News Apple: iPhone 8 soll drei verschiedene Displaygrößen bieten

Naja, bei den Flagschiffen wird inzwischen auch viel auf Plastik verzichtet, daher sind die Preise ja auch alle nicht mehr groß verschieden.

Aber Apple vorzuwerfen, dass ihre Telefone zu teuer sind, ist einfach Quatsch. Ich kaufe ein IPhone für 800€ und verkaufe es nach 2 Jahren immer noch für 500€. Somit kostet es mich auf zwei Jahre 300€. Wenn ich jetzt ein Samsung kaufe für 450€ es nach zwei Jahren aber vielleicht noch 250€ Wert ist, oder sogar den UVP bezahle für ebenfalls 800€ und es dann nur noch 400€ wert ist. Bin ich damit nicht besser preislich, vermutlich sogar schlechter.

Ja man zahlt einmal vielleichtmehr, aber auf lange Sicht ist es kein Nachteil. Außer es reicht einem ein 300€ Telefon, dann ist man aber generell kein Apple Kunde.

Abgesehen davon, kostet ein S7 Edge zur Zeit immer noch 600€. Gegenüber der UVP von 799€. Das ist also noch immer nicht so viel weniger als n IPhone.

Pah als ob Apple sich mit Glas abfinden wird. Transparentes Aluminium! Preise werden Pro Gerät um 500 € wachsen und es wird ein amazing revolutionary new feature!

Spass beiseite, alles nur Gerüchte. Ich kann mich gleich auch hinstellen und sagen, nächstes Jahr im Oktober wird MS...

Melkor03 schrieb:
Naja, kann Apple überhaupt noch innovativ sein? Die sind wie Samsung auch inzwischen zu groß um in großer Menge irgendwelche innovativen Features bei ihren "Standardgeräten" anbieten zu können. Man darf nie vergessen, dass die Innovationen eine Menge Schotter kosten und meist von der Zeitplanung extrem schwer einzuplanen sind.

Würde mal rüber zu Microsoft schielen... Hololens, Surface Studio, Surface Pro Reihe, Surface Book, Continuum, Cortana, Xbox Play Anywhere.

Und Apple lässt die Audioklinke und die ESC Taste weg und man redet von Revolution :D

xPrimatic schrieb:
Da scheint ihnen Xiaomi mit dem Mi Mix wohl doch zuvor gekommen zu sein :D

Schon lustig wie viele Leute immer wieder auf die "Innovationen" von Apple reinfallen und das überteuerte Zeug trotzdem kaufen :D

Hab ich mir auch gedacht. Das Ding hat wenigstens mal wirkliche Innovationen und saugeile Optik, aber Apple gilt weiterhin überall als Innovationsmaschine, obwohl sie auch nicht revolutionäres mehr machen und eher auffallen, indem sie was weglassen. Und die Fans reden sich das dann natürlich schön, indem sie sagen, dass die "Innovationen" von anderen nur unausgereift sind, sonst hätte Apple sie ja erfunden, bzw. dass Apple ja bestimmt gerade da dran entwickelt und das dann auf den Markt bringt, wenn es perfekt ist. :freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ramschladen schrieb:
Pah als ob Apple sich mit Glas abfinden wird. Transparentes Aluminium!...

Kann man dann mit dem iPhone 8 auch Wale zur Rettung der Erde vor außerirdischen Sonden transportieren?

Aber 4,7 , 5,0 und 5,5"? Rly? Dass das SE im Gehäuse des iPhone 5 gefertigt wird, sehe ich ja noch ein. So konnte man relativ günstig jene wechselwilligen Kunden zum bleiben bei der Marke überreden, die sonst ein kleinformatiges Android-Fon gekauft hätten. Bloß fehlt der SE der Prestigefaktor, denn von Außen und im Vorbeigehen weiß man nicht, ob da ein olles 5er, ein kaum neueres 5s oder ein aktuelles SE ans Ohr gehalten wird. Ein neues Gehäuse für das Einstiegsmodell wäre mMn also sinnvoll. Aber einfach das Display und die Auflösung auf die Außenmaße des 5/5s/SE zu skalieren wird nicht erfolgen. Welch Kampf war es damals beim Auflösungswechsel von 4er auf das 5er? Sollte das "neue kleine" iPhone wirklich 4,7" inkl. dem typischen Rand bekommen, wird das SE wohl ewig leben bzw. nachgefragt werden.

