Heutzutage hat man doch für n Zehner die Möglichkeit, das regionale Netz der verschiedenen Anbieter zu testen. Diese Möglichkeit sollte man wahrnehmen bevor man sich länger bindet.
Hier in meiner Region (Rhein-Neckar) hatte ich auch mal o2, das ist aber für mich unbrauchbar. Trotz vollem Empfang hatte es sekundenlang gedauert bis sich mal eine Webseite langsam aufgebaut hat.
Jetzt bin ich bei Congstar (noch einen alten Tarif, mit dem ich LTE nutzen kann) und das Netz ist ein Traum. Allerdings hab ich selten 3G. Meistens direkt LTE oder nur E.
Dass muss jeder vor Ort für sich selbst testen.
Ich wäre auch glücklich, wenn das o2 Netz hier was taugen würde, dann hätte ich für die ~15€, die ich jetzt zahle, mal locker das 3 fache Datenvolumen + Freiminuten/SMS.
Habe jetzt die letzen Tage Tarife verglichen (im Telekom-Netz). Mit Vertrag hätte ich 110€ mehr gezahlt auf 2 Jahre gesehen, aber auch 6faches Datenvolumen und Flat für alles, dazu Hotspotflat und Roaming im Ausland inkl.
Wenn man diese Leistungen auch wirklich nutzt, ist das nicht zu teuer. (war von Handyflash der Magenta Mobil M Friends)
ABER ich nutze das halt nicht, telefoniere und simse kaum, brauche nur 1GB Daten pro Monat.
Hab das durchgerechnet und habe direkt das iPhone 7 bei Apple bestellt und nutze Prepaid.
Der größte Punkt war die 24monatige Bindung. Kann ja sein, dass sich nächstes Jahr was tut und VF oder o2 für mich brauchbar wird. Dann kann ich auch zu so nem Schnäppchen-Tarif greifen