteschlange und legt auf. Stattdessen kann man per SMS den Link zu den Hilfe-Seiten bekommen - ganz großes Kino.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heutzutage hat man doch für n Zehner die Möglichkeit, das regionale Netz der verschiedenen Anbieter zu testen. Diese Möglichkeit sollte man wahrnehmen bevor man sich länger bindet.

Hier in meiner Region (Rhein-Neckar) hatte ich auch mal o2, das ist aber für mich unbrauchbar. Trotz vollem Empfang hatte es sekundenlang gedauert bis sich mal eine Webseite langsam aufgebaut hat.

Jetzt bin ich bei Congstar (noch einen alten Tarif, mit dem ich LTE nutzen kann) und das Netz ist ein Traum. Allerdings hab ich selten 3G. Meistens direkt LTE oder nur E.
Dass muss jeder vor Ort für sich selbst testen.
Ich wäre auch glücklich, wenn das o2 Netz hier was taugen würde, dann hätte ich für die ~15€, die ich jetzt zahle, mal locker das 3 fache Datenvolumen + Freiminuten/SMS.

Habe jetzt die letzen Tage Tarife verglichen (im Telekom-Netz). Mit Vertrag hätte ich 110€ mehr gezahlt auf 2 Jahre gesehen, aber auch 6faches Datenvolumen und Flat für alles, dazu Hotspotflat und Roaming im Ausland inkl.
Wenn man diese Leistungen auch wirklich nutzt, ist das nicht zu teuer. (war von Handyflash der Magenta Mobil M Friends)

ABER ich nutze das halt nicht, telefoniere und simse kaum, brauche nur 1GB Daten pro Monat.
Hab das durchgerechnet und habe direkt das iPhone 7 bei Apple bestellt und nutze Prepaid.

Der größte Punkt war die 24monatige Bindung. Kann ja sein, dass sich nächstes Jahr was tut und VF oder o2 für mich brauchbar wird. Dann kann ich auch zu so nem Schnäppchen-Tarif greifen :D

Zurück
Oben