Computer_Nooby schrieb:
Klar, dass die Android Gemeinde hier die Krätze kriegt mit ihren Plastik Bombern. Apple setzt mit seinem Glasgehäuse Maßstäbe, was Design angeht. Ich freue mich schon auf das IPhone im kommenden Jahr.
apple setzt eher in der Verarbeitung maßstäbe. design-technisch finde ichs seit dem iPhone 6 langweilig bzw. passt sich der Konkurrenz an. schade eigentlich.

douron schrieb:
apple setzt eher in der Verarbeitung maßstäbe.

Inwiefern?
Besitze selber ein Galaxy S6 und habe diverse iPhones in den Händen gehabt.
sehe da überhaupt nichts besonderes
deine Behauptung kann ich absolut nicht nachvollziehen.

iSight2TheBlind schrieb:
Die Behauptung dass es drei Modlele mit 4.7, 5.0 und 5.5 Zoll geben wird ist wahrscheinlich auf Dumpfbackigkeit der Analysten gewachsen.

So hätte ich es nicht formuliert - auch wenn's wohl wahr ist... :D

Ramschladen schrieb:
Pah als ob Apple sich mit Glas abfinden wird. Transparentes Aluminium!
Aluminiumoxid. Und das haben sie schon probiert, sind aber an den (Un-)Fähigkeiten des Lieferanten gescheitert.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
random_sdg schrieb:
Was hast du gegen die griechischen und römischen Philosophen und Denker? Der Spruch bzw. die zugrunde liegende Idee ist um die 2.500 Jahre alt. Wenn du alles negieren möchtest, was die Nazis in irgendeiner Weise benutzt oder zweckentfremdet haben, bleibt kaum noch etwas übrig.

Blödsinn! Man müsste sich eben die Mühe machen, darüber nachzudenken was man wie schreibt. Aber das ist selbstverständlich zu viel verlangt.

Hätte gerne ein iPhone 8/X in Glas wie das zeitlos schöne 4/4s damals. Immernoch edel, nur betagte Technik, aber wie mein aktuelles 5S schön griffig und nicht rungelutscht.
Mal davon abgesehen das 4,7" und 5" totaler Schwachsinn sind. Eher kommt 4" als SE "Ersatz", 5" und 5,5+". Die 4" des 5s sind super kompakt. alles über 5" kommt für mich nicht infrage, 4,7" find eich persönlich trotz großer Hände grenzwertig. Dafür habe ich mein Tablet.

Apple bietet 2017 also auch mal OLED an und verlangt dafür auch noch einen heftigen Aufpreis (nur im Topmodell verfügbar).
Geheiligt sei die Innovationskraft Apples, eine Displaytechnik 7 Jahre nach der Konkurrenz einzuführen (Galaxy S AMOLED, 2010).

Was mir noch auffiel:
Unter Jobs gab es immer nur DAS iPhone, DEN iMac, usw. Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich von Vorteil, mehrere Modelle einzuführen um den Kundenkreis zu erweitern. Langfristig verliert Apple aber damit einen Standpfeiler der Firmenphilosophie:
Ein Gerät ohne Kompromisse (natürlich hat z.B. ein iPhone für manche auch Kompromisse).
Früher brauchte man sich keine Sorgen um die Hardware zu machen, die war High-End (was mittlerweile kaum noch zutrifft abseits des tollen A10) und überall gleich. Inzwischen muss man auf vielen Seiten herumsurfen und forschen, welche Hardware verbaut ist.
Beim iPhone und dem iPod erfährt man von offizieller Seite nicht, wie viel Arbeitsspeicher verbaut ist.
Bei den iPads haben die Mini-Versionen teilweise deutlich schwächere Hardware.
Nächstes Jahr folgt dann auch noch der Schwachsinn mit unterschiedlichen Display-Typen...

Ihr mit eurer Status-LED immer. Die braucht kein Mensch. Ich bin mittlerweile oft in Besprechungen, da ist das Handy lautlos und vibriert nicht und gut ist. In der Besprechung habe ich eh keine Zeit.

Die klinke bei meinem Iphone7 vermisse ich auch nicht. Von daher, abwarten was kommt.

Und der Wiederverkaufswert eines iphone macht vieles wieder gut.

Mein 6er habe ich jetzt nach 23 Monaten für 300 EUR verkauft. Versuche das mal mit nem Android.

legan710 schrieb:
Kann man aus der News ableiten, dass es kein 7s geben wird?

