News Apple: iPhone 8 soll drei verschiedene Displaygrößen bieten

cruse schrieb:
Maße Iphone 5 (4"): 123,8 × 58,6 mm
Maße Z3 compact (4,6"): 127 x 64,9 mm

der unterschied ist minimal...

auf dem papier ja. in der hand und in der hosentasche ist der untschied mehr als spürbar

ich find bei nem Telefon machts doch gerade die Optik und Haptik, und genau deshalb halt Glas, was will man mit dem kleinen Messenger/ Surfstation sonst groß anfangen, Kernel kompilieren ? Mit Eclipse tools entwickeln, Briefe schreiben, Videos schneiden ? Bei dem geschlossenen System Apple kann man doch froh sein wenn man die wecker melodie tauschen kann... is aber auch teils ein vorteil. Klar können paar Geeks die teile remote in der schublade hochfahren und als relais für sonstwas nutzen, aber eigentlich sinds einfach nur kleine hübsche messenger

Kreisverkehr schrieb:
Sry, Stautus-LED ist sowas von praktisch und ich will es nicht missen.
Mir ist völlig egal, wo du wann bist, du entscheidest nicht, was für mich praktisch und nützlich ist und womit ich auf den ersten Blick sehen kann, ob mail, facebook oder andere Nachricht angekommen ist dank anderer Farben.

Lumias mit ihrem system mag vllt "besser" gewesen sein, aber das gab es Glance auch nur vereinzelt.

Glance ist auf jeden Fall besser als ne einzelne doofe LED, funktioniert aber halt nur mit AMOLED-Displays, daher gabs das nicht in jedem Gerät. Würde sowas auch viel lieber mal bei Android sehen.

Kreisverkehr schrieb:
...
Sry, Stautus-LED ist sowas von praktisch und ich will es nicht missen.
Mir ist völlig egal, wo du wann bist, du entscheidest nicht, was für mich praktisch und nützlich ist und womit ich auf den ersten Blick sehen kann, ob mail, facebook oder andere Nachricht angekommen ist dank anderer Farben.
...

Und was hilft Dir diese Unterscheidung? Kann eine Mail nicht genauso wichtig/unwichtig wie eine Facebook/Whatsapp/Threema-Nachricht/SMS sein? Du musst doch letztendlich die Nachricht lesen und dafür das Display anschalten.

In welchem Szenario verpasst du die Benachrichtigung (Ton/Vibration/Display an), dass eine Nachricht gekommen ist, aber siehst die Status-LED? Wenn man halbwegs regelmäßig auf sein Handy schaut (um die LED zu sehen), kann man auch einfach kurz den Homebutton drücken (und somit sogar den Absender/Inhalt überfliegen).

@Topic: ich bin gespannt, ob irgendwas reizvolles kommen wird. Nach meinem Umstieg vom 6 auf das 6s (das 6er ist imho ein RAM-Krüppel), hat mich das 7er nicht überzeugen können. Mehr Display bei kleinerem Gehäuse wäre eventuell eine Überlegung wert, aber edge-Display :-/

@ Turrican101

Die Technik kenne ich, das mit Glance war eigentlich ein Seitenhieb auf die Lumia und die Strategie, kein so tolles Feature einheitlich einzuführen, sondern quasi nur einmal.

Das Konzept wäre schön, aber ein bestimmter Hersteller hat halt alles daran gesetzt, bloß nicht erfolgreich zu werden und konsequent alle Geräte mit bestimmten features von den jeweiligen Konkurrenzmodellen abzuheben...

ZeusTheGod schrieb:
Und was hilft Dir diese Unterscheidung? Kann eine Mail nicht genauso wichtig/unwichtig wie eine Facebook/Whatsapp/Threema-Nachricht/SMS sein?

Facebook = unwichtig
"Rote" mail = unwichtig
"Blaue" Maul = wichtig

Nur, was willst du es als unwichtig abtun, wenn ich es aktiv nutze und es zur Steigerung des Komforts nutze?

ZeusTheGod schrieb:
In welchem Szenario verpasst du die Benachrichtigung (Ton/Vibration/Display an), dass eine Nachricht gekommen ist, aber siehst die Status-LED? Wenn man halbwegs regelmäßig auf sein Handy schaut (um die LED zu sehen), kann man auch einfach kurz den Homebutton drücken .

So ziemlich jeden Tag? Und warum soll ich das Handy überhaupt in die Hand nehmen, wenn ich schon sehe, dass nix angekommen ist oder nur was unwichtiges? Ich schaue nicht permanent ob ich Nachrichten bekomme und dann brauche ich nichts drücken, wenn eh nichts da ist.

Vibration = einmalig (hab ich eh aus)
Display an = ist nicht aktiv, wäre aber auch nur einmalig und genauso nutzlos
Ton = aus (ist nicht anders drin)

Es ist halt einfach praktisch, fertig aus. An das iPhone das nicht hat, isses halt so. Und wers nicht braucht, nutzt es halt nicht. Aber dann per se anderen einreden zu wollen, dass es nutzlos wäre? Was bringt dir das?

Kreisverkehr schrieb:
Facebook = unwichtig
"Rote" mail = unwichtig
"Blaue" Maul = wichtig

Und was blinkt wie, wenn du ne Message, ne SMS, ne unwichtige Mail, ne wichtige Mail und nen Anruf in Abwesenheit bekommst? ;)

GameOC schrieb:
Ich finde eine Status LED auch sinnvoll! Es fehlt mir bei meinen 6S! Klar hat man seine Ruhe und weniger "Stress" - meine Androiden drehte ich häufig um, um die LED nicht zu sehen. Dennoch fehlt es mir, denn ich vergesse gern zu Antworten auf Nachrichten. ...

Einstellungen -> Allgemein -> Bedienungshilfen -> Abschnitt "Hören" -> LED-Blitz bei Hinweisen aktivieren :)

@ Turrican

Mehrfarbig.

@ Lavaground

Im Abschnitt "hören". Ernsthaft? Aber cool zu wissen

@ ZeusTheGod

Ziemlich fünf Tage die Woche, mehrmals täglich. Warum soll ich denn das Handy anschalten, ja überhaupt erst zum Handy langen, wenn ich sehe, dass nichts zu sehen ist?

Liegt rum, tut nichts und mal den Platz verlassen ohne gerät, kein Thema.

Wenn du dir einredest, es hätte keinen Nutzen, weil dein Gerät es nicht kann*, ist das eher dein Problem. Wenn du es nicht brauchst, auch kein Ding.

Je mehr man sich mit iPhone, der Integration am Mac mit iTunes befasst, desto besser klingt zwar das Paket (oder icloud für Windows), jedoch ist das Gerät wegen paar Sachen + Preis nicht "mein" Gerät. Trotzdem verfolge ich spannend die Entwicklung und was mit Oled so kommen könnte.

*siehe Lavaground

Zuletzt bearbeitet: (Lavaground hat was gesagt, was ich in paar Tagen mal testen muss...)
für euer LED-Problem gibt's ne einfache und praktische Lösung => AppleWatch ;)
Zeigt einem sofort wer es ist und was es ist... außerdem kann sie noch die Uhrzeit anzeigen :p.

Ich persönlich kann mit einer LED nicht so viel anfangen, wenn das Handy nicht megawichtig vor der Besprechung oder beim Essen auf den Tisch rausgelegt wird könnte das Ding ewig blinken und ich würde es nicht mitbekommen.

Zum 7S... nach wie vor: es kommt ein iPhone 8 oder iPhone X und nicht mit Glas sondern mit Keramik (Testläufer aktuelle AppleWatch Edtion)

@Raptor2063
Keramik ist in der Fertigung zu "teuer", jedes Gehäuse muss stundenlang in einen Ofen.
Das kann sich Xiaomi in einem reinen Prestigeprojekt (mit per Photoshop reduziertem Rahmen) mit limitierter Stückzahl leisten, Apple muss zwischen Mitte September und Weihnachten 2017 aber 80 Millionen Stück davon ausliefern.

Kreisverkehr schrieb:
Im Abschnitt "hören". Ernsthaft? Aber cool zu wissen

Ja, da diese Funktion für Menschen gedacht ist, die Hörprobleme haben und daher auf ein optisches Signal angewiesen sind, wenn das Gerät nicht am Körper (Vibration) ist.

Problematisch daran finde ich die Helligkeit.
Hatte die Funktion mal an, bin nachts im Auto unterwegs gewesen und meine IPhone wie immer im Getränkehalter. Plötzlich Fängt der Blitz in voller Helligkeit an zu blinken...

Daher ist die Funktion mMn. mit dem LED-Blitz und dessen Helligkeit echt nur was für Menschen die es wirklich brauchen (Gehörgeschädigte) und für kiddys, die es "brauchen" um in der Öffentlichkeit aufzufallen.

@Raptor2063
Keramik kann ich mir nicht vorstellen als Material.
Schon bei der Watch hat man das Problem mit der Dicke (auch wenn es nur minimal ist) und die des Gewichts (+33,3%! zu Aluminium).

Zurück
Oben