Das würd mich auch interessieren. Reden die hier alle jetzt über 2018, oder kommt das 8 schon nächstes Jahr und das 7S wird weggelassen?

Und immer mehr versinkt Apple im Mainstream, nicht mehr das eine iPhone, nu gibt es schon drei, wird sicher dann ein 8C kommen und dann dreht sich Jobbs wieder im Grabe um xD.

Leon schrieb:
Ihr mit eurer Status-LED immer. Die braucht kein Mensch. Ich bin mittlerweile oft in Besprechungen[...]

Deine Meinung braucht kein Mensch.
Besser so?

Sry, Stautus-LED ist sowas von praktisch und ich will es nicht missen.
Mir ist völlig egal, wo du wann bist, du entscheidest nicht, was für mich praktisch und nützlich ist und womit ich auf den ersten Blick sehen kann, ob mail, facebook oder andere Nachricht angekommen ist dank anderer Farben.

Lumias mit ihrem system mag vllt "besser" gewesen sein, aber das gab es Glance auch nur vereinzelt.

Mal schauen, was die von Apple nächstes Jahr wirklich machen. Persönlich wären 3 Größen super mit gleichem design in ca 4,2", 5" und 5,5" oder irgendwas in der Richtung. Fände ich einheitlicher als SE, 7 und 7+ (wobei das SE ja eher 6er...)

Laberlohe schrieb:
Kann man dann mit dem iPhone 8 auch Wale zur Rettung der Erde vor außerirdischen Sonden transportieren?

Aber natürlich, das ist das "Next big thing!". Verkauft wird es als iPhone 8 Bounty Edition.

Ich finde eine Status LED auch sinnvoll! Es fehlt mir bei meinen 6S! Klar hat man seine Ruhe und weniger "Stress" - meine Androiden drehte ich häufig um, um die LED nicht zu sehen. Dennoch fehlt es mir, denn ich vergesse gern zu Antworten auf Nachrichten. Entweder man hört es nicht oder gerade keine Zeit. Später gibt es kein Feedback, dass Nachrichten vorhanden sind. Allerdings wird wohl keine Status LED kommen, wir sollen uns ja die große Statusanzeige namens Apple Watch kaufen ;)

Computer_Nooby schrieb:
Klar, dass die Android Gemeinde hier die Krätze kriegt mit ihren Plastik Bombern. Apple setzt mit seinem Glasgehäuse Maßstäbe, was Design angeht. Ich freue mich schon auf das IPhone im kommenden Jahr.
Maßstäbe? Ja im Bereich der Reparaturen und verärgerte Kunden! Was ist nun so toll an vorne und hinten Glas? Ständig schmutzig, ständig die Gefahr zu brechen usw.

hümmelske Bur schrieb:
Allerdings sehe ich das nur als reine Gewohnheitssache/Übungssache.
Jedes mal wenn ich ein iOS bedienen sollen, dann bekomme ich auch Krämpfe.
Klar ist es nur Gewohnheit. Dennoch hat iOS seine Daseinsberechtigung. Android ist im Vergleich umständlich. Oft hat man längere Wege im Menü. Früher liebte ich die vielen Einstellungen und Tweaks, nun fehlen sie mir nicht. Einfach, aufgeräumt, gut zu bedienen, immer funktionsfähig. Das ist für mich iOS / OSX.

Auch die Verbindung von iOS und OSX ist vorbildlich. Das erreicht man mit keinen Androidgerät + Windows + Apps / Tools. Für iTunes und iCloud gibt es Alternativen, allerdings ersetzt nichts Handoff. Es läuft alles mit einander, out of the box. Das ist der entscheidene Vorteil! Exakt hier wollte Microsoft mit Win10 ansetzen und hat es richtig "verk*ckt".

Zuletzt bearbeitet:
Ich will aber mein 4"-Gerät. Das 4,7 is mir einfach n Ticken zu groß. Selbst wenn es nur die reine Bildschirmfläche wär, ich kanns nicht bequem in einer Hand halten - und vor allem bedienen. ;_;

Kyr schrieb:
Ich will aber mein 4"-Gerät. Das 4,7 is mir einfach n Ticken zu groß. Selbst wenn es nur die reine Bildschirmfläche wär, ich kanns nicht bequem in einer Hand halten - und vor allem bedienen. ;_;
Maße Iphone 5 (4"): 123,8 × 58,6 mm
Maße Z3 compact (4,6"): 127 x 64,9 mm

der unterschied ist minimal...

Zurück
Oben